Komm-Morgen-Wieder

Wer morgens mit schlimmen Tränensäcken und aufgequollenen Augen und aufgedunsenem Gesicht aufsteht, sollte es mal mit Steinklee-Tee, kurz vor dem Schlafengehen probieren. Das…
6
37
27.4.10 von Gunda Gesichtsmasken
Zutaten: 1 Avocado geschält, Kern entfernt, geraspelt. etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer, 1/2 Becher Joghurt 1 Knoblauchzehe etwas Muskat, nach Belieben ein paar frisch gehackte Kräuter Belebend, erfrischend, gesund, auch nach einem Kater zu empfehlen:-)…
10
14
19.10.10 von Angelina Brotaufstriche
Ich habe hier einen Tipp für diejenigen, die morgens nicht recht wach werden und öfter mal im Halbschlaf den Wecker wieder ausschalten und dann erst…
20
32
12.1.11 von SchwarzerHibiskus Blutdruck & Adern
Ein bisschen eklig, aber wer sich überwinden kann, dem hilft's: Morgens beim ersten Klogang auf ein Wattestäbchen pinkeln und die Warze damit behandeln.…
17
23
28.9.11 von revolutionlaut Warzen & Hühneraugen
Tipp für Kreislaufgeschädigte vor dem Aufstehen: Morgens wird mir immer total schwindlig nach dem Aufstehen, machmal seh ich nur noch Sternchen. Um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen, mache ich erst mal im Liegen…
10
2
10.11.11 von jojoxy Blutdruck & Adern
Morgens muss man halt immer schnell aus dem Haus. Da ergibt sich oft das Problem, was ziehe ich nur an? Jetzt habe ich folgende Lösung gefunden und bin sehr froh darüber. Ich habe meine Kleidung in…
15
14
Jeder kennt die morgendliche Frühstücksroutine; Toast, Wurst, Käse...Immer das selbe! Hier ein paar leckere Tipps mit wenig Aufwand, der den Frühstückstisch wieder aufleben lässt. Zimt - Äpfel auf Rosinen-Toast Für 2 Personen: 2…
8
3
18.3.12 von Hausmuetterchen Sonstiges / Allgemeines
Ein Apfelessig-Trank am Morgen, bremst den Hunger und hilft dadurch weniger zu essen. Man braucht sich ja nicht zu wundern: wie angewurzelt hat man tagelang unsere Sportler vom Sessel aus angefeuert, uneigennützig - und dabei erst…
6
27
9.8.12 von Ellaberta Diät & gesunde Ernährung
"Kopfkissenfalten" am Morgen ganz schnell glätten: Wasser - erst warm, dann kalt - und einer Extraportion Feuchtigkeitscreme. Man erwacht ausgeruht und guter Dinge und…
47
35
20.9.12 von Ellaberta Haut
Tipp um Morgens Zeit zu sparen. Hallo liebe Morgenmuffel, für viele ist das vielleicht kein Tipp, aber für mich war es einer, und wenn…
34
15
22.9.12 von pipelette Kraft, Zeit und Nerven sparen
Eigentlich möchte ich mich gesund ernähren. Das klappt mehr schlecht als recht. Müslis habe ich mir gekauft, aber ich habe es am Morgen einfach nicht…
9
25
29.10.15 von Cornelia aus Bielefeld Müsli
Ich bin ein Morgenmuffel, habe niedrigen Blutdruck und komme schlecht in Gang. Daher trinke jeden Morgen eine Tasse starken Kaffee mit einem Teelöffel Imkerhonig. …
9
25
14.9.16 von Joringel Blutdruck & Adern
Ein Hautarzt sagte mir mal, viele Hauprobleme und trockene Haut kommen von zu häufigem Duschen. Wenn ich mich abends abgeschminkt und mit einer guten Creme gepflegt habe, sind am Morgen Gesicht und Hals nicht so…
7
6
11.11.12 von Ming Körperpflege
Ich gebe hier jetzt mal meinen Geheimtipp zum besten, der schon viele ältere Brötchen wieder knackig werden ließ. Man heizt den Backofen auf…
172
52
von Brot & Brötchen
Beim Puddingkochen brennt die Milch nie wieder an, wenn man den Zucker in den Topf mit der Milch streut (nicht so wie es auf der…
30
20
20.2.04 von NYCbabe Koch-Tipps
Auch wenn es auf den Verpackungen anders angegeben ist: Man kann an- oder aufgetautes wieder einfrieren. Die Lebensmittel sind dann evtl. nicht mehr so frisch,…
24
15
29.2.04 von Bernhard Finkbeiner Einfrieren
Die schöne weiße Tapete sieht wegen der vielen Reißnägellocher langsam aber sicher aus wie ein Schweizer Käse? Kein Problem: Mit einem feinen Pinsel und etwas…
16
10
Einen Dübel bekommt man ganz leicht wieder mit einem Korkenzieher aus dem Loch gezogen. Am besten geht's mit einem Korkenzieher zum Aufsetzen, dann trifft man den Dübel gerade, kleine Dübel entferne ich mit dem Korkenzieher…
28
22
11.5.04 von Bernhard Bohren, dübeln & schrauben
Spiegel blitzen wenn man mit einer durchgeschnittenen rohen Kartoffel die Flächen einreibt. Danach einfach trockenreiben und der Spiegel blitzt wieder ohne schlieren ;-) Überflüssige und…
46
34
19.5.04 von BellaLu Alles blitzeblank
Wenn Man(n) oder Frau in das Fach für den Hauptwaschgang ein halbes Glas Cola (kann ruhig abgestanden sein) zugibt, bekommt man auch angegilbte Stores wieder…
41
35
30.5.04 von stiefmutter Gardinen
Wenn der "Gilb" da ist, Möbel mit sogenanntem White Care-Waschmittel, z.B. von Aldi, Lidl, abwaschen. Es klappt. Bei Schlafzimmer- und Kindermöbeln ziemlich konzentriert anwenden.…
8
13
16.6.04 von Margot Möbel
Ich hatte wirklich alle Ratschläge befolgt: Zitronensaft, nasse Zeitung, Cola, Spiritus, Silikon-Entferner, Sidolin, und so weiter. Nichts half, und bei jedem Regen schmierten meine Scheibenwischer wieder…
59
24
28.7.04 von Uli Auto & Fahrrad Pflege
Das ist ein Tipp für alle Raucher. Wer kennt das nicht: gelbe Gardinen in der Wohnung, nur wie bekommt man die Dinger wieder weiß? …
42
19
26.9.04 von Steffi Jalousien, Gardinen etc.
Federkissen und Daunenbett nach dem Waschen in der Waschmaschine antrocknen lassen, dann einfach eine Naht lösen, sodass die Düse eures Föns hindurchpasst und drauf los fönen, so wird alles nach dem Waschen wieder luftig und…
36
28
11.10.04 von Liv Waschmaschinen
Jeder kennt das: Tür zu, Schlüssel in der Wohnung. Nun ist guter Rat und vor allem die Hilfe sehr teuer. Einfach einen Ersatzschlüssel im Keller…
266
68
Ganz einfach mit einem guten Kleber, der auch für Gummi geeignet ist. z.B. 2-Komponenten-Kleber, Sekundenkleber etc.. Einfach etwas Kleber auf das Loch und drumherum. Je nach Kleber und Temperatur ist das nach einigen Minuten wieder…
19
14
Kekse und Chips werden wieder / bleiben knusprig, wenn man sie im Kühlschrank lagert. Packung oder Tüte einfach offen in den Kühlschrank legen. Achtung: wenn stark…
12
5
28.11.04 von Tommoosach Konserven, Gläser etc.
Wenn durch Chlor oder Salzwasser die Haare mal gelb geworden sind, einfach vor dem Waschen eine Aspirin auflösen und die Haare damit gründlich waschen, dann geht der Gelbstich wieder raus.…
18
15
28.11.04Haare
Mit (schönen) Schuhen in den Regen gekommen? Alles nass, auch innen? Kein Problem, die Schuhe mit Zeitungspapier ausstopfen und sie sind am nächsten Morgen wieder…
17
9
21.1.05 von Ulrich Leder & Lederpflege
Wenn die Milch nicht übergehen soll, einfach ein Stück Butter nehmen und den oberen Rand etwas einstreichen. Die Butter verhindert so das Überlaufen.…
15
9
12.2.05 von Jennifer Koch-Tipps
Wenn Möhren mal zu lange liegen geblieben sind, muss man sie nicht wegwerfen, nur weil sie labbrig geworden sind. Stattdessen in ein Gefäß mit kaltem…
58
31
17.2.05 von Icki Gemüse verarbeiten
Mein Tipp wie ihr eure Herdplatten wieder wunderschön pechschwarz bekommt: Einfach nach dem Reinigen mit einer Speckschwarte einreiben und kurz wirken lassen. Nur noch trocken drüberwischen, der Geruch verschwindet von selbst.…
15
19
18.3.05 von Sandra Herd, Backofen & Mikrowelle
Brötchen einfach 10-15 Sekunden in die Mikrowelle tun, und das härteste Brötchen wird wieder weich. Das Brötchen sollte dann aber schnell gegessen werden, es wird nämlich schnell wieder hart.…
18
9
Ich spare mir schon seit über einem Jahr den Glasreiniger. Füllt einfach eine leere Glasreiniger Flasche mit einem Tropfen Spülmittel und Wasser auf und schon…
21
18
17.4.05 von AS Putzmittel
Der Tipp mit dem Kühlschrank, wurde hier ja bereits beschrieben. Aber was, wenn man das den Tag zuvor vergessen hatte und die Brötchen schon hart…
55
28
von Brot & Brötchen
Jeder kennt das und jeder ärgert sich darüber: Neue Turnschuhe, vor allem weiße, werden schnell dreckig und unansehnlich. Die weißen Ränder der Sohlen und die Schuhspitzen sind schnell grau und schmuddelig. Dies lässt…
43
33
7.6.05 von Hans-Günter von Tiesenhausen Flecken auf Schuhen
Am Wochenende war ich das erste mal wieder "in den Pilzen" und habe auch prompt reichlich Maronen, Butterpilze und Steinpilze gefunden. Diese können auch zum späteren Verzehr - nach Säuberung - entweder bei 60°C ca.…
10
9
30.8.05 von Thomas Obst & Gemüse
Salatblätter in eine mit Wasser gefüllte Schüssel geben, eine in Scheiben geschnittene rohe Kartoffel zugeben und die Blätter werden wieder knackig.…
6
5
7.9.05 von Silvia Salat verarbeiten
Ist der Kopfsalat mal nicht mehr so knackig, dann muss man ihn in gezuckertes Wasser legen. Den Salat in eine Schüssel geben, 6-8 Esslöffel Zucker…
8
15
von Salat verarbeiten
Selbst bei neuen Hemden/Textilien sind die Knöpfe die ärgerliche Schwachstelle. Meistens fehlt schon einer nach dem ersten Tragen, bzw. der Faden geht auf. Ich nähe…
34
13
8.9.05 von Lars Bahnsen Nähen, stricken & sticken
Verklebte Spaghetti / Nudeln bekommt man wieder locker, wenn man sie mit einem Schuss KOCHENDEM Wasser übergießt.…
3
8
9.9.05 von brinaschnitte Nudel-Tipps
Schuhe einfach mit einem Lappen nass machen, dann etwas Scheuermilch z.B. Viss auf den Lappen und dann damit den Schuh schrubben! Ihr werdet sehen: Fast wie neu!…
20
20
Wenn ein Nagel in die Wand soll und man sich nicht zwischendurch auf die Finger kloppen will, dann einfach den Nagel in einen Kamm "einspannen"…
20
6
Statt normalem Vollwaschmittel hab ich aus Versehen zu Gardinenwaschmittel gegriffen und was ist passiert, Super weiße Wäsche!…
37
56
13.9.05 von Croatia Waschmittel
Jeder kennt das: man kauft im Angebot 6-12 "Berliner" oder Apfelkrapfen und zu Hause bleibt dann die Hälfte liegen. Bereits nach einem Tag werden die Teile hart und schmecken überhaupt nicht mehr. Dieses kommt durch…
15
13
21.9.05 von Dirki Tricks & Kniffe
Zitronensaft auf die Fingernägel reiben, einziehen lassen und abwaschen. Entzieht den Nägeln die Farbe des Nagellackes.…
21
19
21.9.05 von Katinka B. Hände
Was bei mir am "Tag danach" sehr effektiv gegen den Kater geholfen hat: Weißer Tee - Ich habe Pai Mu Tan verwendet. Nach einer Kanne und 30 Min. war ich wieder auf dem Damm. Weitere Infos…
13
7
28.9.05 von Anarchia Der Tag danach...
Schmutzige helle Terrassenplatten bekommt man ganz einfach wieder sauber: Eine Gebissreinigertablette etwas klein bröseln, auf den vorher etwas angefeuchteten Fleck legen, einwirken lassen. Später einfach die Reste mit Wasser abspülen.…
4
5
30.9.05 von steffi Fliesen & Fugen
Angelaufene Kupfergefäße - oder auch Armreifen, Anhänger etc. - mit Zahnpasta einreiben, ein paar Minuten einziehen lassen und mit reichlich Wasser abspülen. Nach dem Trockenreiben…
13
7
Ausgetrocknete Schuhcreme wird wieder weich, wenn man die Dose in heißes Wasser stellt.…
9
6

Kostenloser Newsletter