Leinen färben

Schnitt und Form von Kleidung können noch so schön sein, wenn die Farben nicht zu einem passen, bleibt doch manches ungetragen im Schrank liegen. Ein…
12
38
9.6.17 von Hestia Stil- & Farbberatung
Handtücher in frischen Lieblingsfarben für wenig Geld - und schon ist das Bad schön. Nach etlichen Jahren Gebrauch fallen so nach und nach auch die ursprünglich…
61
60
26.9.11 von Cally Alternativprodukte
Zweifarbiges Halbpatent: Wenn man Wollreste verarbeiten will, auch unterschiedlicher Qualität, dann eignet sich zweifarbiges Halbpatent. Hier ein Beispiel für ein beige-blaues Patentmuster. Der blaue…
10
25
1.2.15 von Mafalda Nähen, Stricken & Sticken
Da ich sehr gerne kreativ bin, habe ich mich zu Beginn des Jahres einmal am Malen mit Acrylfarben ausprobiert. Dafür habe ich mir im Internet Keilrahmen,…
5
6
23.1.18 von Ashanti Poster, Bilder, Fotos & Folien
Auf der Suche nach Materialien für eine große Tasche bin ich zum Glück auf das ziemlich neu im Netz erhältliche Material gestoßen, dessen Eigenschaften mich gleich…
13
33
10.6.16 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Selbst angerührte Pflanzenfarben sind sanft, zart und passen sehr gut zu Spitze und um Stoffe zu färben. Man erzielt damit keine kräftigen Farben, aber eine sehr schöne Palette von Tönen, die wie überpudert aussehen. Hier einige…
9
4
17.10.11 von Ellaberta Basteln
Bis vor Kurzem kannte ich Porzellanmalfarbe nur zum Einbrennen im Haushaltsbackofen - bis ich die "Marabu Porcelain-Farbe" ohne Einbrennen entdeckt habe. Das erleichtert mir einiges. …
15
3
31.3.15 von LaVie Produkttipps Haushalt
Riesenspaß für Kinder mit Farben ohne Sauerei:  Nimm einen großen (es geht natürlich auch mit stabilen kleinen Säcken, dann natürlich nicht so viel Farbe reinfüllen.)…
3
5
9.11.15 von wattebällchen Spiele & Spielzeug
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion Wäsche sortieren
Da meine Haarfarbe ein ziemlich langweiliges Asch-braun-blond ist, färbe ich sie eigentlich schon seit Jahrzehnten. Ich habe dabei alle möglichen Färbungen, Waschtönungen, Schaumtönungen, Intensivtönungen, Strähnchen benutzt und habe daher allerhand Erfahrungen gesammelt. Fazit war: …
23
27
8.7.11 von wermaus Haare
Benötigt werden: Farbpigmente, möglichst weiße Wachsreste, - dunklere gehen nur für dunkle Farben - leere Konservendosen (kleine schmale z.B. v. grünen Erbsen, Champignons) Ein großes Würstchenglas. Glas ist wichtig, bei einer Dose ist keine Durchsicht…
6
8
8.12.11 von isecha Kerzen
Mit Ostereierfarben kleckern muss nicht sein. Ganz entspannt und meditativ kann man Ostereier mit Buntstiften oder Wachsfarben anmalen. Man kann im eigenen Tempo arbeiten. Man…
20
11
14.3.15 von Mafalda Frühlings- & Osterdekoration
Das Spiel mit den Farben geht über die Kindheit hinaus: Viele Mütter kennen es, man nutzt bestimmte Farben, sei es auch meistens das Grundsortiment wie Rot,…
11
13
13.12.15 von schnuddelchen Verstauen & Organisieren
Weben oder häkeln? Wer beides gerne tut, kann dies bei diesem Tipp miteinander kombinieren. Es entsteht dabei ein interessantes dreifarbiges Muster. Als Häkeltechnik muss man…
19
17
27.2.17 von Mafalda Nähen, Stricken & Sticken
Ostereier in kräftigen Farben färben und danach richtig trocknen. Schon seit vielen Jahren färbe ich unsere Ostereier am liebsten in schönen kräftigen Farben. Dazu verwende…
4
4
14.4.17 von backfee44 Frühlings- & Osterdekoration
Wer seine Polsterstühle selbst neu beziehen möchte und auf der Suche nach einem schönen Dekostoff ist, sollte ruhig mal in die Tischdeckenabteilung gehen. Dort gibt es wunderschöne Muster, das Material ist oft sehr strapazierfähig, aus…
9
4
6.10.11 von Ellaberta Alternativprodukte
Bisher hab ich meinen Tipp hier noch nicht gefunden, aber bitte verzeiht, wenn ich ihn irgendwo übersehen habe! Ok...ich habe in meiner "Kammer des Schreckens" (alias Waschküche) nur wenige Strippen zum Aufhängen. Das reichte bisher…
51
56
16.1.12 von Rovo1 Trocknen
Nachdem meine Wäschespinne schon ca. 14 Jahre auf dem Buckel hat, war sie zum Schluss so schwergängig, dass mein Mann die Wäschespinne aufspannen musste, ich schaffte das…
5
23
30.6.13 von mutti2002 Trocknen
Kennt ihr das Problem? Ihr wollt einen möglichst bunten Salat vorbereiten, schnippelt fröhlich drauf los und dann wird nur die Hälfte gegessen. Was tun mit…
7
4
21.7.16 von Mafalda Obst & Gemüse
Langer Genuss: So bleibt dein Brot haltbar! Diese Tipps sind von einem Bäckermeister und ich gebe sie hier gern weiter, da diese vielleicht nicht…
15
22
27.8.18 von backfee44 Brot & Brötchen
Schön grün und ungiftig: Zuckerguss aus Eischnee, Zitrone und Puderzucker kann man sehr grün färben mit Pulver von grünem Tee, rot färben mit Granatapfelsaft oder…
8
8
17.11.10 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Für Gäste haben wir schöne Gläser aus Spigelau, sonst im Alltag benutzen wir jedoch alte Senfgläser (sammeln seit Jahren fleißig), da wir die teuren Gläser nicht zu stark abnutzen und "schön" halten wollen. Der Vorteil…
48
95
26.4.11 von Klassekassel Alternativprodukte
Wenn die Farben auf meiner Teppich-Brücke nicht mehr so richtig strahlen wollen, behandele ich sie wie folgt: Ich mische zehn Teile lauwarmes Wasser und…
4
7
30.7.11 von velten Teppich
Ich mag es bunt und ich mag es "Hippie". Diese Beutel und Shirts erinnern an frühere Batikarbeiten, sind aber viel einfacher in der Herstellung. Sie werden mit…
33
18
25.6.14 von xldeluxe Kleidung färben
Ein herbstliches Mobile mit Filzanhängern selber machen: Ihr braucht: Filz in verschiedenen Farben (nicht den ganz dünnen, denn er muss schwer hängen und…
11
4
14.10.14 von trom4schu Herbst- & Halloween-Dekoration
Wenn man einen Raum mir dunklen Farben (rot, blau, o.ä.) streicht, zuerst mit Grau streichen, dann mit der Farbe überstreichen (nach angemessener Trockenperiode). Die Farbe wirkt dadurch viel satter. Negativ: Kostet etwas mehr, da die…
14
2
20.9.06 von -Dennis Streichen, malen & lackieren
Ob auf der Tiefkühlpizza, in der Orangenlimo oder in Süßigkeiten – schaut man auf die Zutatenliste von Lebensmitteln, findet man dort oft eine ganze Reihe…
8
11
21.8.15 von Explicador Netzratgeber
Diesen Tipp konnte ich leider nicht eher hochladen, weil die Geschenke erst kurz vor Heilig Abend unter den Weihnachtsbaum gelegt wurden - aber vielleicht mögt ihr…
11
4
24.12.16 von trom4schu Geschenke
Jeder Zoobesuch macht Spaß und noch schöner wird er, wenn die Tiere auch gut sichtbar sind und sich nicht so oft verstecken.  Es macht…
7
23
28.2.17 von iamwhatiam10 Urlaub
Als ich im Internet dieses E-Book für eine Tasche von Hansedelli entdeckte, wusste ich: Die musste es werden! Und das ich die Taschengurte mit nur…
6
13
26.6.17 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Bei der Beschreibung für das Windlicht "Fee im Glas", habe ich bei manchen Teilen mehrere, unterschiedliche Begriffe verwendet, damit das Suchen und Finden im Internet…
12
13
19.1.18 von trom4schu Beleuchtung
Wenn Kleinmöbel aus Eiche Rustikal einem zu dunkel und unmodern werden, bloß nicht weggeben! Sie sind aus dem robustesten Holz gemacht und halten alles aus. …
14
13
29.3.18 von Ibufrofee Basteleien
Die Sonne knallt, die Hitze drückt, kein Lüftchen regt sich: Ungewohnt hohe Temperaturen machen im Sommer vielen Menschen zu schaffen und schlagen schnell auf die…
9
10
8.8.16 von Explicador Hitze

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!