Petersilie einfrieren

Petersilie waschen, trocken-"schleudern", mitsamt den Stängeln, den ganzen Bund in eine Plastiktüte stecken und einfrieren. Nach dem Frosten werden durch schnelles Daraufpatschen, die Blättchen…
45
64
3.8.11 von lorenz8888 Einfrieren
Da heuer die Petersilienernte großartig ausgefallen ist, habe ich mir eine einfache Methode ausgedacht, wie ich diese Menge schnell weiterverarbeiten konnte. So habe ich…
28
15
8.12.13 von Kamilla Einfrieren
Fast jeder kennt das Problem mit der Petersilie. Kaum gepflückt oder gekauft, schon muss sie schnell verbraucht werden. Doch was ist wenn man keine Verwenung…
15
8
19.9.04 von Wackelpudding Obst & Gemüse
Basilikum / Petersilie etc. bleibt im Kühlschrank länger frisch, wenn man sie wäscht und nicht lange abtropfen lässt, sondern gleich in einen Gefrierbeutel legt, und…
4
2
20.10.04 von Schweng Glückspilz Obst & Gemüse
Frische Petersilie kauen und der Knoblauchgeruch verschwindet. Schokolade, oder Milch helfen auch.…
36
21
26.1.05 von Arnike Gegen Gerüche
Ich habe gerade zufällig Frag-Mutti.de auf Google entdeckt und bin gleich drauf zum Thema Knoblauchfahne! Ist wirklich amüsant was dort geschrieben wird, ganz ehrlich, ich habe gut gelacht über die Geschichte, denn sie ist sehr…
38
26
Fliegen in Topfpflanzen kann man leicht vertreiben. Dazu Petersilie kleinschneiden und über die Erde legen.…
9
5
Zutaten für 4 Pers. 4 Hähnchenbrustfilets 400 ml Sahne 200 g geriebener Käse (Emmentaler) 1 Bund Petersilie 2 Knoblauchzehen Salz, Pfeffer Die Filets mit…
6
9
von Geflügel
Jede Frau hat sich bestimmt schon öfters damit beschäftigt: Cellulite oder auch Orangenhaut genannt! Meist ist sie an den Unterschenkeln oder Pobacken anzutreffen. Sehr lästig, da man sie schwer nur loskriegt. Aber in Petersilie gibt es viele Stoffe,…
14
10
11.8.08 von Inka Füße & Beine
Ich kaufe immer (beim Türken) einen oder mehrere Bund Petersilie. Die putze ich und befreie sie von den dickeren Stielen. Dann ab damit in den Tiefkühler. Immer wenn ich Petersilie brauche, nehme ich heraus was…
1
9
11.4.10 von Perle Einfrieren
Zubereitung 10-12 große Petersilienstengel, in 1 Liter Rot- oder Weißwein und 2 EL Weißweinessig, 10 Minuten kochen und mit 150-200 g Honig verfeinerern. …
8
19
von Blutdruck & Adern
Reisekranke Kinder im Auto gehören der Vergangenheit an, wenn man sie an Petersilie knabbern lässt. Die Methode wurde an vier Kindern erprobt und zeigte vollen Erfolg.…
11
21
29.9.10 von buk Kinder & Gesundheit
Hier mal ein Tipp wie man Petersilie (auch ohne Wiegemesser) schön klein bekommt: Man braucht ein Schneidbrett und ein großes scharfes Messer mit glatter…
5
8
29.10.10 von Pumukel77 Gemüse verarbeiten
Aus meinen gesammelten Bärlauch habe ich DIE beste Beilage zu Steak: Bärlauchblätter + Knoblauch + Salz + Öl (Sojaöl z.B.) und gerne auch viel frische glatte Petersilie. Alles zusammen in den Blitzhacker -…
8
4
2.5.11 von Boyinrah Saucen
Steck die gewaschene Petersilie in ein kleines Glas (man kann in einer Tasse nicht so gut sehen) und schnippel mit einer neuen oder sauberen Schere…
18
15
28.11.11 von super-muddi500 Gemüse verarbeiten
Toast Hawaii mit Champignons. Zutaten für 3 Personen 6 große Toastscheiben 6 Scheiben Schinken 6 Scheiben Ananas 1 kl. Dose geschnittene Champignons Petersilie Salz, Pfeffer 6 Scheiben Schmelzkäse Margarine Zubereitung …
10
5
1.12.11 von Wolkenkratzer Pikantes
Dieses Essen ist in einer halben Stunde auf dem Tisch. Es sieht gut aus und schmeckt prima. Man braucht pro Person 300 g Fischfilet und 4 Salzkartoffeln. Man will ja satt werden! Außerdem 2…
11
12
17.3.12 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Ich lasse im Herbst immer ein paar Wurzeln von der Petersilie stehen. So habe ich bereits schon Ende April reichlich frisches Petersiliengrün (ca.15 cm hoch). Bis zum Spätsommer reift dann der Samen heran, von dem…
12
15
10.5.12 von Kamilla Garten & Terrasse
Wenn man eigentlich vorhatte, nur einen Hauch Knoblauch ans Essen zu tun und doch mehr daraus wurde, kann man den Geschmack wie folgt abmildern : Man nimmt ein Bund glatte Petersilie, wäscht sie, trocknet…
10
6
25.5.12 von Ellaberta Würzen
Einige von euch kennen bestimmt den Blätterteig mit dem Baklava zubereitet wird. Ich nehme diesen Blätterteig auch, wenn mal kurz vor knapp, plötzlich Besuch vor der Tür steht und ich auf die Schnelle etwas backen möchte, was sehr…
18
15
2.4.14 von ilki International
Dieser wirklich sehr einfach zuzubereitende frische Salat aus Tomaten und Gurken mit (viel) Petersilie passt zu fast allen Gerichten, besonders gut auch zu Gegrilltem. Ich esse ihn…
11
71
von Vegetarische Salate
Das mühsame Zerkleinern von Petersilie mit dem Messer erspare ich mir so: Blättchen von 2-3 Bündchen nach dem Abwaschen und gut abgetropft von Stängel zupfen und…
16
11
10.5.16 von rehlein1954 Einfrieren