Pfirsiche einwecken - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Warum werden die Pfirsiche nicht weich?
Hallo!Die Früchte an unserem Pfirsichbaum bleiben immer hart.In den letzten Sommern dachte ich, dass ich die Pflanze (im sehr großen Kübel) zu wenig gegossen habe, aber diesen Sommer habe ich darauf geachtet, bzw. hat…
7
1.8.17 von Schelmin
Einmachen von Fruechten - haltbarmachen
So, nun habe ich eine schoene riesen Kiste frische Pfirsiche vom Nachbarn bekommen und kann die nicht alle mit einmal essen , also moechte ich sie in Glaeser einwecken fuer die Winterzeit...kann mir jemand verraten…
6
23.8.10 von Domelli
Wie kann ich im backofen einwecken
S.o. kann mir einer helfen, wie ich im backofen einwecken kann?…
2
24.11.13 von sahaki
Weitere interessante Tipps:
Haltbar machen & aufbewahrenEinwecken: verschiedene Obst- und Gemüsesorten
Wisst ihr, dass man verschiedene Obst- und Gemüsesorten einwecken kann "ohne was"? Nur Frucht, kein Wasser, kein Zucker, kein Salz.  Tomaten: Nur in kleine…
52
148
28.6.12 von Maxl
Haltbar machen & aufbewahrenEinkochen leicht gemacht – im Backofen!
Einkochen, Einwecken, Einmachen – eine wundervolle Methode, um Lebensmittel haltbar zu machen. Erfahre hier wie es geht!
19
34
30.1.17 von Steffi_K
Haltbar machen & aufbewahrenEinwecken: Kleinster "Einweckapparat"
Ich habe den Wasserkocher als kleinsten Einweckapparat für mich entdeckt! Bekomme von meiner Freundin (hat Nutzgarten) immer wieder mal kleine "Single"-Mengen an Obst und Gemüsen:…
40
159
8.9.15 von meckimaus57
Haltbar machen & aufbewahrenSüßkirschen einwecken (Glühwein oder Früchtetee, auch Traubensaft)
Seit vielen Jahren verarbeite ich schnell und einfach unsere Süßkirschen. Kirschen waschen und entstielen (nicht entkernen!), in Weck- oder Schraubgläser füllen, dann a) alkoholfreie…
6
4
29.6.12 von asor
Haltbar machen & aufbewahrenGewürzgurkenrezept: Schnellgurke oder auch zum Einwecken
Simon Gurken als Schnellgurke oder auch zum Einwecken. Dieses Gewürzgurkenrezept habe ich für unseren Enkel Simon umgewandelt. Seitdem heißen die Gurken bei uns nur…
10
2
28.7.12 von gerjo0908
Haltbar machen & aufbewahrenTomatensoße auf Vorrat einwecken
Jetzt ist es bald wieder so weit: die Tomaten werden reif, und zwar alle auf einmal. Zumindest bei mir. Und weil ich nicht schon genug…
31
63
22.7.12 von mops
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Haltbar machen & aufbewahrenBlumenkohl einwecken mit Kurkuma
Ohne Zweifel ist eingekochter Blumenkohl ein Klassiker. Wenn du versuchen möchtest, Blumenkohl einzuwecken, findest du hier ein leckeres Rezept mit Kurkuma.
5
14
28.6.18 von Schnalle
Haltbar machen & aufbewahrenKann man aufgetautes Fleisch einwecken?
Du hast gefrorenes Fleisch aufgetaut und verarbeitet und fragst dich, ob man es einwecken kann? Lies hier die Gründe, warum das keine gute Idee ist.
4
3
24.10.22
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPfirsiche
Pfirsiche Teig: 2 Eier 100g Zucker verrühren 100g Butter 60g Schmand 400 g Mehl 1/2 TL Backpulver vermischen und unterrühren Den Teig in ca. 20 Stückchen teilen und jedes Stückchen zu einem Oval…
6
3
18.6.09
ZubereitenPfirsiche schälen mit Spargelschäler
Ich mag Pfirsiche sehr gern, aber nicht ihre pelzige Haut. Bisher habe ich sie mühsam mit einem Messerchen abgezogen. Heute fiel mir ein, einfach mal den Spargelschäler rauszuholen; der dachte, sich bis nächstes Jahr ausruhen…
18
32
22.8.11 von Ellaberta
Tomaten oder Pfirsiche häuten mit Gasherd
ZubereitenTomaten oder Pfirsiche häuten mit Gasherd
Es gibt viele Rezepte, bei denen z.B. Tomaten oder Pfirsiche von ihrer Haut befreit werden müssen. Wer glücklicher Besitzer eines Gasherdes ist, kann die…
4
17
25.11.10 von Angelina
Pfirsiche schälen
ZubereitenPfirsiche schälen
Habe von der Nachbarin einen Korb Pfirsiche geschenkt bekommen, da wird Marmelade gemacht. Zum Schälen einfach kurz ins heißes Wasser geben, rausnehmen mit den Händen…
6
5
23.8.11 von hillu
ZubereitenPlatte Pfirsiche entkernen
Die platten Pfirsische, auch Bergpfirsiche oder Weinbergpfirsiche genannt, haben einen sehr kleinen Kern. Daher bin ich auf die Idee gekommen, diesen Kern mit einem Apfelstecher…
7
3
16.8.12 von hagell
ZubereitenPfirsiche und Nektarinen schneiden
Jetzt ist ja die Pfirsich- und Nektarinenzeit. Aus der Hand esse ich diese Dinger nicht so gerne, da dann immer so viel Saft rausläuft bzw.…
20
25
9.8.04 von Hiob
DessertsPeach Cobbler – Pfirsiche the American way!
Pfirsich ist super erfrischend. Hier zeigen wir dir eine Variante wie die Amerikaner auf ihre Art einen Pfirsich-Auflauf am liebsten zubereiten.
21
5
25.8.21 von Ann-Sophie (Redaktion)