Löwenzahnflecken textilien

Achtung: Nur für Leute, die wie ich pingelig mit pflegeintensiven Textilien umgehen, d.h. sie bügeln und anschließend auf Bügel aufhängen und nicht zusammengefaltet weglegen. Nachdem ich empfindliche Textilien gebügelt und sorgsam weggehängt hatte, musste…
5
2
13.9.14 von trom4schu Empfindliche Bügelwäsche
Neulich fragte wieder jemand im Forum nach, womit sie denn die Flecken aus den Handtüchern (Textilien) entfernen könnte, sie habe schon alles versucht, Bleiche, Oxi,…
28
14
16.10.14 von HörAufDeinHerz Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
Löwenzahnflecken kann man mit einer Mischung aus: 1 L kaltem Wasser, einem guten EL Fleckensalz und einer Kappe Sanfte Bleiche  (beides von Denkmit aus dm)…
6
19
15.5.13 von magarete0687 Grasflecken & Pflanzen
Statt der teuren Sprays für Textilien wie Febreze, mische ich mein eigenes Spray. Etwas Lavendelöl (z.B. für eine Duftlampe, etwas Seife (um das Öl zu binden) in eine Sprühflache geben, mit lauwarmem Wasser halb auffüllen,…
6
3
11.3.12 von Stil61 Gerüche in Kleidung
Immer wieder kursieren erschreckende Studienergebnisse über Schadstoffe in Kleidung von Greenpeace & Co. in den Medien. Da auch Baby- und Kinderkleidung industriell hergestellt wird, ist sie oftmals…
32
21
28.10.13 von Bernhard Kleiderkauf
Aus verbrauchten Textilien kann man mit wenigen Zutaten antibakterielle Einmaltücher herstellen. Vermutlich befinden sich in fast jedem Haushalt Boxen von Feuchttüchern, Babyöl- oder Babypflegetüchern und…
34
89
26.8.14 von xldeluxe Putzmittel
Zu einem Anorak habe ich mir einen toll passenden Schal gekauft, aber nicht an das Hakenband/Klettband gedacht, das auf dem Übertritt festgenäht war, der zusammen…
12
9
8.10.14 von trom4schu Kleidung auffrischen & schonen
In den heißen Sommermonaten sind Sonnenschirme im Dauereinsatz. Ob nun in der Form eines Ampel- oder Marktschirms, ob unifarben, gestreift oder gemustert – sie alle…
4
4
6.7.15 von BBaumeister Garten & Terrasse
In der E-Technik wird Eisen-III-Chlorid als Ätzmittel für Leiterplatten eingesetzt. Auf Textilien hinterlässt das Zeug gelbe Flecken die normalerweise nicht mehr hinauszubekommen sind. Die Lösung: Vitamin-C. Man bekommt Vitamin-C (Ascorbinsäure) im Supermarkt. Einfach Textilien…
25
22
25.11.04Rostflecken
Druckertinte ist allgemein sehr hartnäckig. Zum Entfernen, einfach "Bref"-Reiniger in den den Händen verteilen und mit einem Frotte-Handtuch abreiben. Auf Textilien, auch einfach mit "Bref"-Reiniger einweichen (vorher an einer nicht sichtbaren Stelle testen,…
21
22
Rostflecken auf Textilien entfernen: Man verwendet Oxalsäure (leicht giftig) aus der Drogerie/Apotheke. Fleck anfeuchten, die Kristalle der Oxalsäure einwirken lassen. Wenn der Fleck verschwunden ist, waschen.…
8
12
Bei gelb-gräulichen Verfärbungen in Textilien durch eisenchloridhaltige Deodorants hilft eine Paste aus Ascorbinsäure. Das Pulver ist in der Apotheke erhältlich. 250 g ca. 6 Euro. Paste anrühren und auf die fleckigen Stellen geben. Gut und…
18
13
10.9.06 von Nici Schweiß- & Deoflecken
Ich behandle Blutflecken in Textilien immer folgendermaßen vor, bevor ich das Wäschestück in die Maschine gebe: Ich feuchte den Fleck an mit kaltem oder lauwarmem Wasser an und verreibe eine gute Portion flüssige Handseife auf…
6
2
Flecken aller Art auf Textilien oder Teppichen bekommt man mit Feuchttüchern gut weg. Sogar Blutflecken.…
12
8
8.12.09 von atoender Flecken auf Textilien
Blutflecken bestehen aus Proteinen und Eisen-(III)-Ionen (Rost) und können gut aus Textilien entfernt werden. Ich wasche immer mit einem enzymhaltigen Waschmittel den proteinhaltigen Teil der Flecken heraus. Anschließend kann man die braunen…
12
19
6.12.10 von KSH Blutflecken
Ich arbeite bei Miele und habe ein paar Grundtipps für euch. Welches Waschmittel? Pulver Waschmittel enthält Bleiche und ist somit für weiße Wäsche…
82
113
5.4.12 von Drops1988 Waschmaschinen
Gute Nachrichten für alle entnervten Mütter: Flecken von Deckfarben auf Textilien können entfernt werden. Flecken auf einem Kindershirt aus Jerseystoff, die von einer ausschweifenden Malstunde mit dem allseits bekannten P*** Deckfarbkasten herrührten, habe ich…
5
2
9.1.13 von versuch_macht_kluch Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
Vorhandenen Platz sinnvoll, praktisch und optimal nutzen: Teleskopstange - extra kurz - vor Regal anbringen. Rechts von einem 40 cm breiten Regal war noch eine 30 cm…
15
12
7.4.14 von trom4schu Verstauen & Organisieren
So habe ich erfolgreich Schimmel- und Stockflecken aus Textilien entfernt. Habe meine Überzüge von Bankauflagen mit dem Lysoform Spray Classic eingesprüht und über Nacht in einem Nylonsackerl einwirken lassen. Dann bei 40 Grad gewaschen. Alle Schimmel-…
8
4
20.10.14 von Gabriele Produkttipps Haushalt
Wie man Flecken von Henna aus Textilien entfernen kann, zeigt dieser Tipp: Meine Tochter hat mit Henna-Tattoofarbe einen großen Fleck auf ihre Hose "gezaubert". Ich…
8
2
Wer kennt es nicht, wenn Kinder mit Fingermalfarbe spielen?! Pädagogisch wichtig, aber bei Flecken an unerwünschten Stellen sehr lästig. Habe alle möglichen Tricks versucht, leider…
7
11
Das Angebot ist riesig, der Meinungen und Ansichten sind viele und manchmal hat man das Gefühl, man kann gar nichts richtig machen. Und die Rede…
15
11
9.10.15 von Steffi_K Waschmittel
Häufig steckt man Textilien ... in das Wäschenetz, weil sie so empfindlich sind oder der daran befindliche Reißverschluss gegen die Wand der Waschmaschine schlägt und…
11
2
22.9.16 von trom4schu Waschmaschinen