Pfundstopf pilze

Viele Menschen haben zwar Appetit auf Pilze, wissen aber wenig oder gar nichts übers Pilze sammeln. Eltern oder Großeltern wissen meist auch nicht mehr viel…
17
13
11.7.12 von Horst-Johann Lecker Pilz-Tipps
Herbstzeit ist Pilzzeit! Auf der Suche nach essbaren Wildpilzen zieht es zum Höhepunkt der Saison wieder viele hinaus in die Natur. Kein Wunder, schließlich haben…
9
15
18.10.16 von Explicador Pilz-Tipps
Diese eingelegten Pilze sehen in einem hübschen Glas sehr gut aus - sind also auch als kleines Gastgeschenk geeignet! 1 Pfund geputzter frischer Pilze - kleine feste Champignons, Streifen von Austernpilzen oder beide Sorten gemischt werden…
5
8
10.1.12 von Ellaberta Gemüse verarbeiten
Hier mal ein Rezept dem absolut keine Grenzen gesetzt sind. Am besten geht man dafür in den Asiasupermarkt und kauft jedes Gemüse, das lecker aussieht. Ich hab heute ein bisschen experimentiert und das kam dabei…
5
3
28.11.12 von pipelette Asiatische Küche
Zum Nachkochen ein leckeres Rezept aus meinem Pilzbuch: Mit diesem leckeren Pilzsalat bringen Sie gesunde Abwechslung auf den Tisch. Eine Bereicherung für jeden Salatfreund.…
8
28
18.4.17 von Woolraven Nicht-vegetarische Salate
Heute möchte ich euch mal ein Rezept an Herz legen, was ich durch einen "Fehl"-Kauf eigentlich erst entdeckt hab. Letztes hab ich im Stress abends schnell noch eingekauft und wollte eigentlich Naturreis und greif schnell…
22
11
15.2.14 von AnnikaSophia Vegetarische Rezepte
Beliebt bei Parties und als "Mitternachtssuppe" auch deshalb, weil der Gastgeber sich wirklich Zeit nehmen kann für seine Gäste. Man muss nicht ewig in der Küche stehen, weil man alles am Tag zuvor vorbereiten kann,…
78
22
18.4.05 von Arno Gulasch
Champignons in ein größeres Sieb geben, ganz kurz unter der Wasserleitung mit kaltem Wasser abbrausen. Strunk ein Stückchen abschneiden. Wenn die Qualität der Pilze gut…
11
25
15.11.11 von Lilie2501 Gemüse verarbeiten
Hier ein sehr leckeres Essen für den Sommer (kann man natürlich auch im Winter essen :o ): Zutaten: 400 g Champignons Créme…
22
14
von Eier-, Milch- & Getreidespeisen
So, die Pilzsaison geht langsam ihrem Ende zu. Der olle Raaabe war trotzdem heute nochmal im Wald. Was hatter gefunden? Ein paar Steinpilze, ein paar Maronen. Reicht grad für was Leckeres. Und das iss…
9
9
14.10.09 von Abraxas3344 Gemüse
Gääääähn. schon wieder n Gulaschtip. Und dann noch vom Raaaben. ja, Leute, geht's noch? Ja, klaaar. Denn ich mach mein Gulasch mit Bier. Also, los geht's. Ihr beaucht erstmal n Klumpen Schweinefleisch. Auf Rind hatt…
7
11
26.5.10 von Abraxas3344 Gulasch
Ha! Der olle Raaaaabe iss noch nich gestorben. Und die "schöpferische Pause" scheint nu vorbei zu sein. Iss ja wieder mal Pilzsaison. Und was macht so n oller Raaabe da? Klaaaaar: Pilze suchen. Und…
8
5
24.9.10 von Aaaaaaaabraxas3344 Nudeln & Reis
Man nehme 400 g Austernpilze 2 Eier etwas Mehl Semmelbrösel oder Paniermehl Margarine zum Braten Salz, Pfeffer, Paprika zum Würzen Zubereitung Die Pilze säubern, runde Pilze (die aussehen wie…
7
5
15.10.10 von Pumukel77 Vegetarische Rezepte
Ganz was Feines ist das Pulver aus gemahlenen Pilzen. Hierzu eignen sich besonders würzige Pilze mit pikantem Aroma wie Steinpilze, Butterpilze, Birkenpilze, Rotkappen, Maronenröhrlinge, Ziegenlippen,…
13
9
11.10.11 von Cally Würzen
Es ist mal wieder soweit. Da unser Sommer ja Ferien macht (wahrscheinlich in Afrika), es nass und meist schwül ist, wachsen schon die ersten Pilze. Da war ich heute vormittag einfach mal im Wald. Außer…
29
35
10.7.12 von Horst-Johann Lecker Suppen
Dieses leckere Pfannengericht steht in 35 Minuten auf dem Tisch! Man braucht an Gemüsen: 500 g Champignons 1 dicke Fenchelknolle 3 Zucchini 2 dicke…
15
1
24.3.13 von Ellaberta Aufläufe & Pfannen
Wer für jeden Zentimeter Platz im Gefrierschrank dankbar ist, sollte diesen Tipp befolgen: Ich kaufe gerne am Samstagabend, kurz vor Ladenschuss, meinen Wochenvorrat an…
25
21
1.2.14 von xldeluxe Einfrieren
Eine schmackhafte chinesische Hühnersuppe, die gerade während der WM zusätzlich auch noch von innen einheizt! Die Zutaten für meine scharfe Suppe sind frei wählbar: …
14
12
von Asiatische Küche
Diese App kann ich nur jedem weiter empfehlen, sie ist sehr hilfreich für alle Anfänger und auch erfahrene Pilzsucher. Da ich sehr selten auf…
14
7
29.9.15 von glucke1980 Pilz-Tipps
Zutaten Für die marinierten Champignons: 450 g Champignons 2 1/2 EL Traubenkernöl 2 EL Limettensaft einer Limette 1 TL Oregano 1 TL Kreuzkümmel …
8
2
von Fingerfood
Das A und O bei dieser Pilzpfanne sind die kross gebratenen Kartoffeln. Und zwar werden sie zusammen mit dem Speck und den Zwiebeln langsam kross…
16
1
von Aufläufe & Pfannen
Pilze sind lecker und sehr gesund, enthalten viel Vitamin D und B, die einem besonders in der kalten Jahreszeit "Tinte auf den Füller" geben, wie man hier im Ruhrgebiet sagt, also munter machen. So ein Pilztoast…
23
3
4.12.14 von Ellaberta Pikantes
Zutaten pro Person ungefähr: 1 bis 2 EL Sesamöl 3 Knoblauchzehen 1 Stück Ingwer, haselnuss- bis walnussgroß 1 große Mohrrübe 3 getrocknete Tongku-Pilze 1 mittelgroße Zwiebel 1 Handvoll frische Sojakeime 1 bis 2…
12
12
18.3.12 von Saby Vegane Rezepte

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter