Leber - Hausmittel & Tipps

HautSekundenkleber am Finger
wenn man beim kleben mit Sekundenkleber arbeitet und den an die Finger bekommt, bekommt man den ganz einfach mit Nagellackentferner wieder ab.…
12
27
30.8.07
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeberkäse mit Mandarinen
Zutaten 1 Scheibe Leberkäse 4-5 Essiggurken (je nach Gusto) 2 Mandarinen 1/2 Apfel geriebenen Käse Öl Salz Pfeffer Zubereitung Leberkäse in einer Pfanne würfeln und goldbraun rösten. Essiggurken klein schneiden,…
10
5
6.4.07 von Heinrich Lohse
Putzen & ReinigenLästige Klebereste von Aufklebern entfernen
Zurückgebliebene Klebereste von Aufklebern sind nervig und oft schwer zu entfernen. Wie gelingt es trotzdem?
14
56
20.6.17 von Fabian E.
Aufkleber auf Büchern usw. mit Feuerzeug entfernen
Putzen & ReinigenAufkleber auf Büchern usw. mit Feuerzeug entfernen
Am besten lassen sich Aufkleber und Etiketten entfernen, in dem man mit der Feuerzeugflamme leicht darüber geht. Dadurch löst sich der darunterliegende Kleber an und…
18
13
13.9.05
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLauchragout mit Leberkäse
Geht super schnell, ist zudem noch günstig und total lecker. Für 2-3 Portionen... Zutaten Pck. Leberkäse (400g) 2-3 Stangen Lauch (geht auch tiefgekühlt) 1 Dose Tomatencremesuppe 300 ml Milch oder Sahne …
9
2
13.5.06 von Pierre & Verena
Putzen & ReinigenVielseitiger Dampfreiniger: Kaugummi, Aufkleber entfernen
So, bin auch mal auf die bunten Bildchen reingefallen, die mir (leider erfolgreich) suggeriert haben, dass so ein Dampfreiniger etwa 85% meiner Reinigungsarbeiten alleine erledigt. Nachdem ich dann erschüttert festgestellt habe, dass Fenster mit…
23
9
18.4.06 von NiliQB
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenGroßflächige Werbekleber vom Auto entfernen
Schrift mit Heißluftföhn entfernen, Restkleber mit Terpentinersatz zu 50% & Kunstharzverdünner 50% mischen, keine Angst dem Lack passiert nichts. Mit einem Pinsel auftragen, nicht zu sparsam, dann mit einer Kunststoffspachtel (alte Kreditkarte) abstreifen. Ein Baumwolltuch…
22
1
22.3.08 von Rene
Putzen & ReinigenEingetrockneten Sekundenkleber von Arbeitsplatte entfernen
Vor Kurzem bin ich auf die blöde Idee gekommen, mein Armband "auf die Schnelle" mit Sekundenkleber über der neuen Küchenarbeitsplatte reparieren zu wollen. Die Tube…
6
4
22.1.13 von Katzenfreundin
Putzen & ReinigenSekundenkleber selbst entfernen mit Aceton
Mach es wie die Ärzte im Krankenhaus! Verwende sehr viel Aceton (Apotheke) und Wattestäbchen, um den Hilfesuchenden (oder sich selbst) von seinem Gegenstand und…
17
32
14.9.05 von Andreas Kropp
Leberknödelsuppe

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeberknödelsuppe
Zutaten für 4 Personen 250 g gemahlene Leber 1 Ei 1 Semmel (Brötchen für alle Nichtbayern), Semmelbrösel 1/2 Zwiebel Salz, Pfeffer, etwas Knoblauchgranulat …
13
9
5.5.06 von Sandra D.
Putzen & ReinigenKleberreste von Briefkasten entfernen
Briefkästen von unbewohnten Wohnungen werden wegen der vielen Werbungen oft einfach mit Tesapack zugeklebt. Möchte man den Klebestreifen später entfernen, bleiben häßliche braune Kleberreste. Diese…
10
11
27.3.06 von Eisvogel
BastelnSchneller Absenderaufkleber: alte Adressetiketten benutzen
Von den von mir selbst abonnierten Zeitschriften entferne ich das Adressetikett - schneide meine Adresse raus und habe somit ein neues Absenderetikett, welches dann mit Kleber auf die zu versendende Post geklebt wird.…
11
5
5.1.12 von fc-girl
Putzen & ReinigenKlebereste leicht entfernen
Klebereste, auch die von alten Fliegengittern, auf Gläsern, Scheiben usw. haben allen Mitteln getrotzt. Resultat: Hände kaputt, Kleber noch da.  Habe im Autofachhandel gefragt…
6
6
9.4.16 von Andrea
BastelnGummilösung / Gummikleber selbst herstellen
Gummilösung (so der Handelsname) lässt sich prima selbst herstellen. Einfach etwas Naturkautschuk mit Waschbenzin in einem Glas mit Schraubdeckel über Nacht stehen lassen. Über…
13
11
1.10.13 von -Ingo-
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweineleber - schnell und lecker
500 g Schweineleber 2 Zwiebeln Sojasauce Chinagewürz Fertigsauce Balsamicoessig Zwiebelringe in beliebigem Öl in Pfanne anbraten, feingeschnittene Leber beifügen und mit einem Schuss Sojasauce und Chinagewürz verfeinern. 1/4l Wasser aufgießen und aufkochen, die Fertigsauce einrühren und einen Schuss balsamico beifügen. Nach…
13
7
8.10.04 von pedro
Aufkleber / Etiketten entfernen mit Kaltreiniger
Putzen & ReinigenAufkleber / Etiketten entfernen mit Kaltreiniger
Aufkleber entfernen geht auch gut mit Kaltreiniger, den man z.B. zum Reinigen von Automotoren o.ä. in der Sprühflasche bekommt. Greift auch Kunststoff in der Regel…
4
6
1.9.06 von Lo
Klebereste von der Haut entfernen: mit Feuerzeugbenzin
Putzen & ReinigenKlebereste von der Haut entfernen: mit Feuerzeugbenzin
Kleber von Pflastern, Uhu, Pattex usw. lässt sich am besten von der Haut entfernen mit Nachfüllbenzin für Benzin-Feuerzeuge. Bitte darauf achten flüssiges Benzin benutzen kein…
3
1
15.11.11 von Crytantheme
Putzen & ReinigenGlitterkonfetti mit einem Kleberoller entfernen
Manchmal gibt es sehr kreative Freunde, die ihre Briefe und Geschenke mit unzählig vielen Glitzersteinchen oder Sternchen- und Buchstabenkonfetti füllen. Wahrscheinlich stellen sie sich…
18
8
9.9.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenKlebereste an Massivholzküche entfernen
Der Kühlschrank meiner Mutter ging eine Zeit lang nicht richtig zu. Sie hat an mehreren Stellen, mit braunem Paketklebeband zugeklebt, damit die Tür hält. Jetzt sollte ich diese hässlichen Stellen irgendwie abbekommen. Habe eine…
6
7
17.2.14 von Conny
Kleber auf der Autoscheibe
Putzen & ReinigenKleber auf der Autoscheibe
Wenn jemand einen Autoaufkleber auf der Autoscheibe hatte, bzw. hat und diesen wieder einwandfrei herunterbekommen will, dann sind am besten ein Stanleymesser (in Deutschland, glaub…
2
5
3.9.07 von Marina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFeine Tomatenleber
Das ist ein Vorschlag für Leberliebhaber - solche soll es auch noch geben - gerechnet für zwei Personen. Leber ist ein recht preiswertes Produkt. Und keine Angst vor zuviel Cadmium, man isst das ja nicht…
5
1
22.7.12 von erselbst
Glitzerkleber selbstgemacht
BastelnGlitzerkleber selbstgemacht
Ich habe gerade Karten gebastelt, aber dann war mein Glitzerkleber leer. Da kam ich auf die Idee und habe den ganz normalen Schulkleber aufgemacht und…
10
3
16.11.12 von girl-2000
Sekundenkleber am Finger mit der Nagelfeile entfernen
HautSekundenkleber am Finger mit der Nagelfeile entfernen
Sekundenkleber am Finger bekommt man ohne Chemie mit einer Nagelfeile ab.…
7
0
11.9.07 von hobbythek
Soßen, Dips & BrotaufstricheLebercreme mit Cognac
Zutaten: 150g Kalbsleberwurst (frisch vom Metzger o. abgepackt) etwas Creme Fraiche oder etwas Milch oder etwas Sahne Pfeffer gehackte Pistazien 1 EL Cognac (oder mehr ;D, je nach Geschmack) Zubereitung: …
2
0
4.2.10 von Serafina
HeimwerkenMit Heisskleber Kabel verlegen
Fliegende Kabel und Leitungen sind für mich ein Gräuel. Wenn man schnell und ohne viel Aufwand Leitungen, Litzen oder Kabel verlegen will, greift man am…
8
10
8.11.10 von BODOLI_47
Putzen & ReinigenKlebereste von Stickern mit Nagellackentferner lösen
Wenn du einmal Klebereste hast und die Oberfläche nicht allzu "sensibel" ist, kann man die Reste einfach mit Nagellackentferner und einem Wattepasch entfernen.…
24
17
12.2.05 von Jennifer
(Preis-) Aufkleber mit Zitronensäure entfernen
Putzen & Reinigen(Preis-) Aufkleber mit Zitronensäure entfernen
Verwenden Sie gepressten Zitronensaft (endweder frisch oder - günstiger - als Extrakt) auf einem Tuch und wischen Sie die Aufkleber praktisch einfach ab. Die Zitronensäure…
41
30
14.9.05 von Andreas Kropp
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratkartoffeln mit Leberwurst und Gewürzgurke
Angeregt durch einen Beitrag hier in den Tipps, fiel mir auch ein sehr preiswertes Gericht ein, welches meine Mutter uns hin und wieder auftischte, was sehr schmackhaft war und den Geldbeutel schonte. Meistens hatte sie genug…
12
11
16.12.12 von Goldpiranha
HeimwerkenSockelleisten mit Heißkleber anbringen
Meistens werden Sockelleisten als Abschluss für Teppich oder Laminat mit kleinen Stahlstiften oder Dübel & Schrauben befestigt. Nachteil mit Stahlstiften: Wenn der Putz oder…
12
16
25.5.07
Putzen & ReinigenKlebereste vom Insektenschutz am Fenster entfernen
Zwei lange Jahre habe ich nach dem passenden Mittel gesucht, um endlich diese lästigen Klebereste von den Fensterrahmen zu bekommen. Jetzt habe ich…
11
15
24.5.06
Leberwurst-Chips für den Hund - nicht nur für Silvester
HaustiereLeberwurst-Chips für den Hund - nicht nur für Silvester
Derzeit experimentiere ich mit selbst gemachten Hundekeksen und zwar immer dann, wenn ich für mich selbst etwas gebacken oder gekocht habe im Ofen. So ist…
11
14
31.12.12 von Goldpiranha
HautUniversalkleber gegen Warzen
Ich habe diesen Tipp durch Zufall entdeckt, als ich etwas kleben wollte. Aus Versehen, habe ich dann etwas auf meinen Finger abgekriegt und zwar mitten…
14
21
21.5.06
Hühnerleberpastete mit hartgekochten Eiern

1 Std.

Soßen, Dips & BrotaufstricheHühnerleberpastete mit hartgekochten Eiern
Die Zubereitung dieser Pastete ist etwas besonderes, denn die Leber wird gekocht und mit der Hand klein geschnitten, ebenso wie die hartgekochten Eier. Die…
17
6
28.2.14 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeberkäs Toscana
Einfach eine Scheibe Leberkäs in der Pfanne in Butterschmalz goldbraun rösten. Den fertigen Leberkäse mit Tomatenscheiben belegen, Mozarrella darüber, in die bei 200 Grad vorgeheizte Backröhre stecken. Warten bis der Mozarella zerlaufen ist, dann servieren.…
8
4
1.10.05 von Heinrich Lohse
Kalbsleber in einer Drei-Zwiebel-Sauce mit Sherry

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKalbsleber in einer Drei-Zwiebel-Sauce mit Sherry
Hier ist ein Rezept für ein festliches Essen, das nicht viel Arbeit erfordert und sehr lecker ist. Das heißt, wenn man Kalbsleber mag. Zutaten: …
8
3
11.11.12 von Ellaberta
HeimwerkenFiesenkleber auftragen
Beim Kleben von Wandfliesen hat es sich bewährt, wenn man den Fliesenkleber mit der Zahnkelle waagerecht abzieht. Durch die waagerecht verlaufenden Rillen rutschen die Fliesen nicht so schnell nach unten. Ist die Richtung (senkrecht)…
8
4
16.3.07
Putzen & ReinigenKlebereste mit Zitronensaft entfernen
Hartnäckige Kleberreste können mit Zitronensaft (auch schon fertig gepresst gekaufter) super entfernt werden. Einfach Klebe(-reste) mit dem Zitronensaft überträufeln, einige Minuten warten und wegnehmen. Am…
11
13
9.3.08
Putzen & ReinigenFliegennetz-Klebereste mit Verdünner entfernen
Ihr kennt doch diese Fliegennetze für die Fenster? Und wenn man die entfernen will, bleiben aber ganz hartnäckige Klebereste zurück! Da muss man sich einfach…
14
10
12.5.07 von Adriana
Aufkleber mit kosmetischem Haarwasser entfernen
Putzen & ReinigenAufkleber mit kosmetischem Haarwasser entfernen
Aufkleber von Glas und Porzellan sowie von Töpfen lassen sich ganz leicht mit kosmetischem Haarwasser entfernen. Es enthält Öle und Alkohol, die dem Kleber in…
7
2
3.5.09 von Ingrid
Sekundenkleber von den Händen entfernen mit Klosterfrau Melissengeist
Putzen & ReinigenSekundenkleber von den Händen entfernen mit Klosterfrau Melissengeist
Wenn du nicht mehr weiter weißt, nimm Klosterfrau Melissengeist. Habe Ich gerade selber ausprobiert. Funkt. Super! Besser als Fettcreme oder Spülmittel. Einfach das Zeug in…
12
6
21.6.08 von numsi35
Klebereste auf Glas entfernen
Putzen & ReinigenKlebereste auf Glas entfernen
Klebereste auf Gläsern werden von mir mit Silikonentferner, der mehrmals aufgetragen wird, mit einem Baumwolltuch entfernt. Auch bei Möbelstücken mit harter Oberfläche funktioniert es bestens. Das Einzige,…
6
7
21.10.16 von K Schwarzl
BastelnSekundenkleber Tube öffnen ohne Gewalt
Mit diesem Tipp kann man eine Sekundenkleber Tube leicht und mehrmals öffnen, ohne Gewalt anwenden zu müssen. Jeder der ab und zu mal Sekundenkleber…
6
5
11.9.12 von Peter
Leberwurst-Käse-Kartoffel-Keks für den Hund
HaustiereLeberwurst-Käse-Kartoffel-Keks für den Hund
Aus meiner Hundebäckerei, Leberwurst-Käse-Kartoffel-Kekse. Heute habe ich ein Leckerchen für meinen Hund und seine Kumpels gebacken, wo er mir jetzt schon seit Stunden den…
18
20
3.1.13 von Goldpiranha
Aufkleber auf Gefrierdosen leichter entfernen
Haltbar machen & aufbewahrenAufkleber auf Gefrierdosen leichter entfernen
Man beschriftet brav die Gefrierdosen, damit man weiß was drin ist und wann es eingefroren wurde. Wenn man sie dann geleert hat und sie wieder…
19
10
4.6.09 von tigeroma
Putzen & ReinigenScheren von Kleberesten säubern
Wer schon einmal mit einer Schere Isolierband, Teppichklebeband oder ähnliches geschnitten hat, der weiß, dass die Schere danach für kaum mehr etwas zu gebrauchen ist,…
8
5
21.3.07 von Volker
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeflügelleber-Rotweingulasch mit Apfel und Zwiebeln
Zutaten für 2 Personen: 300 g Geflügelleber 1 mittelgroßer Apfel (knackig-süß, z.B. Pink Lady, Red Prince) 2 große Schalotten 200 ml Gemüsebrühe 200 ml milder Rotwein Mehl, Salz, Pfeffer, Tomatenmark Milch Öl oder…
16
10
24.7.11 von Thouy
Mehl oder Backpulver gegen Sekundenkleber an den Händen
Putzen & ReinigenMehl oder Backpulver gegen Sekundenkleber an den Händen
In meiner Ausbildung haben wir oft mit Sekundenkleber gearbeitet. Klebte etwas an den Fingern oder Händen, benutzten wir Mehl oder Backpulver.  Hände aneinander reiben,…
20
20
19.9.07 von Christiane Ehrhardt
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeberkäselasagne
5 Scheiben Leberkäse grob oder fein 1 Tüte Tomatenmark 1 Packung Lasagnenudelplatten 1 Zwiebel 1 Zucchini 1 Becher Sahne 1 Packung Emmentalerkäse Basilikum Oregano Salbei Salz, Pfeffer In einer Schüssel für den Backofen (feuerfeste…
10
11
5.4.07 von Heinrich Lohse
ZubereitenZarte Rinderleber: in Milch einlegen
Rinderleber lege ich immer 2-3 Stunden in Milch oder Buttermilch. Sie wird dann beim Braten besonders zart.…
5
2
8.3.12 von Clio
ResteverwertungLeberkäse - Resteverwertung
In abgepacktem Leberkäse sind meistens 3 Scheiben, für einen 2 Personen Haushalt einfach zuviel. Was also damit machen. Gulasch! Bei uns bleiben 2 Scheiben übrig. Damit mache ich folgendes: Leberkäse in feine Streifen schneiden 2-3 dicke Zwiebeln…
15
1
7.2.08 von Sirikit