Muffige Wäsche - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenWäsche müffelt oder riecht, obwohl frisch gewaschen?
Deine Wäsche müffelt, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das kann mehrere Ursachen haben. Hier erfährst du, was du gegen muffige Wäsche tun kannst.
120
81
15.10.14 von HörAufDeinHerz
Vermeiden von muffiger Wäsche
Waschen & TrocknenVermeiden von muffiger Wäsche
Einige Tipps befassen sich ja schon mit den Gründen, warum Wäsche muffig riecht, obwohl sie frisch gewaschen ist. Wenn das passiert, hat man vorher schon einiges…
33
30
6.7.08 von SpookyAngie
Waschen & TrocknenKeine muffige Sportwäsche mehr
Trotz Wäsche bei höheren Temperaturen und Verwendung von einem Hygienespüler roch unsere Sportwäsche muffig und wie nicht gewaschen, wenn sie aus der Waschmaschine kam. Seit…
26
59
27.7.12 von dognose
Waschen & TrocknenMuffige Wäsche von Geruch befreien
Nachdem ich immer so tolle Hilfe von euch bekommen habe, dachte ich mir, gebe ich mal einen an euch weiter. Und zwar wie man muffige…
14
11
29.8.12 von Elija123
Waschen & TrocknenMuffige Wäsche oder Lappen von Geruch befreien
Muffige Wäsche oder Lappen kann man mit Natron von unangenehmen Gerüchen befreien. Ein verschwitzter Kopfkissenbezug wollte einfach nicht den Geruch verlieren. Essig half nichts,…
10
12
22.6.12 von maravillas
Muffige Wäsche - muss nicht an der Waschmaschine liegen
Waschen & TrocknenMuffige Wäsche - muss nicht an der Waschmaschine liegen
Ich hatte das Problem mit Schimmel in der Waschmaschine ebenfalls, da das ganze Haus 4 Stück benutzt! Dachte, dass der Muff, v.a. in Jeans und…
15
5
5.6.09
Gegen muffige Wäsche
Waschen & TrocknenGegen muffige Wäsche
Ist eigentlich ganz logisch, aber trotzdem oft nicht bedacht:  Klamotten nicht zusammen mit benutzten Handtüchern und vor allem nicht mit benutzten Geschirrtüchern waschen. Die verbreiten…
16
119
29.12.10 von Ella26
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschen & TrocknenMuffige Wäsche? Waschmaschinenreinigung mit Geschirrspültabs
Das man mit Essig wunderbar die Waschmaschine entkalken kann, weiß ja jeder. Da jeder von uns aber auch Körperfett produziert, welches in der Kleidung…
92
53
5.9.08 von NK
Waschen & TrocknenDie Lösung gegen muffige Wäsche - Waschsoda
Muffige Wäsche nervt. Du hast schon alles versucht, den Muff zu beseitigen, aber nichts hat geholfen? Hier kommt die Lösung. Jetzt hier informieren.
16
39
29.8.19 von hmauch
Weniger Wäsche & Wäsche schonen
Waschen & TrocknenWeniger Wäsche & Wäsche schonen
Ich habe zwar immer noch viel Wäsche, aber doch bestimmt weniger als die meisten. Hierzu einige Tipps: 1. Als die Kinder klein waren, haben…
41
84
27.4.12 von ollski
Waschen & TrocknenFür weiche Wäsche: trockene Wäsche in den Trockner
Weichspüler und lange Trockner-Sessions kommen für dich nicht in Frage? Mit diesem Trick wird deine Wäsche trotzdem schön weich!
43
29
25.1.11 von tempranillo70
GerücheGegen muffige Koffer
Legen Sie doch mal in leere Koffer, 1 Päckchen Vanillin-Zucker. Die riechen auch dann noch angenehm, wenn sie längere Zeit nicht benutzt werden.…
10
10
5.11.13 von daktylus
Würfelzucker gegen muffige Isolierkannen
Putzen & ReinigenWürfelzucker gegen muffige Isolierkannen
Damit Isolierkannen, die über längere Zeit unbenutzt im Schrank stehen, nicht muffig riechen, gibt man einfach ein Stück Würfelzucker hinein.…
11
12
22.3.06 von Sylvia
ZubereitenMuffige Kartoffeln
Reste von gekochten Kartoffeln werden im Topf ruckzuck muffig und schmecken nicht mehr. Um für die ewigen "zu-spät-Kommer" beim Essen nicht nochmals frische Kartoffeln schälen…
5
4
13.9.04
Muffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
Freizeit & SpaßMuffige Bücher wieder "frisch" mit Katzenstreu
Alte, muffige Bücher kann man zusammen mit etwas Katzenstreu in eine Frischhaltedose legen. Behälter luftdicht verschließen. Nach einem Tag hat sich der Muff verzogen!…
5
9
9.6.10 von flacon1
Waschen & TrocknenMuffige Gerüche in der Waschmaschine trotz 90 Grad
Ab und zu tut es der Waschmaschine gut, wenn man sie leer laufen lässt, mit einer Packung reiner Zitronensäure. Die gibt es als…
29
65
4.12.04 von renate
Putzen & ReinigenMuffige Thermoskannen - adieu!
Muffige Thermoskannen sind ein Graus! Hier findest du einfache Tipps, um deine Thermoskanne frisch zu halten.
8
9
16.9.10 von Rumpumpel
Freizeit & SpaßMuffige Bücher
Durch Einfrieren, den muffigen Geruch von Büchern, verschwinden lassen. Beim Stöbern im Keller, fand ich ein Bündel von Schreibblättern der 1. Klasse aus meiner…
23
15
16.3.14 von keula57