Kuchen kalorienarm

Ich habe mich mal selbst an die Arbeit gemacht und dieses Rezept für einen fett- und kalorienarmen Zitronenkuchen kreiert.  Zutaten 115 g Halbfettmargarine 115…
18
6
24.3.19 von Orgafrau
Backen
Gesunder Fake-Flammkuchen sehr lecker als Beilage zum bunten Salat, also kalorienarmer gesunder Partysnack oder einfach so. Zutaten für ein Backblech / Gitter: Teig: 250 g Mehl (ich nehme immer Dinkel geht aber…
14
2
4.2.13 von Fritte
Kochen
Dieser schnelle Apfelkuchen wird ohne Butter, dafür mit Sauerrahm zubereitet. So spart man doch einiges an Kalorien, ohne etwas an Geschmack einzubüßen. Wichtig ist es,…
24
11
15.1.13 von Pippilotti
Backen
Schnaps-Kuchen - ein Rezept meiner Oma, welches ich jedes Jahr zu Weihnachten backe und euch hier einmal vorstellen möchte. Zutaten Für den Teig: 150 g Magarine 150 g Zucker 300 g…
21
34
29.12.12 von paula2010
Backen
Bei uns blubberte ein Kuchen auf dem Herd, ganz sanft, das ist wichtig. Inzwischen war Zeit, die Frag-Mutti-Seiten anzuschauen und da waren wir namensmäßig ja dicht am Thema, von wegen Negerkuss und Zigeunerschnitzel. Das…
28
30
9.12.11 von pennianne
Zubereiten
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ūüéĀ!
Figurfreundliche, kalorienarme Schlagsahne - falsche Schlagsahne. Zutaten 140 ml kalte Milch fettarm 2 g Bindobin (Johannisbrotkernmehl) 1/2 TL Sahnesteif 10 Tropfen flüssig…
27
40
14.12.14 von Purzel007
Zubereiten
Hühnerbrust - sanft, saftig und kalorienarm gebraten
Hühnerbrust - sanft, saftig und absolut kalorienarm braten: Dieser Tipp entstand irgendwann mal aus Versehen, und ich mache es heute noch so. Ich hatte damals eine Hühnerbrust in die Pfanne geworfen und ordentlich angebraten. Während…
11
2
31.5.12 von Emma2911
Kochen
Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine kalorienarme (zuckerreduzierte) Erdbeermarmelade mit Stevia und Tipps für eine sehr gute Haltbarkeit. Zutaten 2 kg Erdbeeren 1 Packung Gelierhilfe…
14
37
3.6.16 von Sally75
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Ein leckeres Rezept für Figurbewusste, ein selbstgemachter Earl Grey-Zitroneneistee, der mit Stevia gesüßt ist. Es gibt jede Mange leckere Eistee-Zubereitungen fertig zu kaufen. Allerdings…
6
9
18.11.12 von konsti22
Getränke
Blitz-Zitronen-Nachtisch - kalorienarm
Blitz-Zitronen-Nachtisch - kalorienarm
Geht fürchterlich schnell und ist super einfach: Für 2 Portionen: 250g Jogurt natur (Ich nehme immer den mit 0,1% Fett aus dem…
15
11
25.1.07 von Stefanie
Desserts
Tiramisu kalorienarm
Tiramisu kalorienarm

