Leber

Ein toller Tipp für alle Leberkäs- und Lasagne-Liebhaber! Bereitet eure Lieblingslasagne wie sonst auch zu, aber ersetzt die Lasagnenudeln durch Leberkäse-Scheiben! Sehr lecker, nahrhaft…
16
19
31.7.15 von Bernhard Zum Schmunzeln
Ich koche für mein Leben gern indisch. Das Lebercurry hat auch schon manchem geschmeckt, der Leber sonst nicht mag! Es ist auch überhaupt nicht scharf. Natürlich kann, wer will, auch mit ein bisschen Tabasco schärfen. …
9
13
5.7.11 von wermaus Asiatische Küche
Eine heißgeliebte bayerische Spezialität - schmeckt in jeder Lebenslage. 50 g Räucherspeck ganz fein würfeln und ausbraten. Herausnehmen und im Speckfett eine feingewürfelte Zwiebel andünsten. In eine Schüssel 250 g gemahlene Leber mit ein…
9
21
8.3.12 von mops Hausmannskost
Zutaten 4 dicke Scheiben Leberkäse, Senf, 4 Essiggurken, 1 Zwiebel, 2 hartgekochte Eier, 100g Hamburgerspeck. Zubereitung Leberkäse mit Senf bestreichen, mit gehackten Gurken, Zwiebel und zerkleinerten Eiern belegen, einrollen, mit…
20
3
25.1.04 von CharlyWitzigmann Hausmannskost
In abgepacktem Leberkäse sind meistens 3 Scheiben, für einen 2 Personen Haushalt einfach zuviel. Was also damit machen. Gulasch! Bei uns bleiben 2 Scheiben übrig. Damit mache ich folgendes: Leberkäse in feine Streifen schneiden 2-3 dicke Zwiebeln…
15
1
7.2.08 von Sirikit Resteverwertung
Ein tolles Rezept, das traditionell gerne gegessen wird, satt macht und schnell geht. Nehmt eine schöne Scheibe Leberkäse und bratet sie in der Pfanne. Wenn er schön braun ist, herausnehmen und eine Scheibe Ananas, etwas Ketchup…
21
16
20.4.04 von Gerhard Resteverwertung
Zutaten: 150g Kalbsleberwurst (frisch vom Metzger o. abgepackt) etwas Creme Fraiche oder etwas Milch oder etwas Sahne Pfeffer gehackte Pistazien 1 EL Cognac (oder mehr ;D, je nach Geschmack) Zubereitung: …
2
0
4.2.10 von Serafina Dips
Angeregt durch einen Beitrag hier in den Tipps, fiel mir auch ein sehr preiswertes Gericht ein, welches meine Mutter uns hin und wieder auftischte, was sehr schmackhaft war und den Geldbeutel schonte. Meistens hatte sie genug…
12
11
16.12.12 von Goldpiranha Kartoffeln
Habe schon oft versucht chinesisch zu kochen und das Problem war immer, dass ich den Reis nicht so schön pappig hingekrigt habe. Das wiederum ist total unpraktisch wenn man mit Stäbchen isst, weil man eben…
4
5
14.8.10 von superknoedlchen Nudeln & Reis
Ihr stellt aus 300 g Mehl, 3 Eier, Salz und ca. 1/2 L. Milch (oder euer eigenes Rezept) einen Teig her und backt Pfannkuchen. Wenn der Pfannkuchen etwas ausgekühlt ist, streicht Ihr einfach dick Leberwurst…
18
17
3.7.05Pikantes
Hier mal wieder ein Rezept von mir, inspiriert von einem Tipp auf dieser Seite, von mir überarbeitet und - ich denke - verfeinert. Das Rezept macht einiges an Arbeit, lohnt sich aber auf jeden Fall…
4
2
24.9.11 von Horst-Johann Lecker Braten
