Komm-Morgen-Wieder - Hausmittel & Tipps

Haltbar machen & aufbewahrenOffene Sektflasche wieder verschließen
Viele Sektflaschen haben ja heute einen Korken aus Plaste. Schneide einfach den halbrunden Boden ab und klipse den Bunten Deckel ab. Den Korken kannst du wieder in die Flasche stecken und durch den kleinen Deckel…
3
8
1.9.06 von Olav
Nutella wieder frisch machen
Soßen, Dips & BrotaufstricheNutella wieder frisch machen
Vor allem große Nutella-Gläser neigen dazu, nach einigen Wochen (falls sie so lange durchhalten) trockener und fester zu werden. Der Reiz eines frisch geöffneten Glases…
3
0
7.8.07 von Sebastian Krüger
ZubereitenWie bekommt man feuchtes Salz wieder trocken?
Feuchtes Salz wird wieder streufähig, wenn du es in einem flachen Gefäß in der Mikrowelle trocknest.…
3
6
13.1.10 von atoender
Putzmittel & HaushaltshelferNie wieder löchrige Gummihandschuhe
Für viele Arbeiten im Haushalt benutzen wir diese Latex-Gummihandschuhe. Es ist erstaunlich und ärgerlich wie schnell dort ein winziges Löchlein entsteht, was man schnell merkt…
22
22
17.7.11 von Segelflieger
Putzen & ReinigenSchuhe wieder weiß bekommen
Schuhe einfach mit einem Lappen nass machen, dann etwas Scheuermilch z.B. Viss auf den Lappen und dann damit den Schuh schrubben! Ihr werdet sehen: Fast…
21
20
10.9.05
Bedienungs- und Gebrauchsanweisungen nie wieder suchen
OrdnungBedienungs- und Gebrauchsanweisungen nie wieder suchen
Zu jedem Gerät bekommt man bekanntlich eine Gebrauchsanweisung und Garantieunterlagen. Nachdem ich schon öfters die Erfahrung gemacht habe, dass immer, wenn man die Dinger braucht,…
37
19
15.8.07 von Inka
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
HeimwerkenVerbogenen Draht wieder gerade machen
Das Drahtstück, welches verbogen ist, an einen Ende befestigen, z.B. in einen Schraubstock einspannen. Das andere Ende in das Bohrfutter einer Handbohrmaschine spannen. Jetzt den Daht…
7
2
1.9.07 von Gerhard Höhn
UngezieferSpinnen aufsaugen ohne dass sie wieder herauskrabbeln
Viele sagen immer, die Spinnen krabbeln wieder aus dem Staubsauger. Das Problem hatte ich auch. Dann habe ich gelesen, dass man Insektenspray auf ein Tuch sprüht…
41
279
8.8.14 von Teufelsengel72
Regenschirm wieder bekommen
OrdnungRegenschirm wieder bekommen
Manchmal lässt man schon mal seinen Schirm wo stehen. Ich habe mir überlegt: wie könnte ich ihn in solch einem Falle wieder bekommen? Wohnte ich…
26
22
6.11.14 von MissLola
FrühstückKalte Eier wieder erwärmen
Die gekochten Eier (weich oder hart) aus dem Kühlschrank nehmen, einfach in die Kaffeekanne der Kaffeemaschine legen, dann ca. 0,5 Liter Wasser in die Maschine…
14
11
14.3.06 von Joker
Putzen & ReinigenAcryl-Quarzspüle, dunkelbraun, wird wieder wie neu mit Baby-Öl
Seit Jahren ärgerte ich mich über meine dunkelbraune Spüle aus einem Acryl-Quarzgemisch. Quasi jeder Wassertropfen hinterließ hässliche Kalkränder, die ich nur mit Hilfe von Essigessenz und jeder Menge Schrubberei wieder weg bekam. Angeregt durch Eure Tipps,…
2
4
14.8.06 von Koala
Kristallisierter Honig wird wieder flüssig - in der Mikrowelle
Haltbar machen & aufbewahrenKristallisierter Honig wird wieder flüssig - in der Mikrowelle
Kristallisierter Honig wird wieder flüssig, wenn man ihn kurz in die Mikrowelle gibt. Mit 20 Sekunden bei 750 Watt starten - wenn das nicht reicht,…
14
9
31.3.07 von martink65
Aschenbecher wieder sauber wie neu
Putzen & ReinigenAschenbecher wieder sauber wie neu
Als ich mit meinem Freund zusammenzog stellte ich fest, dass die Aschenbecher solange nicht richtig gereinigt wurden, das es trotz heißem Wasser noch Rückstände gab,…
12
7
2.11.08 von Nancy
Schnürsenkel gehen immer wieder auf
Mode & KleidungSchnürsenkel gehen immer wieder auf
Schnürsenkel die immer wieder aufgehen "fixieren". Vielleicht kennt Ihr das auch, vorallem runde Schnürsenkel gehen gerne mal öfters auf. Das nervt, gerade in der kalten Jahreszeit,…
20
10
7.12.13 von taline
Blasse Stoßstange wieder schön schwärzen (geht auch bei Reifen)
Wissen & TechnikBlasse Stoßstange wieder schön schwärzen (geht auch bei Reifen)
Einfach (bei älteren Autos) die verblasste Stoßstange mit schwarzer Schuhcreme einreiben, danach sieht sie wieder aus wie neu. Geht übrigens auch bei Reifen! :D…
4
7
11.4.10 von Jessi80
Gläser aus Vitrine spülen - Wieder einräumen erleichtern
OrdnungGläser aus Vitrine spülen - Wieder einräumen erleichtern
Gläser aus Vitrine spülen - vorher Foto machen, um das Einräumen zu erleichtern. Es mag altmodisch sein, Gläser in Vitrinen zur Schau zu stellen. Aber ich…
21
13
15.1.13 von Oma_Duck
HeimwerkenKlobrille - beschädigte Oberfläche wieder ansehnlich
In einem Bereich der Klobrille ist die Beschichtung der Oberfläche beschädigt und mit herkömmlichen Lacken nicht kompatibel? Wir verraten, was du tun kannst.
28
48
14.8.18 von pantau
ZubereitenVerwelkter Blattsalat wieder knackig
Salatblätter in eine mit Wasser gefüllte Schüssel geben, eine in Scheiben geschnittene rohe Kartoffel zugeben und die Blätter werden wieder knackig.…
7
5
7.9.05 von Silvia
ZubereitenNie wieder überkochendes Kartoffelwasser: Kochlöffel auf den Topf
Wer kennt das nicht? Einen kurzen Moment nicht aufgepasst, und schon ist die gute Herdplatte versaut. Doch damit ist jetzt Schluss. Ihr müsst einfach…
12
7
28.6.06 von Florian T.
Putzen & ReinigenVerschmutzte Lederschuhe wieder sauber mit Zahnbürste & Handseife
Wenn eure Lederschuhe mal wieder richtig schmutzig sind, dann nehmt einfach eine alte Zahnbürste und ein bisschen herkömmliche Handseife. Jetzt müsst ihr nur noch die Handseife…
10
17
2.9.06 von Familie Kamvar
Dreckiges oder altes Geld wieder sauber machen
Putzen & ReinigenDreckiges oder altes Geld wieder sauber machen
Habt ihr schon mal Geld gefunden, dass nicht mehr so schön aussieht, wie es mal war? Und ihr wollt es wieder sauber und schön haben?…
5
9
13.5.10 von Kevin97
Putzen & ReinigenStumpfes Laminat (wieder) glänzend bekommen
Nach Durchforsten des Internets und Ausprobierens verschiedenster Tipps, kann ich folgendes nur wärmstens empfehlen: Staub entfernen, am besten absaugen. nebelfeucht wischen mit einem Schuss Essig im Wasser. dann "Biene Selbstglanz" von der Firma Büdo, mit…
5
9
31.3.14 von Inge
Spiegel blitzen wieder
Putzen & ReinigenSpiegel blitzen wieder
Spiegel blitzen wenn man mit einer durchgeschnittenen rohen Kartoffel die Flächen einreibt. Danach einfach trockenreiben und der Spiegel blitzt wieder ohne schlieren ;-) Überflüssige und…
47
34
19.5.04 von BellaLu
KreislaufWeißer Tee: Kater schnell wieder loswerden
Was bei mir am "Tag danach" sehr effektiv gegen den Kater geholfen hat: Weißer Tee - Ich habe Pai Mu Tan verwendet. Nach einer Kanne und 30 Min. war ich wieder auf dem Damm. Weitere Infos…
13
7
28.9.05 von Anarchia
Teppiche wieder enthaaren mit dem Staubsauger
Putzen & ReinigenTeppiche wieder enthaaren mit dem Staubsauger
Meine Oma hat noch einen kleinen alten Teppich, der die Haare ziemlich gut festhält. Man bekommt ihn mit normalem Saugen eigentlich nur schwer weg. Aber…
23
14
25.2.07 von Paulina
Staubsaugerkabel rollt mit Cockpitspray wieder gut ein
HeimwerkenStaubsaugerkabel rollt mit Cockpitspray wieder gut ein
Wenn der Staubsauger in die Jahre kommt, dann rollt sich das Kabel oft sehr schlecht ein. Abhilfe schafft man, in dem man das Kabel ganz…
22
4
26.9.06 von wsurf_kalle
Waschen & TrocknenSchmuddelige Jeans wieder auffrischen
Eigentlich kennt das jeder: Jeanshosen werden mit der Zeit und mit der Häufigkeit des Tragens optisch etwas schmuddelig. Das ist eine Folge von zu geringer Waschtemperatur und kann mit einer Zwischendurchwäsche bei 60-95°C ausgeglichen werden. Dazu…
7
6
8.1.11 von Angelina
Wissen & TechnikLeere Batterien kurzfristig wieder aktivieren
Batterien die bereits ihren Geist aufgegeben haben kann man kurzfristig wiederbeleben, wenn man diese im Gerät, wie Garagentüröffner, Fernbedienung, usw. einige Male vor und zurückdreht.…
14
30
14.9.11 von Kamilla
HaareBlondierte Haare mit Gelbstich wieder blond
Haare selbst blondiert und irgendwie geht der gelbstich nicht raus? Einfach eine Spülung mit violetten Pigmenten in die Haare geben, gibt es in der…
11
22
1.9.06 von Anja
Fahrradschlauch wieder dicht machen
Wissen & TechnikFahrradschlauch wieder dicht machen
Ganz einfach mit einem guten Kleber, der auch für Gummi geeignet ist. z.B. 2-Komponenten-Kleber, Sekundenkleber etc.. Einfach etwas Kleber auf das Loch und drumherum. Je…
20
14
24.11.04
Waschen & TrocknenEingegangene Wollsocken wieder dehnen | Frag Mutti TV
Mit diesem Frag Mutti TV-Quicktip bringt ihr eure eingegangenen Wollsocken wieder in ihre ursprüngliche Form!
26
18
18.4.14 von Bernhard
Putzen & ReinigenMattes Lackleder wird wieder glänzend mit Bananen
Matt gewordenes Lackleder bekommt man wieder glänzend, wenn man es mit der inneren Seite der Bananenschale einreibt. Anschließend wird es mit einem weichem Tuch schön poliert und es glänzt wieder.…
9
14
2.7.11 von ronja11
Haltbar machen & aufbewahrenSogar uralte knochenharte Brötchen wieder weich
Brötchen einfach 10-15 Sekunden in die Mikrowelle tun, und das härteste Brötchen wird wieder weich. Das Brötchen sollte dann aber schnell gegessen werden, es wird…
20
10
1.4.05
Garten & Balkon"Gartenhände" superschnell wieder sauber
Da ich beim Unkrautzupfen keine Handschuhe trage, habe ich nach der Gartenarbeit meistens stark verschmutzte Finger und Fingernägel. Dieses Problem habe ich auch beim Verarbeiten…
10
9
9.8.12 von Xanthippefr
Nach der Diät wieder dick - was kann man tun?
ErnährungNach der Diät wieder dick - was kann man tun?
Um den Jo-Jo-Effekt zu verstehen, muss man wissen, wie das Fettgewebe aufgebaut ist. Es ist die Schutzschicht für unsere Organe, und es besitzt Blutgefäße und…
17
31
5.3.16 von gudula
Verfärbte Fingernägel wieder weiß
BeautytippsVerfärbte Fingernägel wieder weiß
Zitronensaft auf die Fingernägel reiben, einziehen lassen und abwaschen. Entzieht den Nägeln die Farbe des Nagellackes.…
21
17
21.9.05 von Katinka B.
Verkratzte CDs mit Zahnpasta wieder fit kriegen
Wissen & TechnikVerkratzte CDs mit Zahnpasta wieder fit kriegen
Wenn man eine verkratzte CD hat, muss man sie mit Zahnpasta einreiben und mit einem weichen Tuch die Zahnpasta wieder entfernen. Dann müsste die CD…
73
83
16.4.06 von Jens Jungel
Deospray: Folien / CD-RW mit Folienstift wieder sauber machen
Putzen & ReinigenDeospray: Folien / CD-RW mit Folienstift wieder sauber machen
Wer kennt es nicht: als Lehrer oder Dozent immer neue Folien kaufen, und die sind so schweineteuer. Und wenn man eine CD-RW beschrieben hat, bekommt…
17
18
19.5.06 von Benny
Waschen & TrocknenFederkissen wieder fluffig luftig
Federkissen und Daunenbett nach dem Waschen in der Waschmaschine antrocknen lassen, dann einfach eine Naht lösen, sodass die Düse eures Föns hindurchpasst und drauf los…
37
28
11.10.04 von Liv
Putzen & ReinigenMikrofaser-Armlehnen oder Rückenpolster wieder straffen
Bitte nicht wundern, dass folgender Tipp nicht unter "Humor und Skurriles" auftaucht, denn es klappt wirklich! Wie es so ist: Man lümmelt ja gern…
18
15
5.7.12 von horizon
Tiefgekühltes wieder ins Eisfach
Haltbar machen & aufbewahrenTiefgekühltes wieder ins Eisfach
Auch wenn es auf den Verpackungen anders angegeben ist: Man kann an- oder aufgetautes wieder einfrieren. Die Lebensmittel sind dann evtl. nicht mehr so frisch,…
25
15
29.2.04 von Bernhard Finkbeiner
Nie wieder ausgesperrt
OrdnungNie wieder ausgesperrt
Wie oft kontrolliert man, ob man auch seinen Haus/Wohnungsschlüssel nicht vergessen oder verloren hat. Hier ein Tipp, wie man im Fall aller Fälle in…
62
44
6.2.06 von MartinR
Erfrorene Apfelsinen (Orangen) wieder essbar bekommen
ZubereitenErfrorene Apfelsinen (Orangen) wieder essbar bekommen
Erfrorene Apfelsinen gekauft? Diese sind leicht an einer weichen Schale zu erkennen und schmecken meist bitter. Wenn man sie jedoch eine Stunde in kaltes…
6
1
30.1.04 von wiedashierwiederaussieht
ZubereitenSchlaffer Kopfsalat wieder knackig
Ist der Kopfsalat mal nicht mehr so knackig, dann muss man ihn in gezuckertes Wasser legen. Den Salat in eine Schüssel geben, 6-8 Esslöffel Zucker…
10
17
8.9.05 von Michaela Fuchs
So wird das Glaskeramikfeld wieder sauber mit Kaffeeprütt
Putzen & ReinigenSo wird das Glaskeramikfeld wieder sauber mit Kaffeeprütt
Einfach etwas Kaffeeprütt (das ist der Rest der im Filter bleibt nach dem Kaffee kochen) auf den angelaufenen und angebrannten Stellen verteilen und langsam verreiben.…
7
10
15.4.07 von onkelfrieda
Alte Schallplatten oder CDs wieder kratzerfrei machen
Wissen & TechnikAlte Schallplatten oder CDs wieder kratzerfrei machen
Ich lege alte Schallplatten oder CDs in Korn ein, einwirken lassen rausnehmen. Kratzer weg, hat bisher immer gut funktioniert.…
2
3
15.7.10 von Schlager
HautHerpes schnell wieder loswerden
Hallo an alle Herpesgeplagten, ich hatte oft Probleme mit Herpes, habe alles ausprobiert. Mittelchen aus der Apotheke sind auf Dauer sehr teuer. Da hat mir…
15
45
7.9.10 von Markus
Trockenes Ciabatta - wieder knusprig weich

10 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstricheTrockenes Ciabatta - wieder knusprig weich
Trocken gewordenes Ciabatta bekommt man wieder schön weich und gleichzeitig knusprig, wenn man es kurz mit ein paar Tropfen Olivenöl in der Pfanne röstet. …
4
0
28.12.10 von Angelina
Waschen & TrocknenKratzige Handtücher werden wieder weich
Ich hatte immer schon einige alte Frottee-Handtücher, die im Laufe der Zeit durch das harte Wasser unangenehm kratzig wurden. So lagen sie immer ganz unten…
27
68
9.2.11 von Brigitte49
HeimwerkenVerbogenes Holzbrett wieder gerade: mit Wasserdampf
Um ein verbogenes Holzbrett wieder gerade zu bekommen, das Brettchen mit der gewölbten Seite nach oben über dampfendes Wasser legen.…
1
2
12.2.12 von Nabru09