Petersilie einfrieren - Hausmittel & Tipps

Haltbar machen & aufbewahrenPetersilie einfrieren
Petersilie waschen, trocken-"schleudern", mitsamt den Stängeln, den ganzen Bund in eine Plastiktüte stecken und einfrieren. Nach dem Frosten werden durch schnelles Daraufpatschen, die Blättchen…
45
65
3.8.11 von lorenz8888
Haltbar machen & aufbewahrenPetersilie praktisch einfrieren
Die Petersilie wächst udn wächt im Garten oder auf dem Balkon? Friere sie doch ein und erfreue dich zu späterem Zeitpunkt daran!
29
15
8.12.13 von Kamilla
Gegen Mitesser mit dem Saft der Petersilie
HautGegen Mitesser mit dem Saft der Petersilie
Ein einfaches Mittel aus Urgroßmutters Zeiten funktioniert heute noch: Mitesser kann man mit dem Saft von Petersilie bekämpfen. Nicht nur junge Leute leiden unter…
22
17
23.11.12 von Ellaberta
Kreislauftrunk aus Petersilie
KreislaufKreislauftrunk aus Petersilie
Zubereitung 10-12 große Petersilienstengel, in 1 Liter Rot- oder Weißwein und 2 EL Weißweinessig, 10 Minuten kochen und mit 150-200 g Honig verfeinerern. …
8
19
27.6.10 von chocokeks
Kinder erbrechen sich im Auto? Nimm Petersilie
Kinder & ErziehungKinder erbrechen sich im Auto? Nimm Petersilie
Reisekranke Kinder im Auto gehören der Vergangenheit an, wenn man sie an Petersilie knabbern lässt. Die Methode wurde an vier Kindern erprobt und zeigte vollen…
11
21
29.9.10 von buk
Petersilie fein geschnitten
ZubereitenPetersilie fein geschnitten
Hier mal ein Tipp wie man Petersilie (auch ohne Wiegemesser) schön klein bekommt: Man braucht ein Schneidbrett und ein großes scharfes Messer mit glatter…
5
8
29.10.10 von Pumukel77
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
ZubereitenZu viel Knoblauch im Essen: Gehackte Petersilie hilft
Wenn man eigentlich vorhatte, nur einen Hauch Knoblauch ans Essen zu tun und doch mehr daraus wurde, kann man den Geschmack wie folgt abmildern : …
10
6
25.5.12 von Ellaberta
Petersilie gegen Orangenhaut
HautPetersilie gegen Orangenhaut
Jede Frau hat sich bestimmt schon öfters damit beschäftigt: Cellulite oder auch Orangenhaut genannt! Meist ist sie an den Unterschenkeln oder Pobacken anzutreffen. Sehr lästig,…
14
10
11.8.08 von Inka
Garten & BalkonPetersilie überwintern
Ich lasse im Herbst immer ein paar Wurzeln von der Petersilie stehen. So habe ich bereits schon Ende April reichlich frisches Petersiliengrün (ca.15 cm hoch).…
13
15
10.5.12 von Kamilla
Petersilie gegen Fliegen in Topfpflanzen
SchädlingePetersilie gegen Fliegen in Topfpflanzen
Fliegen in Topfpflanzen kann man leicht vertreiben. Dazu Petersilie kleinschneiden und über die Erde legen.…
9
5
5.9.06
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBeilage zu Fischfilet und Kartoffeln: frittierte Petersilie
Dieses Essen ist in einer halben Stunde auf dem Tisch. Es sieht gut aus und schmeckt prima. Man braucht pro Person 300 g Fischfilet und 4 Salzkartoffeln. Man will ja satt werden! Außerdem 2…
11
12
17.3.12 von Ellaberta
Knoblauchfahne - wo sie herkommt und was nützt (Petersilie)
GerücheKnoblauchfahne - wo sie herkommt und was nützt (Petersilie)
Ich habe gerade zufällig Frag-Mutti.de auf Google entdeckt und bin gleich drauf zum Thema Knoblauchfahne! Ist wirklich amüsant was dort geschrieben wird, ganz ehrlich, ich…
39
26
29.4.06
Petersilie schneiden: superschnell und supereinfach
ZubereitenPetersilie schneiden: superschnell und supereinfach
Steck die gewaschene Petersilie in ein kleines Glas (man kann in einer Tasse nicht so gut sehen) und schnippel mit einer neuen oder sauberen Schere…
18
15
28.11.11 von super-muddi500
Petersilie gegen Knoblauchgeruch
GerüchePetersilie gegen Knoblauchgeruch
Frische Petersilie kauen und der Knoblauchgeruch verschwindet. Schokolade, oder Milch helfen auch.…
38
21
26.1.05 von Arnike
Petersilie aufbewahren
Haltbar machen & aufbewahrenPetersilie aufbewahren
Fast jeder kennt das Problem mit der Petersilie. Kaum gepflückt oder gekauft, schon muss sie schnell verbraucht werden. Doch was ist wenn man keine Verwenung…
15
8
19.9.04 von Wackelpudding
ResteverwertungPetersilie im Kräutertopf - mehrmals ernten
Du hast einen abgeernteten Kräutertopf mit Petersilie und entdeckst ganz kleine Blättchen? ➔ So kannst du die Petersilie nachwachsen lassen und ernten.
