Natron waschen

Tipp 1 Wäsche sammeln. Es ist nicht immer nötig, alles jede Woche durchzuwaschen. Gut ist, ein Kleiderhaken auf dem Balkon, wenn man einen hat,…
191
48
10.5.04 von Patricia
Waschen
KLEIDUNG STINKT SELBST NACH WASCHEN: Auch ich leide unter starker Hyperhidrose und habe dazu noch das Problem gehabt, dass ich nach mehrmaligem Tragen der…
35
14
29.4.06 von ameise77
Waschen
Speisenatron (= Natriumhydrogencarbonat = NaHCO³) kann ja für Vieles eingesetzt werden, s. auch die anderen Frag Mutti-Tipps zu dem Thema. Hier kommen noch…
30
13
23.9.12 von schneewante
Putzmittel & Haushaltshelfer
Ein Tipp gegen unangenehm riechende Kochwäsche. (Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher ect.) Da ich total froh und erleichtert bin, dass das Thema nun endlich für mich vom Tisch…
37
48
29.1.14 von henrike
Waschen
Muffige Wäsche oder Lappen kann man mit Natron von unangenehmen Gerüchen befreien. Ein verschwitzter Kopfkissenbezug wollte einfach nicht den Geruch verlieren. Essig half nichts,…
9
12
22.6.12 von maravillas
Waschen
 Um Salat ohne großen Aufwand richtig zu waschen, muss man ihn einfach in das mit kaltem Wasser gefüllte Küchenwaschbecken legen, in das man vorher einen…
15
13
19.3.06
Zubereiten
In diesem Tipp geht es darum, wie man verhindern kann, dass die Zugfäden bei Raffollos, sich beim Waschen nicht verheddern. Die meisten Raffrollo-Vorhänge sind…
3
5
13.5.13 von fehlerforscher
Waschen
Wenn man das Regenwasser in einer Tonne auffängt, kann man sich nach dem Autowaschen teuere Poliermitel sparen. Man nimmt so viel Regenwasser wie man für…
15
15
17.8.08
Putzen & Reinigen
Gefrier- und sonstige Plastiktüten in die Waschmaschine um sie wiederzuverwenden? Ich hoffe, dass ich hier nicht wieder eine Milbenkatastrophe auslöse. Hat jemand Bedenken gegen meine seit Jahren ausgeübte Praxis:  …
81
63
6.5.15 von Hopie
Haltbar machen & aufbewahren
Salat und Gemüse wird länger haltbar (über 2 Wochen) wenn diese im letzten Waschgang mit "Knödelhilfe"/"Knödelweiß" (Wirkstoff Natriumsulfit) gespült werden. Knödelhilfe wirkt als Antioxidantium…
20
13
2.12.08 von Uwe Ess
Haltbar machen & aufbewahren
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Daunen- und Federbetten mit Zugabe von Essig-Essenz waschen, so wird verhindert, dass sich die Daunen verhaken. Auf jeden Fall muss das Daunenbett in den Trockner…
4
2
30.8.07 von Manja
Waschen
Lauch sollte man erst nach dem Zerkleinern waschen, damit er richtig sauber wird. Lauch ist ein k├Âstliches Gem├╝se - wenn es nur nicht so zeitaufw├Ąndig w├Ąre,…
12
5
27.9.12 von Ellaberta
Zubereiten
Socken waschen - ohne anschließendes Sortieren
Socken waschen - ohne anschließendes Sortieren
Da die Socken, die in die Wäsche kommen in der Regel am Fußteil am schmutzigsten sind, kann man die Bündchen ineinanderlegen, dass heißt ein Bündchen…
9
6
9.1.11 von Angelina
Waschen
Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass die 60 Grad W├Ąsche (Handt├╝cher, Unterw├Ąsche, Socken) nach dem Waschen einfach nicht so frisch roch, als die restliche W├Ąsche,…
9
40
2.4.13 von Destiny-Hope
Waschen
Mein Tipp über die Entfernung von Pickeln hört sich vielleicht nicht originell oder neu an, aber funktioniert. Es hat sich nämlich rausgestellt, dass sich…
45
65
13.7.07 von hes├Ąl
Haut
Ein Crash-Stoff zeichnet sich durch gewollte Knitteroptik aus, die er in jedem Fall auch nach dem Waschen behalten soll (ist er doch vorher meist teu(r)er bezahlt worden: Das Textil waschen, leicht ausdr├╝cken (bei langen Teilen ggf.…
5
4
12.10.12 von trom4schu
Waschen
In meinem Staubsauger ist ein schwammähnlicher Filter. Der Geruch beim Saugen war sehr penetrant. Der Filter lässt sich mit Haarwaschmittel im Wasserbad gut auswaschen -…
74
8
15.8.07 von RolandBerlin
Putzmittel & Haushaltshelfer
Socken nach dem Waschen einfacher sortieren
Socken nach dem Waschen einfacher sortieren
Das passende Paar Socken nach dem Waschen und Trocknen zu suchen, ist nervig. Ich erspare mir diese lästige Aufgabe, indem ich vor dem Waschen an…
