Notebook Kühlen - Hausmittel & Tipps

Freizeit & SpaßGetränke kühlen mit Planschbecken und Eis
Habt ihr nicht auch schon mal das Problem gehabt, dass ihr für eine Party eine große Menge Getränke kühlen musstet? Kühlschrank zu klein :-( Selbst…
61
3
26.12.06 von Thiemogotchi
Rund ums WohnenDuschen bei Hitze - Körper kühlen
Wenn es so heiß ist, nach dem Duschen nicht ganz abtrocknen. Nur kurz ins Badetuch einhüllen, dass man nicht mehr tropft und die noch feuchte Haut an der Luft trocknen. Das kühlt wunderbar.…
12
1
25.8.12 von ingrid222
Haltbar machen & aufbewahrenGetränke kühlen - Schnelle Kühlelemente
Wer kennt das nicht? Man will in den Park, hat auch die Getränke kühl gestellt aber die Kühlakkus liegen noch im Schrank. Abhilfe schaffen da kleine, mit kaltem Wasser gefüllte Ballons. Je nach Größe der…
16
14
18.7.13 von Wuschelkopf
Großer gepolsteter Briefumschlag zum Kühlen verwenden
Haltbar machen & aufbewahrenGroßer gepolsteter Briefumschlag zum Kühlen verwenden
Getränkedosen und andere Dinge in großem Briefumschlag mit Luftpolsterfolie kühl halten. So ein großer Briefumschlag, gefüttert mit Luftpolsterfolie, auch Blisterfolie genannt, tut gute Dienste.…
8
7
14.1.12 von Ellaberta
Bier kühlen
Freizeit & SpaßBier kühlen
Um eine große Menge Dosenbier ohne Kühlschrank zu kühlen, gehe man folgendermaßen vor: 1. Alle Dosen nebeneinander aufstellen. Dabei darauf achten, dass genug Luft dazwischen ist. 2.…
14
3
11.12.06 von Bierkönig
BeautytippsGesicht kühlen und Beauty Pflege im Sommer
Im Sommer habe ich immer eine Sprühflasche mit Thermalwasser im Kühlschrank und eine kleine in der Handtasche. Wenn ich einen Bürojob habe, dann auch im…
9
11
9.6.11 von windbraut
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
GetränkeEiswürfel, die kühlen und nicht verwässern
Mit einem einfachen Trick verwässert dein Getränk nicht, wenn du es mit Eiswürfeln befüllst. Die Plastikeiswürfel, die eine Kühlflüssigkeit enthalten, sind zum einen ziemlich…
18
2
23.8.13 von Handysurfer
Fertige Soßen aus der Tüte zuerst kühlen
Haltbar machen & aufbewahrenFertige Soßen aus der Tüte zuerst kühlen
Jetzt zur Spargelzeit benutzt man sehr gerne fertige Soßen wie z.B. Soße Holandaise aus einer kleinen Papier- oder Plastiktüte von Aldi oder Maggi oder Knorr.…
16
7
8.5.09 von Saulk
Rund ums WohnenHunde (Vierbeiner, Tiere) bei Hitze kühlen
Bei diesen Temperaturen schwitzen nicht nur wir Zweibeiner. Jedoch können wir uns ausziehen im Gegenteil zu den Tieren. Um unserem Hund, der Abkühlung auf kalten…
22
19
27.8.09 von Galaktika
Rund ums WohnenHitze im Sommer: Zimmer mit Dachfenster kühlen
Ich habe das Problem, dass ich in meinem Zimmer ein riesiges Dachfenster habe. So hat es in meinem Zimmer gefühlte 40°C im Sommer. Mein Tipp…
14
8
15.7.13 von Daniela
GetränkeGetränkeflasche schnell kühlen
So einfach kann man nur innerhalb weniger Minuten eine Getränkeflasche kühlen. Wenn ich mal vergessen habe meine Getränke kühl zu stellen (das ist besonders im…
22
23
21.10.14 von glucke1980
GetränkeGetränke blitzschnell kühlen
Wer kennt es nicht, plötzlich hat man Lust und Laune auf ein Fläschchen gut gekühlten Wein / Sekt oder Schampus. Und ausgerechnet das steht nicht im Kühlschrank! Mist! Ich habe für solche Fälle immer ein oder…
8
8
16.6.11 von erselbst
WohlbefindenKörnerkissen zum Kühlen verwenden
Körnerkissen können nicht nur wärmen, sondern auch kühlen, besonders gut in schwülen Sommernächten oder wenn man Kopfschmerzen hat. Das Kissen einfach in einen Plastikbeutel stecken und ein paar Stunden ins Gefrierfach legen. Ein paar Tropfen…
8
9
26.6.12 von jojoxy
Bier schnell kühlen | Frag Mutti TV
GetränkeBier schnell kühlen | Frag Mutti TV
Du willst dein Bier so schnell wie möglich runterkühlen? Dieser Trick zeigt dir, wie man sein Getränk blitzschnell kalt bekommt – in 2 Minuten!
20
12
10.2.15 von Bernhard
Rund ums WohnenZimmer kühlen ohne Klimaanlage
Wer kennt es nicht, eine Bullenhitze und keine Klimaanlage. Mein Tipp: ein paar Badehandtücher nass machen, auf den Wäscheständer hängen, dann den Ventilator darauf richten,…
16
7
21.8.12 von jason
Geld sparen - richtig kühlen
Karriere & FinanzenGeld sparen - richtig kühlen
Ein großer Stromfresser kann der liebe und immer unauffälig im Hintergrund laufende Kühlschrank sein! Es ist wichtig ein paar Tipps zu beachten, so lässt sich…
14
6
24.8.11 von ichlieberot
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMürbeteig kühlen
Als NICHT-Backprofi möchte ich einen Tipp zum Mürbeteig geben. Laut meinem Mürbeteigrezept muss der fertig geknetete Teig gut gekühlt werden, vor der weiteren Verarbeitung. Dieser…
39
26
30.3.15 von Scooter70
Rund ums WohnenRaum kühlen bei Hitze
Räume bei Hitze kühlen geht auch ohne Klimaanlage. Mit diesen Tipps und Tricks kommst du auch bei Sommerhitze nicht ins Schwitzen. Probiers mal aus!
18
3
20.7.23 von BelaB
GetränkeFlüssigkeiten schnell kühlen
Entweder ist der Apfelsaft zu warm, das Bowle-Gefäss passt nicht in den Kühlschrank oder der Fond soll schnell kalt werden. Dabei hilft eine kleine PET-Flasche aus dem Tiefkühler: Flasche gut säubern, Etiketten ablösen und zu…
11
9
10.9.05 von Turandot
Weißwein kühlen - Kühlung & Deko in einem
GetränkeWeißwein kühlen - Kühlung & Deko in einem
Lust auf ein Glas kühlen Weißwein, aber keiner im Kühlschrank? Dann hilft dieser Tipp: Eiswürfel gibt man ja nicht in ein Weinglas, das Wasser würde den…
20
22
7.5.14 von glucke1980
WohlbefindenKühlen von Prellungen und Wespenstichen
Ob Wespenstich, Prellung, Migräneanfall, man braucht schnell was Kühlen. Nicht immer hat man grad Platz im Gefrierfach für ein kaltes Gelpack - oder vergessen, es wieder reinzutun - kann auch passieren. Gut, wenn man dann im…
7
31
21.12.11 von ane
ZubereitenGetränke in der Sonne kühlen
Will man im Sommer an den See & will nicht auf gekühlte Getränke verzichten, steht man meist vor dem Problem, die große Kühltasche samt Kühlakkus…
49
26
28.2.06 von Michi
ZubereitenVanillekipferlteig kühlen unnötig
Ich hoffe, ich kann einigen Weihnachtsbäckern hier, die genauso spät "dran" sind wie ich, diesen Tipp noch zukommen lassen. Immerhin spart man sich…
18
30
22.12.13 von horizon
ZubereitenKühlen von Gartengemüse im Terracottatopf
Ein Tipp für Schrebergärtner ohne Kühlschrank im Garten: Wir verraten dir, wie du Gartengemüse im Terracottatopf kühl stellst.
8
3
4.9.11 von pennianne
Getränke kühlen im Planschbecken
Freizeit & SpaßGetränke kühlen im Planschbecken
Sind die Kinder im Bett und Freunde kommen zur Gartenparty vorbei: Warum nicht das Planschbecken zum Kühlen der Getränke benutzen!? Einfach halb mit Wasser und Eis…
1
0
20.6.10 von Galaxie
Rund ums WohnenSchlafzimmer kühlen: Tipps gegen Sommerhitze
Erfahre effektive Methoden & praktische Tipps, um dein Schlafzimmer angenehm abzukühlen und eine erholsame Nachtruhe zu ermöglichen. Jetzt lesen!
5
2
27.6.23 von Bernhard
Abgenutzte unleserliche Tasten auf Notebook, Handy o-ä.
Wissen & TechnikAbgenutzte unleserliche Tasten auf Notebook, Handy o-ä.
Vielschreiber kennen das: Irgendwann beginnen wenige besonders viel genutzte Tasten des Notebooks in Mitleidenschaft gezogen zu werden. Die Beschriftung nutzt sich ab und wird unleserlich. …
2
1
30.4.11 von Segelflieger
Wissen & TechnikNotebook vor Wasserschaden schützen mit Gummi Noppen
Habe schon zwei Mal Wasserschaden am Notebook gehabt :-( Beide Male habe ich NEBEN dem Notebook was verschüttet, was dann rein lief. (Natürlich kann man seinen Kaffee auch z.B. ganz gut ÜBER der Tastatur verschütten.)Jedenfalls…
2
10
8.2.12 von Rovo1
Notebook vor Hitzestau bewahren
Wissen & TechnikNotebook vor Hitzestau bewahren
Um mein Notebook vor einem Hitzestau zu bewahren, habe ich jetzt vier kleine Türstopper die selbstklebend sind, an die vier Ecken geklebt, da verrutscht nichts.…
27
3
17.11.12 von Karl
Simple zusätzliche Notebook-Kühlung
Wissen & TechnikSimple zusätzliche Notebook-Kühlung
Mein Notebook berührt mit seiner Unterfläche direkt den Schreibtisch. Dadurch kann keine Luft unterhalb des Notebooks zirkulieren. Das führt besonders jetzt im Sommer bei erhöhter…
12
51
18.7.10 von goldengate
Schattenspender für's Notebook
Rund ums WohnenSchattenspender für's Notebook
Ich verbringe die Sommermonate in südlichen Gefilden. Mein Notebook benutze ich immer auf der Terrasse, doch obwohl diese schattig und mein Notebook entspiegelt ist, blendet…
20
3
3.7.11 von Dorita
Laute Töne beim Notebook vermeiden
Wissen & TechnikLaute Töne beim Notebook vermeiden
Ein Notebook ist ein praktisches Ding, weil man damit zum Beispiel unterwegs seine E-Mails checken oder in der Bibliothek arbeiten kann. Wenn man das Gerät…
10
10
29.7.10 von Icki