Lammfelljacke waschen

Sollte ein Lamm- bzw. Schaffell mal nicht mehr schön, oder voller (Fremd-) Tierhaare sein, kann man es ganz einfach waschen. Ich habe das Fell im Wollwaschgang mit wenig schleudern (kann man bei den meisten…
9
44
3.8.09 von Ela1971 Leder waschen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Es wird ein kalter Winter vorhergesagt. Also schon mal meine Lammfelljacke / Shearling rausgesucht.Leider ist das Fell im Kragenbereich angeschmutzt. Kann man da mit milden Waschmitteln rangehen oder besteht Gefahr, daß es verfilzt? Oder gibt…
6
30.10.15 von babalu Putztipps und Flecken
Ich hab eine Lammfelljacke, mit schöner Naturfarbener Lederseite außen. Auf diese Jacke hat mir jemand flüssiges, heißes Wachs gekippt. Jetzt habe ich darauf einen riesigen Wachsfleck und möchte nicht daran rumpfuschen, bevor ich nicht genau…
2
30.11.08 von KW5960 Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Oft lassen sich verschiedene Kleidungsstücke, trotz "Warnung" des Herstellers, trotzdem in der Maschine waschen. So wasche ich seit Jahren die Kunstwildlederjacken meiner Familie bei 30 Grad in der Maschine. --- aber nicht mit…
12
3
13.9.05 von oli Waschmittel
Ihr kennt das sicher sehr gut. Ihr habt eure tolle Jacke mit Fellkragen gewaschen und nun ist der Kragen verfilzt und nicht mehr flauschig. …
7
9