Mäuse vertreiben

Wer viel Energie und Zeit aufgebracht hat, um seine Rasenfläche im Garten auf englisches Niveau zu bringen, wird sie verfluchen: Maulwürfe und Wühlmäuse. Mit den…
5
34
22.4.16 von Kriss Nager vertreiben
Mäuse mögen keinen Pfefferminzgeruch. Einige Papierstreifen kurz in Pfefferminzöl tauchen und auslegen, schon ziehen die Mäuse um!…
7
3
21.8.10 von katerkarli5555 Nager vertreiben
Wir machen es schon länger und es klappt super gut: Frisch gemahlener Pfeffer, besser noch frisch gemahlene Chilischoten vertreiben Mäuse und andere unerwünschte Besucher garantiert, z.B. aus der Garage, dem Keller oder wo immer sie…
2
3
5.11.10 von kissy11 Nager vertreiben
In vielen alten Häusern gibt es Mäuse - auch wenn die Bewohner pieksauber sind. Mäuse hassen offenbar den Geruch von Mottenkugeln - einfach ein paar davon an vermuteten Zugangsorten verteilen. Ritzen im Holzgebälk, Dachboden, Keller, etc. …
8
12
13.2.11 von Ellaberta Nager vertreiben
Es hatten sich im letzten Jahr Wanderraten im Garten einquartiert. Bedingt durch die Vogelfütterung ernährten sie sich gut am heruntergefallenen Futter. Es gab auch Junge, leider…
9
12
29.5.11 von brainland Nager vertreiben
So habe ich unsere Wühlmäuse im Garten vertrieben - keine Angst - ohne blutiges Gemetzel: Ich habe an dem Platz mit dem größten Erdloch eine alte Metallstange eingeklopft. Dann bin ich immer wieder…
10
15
4.6.14 von citroen1313 Nager vertreiben
Ob Lebend- oder Schnappfalle ist Einstellungssache, ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht das Mäuse ganz wild auf Schokolade sind.…
38
78
2.9.05 von andi Nager vertreiben
Als Snack zum Salat oder einfach für Zwischendurch was herzhaftes? Man nehme für die Mäuse (ca. 10 Personen) 1,5 kg Hackepeter (gewürzt) 3-4 Packungen Schwarzwälder Schinken Man forme den Hackepeter in eigroße Ovale und umwickelt jedes Bällchen mit je…
19
9
24.4.09 von MamaMelli Hackfleisch
Lustiges Kartoffelpüree Kartoffelpüree, gefüllte Oliven, Karotten, Kresse Kartoffelpüree rund formen und das Gesicht mit Karottenstreifen (Mund), Oliven (Augen) und Kresse (Haare) gestalten. Mäusequark Quark, Banane, Orange, Kiwi, Zucker, Erdbeeren, Trauben,…
5
1
10.9.09 von romanca36 Fingerfood
Klingt erstmal komisch, ne? Wir leben auf einem alten Hof und haben dementsprechend immer mit Mäusen zu tun, auch mal mit toten. Irgendwo hingelaufen (gern mal hinter Holzverkleidungen), das Zeitliche gesegnet und nicht auffindbar -…
19
40
19.5.11 von Wuschellattich Gerüche
Wer in einem Altbau wohnt, kennt das Problem. Immer ist da irgendwo ein Mauseloch in schlecht zugänglichen Winkeln oder sie schlüpfen durch Mauerdurchbrüche wo z.B. Wasserrohre verlaufen. Nächtens nervt ein stetes Knurps-knurps-knurps hinter dem Schrank,…
12
17
30.12.11 von ane Nager vertreiben
Mäuse sollte man nicht unterschätzen, wo eine ist, kann auch ein Nest sein: man sollte sie suchen, finden, verjagen und nicht wiederkommen lassen. Wenn…
17
62
26.10.12 von ritzing Nager vertreiben
Mäuse hassen regelrecht den Duft von Holundersaft. Von meiner Oma habe ich gelernt, einige Tropfen Holundersaft auf die Lieblingsstellen der Mäuse zu schütten. Sie bleiben diesen stellen in Zukunft fern. Am allerbesten klappt es sogar…
1
0
22.9.11 von velten Nager vertreiben
Jeder kennt ja die Mäuseplage im eigenen Garten. Diese sind ganz scharf auf Erdnussbutter. Auf die Mäusefalle etwas Erdnussbutter geben und sie fängisch stellen. Klappt garantiert. Ich habe schon einige Mäuse so gefangen.…
7
10
12.12.09 von kati Nager vertreiben
Der angenehme Traum endet abrupt mit wilden Tieren, die laut und kontinuierlich einen Brunftschrei abgeben. Doch was nach einer Horde Wilder klingt, ist nur die…
14
12
15.7.15 von BBaumeister Katzen