Kompost - Hausmittel & Tipps

Sparen & RecyclingAlter Oma-Kochtopf als Kompostsammler
Wer noch so einen alten Pott auf dem Speicher stehen hat, mit schwerem Deckel, der kann ihn anstelle eines Grünzeug-Abfalleimers verwenden. Vorteil, der Topf kann irgendwo neben der Spüle stehen, ohne dass er nach Abfall…
21
12
19.12.11 von ane
Putzen & ReinigenKomposteimer mit Doppelschutz-Trick nie wieder reinigen
Nie wieder den Komposteimer reinigen! Mit diesem Trick sparen Sie sich das ständige Reinigen des Biomülleimers. Jetzt lesen!
16
10
31.8.23 von bb-tips
Garten & BalkonKomposterde nicht untergraben wegen der Nährstoffe
Komposterde graben wir nie unter, da die Wurzeln von Gemüsepflanzen meist nur knapp unter der Erdoberfläche liegen. So kommen sie am besten an die Nährstoffe…
15
6
23.9.11 von carl35
Anbauen & ErntenPreiswerter Kompostbeschleuniger mit Hefe
Natürlich kann man argumentieren, dass ein richtig aufgesetzter Kompost überhaupt keinen Beschleuniger benötigt, aber das ist Ansichtssache. Einen sehr preiswerten Kompostbeschleuniger erhält man, wenn…
20
13
18.7.10 von Nebelparder
Garten & BalkonLaub selber kompostieren - in 4 Schritten
Wohin mit dem Herbstlaub? Tu deinem Garten damit doch einfach etwas Gutes: Mit Laubkompost kannst du wertvollen Humus kostenlos herstellen.
5
4
27.10.21 von Stefanie (Redaktion)
Garten & BalkonZitrusfrüchte kompostieren
Zitrusfrüchte sind wegen ihrer ätherischen Öle schwer kompostierbar. Wie es trotzdem gut gelingt, erfahrt ihr jetzt.
4
23
5.3.17 von Christopher
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Garten & BalkonKeinen Löwenzahn in den Kompost
Wenn man Disteln, Löwenzahn, Giersch o.ä. Pflanzen nach dem erfolgreichen rauslösen aus der Erde auf den Kompost tut, können diese Pflanzen bei warmer Witterung wieder…
2
0
19.2.11 von Grauhaar
Löchrige Socken aus 100 % Baumwolle oder Wolle für den Kompost
Sparen & RecyclingLöchrige Socken aus 100 % Baumwolle oder Wolle für den Kompost
Socken, die so kaputt sind, dass es keinen Spaß mehr macht sie zu reparieren, kann man kompostieren. Voraussetzung dafür ist - neben einem Komposthaufen - dass…
6
1
5.3.11 von Ellaberta
Tomatenpflanzen in Katzenfutterbeuteln mit Kompost ziehen
Garten & BalkonTomatenpflanzen in Katzenfutterbeuteln mit Kompost ziehen
Nun ist es erweisen, was ich letztes Jahr schon probierte und nun möchte ich es bekannt geben. Ich hebe die Trockenfutterbeutel des Katzenfutters auf. Hinein kommen…
31
33
25.5.11 von brainland
Kompost anlegen: richtig kompostieren
Garten & BalkonKompost anlegen: richtig kompostieren
Der perfekte Kompost Wer einen Garten oder auch nur einen Balkon (nicht jetzt schon Kopf schütteln, erst weiterlesen) hat, der kann wahre Kompostfreuden genießen.…
10
4
14.9.15 von HerbiG
Große Laubhaufen leichter zum Kompost bringen
Garten & BalkonGroße Laubhaufen leichter zum Kompost bringen
Wir mögen keine Laubbläser und rechen das Herbstlaub ganz traditionell in Haufen zusammen. Um die gewaltigen Laubmengen zum Kompost zu bringen, schaufeln wir das Laub…
22
13
7.11.12 von Torja
Rasenschnitt sinnvoll verwenden - dabei sparen & Kompost entlasten
Garten & BalkonRasenschnitt sinnvoll verwenden - dabei sparen & Kompost entlasten
Immer wieder fällt dieser blöde Rasenschnitt an und in den Kompost kann man ihn nur in geringen Mengen und nach vorherigem Trocknen geben, da das…
5
17
16.7.10 von ANNY
Garten & BalkonKomposter selber bauen – vom Kompost zur Erde
Bretter, Kanthölzer und eine Stichsäge – mehr brauchst du nicht, um ein echtes Highlight für deinen Garten selber zu bauen: den Komposter.
12
3
27.10.21 von Stefanie (Redaktion)