20 Min.

Tiramisu kalorienarm (10-12 Personen, "kalorienarm" nicht kalorienfrei!) Zutaten 2 Pck. Magerquark (à 250 g) 2 Pck. QimiQ neutral 2 dl (200 ml) Halbrahm Kaffee und Rum, nach…
7
17
1.9.14 von Pippilotti
Desserts
Quinoa ist ein extrem nährstoffreiches Getreide, es enthält extrem viel Protein und alle 9 essenziellen Aminosäuren. Quinoa hat doppelt so viel Eisen wie Weizen und…
10
15
10.3.13 von werschaf
Kochen
Gemüsequark, lecker und kalorienarm
Diesen Dip habe ich mal in einer Diätphase zu Kartoffeln entwickelt, aber er ist beliebt und ich bringe ihn jetzt auch zu Grillparties mit. Schön ist, dass er im Gegensatz zu vielen anderen Aufstrichen oder Dips…
14
6
28.7.13 von hatschepuffel
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Gefüllte Putenröllchen - kalorienarm und lecker
Für 4 Personen 1 Zwiebel schälen und würfeln, in 1 TL Olivenöl glasig dünsten. 250 g Champignons putzen und in Scheiben schneiden, dann mitschmoren, bis die Flüssigkeit verdampft ist. 1 Bund Petersilie fein…
19
7
22.4.07 von Birgit
Kochen
Hier ein Tipp, wie man Pommes kalorienarm zubereiten und essen kann, mit diesem speziellen Pommes-, Kroketten- und Wedges Backblech Bild (1+2). Dieses Backblech hat eine…
10
36
25.3.15 von BernhardS
Zubereiten
Asiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust - kalorienarm & leicht
Asiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust - kalorienarm & leicht

45 Min.

Hier ein Vorschlag für ein leichtes & kalorienarmes Abendessen mit frischen und gesunden Zutaten: Eine asiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust. Zutaten 2 Hähnchen-…
12
4
3.11.16 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Hier nun mein Rezept für mein selbst gemachtes Ketchup für eine fett-, zucker- und kalorienarme Ernährung. Zutaten 1 Tetrapack stückige Tomaten mit Basilikum (auf…
10
22
27.1.17 von tearsfuerdich
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Möhren-Hack-Topf - nicht kalorienarm aber saulecker
Vor ein paar Jahren war ich Praktikantin in einer Kita und die K√∂chin konnte einfach zaubern. Besonders angetan hatte es mir der M√∂hren-Hack-Topf. Also ihr braucht: 1 Bund M√∂hren 500 g Rinderhack TK-Petersilie Mehl Butter Zucker Salz √Ėl 1 Becher Creme Fraiche - M√∂hren in Scheiben schneiden -…
19
12
21.6.11 von Kringelchen
Kochen
Ich: Milchjunkie! Und viel zu fett - sagt mein Doc. Also: Buttermilch! Hat nur 38 kcal/100 g und schmeckt mir sehr. Noch besser schmeckt mir…
25
15
21.3.14 von utew
Getränke
Eiskaffee kann man schnell und kalorienarm - lecker auch ohne Sahne, Vanilleeis und viel Zucker - herstellen. Eine Kanne Kaffee ist bei mir zurzeit fast…
34
24
29.6.15 von henrike
Getränke
Zubereitung Fruchtfleisch einer reifen Avocado gut pürieren und mit Trinkschokoladen-Pulver und Honig vermischen. Je besser die Zutaten, desto besser der Geschmack. Schmeckt…
31
22
19.3.14 von Angelika
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Snack-Mini-Muffins, kalorienarm, ohne Fett und Zucker
Snack-Mini-Muffins, kalorienarm, ohne Fett und Zucker

35 Min.

Diese kalorienarmen Mini-Muffins sind weniger als "Kuchen" gedacht, ich nehme sie mir gern als kleinen Snack mit, den ich zum Beispiel wenn ich unterrichte in…
17
18
15.3.13 von werschaf
Backen
Kartoffelsuppe mit Lachs, Basilikum & Dill - kalorienarm & lecker
Kartoffelsuppe mit Lachs, Basilikum & Dill - kalorienarm & lecker

45 Min.

Die Suppensaison hat wieder begonnen und ihr seid auf der Suche nach einem Rezept bei dem man nicht schon vor Weihnachten mehr auf die Rippen bekommt? Dann…
29
14
17.10.15 von henrike
Kochen
Diese kalorienarmen leckeren Blaubeermuffins sind schnell auf den Tisch gezaubert. Zutaten Für ca. 18 Stück: 80 g Margarine 200 g fettarmen…
14
2
28.4.11 von Nate
Backen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter