Leinen färben

Auf der Suche nach Materialien für eine große Tasche bin ich zum Glück auf das ziemlich neu im Netz erhältliche Material gestoßen, dessen Eigenschaften mich gleich…
13
33
10.6.16 von trom4schu Nähen, stricken & sticken
Zartrosa Unterwäsche, enge, bauchfreie Shirts, knackige Jeans können ihren Reiz haben, keine Frage. Aber wenn es sich dabei um Männerslips oder ursprünglich mal das teure…
7
12
9.9.15 von Frag-Mutti Redaktion Wäsche sortieren
Handtücher in frischen Lieblingsfarben für wenig Geld - und schon ist das Bad schön. Nach etlichen Jahren Gebrauch fallen so nach und nach auch die ursprünglich…
60
59
26.9.11 von Cally Alternativprodukte
Zweifarbiges Halbpatent: Wenn man Wollreste verarbeiten will, auch unterschiedlicher Qualität, dann eignet sich zweifarbiges Halbpatent. Hier ein Beispiel für ein beige-blaues Patentmuster. Der blaue…
10
19
1.2.15 von Mafalda Nähen, stricken & sticken
Wer seine Polsterstühle selbst neu beziehen möchte und auf der Suche nach einem schönen Dekostoff ist, sollte ruhig mal in die Tischdeckenabteilung gehen. Dort gibt es wunderschöne Muster, das Material ist oft sehr strapazierfähig, aus…
9
4
6.10.11 von Ellaberta Alternativprodukte
Bisher hab ich meinen Tipp hier noch nicht gefunden, aber bitte verzeiht, wenn ich ihn irgendwo übersehen habe! Ok...ich habe in meiner "Kammer des Schreckens" (alias Waschküche) nur wenige Strippen zum Aufhängen. Das reichte bisher…
51
56
16.1.12 von Rovo1 Trocknen
Nachdem meine Wäschespinne schon ca. 14 Jahre auf dem Buckel hat, war sie zum Schluss so schwergängig, dass mein Mann die Wäschespinne aufspannen musste, ich schaffte das…
5
19
30.6.13 von mutti2002 Trocknen
Kennt ihr das Problem? Ihr wollt einen möglichst bunten Salat vorbereiten, schnippelt fröhlich drauf los und dann wird nur die Hälfte gegessen. Was tun mit…
7
4
21.7.16 von Mafalda Obst & Gemüse
Selbst angerührte Pflanzenfarben sind sanft, zart und passen sehr gut zu Spitze und um Stoffe zu färben. Man erzielt damit keine kräftigen Farben, aber eine sehr schöne Palette von Tönen, die wie überpudert aussehen. Hier einige…
9
4
17.10.11 von Ellaberta Basteln
Bis vor Kurzem kannte ich Porzellanmalfarbe nur zum Einbrennen im Haushaltsbackofen - bis ich die "Marabu Porcelain-Farbe" ohne Einbrennen entdeckt habe. Das erleichtert mir einiges. …
15
3
31.3.15 von LaVie Produkttipps Haushalt
Riesenspaß für Kinder mit Farben ohne Sauerei:  Nimm einen großen (es geht natürlich auch mit stabilen kleinen Säcken, dann natürlich nicht so viel Farbe reinfüllen.)…
3
5
9.11.15 von wattebällchen Spiele & Spielzeug
Da meine Haarfarbe ein ziemlich langweiliges Asch-braun-blond ist, färbe ich sie eigentlich schon seit Jahrzehnten. Ich habe dabei alle möglichen Färbungen, Waschtönungen, Schaumtönungen, Intensivtönungen, Strähnchen benutzt und habe daher allerhand Erfahrungen gesammelt. Fazit war: …
22
27
8.7.11 von wermaus Haare
Mit Ostereierfarben kleckern muss nicht sein. Ganz entspannt und meditativ kann man Ostereier mit Buntstiften oder Wachsfarben anmalen. Man kann im eigenen Tempo arbeiten. Man…
20
10
14.3.15 von Mafalda Frühlings- & Osterdekoration
Das Spiel mit den Farben geht über die Kindheit hinaus: Viele Mütter kennen es, man nutzt bestimmte Farben, sei es auch meistens das Grundsortiment wie Rot,…
11
13
13.12.15 von schnuddelchen Verstauen & Organisieren
Die Sonne knallt, die Hitze drückt, kein Lüftchen regt sich: Ungewohnt hohe Temperaturen machen im Sommer vielen Menschen zu schaffen und schlagen schnell auf die…
8
10
8.8.16 von Explicador Hitze
Schön grün und ungiftig: Zuckerguss aus Eischnee, Zitrone und Puderzucker kann man sehr grün färben mit Pulver von grünem Tee, rot färben mit Granatapfelsaft oder…
8
8
17.11.10 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Für Gäste haben wir schöne Gläser aus Spigelau, sonst im Alltag benutzen wir jedoch alte Senfgläser (sammeln seit Jahren fleißig), da wir die teuren Gläser nicht zu stark abnutzen und "schön" halten wollen. Der Vorteil…
48
95
26.4.11 von Klassekassel Alternativprodukte
Ich mag es bunt und ich mag es "Hippie". Diese Beutel und Shirts erinnern an frühere Batikarbeiten, sind aber viel einfacher in der Herstellung. Sie werden mit…
33
18
25.6.14 von xldeluxe Kleidung färben
Ein herbstliches Mobile mit Filzanhängern selber machen: Ihr braucht: Filz in verschiedenen Farben (nicht den ganz dünnen, denn er muss schwer hängen und…
11
4
14.10.14 von trom4schu Herbst- & Halloween-Dekoration
Wenn man einen Raum mir dunklen Farben (rot, blau, o.ä.) streicht, zuerst mit Grau streichen, dann mit der Farbe überstreichen (nach angemessener Trockenperiode). Die Farbe wirkt dadurch viel satter. Negativ: Kostet etwas mehr, da die…
14
2
20.9.06 von -Dennis Streichen, malen & lackieren
Ob auf der Tiefkühlpizza, in der Orangenlimo oder in Süßigkeiten – schaut man auf die Zutatenliste von Lebensmitteln, findet man dort oft eine ganze Reihe…
8
10
21.8.15 von Explicador Netzratgeber
Wenn die Farben auf meiner Teppich-Brücke nicht mehr so richtig strahlen wollen, behandele ich sie wie folgt: Ich mische zehn Teile lauwarmes Wasser und…
1
0
30.7.11 von velten Teppich
Asphalt / Teerflecken auf Teppichen sollte man SO SCHNELL WIE MÖGLICH mit Waschbenzin entfernen. Vermeide dabei die Bildung von Rändern (verwende nur Leinen). Weiche alte Flecken mit Butter oder Margarine auf und reinige den Fleck…
28
8
10.7.05 von roland Flecken auf Textilien
1 kg unreife Äpfel (da mehr Pektin vorhanden ist) 1 kg Gelierzucker 1-2 Päck. Vanillinzucker 1 Gläschen Schnaps (wer mag), Calvados wäre am besten. Äpfel klein schneiden und in einem Entsafter kochen. Oder Äpfel…
7
8
Es gibt Sofaüberwürfe in unterschiedlichen Größen und Preisen (ab 7,90 bis mind. 100 Euro). Diese müssen ja strapazierfähig sein, da man ja darauf sitzen können…
6
4
7.11.10 von ulliken Dekorieren - allgemein
Empfindliche, dünnwandige Gläser spült man am besten mit der Hand. Und damit ihnen beim Spülen auch wirklich nichts passiert, legt man ein Gästefrotteetuch in das…
11
9
28.10.11 von Ellaberta Im Spülbecken
Statt Plastik und Jute - Gürteltasche nähen - einmal anders: ein recht schöner Gürtel hing noch bei mir im Schrank. Anprobiert - aber ... zu…
21
2
25.5.12 von varicen Nähen, stricken & sticken
Ein Tipp für Liebhaber frisch gebügelter Hemden / Blusen - mit glatter Knopfleiste - (besonders aus Baumwolle oder auch Leinen!), die auch gern mal offen getragen werden- teilweise oder auch ganz als Freizeithemd: Da…
9
10
4.11.12 von trom4schu Hemden & Blusen bügeln
Bei dem tollen Wetter macht es mir Spaß, die Wäsche draußen auf der Wäschespinne zu trocknen, am Montag hab ich so, 5 8-Kilo-Maschinen geschafft. (Fragt mich BITTE nicht, wo die alle her kam, und es…
32
49
Wenn beim Streichen mit Lackfarbe (bei Acryllack oder normaler Wandfarbe geht es auch, aber bei richtigem Stinke-lack ist man schnell gelackmeyert) versehentlich etwas auf die…
8
4
Habe einen Balkon in der obersten Etage - ohne Schutz von oben - das heißt, bei Regen wird die halbtrockene Wäsche wieder nass. Ich hatte…
19
14
8.12.13 von Julice Trocknen
So habe ich erfolgreich einen roten Wachsfleck (auch die Farbe!) aus einer weißen Leinen-Tischdecke entfernt: Mit einem Messer abkratzen, was abgeht. Wachsfleck mit Fleckenteufel Schmiermittel/Öl behandelt, zwei Mal hintereinander, Einwirkzeit insgesamt etwa 45…
7
0
Schnelles Dinkel-Vollkorn-Brot: Obwohl ich schon seit vielen Jahren, bzw. sogar schon jahrzehntelang meistens Brote mit Sauerteig backe, greife ich doch ab und zu (wenn es schneller…
14
11
von Brot & Brötchen
Die Tage habe ich meinen Lavendel geerntet. Ich freue mich schon auf die neuen Duftsäckchen, die ich nach der Trocknung gegen die aus der letzten…
10
1
17.8.15 von Hestia Gerüche & Düfte
Die Nase tropft, im Hals sitzt eine Kreissäge oder der Insektenstich juckt zum wahnsinnig werden – hilft da nur der Weg in die Apotheke oder…
40
7
15.9.15 von Steffi_K Erkältungen & Fieber
Wie kann man Stoffproben (von Internetfirmen) ordentlich und übersichtlich aufbewahren? Für den Tipp "Spielzeugtasche", den ich vor einem halben Jahr eingestellt habe, war ich oft und…
7
2
19.1.16 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Die schönste Zeit des Jahres möchten wir natürlich gern mit unserem treuesten Freund verbringen, doch wenn es um Urlaub mit Hund in Spanien geht, solltest…
3
2
20.8.16 von Scannerclaudia Urlaub