Muffige Wäsche

Deine Wäsche riecht muffig, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das Problem hatte ich auch. Ich glaube, ich hab im Internet so ziemlich alles gelesen, was…
67
85
15.10.14 von HörAufDeinHerz Waschmaschinen
Muffige Wäsche oder Lappen kann man mit Natron von unangenehmen Gerüchen befreien. Ein verschwitzter Kopfkissenbezug wollte einfach nicht den Geruch verlieren. Essig half nichts, Chavel-Wasser half nichts, heiß waschen half nichts. Da kam mir…
9
11
22.6.12 von maravillas Zusätzliche Mittel
Trotz Wäsche bei höheren Temperaturen und Verwendung von einem Hygienespüler roch unsere Sportwäsche muffig und wie nicht gewaschen, wenn sie aus der Waschmaschine kam. Seit…
25
54
27.7.12 von dognose Zusätzliche Mittel
Einige Tipps befassen sich ja schon mit den Gründen, warum Wäsche muffig riecht, obwohl sie frisch gewaschen ist. Wenn das passiert, hat man vorher schon einiges…
32
30
6.7.08 von SpookyAngie Waschmaschinen
Das man mit Essig wunderbar die Waschmaschine entkalken kann, weiß ja jeder. Da jeder von uns aber auch Körperfett produziert, welches in der Kleidung…
92
52
5.9.08 von NK Waschmaschinen
Ich hatte das Problem mit Schimmel in der Waschmaschine ebenfalls, da das ganze Haus 4 Stück benutzt! Dachte, dass der Muff, v.a. in Jeans und…
15
5
Ist eigentlich ganz logisch, aber trotzdem oft nicht bedacht:  Klamotten nicht zusammen mit benutzten Handtüchern und vor allem nicht mit benutzten Geschirrtüchern waschen. Die verbreiten…
15
119
29.12.10 von Ella26 Wasch-Tipps
Nachdem ich immer so tolle Hilfe von euch bekommen habe, dachte ich mir, gebe ich mal einen an euch weiter. Und zwar wie man muffige…
12
9
29.8.12 von Elija123 Wasch-Tipps
Reste von gekochten Kartoffeln werden im Topf ruckzuck muffig und schmecken nicht mehr. Um für die ewigen "zu-spät-Kommer" beim Essen nicht nochmals frische Kartoffeln schälen…
5
4
Ab und zu tut es der Waschmaschine gut, wenn man sie leer laufen lässt, mit einer Packung reiner Zitronensäure. Die gibt es als…
25
64
4.12.04 von renate Zusätzliche Mittel
Damit Isolierkannen, die über längere Zeit unbenutzt im Schrank stehen, nicht muffig riechen, gibt man einfach ein Stück Würfelzucker hinein.…
11
12
Alte, muffige Bücher kann man zusammen mit etwas Katzenstreu in eine Frischhaltedose legen. Behälter luftdicht verschließen. Nach einem Tag hat sich der Muff verzogen!…
5
9
9.6.10 von flacon1 Bücher
Legen Sie doch mal in leere Koffer, 1 Päckchen Vanillin-Zucker. Die riechen auch dann noch angenehm, wenn sie längere Zeit nicht benutzt werden.…
10
10
5.11.13 von daktylus Gerüche & Düfte
Durch Einfrieren, den muffigen Geruch von Büchern, verschwinden lassen. Beim Stöbern im Keller, fand ich ein Bündel von Schreibblättern der 1. Klasse aus meiner…
22
15
16.3.14 von keula57 Bücher
Muffige Thermoskannen sind ein Graus, wer mag da schon gerne sein Lieblingsgetränk einfüllen, geschweige denn draus trinken? Hier ein paar einfache Tipps: …
6
8
16.9.10 von Rumpumpel Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Variante 1: Wäsche (im Keller) auf der Leine trocknen. -> Wäsche knüppelhart Variante 2: Alles in den Trockner -> reinste Energieverschwendung Lösung: Die…
18
24
25.1.11 von tempranillo70 Trocknen
Ich habe zwar immer noch viel Wäsche, aber doch bestimmt weniger als die meisten. Hierzu einige Tipps: 1. Als die Kinder klein waren, haben…
41
84

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter