Milch ausgelaufen

Nachdem eine Milchtüte undicht war und im Kofferaum ausgelaufen ist, habe ich versucht dies auszuwaschen. Am nächsten Tag, nachdem das Auto in der Sonne stand, stank es im Innenraum nach altem Käse :-(…
6
23
26.5.10 von BobbyBrown Gerüche
Anbrennen von Milch beim Abkochen wird vermieden, wenn man den Kochtopf vorher gut mit kaltem Wasser ausspült. (Aha-Effekt für den Physiker ;-))…
16
19
7.4.04 von steffi Koch-Tipps
Auch schon passiert, dass euch die Milch anbrannte und danach das Putzen unendlich schwierig war? Damit ist jetzt Schluss! (klingt wie in der Werbung :-)) Einfach etwas heißes Wasser in die leere Pfanne, danach ein Esslöffel Backpulver…
21
8
23.7.04 von marcel Angebranntes
Milch für einen Milchkaffee oder heißen Kakao im Topf aufzuwärmen, geht sehr schnell, manchmal zu schnell. Denn schnell setzt sich die Milch am Topfboden fest…
18
20
10.9.04 von gaby Koch-Tipps
Gegen Sodbrennen hilft entweder ein Glas Milch, oder ein EL Senf (nicht scharf) oder wer es mag, ein EL Maggi für die Suppe.…
49
103
21.9.04Sodbrennen
Wenn die Milch nicht übergehen soll, einfach ein Stück Butter nehmen und den oberen Rand etwas einstreichen. Die Butter verhindert so das Überlaufen.…
15
9
12.2.05 von Jennifer Koch-Tipps
Jeder kennt das: Zu viel Pfeffer oder Chili im Essen und schon wird einem "richtig warm ums Herz". Tritt der Fall ein, trink einfach ein…
26
19
11.8.05Würzen
Textilien, auf denen Rotweinflecken sind, einfach in reiner Milch einweichen. Habs selbst kürzlich erst ausprobiert. Bewirkt Wunder:)…
8
7
8.9.05 von Franzi Lebensmittelflecken
Ihr nehmt ein Glas und befüllt es 1/4 mit dem Likör 43 (sehr selten, schaut mal bei eBay) und schüttet 3/4 Milch rein. Das schmeckt perfekt.…
106
50
11.9.05 von pat Likör
Heiße Milch mit einem Tropfen Honig und einem Schuss Rum ist einfach lecker, zumindest für mich. :-)…
3
5
15.9.05 von spotzl2002 Warmes
Obst,-Tomaten- und Rotweinflecken kann man mit kochender Milch entfernen, indem man den Fleck im Stoff zwischen drei Fingern in kochender Milch hin und her schwenkt bis der Fleck verschwunden ist. Auf die Hitze der Milch…
6
5
8.10.05 von B. Heiler Lebensmittelflecken
Das brauchst Du: - Milch - Doppelkekse Wenn es kalt ist und du gerne etwas Warmes und Süßes trinken willst, dann probier mal Milch Deluxe: Je nach Geschmack einen, zwei oder drei Prinzenrolle-Kekse (oder jede andere Art von Doppelkeks)…
21
12
3.2.06 von maze Milch
MILCH (auch Milchprodukte - z.B. Joghurt) ist ein idealer Nährboden für Bakterien. Zwar fühlt es sich so an (und tut es auch etwas) als ob die Milch das Ganze "glätten" bzw. die Schmerzen abmildern würde,…
16
12
6.2.06 von Bernhard Halsschmerzen & Heiserkeit
Habt ihr auch schon tonnenweise Mittel benutzt, aber die Akne geht nicht weg? Mischt mal Honig und Milch, schmiert es ins Gesicht, warten…
73
104
8.3.06 von CaRo Pickel & Akne
Ihr könnt nach einem guten Essen beim Italiener oder ähnlichem eine Knoblauchfahne vorbeugen, indem ihr einfach, wenn ihr nach Hause kommt, ein Glas Milch trinkt.…
11
6
Wenn ihr Flecken von Kugelschreiber oder Tinte auf eurer Kleidung habt, einfach über Nacht in ein Milchbad legen und am nächsten Tag wie gewohnt waschen. …
48
62
Wenn ihr mal einen Fettfleck habt (z.B. Butter) dann probiert folgendes: Nehmt ein Blatt Küchenrolle und macht ein bisschen Milch drauf (auf die Küchenrolle)…
8
4
21.8.06 von Alexander (10) Fettflecken
Sauer gewordene Milch (sollte natürlich nicht bereits in der Packung zu Käse geworden sein...) einfach in die Toilette schütten und dort eine Weile einwirken lassen. Danach kurz spülen, gkräftig nachbürsten und sich (dank Milchsäure) über…
12
2
Man nehme ein Gefäß. Hierein gibt man 2 EL Backpulver und 4 EL Hefepulver und verrührt das mit einem viertel Liter Milch. Diese Pampe schrubbt man dann in den schmutzigen Teppich und saugt sie, wenn…
16
11
11.9.06 von Großmuadiz Boy Flecken auf Textilien
Der Titel sagt es schon. Harz an den Händen, Kleidern oder Haaren einfach mit Milch abwaschen.…
12
4
Kein Problem: Einfach etwas Milch kochen und die Wattepads dann kurz darin eintauchen und diese dann für 15-20 Minuten auf die Augen legen, kann man…
12
5
5.1.07 von sondercollection Kopf, Gesicht & Augen
Leckerer Käse am Stück? Wenn der Käse angetrocknet ist, einige Zeit in Milch einlegen, bis er wieder genießbar ist. (Nur nicht zu lange - sonst…
5
1
Damit Gebäck und Kuchen schön glänzen, soll man die Oberfläche oft mit verquirltem Eigelb einpinseln. Nur wohin mit dem übrigen Eiweiß? Oder man hat gerade kein Ei mehr übrig... Genauso effektiv ist das dünne Einpinseln mit…
34
0
13.7.07 von Bettina B. Tricks & Kniffe
Wer selber etwas färbt, sollte das Textilstück in Milch legen. Die Sachen sind dann wieder danach waschecht…
1
3
30.8.07 von Brigitte Zusätzliche Mittel
Zutaten 600 ml Sahne 0,5 L Maracujasaft 0,3 L Korn 90 g Zucker 2 Pck. Vanillezucker Zubereitung Alles mit nem Handrührgerät mixen, bis es so lecker cremig schaumig ist und fertig is die Hahler…
8
7
Beim Backen unbedingt drauf achten, dass die Milch nicht direkt auf das Backpulver gegeben wird - sonst kann der Kuchen "speckig" (so sagt man wenigstens bei uns) werden. Ich vermische das Backpulver immer mit dem…
5
5
28.11.07 von heidrunelke Tricks & Kniffe
Mehltau an Pflanzen "bekämpfe" ich erfolgreich mit folgender Mischung:  10 % Vollmilch 90 % Wasser Diese Mischung versprühe ich auf die befallenen Blätter - und schon am nächsten Tag kann ich einen…
21
12
3.9.08 von Heidi Zimmer- & Balkonpflanzen
1 Vanilleschote 1 Liter Milch Gehackte Mandeln und 1 Löffelspitze Zimt Schritt 1 Die Milch in einem Topf schütten und erhitzen. Schritt 2 Die Vanilleschote öffnen und das Mark mit der Messerspitze rauskratzen und in die Milch geben. Mandeln und Zimt…
7
18
28.10.08 von Sabrina Milch
1/2 kg Kartoffeln 250 ml Milch (1,5 %) 1 Ei 25g Margarine Salz Pfeffer gemahlene Muskatnuss geriebener Käse (fettarm) Die Kartoffeln schälen und in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden. Die Margarine schmelzen, mit…
5
4
1.2.09 von Zahnfee Aufläufe
Du hast gerade keine Abschminktücher zur Hand? Dann geht es auch mit einfachen Produkten, ohne Chemie, mit Milch und Sonnenblumenöl. Nämlich: Tränke einen Wattebausch…
11
15
19.6.09 von susan79 Schminken
Grasflecken gehen ganz einfach mit Milch raus. Den Fleck in Milch tauchen, bis der Stoff sich vollgesaugt hat. Dann einfach in der Maschine mitwaschen. Solltet ihr das Kleidungsstück mit der aufgesaugten Milch mal zu lange…
5
4
9.9.09 von Lillimor Grasflecken & Pflanzen
Etwas Olivenöl in eine kleine Schüssel geben, ca. 100ml Milch (aus dem Kühlschrank) hinzufügen. Danach die Fingerspitzen so lange baden, bis die Milch etwas wärmer ist. Mit…
3
7
26.9.09 von Feri Körperpflege
Falls ihr mal keine Milch im Haus haben solltet, könnt ihr auch euren Wasserkocher bemühen. Wasser heiß machen, Müsli in die Schale und,…
7
26
24.11.09 von Bo Müsli
Bedecke den Boden des Topfes mit Wasser, bringe es zum Kochen und gib erst dann die Milch dazu.…
4
7
25.11.09 von atoender Koch-Tipps
750g Kartoffeln 1 Pck Schinkenwürfel (von rohem Schinken) 1 Zwiebel 500ml Wasser 500ml Milch Creme Fraiche 1 kleine Dose Mais Gemüsebrühepulver Kartoffeln schälen, würfeln. Schinkenwürfel und Zwiebeln anbraten. Die Kartoffeln im Wasser kochen bis sie gar sind, Gemüsebrühepulver nach Geschmack dazu. Wenn die Kartoffeln…
7
6
23.1.10 von DRES Suppen
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
51
49
14.2.10Einfrieren
Mein kleiner Tipp richtet sich an diejenigen, die es satt haben, dass andauernd die Milch nach Luft schnappt und immer in Stößen kommt. Da spritzt…
9
26
von Milch
Heidelbeerflecken bekommt man wieder besser aus der Wäsche, wenn man sie mit Joghurt oder heißer Milch vor dem Waschen betupft.…
1
0
28.5.10 von DatZacki Lebensmittelflecken
Die Blätter von meinem Gummibaum reinige ich regelmäßig mit einem Gemisch aus lauwarmem Wasser und H-Milch. Das bringt die Blätter schön zum Glänzen.…
5
12
28.5.10 von DatZacki Zimmer- & Balkonpflanzen
Ich hatte schon oft das Pech, dass tiefgekühlter Fisch einen merkwürdigen Geschmack bekam, wenn ich ihn normal auftauen lies. Mittlerweile taue ich ihn bei Zimmertemperatur in Milch auf. Der Geschmack ist weg und das Aroma…
1
2
29.5.10 von bigmama5 Einfrieren
Sommerzeit = Grillzeit: Wer freut sich nicht über eine leckere, knusprig gegrillte Bratwurst? Mit Zwiebelringen kennt doch bestimmt jeder, aber nicht jeder mag Zwiebel, darum dieser…
7
60
14.6.10 von pcbird Wurst auf dem Grill
Gesundes aus der Molkerei, gemixt mit frischen Früchten der Saison 300g Heidelbeeren 200ml dunkler Traubensaft 300ml Dickmilch 1 Pckch. Vanilliezucker Heidelbeeren putzen, waschen, Stiel entfernen. Mit dem Traubensaft, der Dickmilch und dem Vanilliezucker pürieren.…
4
2
20.6.10 von chocokeks Milch
Falls ihr, so wie ich, laktosefreie Milch trinkt und eine Katze habt, könnt ihr sie in Zukunft mit ihr teilen. Katzen sind laktoseintolerant, vertragen die Minus-L Milch aber sehr gut.…
2
1
3.7.10 von fiffiputz Katzen
Ausgetrocknete Schuhcreme wird wieder weich, wenn man ein paar Tropfen Milch dazugibt.…
1
3
9.7.10 von Erna64 Flecken auf Schuhen
Wer kennt das nicht? Die Milch ist übergekocht: Wische die Milch sofort mit einem feuchten Tuch ab und gebe einige Spritzer Essig auf die noch heiße Herdplatte. Hässliche Flecken lassen sich so vermeiden.…
7
5
28.7.10 von chocokeks Angebranntes
Gerade stand ich in der Küche und tat, was ich als Frühstücks-Marmeladenbrötchen-Esserin öfter mal mache, wenn die Marmelade dann halt nun mal wieder alle ist…
20
28
29.7.10 von ANNY2 Milch
Ich hab rausbekommen, dass Farne besser gedeihen, wenn man beim Gießen des Farns einmal wöchentlich einen Schuss Milch in das Gießwasser gibt. Ich selbst hab keinen Farn zuhause, aber einer Freundin von mir hat das…
2
4
12.8.10 von Monty-Mikesch Zimmer- & Balkonpflanzen
Jeder kennt das: der Kartoffelsalat ist mit Majonaise angerührt und wird nach kurzer Ziehzeit immer fester. Das liegt daran, dass die Kartoffeln noch Flüssigkeit ziehen. Nur den Gurkensaft nachgießen macht den Salat meist zu sauer…
10
11
27.8.10 von possi71 Kartoffel-Tipps
Ein Tipp für ganz einfach wiederablösbare Etiketten für Gläser mit Selbst-(Ein-)Gemachtem: Die gefüllten Gläser müssen außen sauber sein. Etiketten basteln oder drucken, mit ganz normalem Druckerpapier,…
9
9
11.10.10 von Lhasala Konserven, Gläser etc.
Wenn die Kleinen mal wieder kreativ waren und auf dem neuen Pulli Filzstift zu sehen ist, legen sie die Stelle in Milch. Keine Angst, es wird keine Fettflecken geben von der Milch. Vorsichtig mehr tupfen als reiben,…
4
2