7
21
2.3.17 von susimausi12345
Ordnung
Meine Badewannenmatten aus Kunstfaser wasche ich bei 30°C in der Maschine. Unschöne Shampoo- und Seifenrückstände verschwinden restlos, und die Matte sieht wieder aus wie neu.…
36
31
13.8.05 von LittleGiant
Waschen
Künstliche Blumen oder künstliche Topfpflanzen verstauben schnell und sind dann unansehnlich, deswegen wasche ich sie im Geschirrspüler mit dem Geschirrtab im Kurzprogramm, danach sehen die Blumen oder…
8
14
16.9.13 von Joelle0376
Waschen
60 Grad Wäsche wasche ich bei 50 Grad weil der Kalk im Wasser sich bei 63 Grad am Heizstab ablagert. Die Wäsche wird genauso sauber.…
17
17
16.6.07 von Clemens
Waschen
Mein letzter Tipp, war, in Sachen "Gardinen aufhängen schnell gemacht". Jetzt der Tipp: Gardinen waschen mit Röllchen ohne Bedenken. Dabei hilft dieses Waschnetz Bild…
9
7
19.3.15 von BernhardS
Waschen
Ich fand es immer total nervig, die Knöpfe der Bodies, Strampler etc. vor dem Waschen zu schließen, zumal man die Kleidung dann ja zum Anziehen auch wieder aufknöpfen muss.  Ich wasche jetzt alle Kleidungsstücke…
12
9
6.10.13 von Mamafcn1981
Waschen
Frisches Obst wird bei mir sofort nach dem Kauf gründlich gewaschen. Kunden im Supermarkt fassen es u. a. an, die Mitarbeiter auch, beim Einräumen. Außerdem…
8
29
21.4.16 von susimausi12345
Haltbar machen & aufbewahren
Stinkt deine Wäsche nach dem Waschen? Ein muffiger ekliger Geruch? Dann ist hier der Tipp, der mir geholfen hat. Geb 4 (genau 4, nicht…
26
33
17.4.12 von Cindy
Waschen
Waschen von Jeans
Waschen von Jeans
Eine nette Verkäuferin in einem Jeansstore hat mir erklärt, dass man Jeanshosen nicht mit Weichspüler waschen sollte, da dieser eventuell enthaltene elastische Fasern "zerstört" und dazu…
26
11
21.9.06 von ftb
Waschen
Schuhe waschen Teil 2
Schuhe waschen Teil 2
Wenn ich meine Turnschuhe wasche, stecke ich sie immer in die Hosenbeine einer Jeans, die sowieso gewaschen werden muss. Somit können sich die Schnürsenkel nicht…
31
15
26.8.06 von Diana
Waschen
Hemden mit Grauschleier mit Gardinenwaschmittel waschen
Wenn meine wei├čen Bekleidungsst├╝cke mit der Zeit einen Grauschleier bekommen, wasche ich sie mit Gardinenwaschmittel. Die darin enthaltene Bleiche macht die Textilien strahlend wei├č.…
4
5
25.8.10 von avonplantagenet
Waschen
Nappalederjacke waschen
Nappalederjacke waschen
Meine alte schwarze Nappa-Lederjacke steckte ich bei 30 Grad Wollprogramm (ohne schleudern) in die Waschmaschine, auf links gedreht, Color-Waschmittel und eine Tasse normalen Essig dazu. Tropfnass,…
2
0
14.9.10 von Fleur
Waschen
Legosteine waschen II
Legosteine waschen II
Legosteine lassen sich am besten reinigen und werden werden wieder richtig schön sauber, wenn man die einzelnen Steine in ein großes Küchensieb gibt und so…
4
1
15.10.10 von Angelina
Putzen & Reinigen
Verfilzte Flokati nach dem Waschen
Meine Flokati sauge ich nach dem Waschen und Trocknen immer mit dem B├╝rstenaufsatz ab. Dadurch spare ich mir das l├Ąstige durchb├╝rsten nach dem Waschen.…
6
3
3.7.11 von schlawiner
Putzen & Reinigen
Haare weniger häufig waschen, spart Shampoo & tut der Kopfhaut gut
Wenn man versucht die Intervalle zwischen zwei Haarw├Ąschen nach und nach zu verl├Ąngern, fetten die Haare weniger schnell nach. Am besten geht das in der kalten Jahreszeit, wo man die Haare, die am Anfang nat├╝rlich…
14
5
11.3.12 von exzellent
Haare
Wer kennt das nicht. Die Turnschuhe der Kinder sind mal wieder schmutzig. Ich packe sie in einen alten Kissenbezug und schmeiß sie bei 30°C im…
4
5
12.9.12 von mel2303
Waschen
BH schnell und einfach waschen
BH schnell und einfach waschen
Manche BHs kann man nicht in der Waschmaschine waschen. Für diese Stücke habe ich folgenden Tipp für euch: Man nehme einen Gefrierbeutel, gebe etwas…
22
7
8.10.13 von Rosalinde
Waschen
Habe meine Haare mit Sp├╝li gewaschen. Es entfernt das Silikon, was die Hersteller ins Shampoo geben. Davon wird das Haar schwer und die Kopfhaut setzt…