Nicht nur ein Rezept, sondern auch Grundlage für viele Varianten.  Die eigentliche Idee ist, preiswerte Leberwurst als Bindemittel für ein weit "edleres" Produkt zu verwenden. Mengen wurden absichtlich nicht angegeben. Entscheidend ist Geschmack und "Gefühl".…
20
8
13.12.08 von Ulli Wurst
Leberkäse zum Selberbacken kaufen, fein gewürfelte rote Paprikaschoten, Champignons in Scheiben, Schafskäsewürfel oder/und andere Sorten Käse in Würfeln, Olivenscheiben untermischen, mit Thymian oder italienischer Kräutersalzmischung würzen und dann backen. Schmeckt lecker und hat weniger Kalorien…
4
18
2.1.10 von malvine Wurst
Bei uns kommt diese Leberkäse-Pfanne immer sehr gut an. Wo das Rezept urprünglich herkommt, weiß ich nicht. Ich kenne es von meiner Mutter. Es ist…
10
10
von Wurst
Es gibt viele Rezepte, wie man Leberwurst selbst herstellen kann. Hier mal mein Rezept, Leberwurst (Schlesiche Art). Zutaten: 1 kg Schweineleber kochendes…
7
33
von Wurst
Leberwurst Rezept Zutaten 750 g Rinderleber 2 Zwiebeln 1 kg Hackfleisch gemischt 2 leicht gehäufte EL Pökelsalz geriebene Muskatnuss frisch gemahlenen Pfeffer …
8
6
von Wurst
Überbackener Leberkäse für 4 Personen: Zutaten 1 Becher Schmand 1/2 Becher Sahne Salz Pfeffer Pizzagewürz Semmelbrösel 4 Scheiben Käse Zubereitung …
14
28
von Wurst
Zubereitung Für die Kalbsleber im Apfelweinrahm nimmt man pro Person zwei nicht zu dünne Scheiben Kalbsleber, ca. 250 g. Die Leber wird in etwas Butter und einem Schuss Olivenöl (damit erhöht man den Rauchpunkt der…
8
7
14.9.13 von erselbst Steak, Schnitzel usw.
Das müsst ihr ausprobieren! Ich habe das mal bei meiner Tante gegessen und finde es einfach nur toll! Und es ist so einfach zu machen. Die Leber (naürlich gehen alle Sorten von Leber, aber ich mag…
9
19
7.4.11 von Wendelino Steak, Schnitzel usw.
Ich habe Leber neulich auf eine andere Weise zubereitet, als ich es seit Jahrzehnten gewohnt bin: Im Backofen! Sie wurde butterweich, zart und ich kann mir durchaus…
18
17
von Steak, Schnitzel usw.
Einfach eine Scheibe Leberkäs in der Pfanne in Butterschmalz goldbraun rösten. Den fertigen Leberkäse mit Tomatenscheiben belegen, Mozarrella darüber, in die bei 200 Grad vorgeheizte Backröhre stecken. Warten bis der Mozarella zerlaufen ist, dann servieren.…
8
4
1.10.05 von Heinrich Lohse Steak, Schnitzel usw.
5 Scheiben Leberkäse grob oder fein 1 Tüte Tomatenmark 1 Packung Lasagnenudelplatten 1 Zwiebel 1 Zucchini 1 Becher Sahne 1 Packung Emmentalerkäse Basilikum Oregano Salbei Salz, Pfeffer In einer Schüssel für den Backofen (feuerfeste…
10
11
5.4.07 von Heinrich Lohse Steak, Schnitzel usw.
Original Bayrischer Leberkäse - Rezept für einen Leberkäse aus Schweinefleisch. Man kann die 60% Fleisch aber auch gerne durch ein anderes Fleisch ersetzen, z.B. Pute oder Lamm oder eine…
181
73
von Steak, Schnitzel usw.
So schwer ist das wirklich nicht, man weiss was drin ist und weniger Fett als gekaufte Leberwurst hat sie auch, dann es ist kein Speck drin... dafür aber Sahne, denn etwas Fett braucht es schon…
22
33
6.9.11 von wermaus Geflügel
Zutaten: 800 g Putenleber 2 Zwiebeln gewürfelt 1/2 EL Tomatenmark 0,3 L Hühnerbrühe 1 Scheibe Graubrot gewürfelt (evtl. auch zwei Scheiben) 1/2 Becher Sahne 2 Äpfel süß (für die Apfelscheiben/als…
7
7
von Geflügel
Zutaten für 2 Personen: 300 g Geflügelleber 1 mittelgroßer Apfel (knackig-süß, z.B. Pink Lady, Red Prince) 2 große Schalotten 200 ml Gemüsebrühe 200 ml milder Rotwein Mehl, Salz, Pfeffer, Tomatenmark Milch Öl oder…
15
9
24.7.11 von Thouy Gulasch
Das ist ein Vorschlag für Leberliebhaber - solche soll es auch noch geben - gerechnet für zwei Personen. Leber ist ein recht preiswertes Produkt. Und keine Angst vor zuviel Cadmium, man isst das ja nicht…
5
1
22.7.12 von erselbst Geschnetzeltes
2 Scheiben Leber, 1 Zwiebel, 1 Paprika klein schneiden. Die Leber und Zwiebel in die Pfanne geben und goldbraun anbraten, dann gibt man die Paprika etwas Wasser zu. Das Ganze 30 Minuten schmoren lassen, würzen…
17
6
14.1.05 von Gaby Geschnetzeltes
500 g Schweineleber 2 Zwiebeln Sojasauce Chinagewürz Fertigsauce Balsamicoessig Zwiebelringe in beliebigem Öl in Pfanne anbraten, feingeschnittene Leber beifügen und mit einem Schuss Sojasauce und Chinagewürz verfeinern. 1/4l Wasser aufgießen und aufkochen, die Fertigsauce einrühren und einen Schuss balsamico beifügen. Nach…
13
6
8.10.04 von pedro Geschnetzeltes
Verwenden Sie gepressten Zitronensaft (endweder frisch oder - günstiger - als Extrakt) auf einem Tuch und wischen Sie die Aufkleber praktisch einfach ab. Die Zitronensäure löst den Klebstoff der Aufkleber!…
41
29
14.9.05 von Andreas Kropp (Auf-)kleber-Flecken
Aufkleber entfernen geht auch gut mit Kaltreiniger, den man z.B. zum Reinigen von Automotoren o.ä. in der Sprühflasche bekommt. Greift auch Kunststoff in der Regel…
4
6
1.9.06 von Lo (Auf-)kleber-Flecken
Aufkleber auf Küchenschränken lösen sich mit einem Stückchen Margarine ab.…
12
5
21.10.04 von Sabine (Auf-)kleber-Flecken
Aufkleber auf LCD TV entfernen: Habe mir einen LCD TV gekauft. Da keiner mehr auf Lager war und beim Aussteller noch was am Preis ging nahm ich diesen mit. Das dieser blöde Energieeffizienz Aufkleber einer…
23
21
30.5.12 von Mebu (Auf-)kleber-Flecken
Aufkleber /Kleberückstände auf glatten Gegenständen lassen sich ganz einfach mit normaler Seife (keine Cremeseife!) lösen. Einfach mit Seife einschäumen und abspülen/abwischen. Geht super fix…
14
13
26.9.07 von Sigrid Maria (Auf-)kleber-Flecken
Ordentlich Backpulver in Wasser auflösen und das ganze dann auf das Etikett geben, oder den Gegenstand mit dem Etikett in die Lauge legen. Etwas einwirken…
15
2
8.9.07 von Mara (Auf-)kleber-Flecken
Dass die Papieraufkleber in heißes Wasser eingeweicht weg gehen, ist nicht neu. Bei Folienaufklebern nehme ich den Föhn. Eine Weile föhnen und dann abschaben.…
1
0
18.6.10 von Flokati (Auf-)kleber-Flecken
Aufkleber/Etiketten auf Flaschen usw. lassen sich gut entfernen, wenn man das Gefäß mit heißem Wasser, ohne die Etikette zu benetzen füllt, dann lässt es sich einfach ablösen.…
10
15
6.5.10 von buewo (Auf-)kleber-Flecken
Aufkleber von Glas und Porzellan sowie von Töpfen lassen sich ganz leicht mit kosmetischem Haarwasser entfernen. Es enthält Öle und Alkohol, die dem Kleber in Sekundenschnelle zu Leibe rücken und das Gute daran ist, du…
7
2
3.5.09 von Ingrid (Auf-)kleber-Flecken
Ich ärgere mich immer wieder, dass so viele Etiketten auf meinen gekauften Produkten sind, auf diese Arbeit könnte ich gut verzichten. Doch gestern habe…
8
23
14.12.13 von pedi71 (Auf-)kleber-Flecken
Den Papieraufkleber einfach mit Speiseöl benetzen, kurz einwirken lassen und schon lässt sich der Aufkleber ohne Rückstände entfernen.…
88
51
21.4.04 von Hermann Rackisch (Auf-)kleber-Flecken
Mit Schuhcreme lassen sich kleinere Kleberreste recht gut entfernen. Am besten natürlich FARBLOSE Schuhcreme auftragen, kurze Zeit einwirken lassen und dann mit einer Bürste oder…
14
19
15.4.05 von CH4Doktor (Auf-)kleber-Flecken
Mein Tipp: Ein Orangenreiniger Konzentrat vermischt mit Wasser auf den Aufkleber bzw. die Klebereste auftragen/aufsprühen, einwirken lassen (wichtig!) und dann ganz easy entfernen. Das Ganze…
44
12
25.4.07 von Daniela (Auf-)kleber-Flecken
Da ich viel bastel und dadurch immer viele Sachen in unsere Fernster hänge, bleiben da manchmal schon Klebestreifenreste übrig. Um diese zu entfernen, benutzte ich ein Tuch, das leicht mit Spiritus getränkt wird. Einfach ein…
6
19
19.3.10 von jacqueline (Auf-)kleber-Flecken
Da ich prinzipiell jedes Marmeladen-, Obst- oder andere Konserven-Gläser wieder verwende und darüber hinaus Aufkleber jeglicher Art vor allem von empfindlichen Unterteilen wie z.B. Plexi-Glas, Plastik oder Kunstoffen entfernt habe, bin ich mittlerweile zu einer…
25
20
10.9.05 von Claudia Angela Prein-Klein (Auf-)kleber-Flecken
Aufkleberreste mit "Sanfte Reinigungstücher" von REWE ganz einfach und materialschonend entfernen. Was gut zur Haut ist, kann für Glas, Metall oder Kunststoff nicht schlecht sein. Bevorzugt bei glatten Oberflächen. Hatte auf meinem Radhelm die…
3
2
6.8.13 von gentle cinnamon (Auf-)kleber-Flecken
Aufkleberreste bekommt man ganz einfach weg: mit Haarspray. Draufsprühen und Aufkleber abrubbeln, solange das Haarspray noch nass ist.…
89
74
22.1.05 von kicker_queen (Auf-)kleber-Flecken
Mit weichem, weißem Staedler Radiergummi lassen sich mit viel Geduld und hohem persönlichen Einsatz fast alle Klebereste auf fast allen Flächen entfernen.…
25
20
22.1.05 von hank (Auf-)kleber-Flecken
Ein originelles Weihnachtsgeschenk habe ich mit meinen Enkelkindern für die Mami gebastelt. Nur diese Aufkleberreste wollten vom Etikett der Spülmittelflasche perdu sich nicht entfernen lassen. …
17
33
21.12.14 von 281meins (Auf-)kleber-Flecken
Einfacher geht's nicht. Jeder kennt das, man möchte einen alten Aufkleber entfernen, und die hinterlassen lästige Klebereste, die nur mühsam wieder zu entfernen sind.  Hier mein Tipp, einfach eine Dose Bremsreiniger bei z.B Autotip…
3
2
2.8.09 von Benman2000 (Auf-)kleber-Flecken
Alte Kleberreste auf Briefkastenklappen sind alles andere als ein netter Anblick und mit der Zeit halten sich auch andere gut anhaftende Schmutzreste gerne an der Abdeckung fest. Ich freue mich besonders im Frühjahr, wenn sich…
4
0
26.4.12 von varicen (Auf-)kleber-Flecken