7
8
29.6.18 von backfee44
Soßen, Dips & BrotaufstrichePerfekte Steaksoße aus Bärlauch und Petersilie
Aus meinen gesammelten Bärlauch habe ich DIE beste Beilage zu Steak: Bärlauchblätter + Knoblauch + Salz + Öl (Sojaöl z.B.) und gerne auch viel frische glatte Petersilie. Alles zusammen in den Blitzhacker -…
9
4
2.5.11 von Boyinrah
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodMama's Toast-Hawaii mit Champignons und Petersilie
Toast Hawaii mit Champignons. Zutaten für 3 Personen 6 große Toastscheiben 6 Scheiben Schinken 6 Scheiben Ananas 1 kl. Dose geschnittene Champignons Petersilie Salz, Pfeffer 6 Scheiben Schmelzkäse Margarine Zubereitung …
10
5
1.12.11 von Wolkenkratzer
Haltbar machen & aufbewahrenPetersilie bleibt frisch
Basilikum / Petersilie etc. bleibt im Kühlschrank länger frisch, wenn man sie wäscht und nicht lange abtropfen lässt, sondern gleich in einen Gefrierbeutel legt, und…
4
2
20.10.04 von Schweng Glückspilz
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfacher Börek mit Schafskäse und Petersilie
Einige von euch kennen bestimmt den Blätterteig mit dem Baklava zubereitet wird. Ich nehme diesen Blätterteig auch, wenn mal kurz vor knapp, plötzlich Besuch vor der Tür steht und ich auf die Schnelle etwas backen möchte, was sehr…
18
15
2.4.14 von ilki
Hähnchenbrustfilet in Sahne Knobi Petersilie Soße
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrustfilet in Sahne Knobi Petersilie Soße
Zutaten für 4 Pers. 4 Hähnchenbrustfilets 400 ml Sahne 200 g geriebener Käse (Emmentaler) 1 Bund Petersilie 2 Knoblauchzehen Salz, Pfeffer Die Filets mit…
7
9
4.9.07 von Jenny
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFrischer leckerer Gurken-Tomatensalat mit Petersilie
Erfrischender Sommersalat. Probiere diesen leckeren Gurken-Tomatensalat mit Petersilie. Hier geht es zum Rezept.
17
32
31.7.15 von henrike
Haltbar machen & aufbewahrenPetersilie auf Vorrat: Zerkleinern ohne Messer
Das mühsame Zerkleinern von Petersilie mit dem Messer erspare ich mir so: Blättchen von 2-3 Bündchen nach dem Abwaschen und gut abgetropft von Stängel zupfen und…
16
11
10.5.16 von rehlein1954
Petersilie - mehr als nur ein Küchengewürz
ZubereitenPetersilie - mehr als nur ein Küchengewürz
Petersilie ist mehr als nur ein Küchengewürz: Durch ihre wertvollen Inhaltsstoffe ist sie auch ein toller Gesundheitshelfer. Lies jetzt mehr darüber.
29
21
5.3.18 von backfee44
Immer frische Petersilie
Haltbar machen & aufbewahrenImmer frische Petersilie
Ich kaufe immer (beim Türken) einen oder mehrere Bund Petersilie. Die putze ich und befreie sie von den dickeren Stielen. Dann ab damit in den…
3
14
11.4.10 von Perle
Haltbar machen & aufbewahrenPetersilie einfrieren
Petersilie waschen, trocken-"schleudern", mitsamt den Stängeln, den ganzen Bund in eine Plastiktüte stecken und einfrieren. Nach dem Frosten werden durch schnelles Daraufpatschen, die Blättchen…
45
65
3.8.11 von lorenz8888
Haltbar machen & aufbewahrenPetersilie praktisch einfrieren
Die Petersilie wächst udn wächt im Garten oder auf dem Balkon? Friere sie doch ein und erfreue dich zu späterem Zeitpunkt daran!
29
15
8.12.13 von Kamilla