4
24
21.9.10 von Fivebanger2007
Beautytipps
Wäsche richtig waschen - das ist kein Hexenwerk
Wäsche richtig waschen - das ist kein Hexenwerk
Mit der Waschmaschine denkt man ja, das Waschen wäre ganz einfach, aber irgendwann hat bestimmt jeder einmal Wäsche verfärbt oder einen Pullover zu klein aus der…
5
6
22.8.16 von Bernhard
Waschen
Viskose-Kleidung, egal ob 100 % Viskose oder Materialmischungen, ist nicht pflegeleicht: Sie knittert schnell und läuft leicht ein.  Viskose sollte man deshalb bei 30 Grad im…
2
2
1.3.19 von Ilo
Waschen
Haare schonend waschen
Haare schonend waschen
Es gibt viele verschiedene Methoden die Haare schonend zu waschen. Bei jeder Haarwäsche wird die Schuppenschicht der Haare freigelegt und durch Shampoo mit Tensiden stark…
13
17
29.9.15 von gloriatorin
Haare
Wollige mit glatten, schwarzen Socken waschen ohne hässliche Flusen
Wollige mit glatten, schwarzen Socken waschen ohne hässliche Flusen
Dieser Tipp ist speziell für kleine Haushalte gedacht. Um die Flusenübertragung auf unischwarze, glatte Socken zu vermeiden, habe ich diese früher immer getrennt von wolligeren Sorten…
20
4
5.9.08
Waschen
Turnschuhe schmeißt man ja häufig schon mal in die Waschmaschine. Bei schon älteren Modellen führt dies manches Mal zu Auflösungserscheinungen. Ich lege Sie einfach…
39
20
1.9.06 von RicRic23
Waschen
Nach der Skisaison muss vielleicht doch mal die Skihose oder der Skianorak gewaschen werden. Eigentlich sollte man diese Bekleidung nicht einfach so in der Waschmaschine…
10
11
11.4.05 von Schwabenmama
Waschen
Extra-Haushaltsgeld beim Waschen
Extra-Haushaltsgeld beim Waschen
Ich habe neben meiner Waschmaschine ein kleines Sparschwein stehen. Da hinein wandert alles, was sich an Kleingeld in den Hosentaschen meiner Lieben befindet. Außerdem…
58
25
17.4.06 von Anja
Waschen
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
Es gibt in den ganzen zig Frauenzeitschriften viele Tipps, wie man glatte Haare pflegt, wäscht und stylt. Aber weniger, was lockige Haare brauchen. Hier schreibe…
7
0
26.7.12 von orangenminze
Haare
Kondenstrocknerwasser beim Waschen verwenden
Kondenstrocknerwasser beim Waschen verwenden
Wenn ich eine Waschmaschine starte, lasse ich beim Wasserholen das Wasser vom Kondenstrockner mit einlaufen. Das Wasser wird in das Waschmittelfach geleert. So wird weniger…
13
9
28.12.12 von waldelfchen
Waschen
Damit Fleece Wäsche nicht verknuddelt: immer auf links waschen und NICHT schleudern. Trocknet eh im Nu! Auf jeden Fall Feinwaschmittel benutzen und nur bis 30°C!…
15
18
2.12.06 von Lilly
Waschen
Verfusselte Wäsche bekommt man fusselfrei, indem man die betroffenen Kleidungsstücke zusammen mit einer Feinstrumpfhose nochmals kurz wäscht. Die Strumpfhose ist natürlich danach unbrauchbar.…
125
11
2.7.07 von Kathrin
Putzen & Reinigen
Legosteine waschen
Oftmals sind Legosteine richtig fettig und verschmiert. Ich gebe diese dann in einen Kissenbezug und wasche die Steine bei 30┬░C in der Waschmaschine ohne schleudern.…
9
3
20.8.10 von Britti
Putzen & Reinigen
Gardinen - Stores optimal waschen
Gardinen - Stores optimal waschen
Weiße Stores (Bistrogardinen) werden von der Heizungsluft recht grau. Ich weiche sie erst in einer Wäschewanne mit etwas Vollwaschmittel !!! ein. wenn möglich ein…
9
0
1.1.11 von kreativesMaidle
Waschen
Feinstrumpfhosen in Socken waschen
Feinstrumpfhosen in Socken waschen
Wenn man keinen W├Ąschesack zur Hand hat, kann man die Feinstrumpfhosen auch in einen Socken stecken und der Strumpf ist beim Waschen auch gesch├╝tzt.…
9
3
17.10.06 von Silvi
Waschen
Feinstrumphosen in Essigwasser waschen - besser Haltbarkeit
Feinstrumphosen in Essigwasser waschen - besser Haltbarkeit
Leider habe ich immer wieder das Problem, das meine Feinstrumpfhosen / Strümpfe nach 1 - 2 mal tragen Fäden ziehen und ich sie in den…
6
3
14.8.11 von Flixschnecke
Mode & Kleidung

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter