Lachs dipp

Letztens war ich beim Grillen eingeladen, wo es gegrillten Lachs gab. Das hat so gut geschmeckt, dass ich es heute nachgegrillt habe. Man braucht…
15
12
von Fisch auf dem Grill
Graved-Lachs durch regulären Lachs mit Dill-Senfsauce ersetzen - warum sollte man? Darauf gekommen bin ich, weil ich konventionellen Lachs nicht mehr kaufe, sondern nur Bio-Lachs.…
12
16
4.8.14 von locker Pikantes
Die Suppensaison hat wieder begonnen und ihr seid auf der Suche nach einem Rezept bei dem man nicht schon vor Weihnachten mehr auf die Rippen bekommt? Dann…
28
14
von Suppen
Hier ein schönes Rezept. Das habe ich mal von einer russischen Arbeitskollegin bekommen. Die machen diesen Lachs immer zu Feiertagen. Zutaten 5…
28
33
von Fisch & Meeresfrüchte
Ich bin ein riesiger Lachs Fan, daher stelle ich euch heute mein Flammkuchen Rezept mit Lachs und Rucola vor :) Zutaten Für 6 Personen bzw.…
15
4
von Deftige Kuchen
Für 4 Personen. 1 Paket Spaghetti (besser sind frische Bandnudeln) 1 Paket geräucherter Lachs oder frischer Lachs Zitronensaft Chilischote oder getrocknete Peperoncini Frühlingszwiebeln Sahne Butter Man kann frischen Lachs nehmen, aber ich mag den geräucherten Fisch lieber. 1 Paket Lachs kleinschneiden und mit…
16
16
7.5.10 von dahika Fisch & Meeresfrüchte
Rillettes von zweierlei Lachs, klingt elegant, ist aber nur ein anderer Name, für einen leckere feste Creme (Aufstrich), aus frischem Lachs und aus Räucherlachs. Als Aufstrich, super für eine Party- in eine schöne Schale…
14
12
19.2.14 von Ellaberta Brotaufstriche
Heute stelle ich euch meine neuste Eigenkreation vor: Lachs im Kräutermantel! Aber nun los! Zutaten 1 gutes Stück Lachsfilet Salz, Pfeffer 300 g Kräuter (z.B.…
10
6
von Fisch & Meeresfrüchte
Eins meiner absoluten Lieblingsrezepte, da es schnell, lecker und noch relativ gesund ist! Zutaten 500 g Nudeln am besten Spaghetti, Linguine oder Fettuccine …
13
11
von Nudeln/Soßen
Auch wenn ihr es nicht glaubt: Auch mit der Spülmaschine könnt ihr kochen. Ganz besonders gut klappt es mit Fisch, wie zum Beispiel Lachs. Die…
38
56
von Gar- & Dünst-Tipps
Ich habe mir seit ein paar Wochen selber die Regel aufgestellt zum Abendessen keine Kohlenhydrate mehr zu essen. Das funktioniert echt gut, und das ist…
10
9
von Fisch & Meeresfrüchte
Es gibt so viele Rezpete für selbstgemachte Hunde-Leckerchen, aber die Stubentiger / Katzen kommen manchmal etwas zu kurz. Deshalb ist hier zur Abwechslung mal selbstgemachte Leckerchen für echte Naschkatzen! Da die meisten Katzen gerne Fisch…
17
15
23.2.13 von nellocat Katzen
Spargel mit Lachs und Kräutersauce. Zutaten für 4 Personen: 1 kg weißer Spargel Salz 1 TL Zucker 1 TL Butter 400 g geräucherter Lachs Ca. 150 g fein gehackter Dill 5 EL…
7
4
6.5.13 von Sandweibchen Gemüse
Heute stelle ich euch eine leckere und etwas gesündere Alternative zur klassischen Hackfleisch-Lasagne vor. Zutaten 1 kg Broccoli 1/2 L Wasser 2…
7
6
von Aufläufe & Pfannen
Die Angebetete, kommt zum Abendessen mit Wein und Kerzenschein, ihr wollt ein wenig Eindruck schinden und trotzdem keine Idee? Ganz einfach, Spaghetti mit Lachs-Sahne-Soße. Einfach, nicht zu teuer…
50
20
von Nudeln/Soßen
Ein Lachs-Gericht für die ganze Familie. Schnell zubereitet und einfach super lecker! Man nehme: 500g Lachsfilet 1/2 Zitrone Salz 1 Zwiebel 2 - 3 Zehen Knoblauch 2 EL Öl 2 TL Currypulver 1 TL Ingwer, gemahlen 1 TL…
161
3
2.8.07 von Ingeborg Fisch & Meeresfrüchte
Zutaten 150 g Salz 100 g Zucker 3 Bund Dill 1 EL Wacholderbeeren 1 TL weißer Pfefferkörner Zesten einer Zitrone 1 großes Lachsfilet…
35
9
von Sonstiges / Allgemeines
60g Butter 60g Mehl 1/2l Gemüsebrühe 1/2l Milch 1/2 Zitrone (Saft) Salz, Pfeffer 500g Wirsing 3 große Tomaten 500g Lachs 9 Lasagneplatten 100g Gauda (gerieben) 1.) Fett schmelzen. Das Mehl dazu geben, unterrühren und anschwitzen. Mit Brühe und Milch ablöschen, dann 5 Minuten…
4
2
6.1.10 von Kristin Aufläufe
Zutaten für 3-4 Personen. 600g Kartoffeln 1 Zwiebel 1 Ei 200g Sauerkraut - frisch oder aus der Dose Pfeffer Salz zum Bestreichen etwas Öl 250g Magerquark 5-6 EL Milch - kann auch fettarme…
2
7
24.6.10 von Molly Fisch & Meeresfrüchte
Hier nun mein erster Tipp.... *aufgeregt bin* Hab ich schon oft gemacht, ist immer wieder lecker und nun möchte ich euch dran teilhaben lassen - ich hoffe, ich wiederhol mich jetzt nicht und das…
11
9
7.8.11 von userdina Fisch & Meeresfrüchte
Dieses Rezept der Lachs Creme wurde aus der Not geboren als ich ein paar Häppchen für Gäste servieren und dabei auch Eindruck schinden wollte und verpeilt hatte, dass der Supermarkt schon geschlossen hatte. Ja so…
19
5
6.4.13 von Ming Pikantes
Lachs Dip - ein leckerer Brotaufsrich - gut zum Vorbereiten wenn Gäste kommen oder einfach zum Abendessen selber schlemmen. Zutaten: 1 Packung geräucherter Lachs 1 Bund Lauchzwiebeln 1 Packung Kräuterfrischkäse 1 Schmand Salz, Paprika, Chili …
13
8
1.5.14 von shariva Dips
Die Spaghetti in italienischer Lachs-Sahnesoße gibt es bei uns relativ oft! Es ist ein prima „Alltagsessen“ weil es schnell geht, alle lieben es, aber dennoch eignet es…
25
52
von Nudeln/Soßen
Ich liebe Graved Lachs! Auch eine Lachsforelle muss dafür schon mal herhalten! Leider bin ich die Einzige in meiner Familie, die diese Delikatesse mag. Leider sind…
6
13
10.8.15 von wollmaus Kräuter & Gewürze
Ein leckeres, schnelles Gericht, das man auch für viele Leute herstellen kann. Man benötigt für ca. 3-4-Portionen: Grüne Nudeln 1 Tüte Lachsgratin von Knorr 50 ml Weißwein 200 ml süße Sahne 200 g geräucherten Lachs Grüne Nudeln kochen. Weißwein mit der süßen…
17
5
8.2.05 von Andrea Nudeln/Soßen
(Mengen sind für 2-4 Personen geeignet) Zutaten: 200g Lasagneblätter ca. 120g Zwiebeln 60g Krebsbutter 100ml Weisswein 400ml Fischfond 700g Lachsfilet 150g Mozzarella 600g Blattspinat 40g Mehl 250ml Schlagsahne 1 Knoblauchzehe 1El Zitronensaft Salz…
8
2
10.4.05 von Lian Fisch & Meeresfrüchte
Zutaten: 250 g Lachs 60 g Kräuterbutter Nudeln In 4 Sätzen erklärt: 1) Nudeln abkochen 2) Lachsfilets (gefroren) kleinschneiden und in Pfanne anbraten, bis es gar ist 3) Wenn gar, Kräuterbutter über den Lachs (ich nehm für 250 g Lachs ca. 60…
14
6
5.10.06 von Jo Nudeln & Reis
Du brauchst: 4-5 Gurken ohne Schale und Innenleben 1 Zwiebel Gemüsebrühe frische Kräuter oder 8 Kräuter TK Sahne oder Creme fraiche Olivenöl Lachs TK Zubereitung: Gurken schälen, entkernen und klein schneiden. Zwiebel fein würfeln und in etwas Olivenöl dünsten. Dann kommen die Gurken dazu…
12
3
25.2.07 von Eva-Maria Suppen
Die Geschmacksnerven schreiben "Hurra": Für 4 Personen: 1 Eisbergsalat, 2 Äpfel, 1 kl. Zwiebel, 80 g Pinienkerne, 150 g geraspelter Käse (Gouda, Emmentaler), 200 g geräucherter Lachs Die Pinenkerne in einer Pfanne ohne…
5
0
13.10.07 von Anndra Nicht-vegetarische Salate
Pfannkuchenteig 500 ml Milch 250 g Mehl 1 Messerspitze Backpulver 2 Eier 1 Prise Salz Alles klumpenfrei verrühren. Füllung: Pro Pfannkuchen: ca. 130g frischer Lachs ohne Haut Zitronenschale von unbehandelter Zitrone Etwas Zitronensaft …
58
3
19.6.09 von Nane Fisch & Meeresfrüchte
Zutaten für 2 Personen 1 Packung fertiger Blätterteig (Der aufgerollte!) 2 TK-Wildlachsfilets Olivenöl Salz und Pfeffer ca. 4 EL schwarze Oliven-Tapenade (Olivenpaste) 1 kleines Bund frisches Basilikum 2 reife Tomaten 150 g Mozzarella …
1
3
9.5.10 von xxx Fisch & Meeresfrüchte
Wer behauptet, dass man Fisch nicht in der Spülmaschine zubereiten kann? Ich habe es ausprobiert: Den Original-Tipp findet ihr hier: So kocht…
13
26
von Bernhard Gar- & Dünst-Tipps
Dies ist ein Nudelsalat, den man gut aus dem Vorrat bereiten kann. Also ideal, wenn man Freitag und Samstag seinen Hobbys nachgeht oder genüsslich abhängt…
11
8
von Nudelsalat
Lachsöl enthält Omega 3 und 6 Fettsäuren. Das sorgt für ein gesundes und glänzendes Hundefell. Besonders jetzt, sorgen die dauernden Wetterschwankungen dafür, dass der Hund…
11
10
26.7.11 von Cyda Hunde
Lachs ist lecker, soviel ist klar. Aber zu Kohl?! Da war ich schon sehr skeptisch. Aber probieren geht bekanntlich über studieren, also habe ich das mal ausprobiert. Und ich muss sagen, es schmeckt wirklich gut.…
8
2
11.3.12 von mops Fleisch & Fisch
Lachs Spargel Tartar Zutaten für 4 Personen:  400 g Spargel Salz je 1/2 Bund Kerbel und Dill 4 EL Olivenöl Pfeffer aus der Mühle 250 g Frischkäse 2 EL Sahne 400…
28
9
26.5.13 von Sandweibchen Pikantes
Der Gruß aus der Küche wird in kleine Gläschen oder Sekt- / Weingläser gefüllt. Es gehen auch Cappuccinotassen. Gut gekühlt servieren.  Lachs, frisch oder geräuchert, mit Frischkäse pürieren. Frisch geriebenen Meerrettich mit Frischkäse pürieren. Schwarzbrot…
12
7
25.12.13 von edi-bilder Pikantes
Das Rezept für Lachs aus dem Ofen, ist selber ausgedacht und schon oft genutzt. Vorbereitung gut schon vorher möglich, wenn Besuch ansteht. Zutaten (Für 2-4 Personen) rotes Lachsfilet oder Lachsscheiben, pro Person…
7
5
5.6.14 von Roschtockerin Fisch & Meeresfrüchte
Superschnelle Senfsauce zu Graved Lachs:   Es musste superschnell gehen, meine Tochter und ich hatten "Graved-Lachs" gemacht, nun fehlte die Sauce noch. Ist ja nichts Besonderes. Senfmehl und Senf und Honig und Dill, bissches Öl. …
9
20
26.8.14 von nenne Saucen
Ein leckeres Lachsgericht mit Fenchel und Orange. Alles gart zusammen auf einem Backblech und geht schnell. Zutaten: Pro Person ein Lachsfilet von 200 g 1 kleine Fenchelknolle 1/2 Orange 1/2 Zwiebel Gewürze: Pfeffer, Salz,…
21
15
5.12.14 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte
Warum nicht einmal etwas anderes anbieten, als die üblichen kalten Häppchen? Diese Lachstorte ist eine tolle Abwechslung für das kalte Buffet. Zutaten …
27
23
von Deftige Kuchen
250 g Quark 1 x Schmand 1/2 Becher Sahne 2 Pakete Dill (Feinfrost) 1 Paket Petersilie (Feinfrost) 1 Paket Schnittlauch (Feinfrost) alles zusammen verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.…
11
4
20.7.05 von Ingrid Zeise Dips
1,5 kg frische Feigen vierteln und mit 500 g Gelierzucker 1 x 3 über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Morgen zusammen mit 30 ml Balsamicoessig zum Kochen bringen 2 Minuten kochen lassen, bis die Feigen…
36
8
16.11.05 von Omi Dips
Rezept für 2-3 Personen: 2 reife Avocados 1 Limette 1 Bund Koriander 1 Tomate 1/2 rote Zwiebel 2-5 grüne Chillichoten (je nach dem wie scharf ihr es mögt) 2-3 El Naturjoguhrt Pfeffer Salz …
12
6
5.4.07 von Jonas Saucen
Zutaten für 4 Personen: 4 Rinderhüftsteaks 800g Blattspinat (Frisch) 400g Käse (Pizzamischung) 1 Rote Zwiebel 2 Knoblauchzehen 150g Butter Salz, Pfeffer, Muskat Butterschmalz 4 Folienkartoffel 500g Quark Basilikum Die Steaks so klopfen, dass sie dünn wie Rouladen werden. Mit Salz und Pfeffer leicht würzen und ruhen…
13
6
19.5.09 von Thomas Steak, Schnitzel usw.
Es geht schnell, es schmeckt gut und es ist billig :D passt also zu frag-mutti.de Ihr braucht: feine Semmelbrösel Ei(er) Gewürze Ihr mischt die Semmelbrösel mit dem Ei oder den Eiern, sodass eine breiige Masse entsteht, die nicht zu fest…
9
12
Zutaten: 250g Feta oder Schafskäse 250g weiche Butter Pfeffer (nach Belieben 2 EL Kümmel) 2-3 EL Kräuter, z.B. Basilikum, Petersilie, Dill, Oregano eventuell etwas Olivenöl Zubereitung: Schafskäse klein bröckeln und mit Butter gut vermischen, Kräuter und Gewürze zufügen und so lange mixen…
11
3
29.5.10 von Fortunately Brotaufstriche
Rezept für gefüllte Teigtaschen - Empanadas Zutaten Teig 1 kg Mehl 500 g Margarine (Becher) und diesen Becher mit Wasser gefüllt 1 Pck. Backpulver 2 TL Salz Daraus einen glatten…
10
7
30.5.10 von sandraanita International
So wird es gemacht Ungefähr fünf bis sieben frische Knoblauchknollen (!) pellen. Die Zehen in einen kleinen Kochtopf geben, mit Wasser bedecken und auf dem Herd aufkochen, zwei Minuten kochen lassen. Abgießen. …
6
10
8.6.10 von Valentine Dips
Dieser Kartoffel Dip stammt ursprünglich aus der bäuerlichen griechischen Küche, heißt "Patata Skordalia" (Kartoffeln-Knoblauchzubereitung), und wird gern zu gekochtem Löwenzahn "Radikia" gegessen. Ich habe das Rezept auf meine persönlichen Belange angepasst. Die Zutaten…
12
10
13.12.12 von konsti22 Dips