Kleiderbügel

Mit ganz wenig Mitteln, allerdings mit etwas Kraftaufwand, wird aus einem Drahtkleiderbügel eine moderne Dekoration. Alles was man dazu braucht ist ein…
22
17
12.10.16 von xldeluxe_reloaded Dekorieren - allgemein
Um das Abrutschen eines Kleidungsstückes vom Bügel zu verhindern, schlingt einfach je Seite 2-3 Gummibänder fest um die Bügelenden und ihr habt eine Gummibremse…
64
17
22.9.06Trocknen
Ich hatte Problem mit T-Shirts, Hemden etc. Nachdem ich alles erfolglos ausprobiert habe (auch das mit den Bügeln + mit Klammer befestigen), kam mir eine Idee: …
38
25
19.6.11 von Radnabe Trocknen
Meine Tochter hat sich in ihrem Zimmer aus einem Drahtkleiderbügel einen Zeitungs-, Bücher- und Hefthalter gebastelt. Ich fand die Idee sehr witzig, sieht man ja…
17
20
17.11.16 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
Ich hatte immer das Problem, dass meine Ketten in Schmuckkästen immer durcheinander gerieten oder sie immer irgendwo anders rumlagen. Deswegen hab ich mir mal überlegt…
8
4
4.2.10 von Antschni Verstauen & Organisieren
Hast du keinen Schmuck-Baum, wo du deine Kettchen einzeln aufhängen kannst? Ich auch nicht! Aber jeder hat einen Kleiderbügel (vielleicht sogar mehrere). An…
1
3
31.7.10 von Gilala Verstauen & Organisieren
Ein Kleiderbügel ist ein hervorragender Zeitungshalter. Ich habe mir einen Kleiderbügel neben das Bett gehängt und darauf platziere ich ab jetzt immer meine Zeitungen…
34
25
2.6.15 von glucke1980 Verstauen & Organisieren
Ich bin kein großer Freund von Holzkleiderbügeln, benötigte aber letztens einen sehr stabilen Bügel und da sind Holzbügel unschlagbar. Da ich einen dekorativen Bügel benötigte, fiel…
13
6
1.10.14 von xldeluxe Basteln
Drahtbügel aus der Reinigung sind derzeit eine gute Hilfe im Garten als Rankhilfe. Ich bitte alle Bekannten und Nachbarn, diese für mich aufzuheben. Was ich damit vorhabe? Meine zu ranken beginnenden Pflanzen im Garten müssen "gebändigt"…
7
6
8.6.12 von Lonimaus Schnittblumen & -Pflanzen
Meine ältere Nachbarin klettert nicht mehr so gerne auf Leitern. Ihre Obstbäumchen in Garten nehmen darauf aber leider keine Rücksicht und wachsen munter weiter. Und tragen natürlich genau dort die gewünschten Früchte, wo der Arm…
10
7
25.6.12 von varicen Garten & Terrasse
Plastik-Kleiderbügel halten oft nicht sehr lange, aber der Haken ist noch stabil genug, um daran Futter für unsere gefiederten Freund wie z.B. Meisenknödel, Erdnussbeutel ect. …
31
10
31.5.13 von mutt Resteverwertung
Kleiderbügel kostenlos und völlig legal bekommen. Wir haben zum Trocknen der gewaschenen Wäsche wenig Platz und hängen deshalb alles was nur geht auf Bügel auf.…
31
24
31.8.14 von Roschtockerin Spartricks
Wer mehrere Christbaumkugeln übrig hat, der kann sich daraus einen tollen Tür oder Wandschmuck basteln und so die Kugeln noch gut verwerten.  Was benötigt…
28
24
Meine Tochter hat heute Abend St. Martinsumzug im Kiga. Mein kleiner Sohn, ist zwar noch nicht drin, aber lauft natürlich mit! Für seine Laterne hab…
8
19
8.11.12 von kathrin88 Deko- & Bastelmaterialien
Für das Puppenhaus wurden Kleiderbügel gebraucht. Also habe ich aus Büroklammern welche zurechtgebogen. Wenn Kindern in den Sinn kommt, dass das Puppenhaus eine Garderobe…
14
6
12.7.16 von RitaH Mit & für Kinder basteln
Benutzten (sauberen) Einmal-Gummi-Handschuhen kann man vor dem Wegwerfen die Finger abschneiden und sie über die Enden von Holzkleiderbügeln stülpen. Dann rutscht nichts mehr. Bei Bügeln mit Querstrebe funktioniert es so natürlich nicht. Da knote ich…
24
14
31.7.12 von Betzi_K Kleidung verstauen
Die Drahtkleiderbügel aus der Reinigung eignen sich gut zum Mitnehmen im Gepäck. Ein Tipp zur Urlaubszeit: Oft sind im Hotel / in der Ferienwohnung oder sonstigem Reiseziel nur sehr wenige Kleiderbügel vorhanden; deshalb nehme…
10
2
10.6.14 von anemone Kleidung verstauen
Hosen rutschen leicht vom Kleiderbügel, vor allem dann, wenn man den Gürtel drin lässt. Das lässt sich vermeiden, wenn man immer zwei Hosen auf einen Bügel hängt. Wichtig dabei ist, dass man die Hosen gegeneinander…
11
3
Kleidung braucht viel Platz, da hilft ein Trick. Mein Tipp: einen Schlüsselring über den Kleiderbügelhaken hängen. An den Ring kommt ein zweiter Bügel. Ein dritter ist…
18
8
23.12.15 von gudula Kleidung verstauen
Viele haben ja Kleiderbügel, von denen gern mal weicher und feiner Stoff abrutscht, da hilft etwas Heißkleber in Zickzack oder Wellenmuster aufgetragen. Es muss…
31
23
19.3.15 von glucke1980 Kleidung verstauen
Kennt doch irgendwie jeder: Ständig rutschen die Klamotten vom Bügel herunter,*nerv*! 2006 machte hier bereits ein Tipp mit Gummibändern die Runde. Haushaltsgummis einfach links und rechts…
12
4
16.5.11 von Mowgli77 Kleidung verstauen
Ich habe mehrere Gummikleiderbügel und auch den Tipp mit den Gummiringen am Ende des Kleiderbügels ausprobiert, da ich aber viele T-Shirts mit recht großem Ausschnitt…
25
18
15.4.13 von xldeluxe Kleidung verstauen