Kuchen kalorienarm - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFett- und kalorienarmer Zitronenkuchen
Möchtest du Gewicht verlieren und trotzdem auf leckeren Kuchen nicht verzichten? Dann backe diesen fett- und kalorienarmen Zitronenkuchen nach.
18
7
25.3.19 von Orgafrau
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKalorienarmer gesunder Fake-Flammkuchen
Gesunder Fake-Flammkuchen sehr lecker als Beilage zum bunten Salat, also kalorienarmer gesunder Partysnack oder einfach so. Zubereitung Aus den Teigzutaten…
15
2
4.2.13 von Fritte
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneller Apfelkuchen - kalorienarm
Dank Sauerrahm enthält dieser leckere Apfelkuchen weniger Fett als die herkömmliche Variante mit Butter. Schmeckt aber garantiert genauso gut.
25
11
15.1.13 von Pippilotti
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchnaps-Kuchen (LPG-Kuchen)
Schnaps-Kuchen - ein Rezept meiner Oma, welches ich jedes Jahr zu Weihnachten backe und euch hier einmal vorstellen möchte. Zutaten Für den Teig: 150 g Magarine 150 g Zucker 300 g…
22
34
29.12.12 von paula2010
ZubereitenKuchen in der Wasserbadform/gekochter Kuchen
Bei uns blubberte ein Kuchen auf dem Herd, ganz sanft, das ist wichtig. Inzwischen war Zeit, die Frag-Mutti-Seiten anzuschauen und da waren wir namensmäßig ja…
28
30
9.12.11 von pennianne
ZubereitenFalsche Schlagsahne - kalorienarm
Figurfreundliche, kalorienarme Schlagsahne - falsche Schlagsahne. Zutaten 140 ml kalte Milch fettarm 2 g Bindobin (Johannisbrotkernmehl) 1/2 TL Sahnesteif 10 Tropfen flüssig…
28
40
14.12.14 von Purzel007
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnerbrust - sanft, saftig und kalorienarm gebraten
Hühnerbrust - sanft, saftig und absolut kalorienarm braten: Dieser Tipp entstand irgendwann mal aus Versehen, und ich mache es heute noch so. Ich hatte damals eine Hühnerbrust in die Pfanne geworfen und ordentlich angebraten. Während…
11
2
31.5.12 von Emma2911
Soßen, Dips & BrotaufstricheErdbeermarmelade kochen (kalorienarm mit Stevia)
Erdbeermarmelade selber machen: Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine kalorienarme und glutenfreie Erdbeermarmelade.
15
37
3.6.16 von Sally75
GetränkeKalorienarm und gesund: Zitronen-Eistee selbst machen
Ein leckeres Rezept für Figurbewusste, ein selbstgemachter Earl Grey-Zitroneneistee, der mit Stevia gesüßt ist. Es gibt jede Mange leckere Eistee-Zubereitungen fertig zu kaufen. Allerdings…
6
9
18.11.12 von konsti22
Blitz-Zitronen-Nachtisch - kalorienarm
DessertsBlitz-Zitronen-Nachtisch - kalorienarm
Geht fürchterlich schnell und ist super einfach: Für 2 Portionen: 250g Jogurt natur (Ich nehme immer den mit 0,1% Fett aus dem…
16
11
25.1.07 von Stefanie
Tiramisu kalorienarm

20 Min.

DessertsTiramisu kalorienarm
Tiramisu kalorienarm (10-12 Personen, "kalorienarm" nicht kalorienfrei!) Zutaten 2 Pck. Magerquark (à 250 g) 2 Pck. QimiQ neutral 2 dl (200 ml) Halbrahm Kaffee und Rum, nach…
7
17
1.9.14 von Pippilotti
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsQuinoa-Gemüse-Pfanne (kalorienarm, proteinreich)
Quinoa ist ein extrem nährstoffreiches Getreide, es enthält extrem viel Protein und alle 9 essenziellen Aminosäuren. Quinoa hat doppelt so viel Eisen wie Weizen und…
10
15
10.3.13 von werschaf
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Putenröllchen - kalorienarm und lecker
Für 4 Personen 1 Zwiebel schälen und würfeln, in 1 TL Olivenöl glasig dünsten. 250 g Champignons putzen und in Scheiben schneiden, dann mitschmoren, bis die Flüssigkeit verdampft ist. 1 Bund Petersilie fein…
19
7
22.4.07 von Birgit
Soßen, Dips & BrotaufstricheGemüsequark, lecker und kalorienarm
Diesen Dip habe ich mal in einer Diätphase zu Kartoffeln entwickelt, aber er ist beliebt und ich bringe ihn jetzt auch zu Grillparties mit. Schön ist, dass er im Gegensatz zu vielen anderen Aufstrichen oder Dips…
15
6
28.7.13 von hatschepuffel
ZubereitenPommes kalorienarm und knusprig zubereiten
Hier ein Tipp, wie man Pommes kalorienarm zubereiten und essen kann, mit diesem speziellen Pommes-, Kroketten- und Wedges Backblech Bild (1+2). Dieses Backblech hat eine…
10
36
25.3.15 von BernhardS
Asiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust - kalorienarm & leicht

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust - kalorienarm & leicht
Hier ein Vorschlag für ein leichtes & kalorienarmes Abendessen mit frischen und gesunden Zutaten: Eine asiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust. Zutaten 2 Hähnchen-…
12
4
3.11.16 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMöhren-Hack-Topf - nicht kalorienarm aber saulecker
Vor ein paar Jahren war ich Praktikantin in einer Kita und die Köchin konnte einfach zaubern. Besonders angetan hatte es mir der Möhren-Hack-Topf. Also ihr braucht: 1 Bund Möhren 500 g Rinderhack TK-Petersilie Mehl Butter Zucker Salz Öl 1 Becher Creme Fraiche - Möhren in Scheiben schneiden -…
19
12
21.6.11 von Kringelchen
Soßen, Dips & BrotaufstricheKetchup selbst gemacht - fett-, zucker- und kalorienarm
Fett-, zucker- und kalorienarmes Ketchup ist nicht schwer selbst herzustellen. So schnell und einfach ist es gemacht.
11
22
27.1.17 von tearsfuerdich
GetränkeAyran aus Buttermilch (kalorienarm)
Ich: Milchjunkie! Und viel zu fett - sagt mein Doc. Also: Buttermilch! Hat nur 38 kcal/100 g und schmeckt mir sehr. Noch besser schmeckt mir…
25
15
21.3.14 von utew
GetränkeEiskaffee: Kalorienarm, lecker und erfrischend
Eiskaffee kann man schnell und kalorienarm - lecker auch ohne Sahne, Vanilleeis und viel Zucker - herstellen. Eine Kanne Kaffee ist bei mir zurzeit fast…
37
24
29.6.15 von henrike
Soßen, Dips & Brotaufstriche"Nutella" selbst gemacht und kalorienarm
Zubereitung Fruchtfleisch einer reifen Avocado gut pürieren und mit Trinkschokoladen-Pulver und Honig vermischen. Je besser die Zutaten, desto besser der Geschmack. Schmeckt…
34
22
19.3.14 von Angelika
Snack-Mini-Muffins, kalorienarm, ohne Fett und Zucker

35 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSnack-Mini-Muffins, kalorienarm, ohne Fett und Zucker
Diese kalorienarmen Mini-Muffins sind weniger als "Kuchen" gedacht, ich nehme sie mir gern als kleinen Snack mit, den ich zum Beispiel wenn ich unterrichte in…
17
18
15.3.13 von werschaf
Kartoffelsuppe mit Lachs, Basilikum & Dill - kalorienarm & lecker

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsuppe mit Lachs, Basilikum & Dill - kalorienarm & lecker
Die Suppensaison hat wieder begonnen und ihr seid auf der Suche nach einem Rezept bei dem man nicht schon vor Weihnachten mehr auf die Rippen bekommt? Dann…
29
14
17.10.15 von henrike
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlaubeermuffins - kalorienarm und trotzdem lecker
Genieße den perfekten Snack ohne schlechtes Gewissen! Diese kalorienarmen Blaubeermuffins sind die perfekte Kombination aus gesund und lecker.
14
2
28.4.11 von Nate