Pizzateig fingerfood

Solltet Ihr einen feucht-fröhlichen Abend mit Freunden und Bekannten planen und möchtet nicht die handelsüblichen Knabbereien auf den Tisch stellen, schlage ich folgendes vor: Man nehme eine Pckg. Blätterteig, schneide die einzelnen Lagen in…
23
10
28.9.05 von Konni Fingerfood
Man nehme für 2 Personen 1 rote Paprika 1 gelbe Paprika 200 g Frischkäse je nach Geschmack frisc gepresster Knobi Salz Pfeffer 1 kleingehackte Tomate Paprika in Schiffchen schneiden, Frischkäse mit Knobi und der gehackten Tomate vermengen, mit Pfeffer und Salz abschmecken,…
9
4
28.1.09 von blondy Dips
Man braucht große Salatblätter und pro Rolle 3 gekochte Makkaroni. Die Nudeln werden auf Salatblattgröße - ungefähr - geschnitten. Dazu kommt ein Streifen Fleischwurst, genauso lang. Das Blatt Salat wird leicht mit Majo bestrichen. Die…
5
5
18.8.10 von Ellaberta Fingerfood
Grillrippchen oder neudeutsch Spareribbs sind nichts für Messer und Gabel. Ich zerschneide sie nach dem Grillen mit einer starken Küchenschere, Schnitte natürlich zwischen den einzelnen Rippenknochen. So kommen sie portionsweise auf den Teller, oder auf…
14
8
11.5.12 von Oma_Duck Fingerfood
Fingerfood aus Aprikosen mit Bacon, schnell gemacht und überaus lecker. 20 getrocknete Aprikosen, 1 Packung Bacon 10 Scheiben / halbiert, 10 Zahnstocher. Softaprikosen - also nicht die ganz getrockneten - sondern die saftigen,…
8
8
1.5.13 von varicen Fingerfood
Wenn ihr selber Pizzateig macht, nehmt mal anstatt Wasser Bier, am besten Hefeweizen, das ist soo lecker!…
10
15
15.3.06 von Babe Pizza & Brot
Mir hat der fertige Pizzateig aus dem Froster nie sonderlich gut geschmeckt, weil er meist nicht richtig aufgeht. Deshalb bin ich durch Zufall darauf gekommen, einfach eine Backmischung für Weißbrot (ungesüßtes!) als Boden anzurühren. Es…
12
6
3.9.06 von Liebling Pizza & Brot
Hier mein immer funktionierendes Rezept für Hefeteig am Beispiel für Pizza. Geht natürlich mit angepasster Mehlmenge für jedes andere Gericht. Für 2 große Bleche…
32
8
von Teig
Das Ausrollen ginge ja noch, aber die unfallfreie Applikation auf das Backblech geht nur Neapolitanern leicht von der Hand. Hier ist die Lösung: Teigklumpen (selbstgemacht, alternativ Fertigteig) auf das beschichtete, leicht eingeölte Backblech knallen, mit…
18
18
10.10.09 von Oma Duck Pizza & Brot
Nachdem ich von fertigem und tiefgekühltem Pizzateig sehr enttäuscht war, habe ich angefangen, Pizza selbst zu machen. Aber auch dabei habe ich viel ausprobiert und bin jetzt,…
23
59
von Pizza & Brot
Wir haben eine schöne Tradition: An einem Tag in der Woche ist bei uns Pizzatag, meistens Samstags. Wir machen Pizza auf dem Raclette-Grill. Jeder kann sich seine kleinen Pizzen so belegen, wie er möchte und…
46
55
16.4.13 von kirschtomate Resteverwertung
Mein Lieblings-Pizzateig Zutaten 375 g Mehl 1 P. Trockenhefe 1 Prise Salz 1 Prise Zucker 5 EL Speiseöl 50 ml lauwarme Milch 150 ml lauwarmes Wasser Zubereitung Erst das Mehl mit…
13
5
3.1.14 von glucke1980 Pizza & Brot
Ich koche und backe sehr gern, aber das Chaos danach in der Küche nervt mich total! Daher stelle ich meinen Pizzateig so her, damit ich möglichst wenig Geschirr und Abwasch danach habe. Arbeitsplatte reinigen. …
35
25
16.10.14Pizza & Brot
Obstkuchen (Apfel-, Zwetschgenkuchen) backe ich eigentlich immer mit Hefeteigboden. Ich komme mit Hefeteig gut klar, er gelingt mir immer, gleichgültig, ob mit frischer oder Trockenhefe.…
11
22
1.8.15 von krillemaus Teig