Lampenschirm reinigen - Hausmittel & Tipps

Stoff-Lampenschirme reinigen
Putzen & ReinigenStoff-Lampenschirme reinigen
Lampenschirme aus Stoff, Samt, Samtpappe etc. reinigt man sehr schonend mit einer Klebe-Fusselrolle (die abziehbaren). Nicht mit einer Fusselbürste, die rauht nur das Material auf!…
3
2
30.8.07 von Moni
Putzen & ReinigenLampenschirm mit Spray für Stoffschuhe reinigen
Ich habe einen sehr schönen alten Lampenschirm, aber der war jetzt etwas staubig, fleckig und auch mit Mückensch***ss voll. Also habe ich ihn erst abgebürstet mit dem Staubsauger und dann mit Stoffschuhsprayreiniger (Schaumversion) besprüht, einwirken lassen…
5
1
17.4.11 von moxie
Beleuchtung & KerzenLampenschirm aus Obst- oder Weinkiste
Wem kahle Glühbirnen zu grell sind und wer eine witzige und sparsame Idee für eine Lampe sucht, kann sich eine Obstkiste unter die Decke hängen.
13
16
6.3.20 von RitaH
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Nähen, Stricken & Co.Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Garne wie „Zpagetti“ oder „Noodles“ bestehen zum großen Teil aus Baumwolle und einem kleinen Anteil Elasthan. Die dicken Stoffschnüre sind Reste aus der Textilproduktion. Mit…
15
27
24.2.16 von RitaH
Lampenschirm mit Wollgarn umwickeln
Beleuchtung & KerzenLampenschirm mit Wollgarn umwickeln
Ein Lampenschirm-Gestell für die Stehlampe lag im Speicher. Das Gestell ist 20 cm hoch, oben hat es einen Durchmesser von 15 cm, unten 25 cm. …
18
6
27.2.16 von gudula
Origami Lampenschirm basteln ~ DIY
Beleuchtung & KerzenOrigami Lampenschirm basteln ~ DIY
Mit Origami lassen sich nicht nur kleine Schachteln, Sterne oder Plissees basteln. Überträgt man die Falttechnik von kleinen Plissees auf größere Formate, entstehen große Lampenschirme…
13
5
1.4.16 von RitaH
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Beleuchtung & KerzenIkea-Regolit-Lampenschirm mit Butterbrotpapier pimpen
Der Ikea Regolit Lampenschirm eignet sich bestens, um selbst oder mit Kindern ein DIY-Schmuckstück herzustellen. Erfahre hier, wie du es machst.
5
2
3.9.20 von mvandemal
Beleuchtung & KerzenLampenschirm erneuern
Das gekräuselte Papier der Ikea-Lampe fand unsere Katze total toll! Leider kann mann den Lampenschirm nicht einzeln nach kaufen. Aber zum wegschmeißen war sie mir zu…
18
16
7.1.14 von liinchen
ZimmerpflanzenPflanzenständer aus Lampenschirm selber bauen
Blumen- bzw. Pflanzenständer aus altem Lampenschirm selber machen. Einfache Upcycling DIY Anleitung zum Nachbasteln. Jetzt lesen & ausprobieren!
12
18
3.5.22 von RitaH
Beleuchtung & KerzenLampenschirm mit Stick- oder Häkelgarn bespannen | DIY
Es ist gang einfach: Zwei Lampengestelle werden mit Stickgarn oder sehr dünnem Häkelgarn umspannt und so aneinander befestigt. Jetzt Anleitung lesen!
8
10
8.6.18 von RitaH