Plattenboden reinigen

Ich bin es leid ständig mit Allzweckreiniger die Fliesen bei uns zu putzen. Es gibt ein tolles Mittel, das die Fliesen sauber macht und keine…
72
60
19.8.04 von Nette Fliesen & Fugen
Auf Empfehlung habe ich es ausprobiert und bin sehr zufrieden: Essigreiniger "Ja!" von Rewe in die Fugen von Platten in Hof und Garten auf das…
25
43
2.5.06 von Waltraud Link Unkraut
Wenn die Fugen von Wandfliesen dunkel werden, wird mit allerlei Mittelchen geputzt und gebleicht. Wenig beachtet werden die Fugen von Bodenfliesen. Meist liegt ein…
6
19
22.1.16 von gudula Fliesen & Fugen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo!Ich wollte mal fragen wie ich den Schleier der auf meinen schwazen Bodenfliesen sitzt weg bekomme? Habe schon viel probiert aber nichts hilft. Wenn die Fliesen trocken sind ist der Schleier wieder da.Mit freundlichen GrüßenS.…
9
14.9.11 von Sanne1503 Putztipps und Flecken
Ich habe in der Küche (leider) matte weiße Fußbodenfliesen, die im Laufe der Zeit, bspw. beim Saugen durch den schwarzen Saugkopf, oder allein durch's Drüberlaufen einen schwarzenSchatten/ Belag/Abrieb bekommen haben. Durch Wischen, einsprühen mit Badreiniger…
13
16.7.11 von bluemin Putztipps und Flecken
Durch einen Metallhocker und ein Stahlgestänge dass auf einem Boden mit Bodenfliesen steht sind in den vergangenen Monaten zahlreiche rostbraune Flecken entstanden.Ok man bekommt die weg wenn man mit Sagrotan pro Fleck ca.10 Minuten…
4
30.7.16 von bens Putztipps und Flecken
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe nämlich leider noch nicht den passenden Beitrag gefunden. Wir sind in ein Haus gezogen was mit hellen Hochglanzfliesen (Bodenfliesen) ausgelegt ist. Bekomme sie weder streifenfrei gewischt noch gehen…
1
3.4.15 von Jamie3105 Putztipps und Flecken
Hallo Zusammen,wir haben uns -wie man jetzt sieht- leider im Flurbereich für die "falschen" Fliesen entschieden. Es sind große, angerauhte von Villeroy und Boch. Sie lassen sich super saugen und geben den losen Schmutz auch…
2
27.9.08 von herzcamper Putztipps und Flecken
Wie bekommt man Moos und Grünzeug am besten ohne Chemiekeule von Steinweg-Platten runter..Mit wenig ausgabenIch hab da mal was gehört oder gelesen von Essig/ Essigessenz..Bitte um paar Gute Tipps..Danke im vorraus…
11

Weitere interessante Tipps:

Wir hab einen Granitfußboden. Er ist an und für sich leicht zu pflegen, aber mit ein wenig Duschgel im Putzwasser glänzt er wie neu!…
6
6
26.2.07 von verdia Boden
Benutze hierfür konzentrierte, flüssige Schmierseife (zu 99% biologisch abbaubar)! Trage die Schmierseife dick und gleichmäßig auf den Klinkerboden auf. Lasse die Seife bis zu einer Stunde…
6
5
2.1.08 von vali Boden
Hallo, nachdem ich überall - auch hier - nachgesucht habe und leider nichts fand, habe ich selbst was ausprobiert: Ich wische meinen PVC schon lange nicht mehr…
14
4
20.11.08 von G.Schmidt Boden
Große Fliesenflächen, ein Problem, auf das auch eine erfahrene Reinigungsfachkraft stoßen kann. Total verkalkt und unansehnlich, und nun muss man selbst ran. Da hilft nur eins: Einen Wischmopp in Sanitärreiniger tränken, den Wischmopp auf…
11
5
15.7.11 von ronja11 Fliesen & Fugen
Ecken am Boden ohne Mühe reinigen. Da bei mir diverse Gelenke (hauptsächlich Knie und Handgelenk) für Hausarbeit streiken, habe ich das Problem so gelöst. Ich kehre den Stiel vom Schrupper oder Besen und nehme einen…
16
3
3.1.12 von Schnyder Boden
Vielleicht ist es nicht ganz so neu, aber wer oft Haare im Bad oder in der Wohnung hat; sei es durch Tiere verursacht oder weil…
23
29
12.1.12 von Sweeteet Boden
Ich habe einen Bodenwischer mit Mikrofaserbezug. Dieser nimmt den Schmutz gut auf, aber er lässt sich später schlecht ausspülen. So geht es besser: Im Waschbecken mit etwas Wasser und Spülmittel die linke verschmutzte Hälfte des…
4
9
22.8.12 von ugroeschel Lappen, Schwämme & Staubwedel
Wenn mal wieder eine Badezimmer-Grundreinigung ansteht und alle Fliesen gründlich gereinigt werden sollen, kann man sich die Arbeit erleichtern. Putzt man nach einem Wannenbad oder ausgiebigen Duschbad, löst sich durch den entstehenden Wasserdampf der Schmutz…
23
4
7.9.12 von nellocat Kalk & Ablagerungen
Saubere Kacheln gefällig? Wandfliesen leichter reinigen mit einem Bodenwischer. Großflächige Wandfliesen, wie z.B. im Bad - oder sogar im Essbereich, (bei hochherrschaftlichen Wohnverhältnissen) lassen…
23
10
8.9.12 von varicen Fliesen & Fugen
Wieder mal war mein Sohn zu Gast und stellte eine Pfanne in die nächste Pfanne und dabei in übrig gebliebenes Fett und diese tolle Mischung…
18
38
7.8.13 von Sachse63 (Koch-)Geschirr & Besteck
Die Balkonsaison hat angefangen, endlich!  Wir hatten einen großen selbstgebauten Holzblumenkasten den wir über den Winter auf dem Boden gelagert hatten. Nun wollte ich…
38
24
6.4.14 von Lyna Boden
Nach dem Renovieren kommt das leidige Reinigen des Fußbodens an die Reihe. Doch meistens muss man mehrmals wischen, bevor der leicht schmierige grau/weiße Farbfilm - entstanden…
37
13
23.4.06 von Jutta Bartky-Serif Wieder saubermachen
Wenn du Ölflecken auf dem Garagenboden hast, Katzenstreu oder Sand auf den Boden geben. Sie saugen das Öl auf und es kann einfach mit einem…
2
1
20.8.10 von carl35 Wieder saubermachen
Spraymopp für eine leichte und schnelle Fußbodenreinigung. Seit einiger Zeit besitze ich nun schon so einen Spraymopp oder Sprühwischer. Eigentlich war ich erst recht skeptisch,…
20
49
16.8.16 von backfee44 Besen, Bürsten & Schrubber
Achtung! Den Tipp immer nur mit Handschuhen einsetzen! Geeignet für: fettige Flächen und Eingebranntes Plastikgeschirr was ölig/schmierig bleibt bei Einsatz von normalem Spülmittel. …
5
4