Pfirsiche einwecken

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo!Die Früchte an unserem Pfirsichbaum bleiben immer hart.In den letzten Sommern dachte ich, dass ich die Pflanze (im sehr großen Kübel) zu wenig gegossen habe, aber diesen Sommer habe ich darauf geachtet, bzw. hat…
7
1.8.17 von Schelmin Blumen, Pflanzen, Grünzeug
So, nun habe ich eine schoene riesen Kiste frische Pfirsiche vom Nachbarn bekommen und kann die nicht alle mit einmal essen , also moechte ich sie in Glaeser einwecken fuer die Winterzeit...kann mir jemand verraten…
6
23.8.10 von Domelli Kochen, Backen und Essen
S.o. kann mir einer helfen, wie ich im backofen einwecken kann?…
2
24.11.13 von sahaki Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Wisst ihr, dass man verschiedene Obst- und Gemüsesorten einwecken kann "ohne was"? Nur Frucht, kein Wasser, kein Zucker, kein Salz.  Tomaten: Nur in kleine…
36
156
28.6.12 von Maxl Obst & Gemüse
Ich habe den Wasserkocher als kleinsten Einweckapparat für mich entdeckt! Bekomme von meiner Freundin (hat Nutzgarten) immer wieder mal kleine "Single"-Mengen an Obst und Gemüsen:…
37
153
8.9.15 von meckimaus57 Konserven, Gläser etc.
Einkochen, Einwecken, Einmachen – eine wundervolle Methode, um Lebensmittel haltbar zu machen. Wer das für old-fashioned hält, hat recht und unrecht zugleich. Zwar hat Johann…
6
33
30.1.17 von Steffi_K Konserven, Gläser etc.
Seit vielen Jahren verarbeite ich schnell und einfach unsere Süßkirschen. Kirschen waschen und entstielen (nicht entkernen!), in Weck- oder Schraubgläser füllen, dann a) alkoholfreie…
6
4
29.6.12 von asor Obst & Gemüse
Jetzt ist es bald wieder soweit: die Tomaten werden reif, und zwar alle auf einmal. Zumindest bei mir. Und weil ich nicht schon genug zu…
15
53
von Konserven, Gläser etc.
Simon Gurken als Schnellgurke oder auch zum Einwecken. Dieses Gewürzgurkenrezept habe ich für unseren Enkel Simon umgewandelt. Seitdem heißen die Gurken bei uns nur noch Simon Gurken und sind heißbegehrt. Das Originalrezept stammt aus…
6
1
28.7.12 von gerjo0908 Konserven, Gläser etc.
Pfirsiche Teig: 2 Eier 100g Zucker verrühren 100g Butter 60g Schmand 400 g Mehl 1/2 TL Backpulver vermischen und unterrühren Den Teig in ca. 20 Stückchen teilen und jedes Stückchen zu einem Oval…
6
3
Es gibt viele Rezepte, bei denen z.B. Tomaten oder Pfirsiche von ihrer Haut befreit werden müssen. Wer glücklicher Besitzer eines Gasherdes ist, kann die Früchte, auf eine Serviergabel gesteckt, kurz über die Gasflamme halten…
4
17
25.11.10 von Angelina Gemüse verarbeiten
Ich mag Pfirsiche sehr gern, aber nicht ihre pelzige Haut. Bisher habe ich sie mühsam mit einem Messerchen abgezogen. Heute fiel mir ein, einfach mal den Spargelschäler rauszuholen; der dachte, sich bis nächstes Jahr ausruhen…
18
32
22.8.11 von Ellaberta Obst verarbeiten
Die platten Pfirsische, auch Bergpfirsiche oder Weinbergpfirsiche genannt, haben einen sehr kleinen Kern. Daher bin ich auf die Idee gekommen, diesen Kern mit einem Apfelstecher…
6
3
16.8.12 von hagell Obst verarbeiten
Jetzt ist ja die Pfirsich- und Nektarinenzeit. Aus der Hand esse ich diese Dinger nicht so gerne, da dann immer so viel Saft rausläuft bzw.…
19
25
9.8.04 von Hiob Obst verarbeiten
Habe von der Nachbarin einen Korb Pfirsiche geschenkt bekommen, da wird Marmelade gemacht. Zum Schälen einfach kurz ins heißes Wasser geben, rausnehmen mit den Händen…
6
5
23.8.11 von hillu Obst verarbeiten

Kostenloser Newsletter