Pullover glätten - Hausmittel & Tipps

Wollkleidung für den Winter auffrischen und pflegen
Mode & KleidungWollkleidung für den Winter auffrischen und pflegen
Der nächste Winter kommt bestimmt... Hier ein paar Tipps, um wärmende Wollkleidung wieder aufzufrischen. Wenn Pullover zu weit geworden sind, legt sie in eine…
5
3
27.8.11 von ichlieberot
Wollpullover schnell und schonend trocknen
Waschen & TrocknenWollpullover schnell und schonend trocknen
Im Bad habe ich eine Fußbodenheizung, die Pullis lege ich gattgestrichen am Boden aus und bin total begeistert wie schnell alles trocknet und alles ist…
10
11
9.7.13 von Gaikana
OrdnungPullover und Sweatshirt auf den Kleiderbügel hängen
Auf diese Weise kann man Pullover und Sweatshirt auch auf Bügel aufhängen, ohne den Ausschnitt zu weiten. Ich habe eine neue Lösung gefunden, wie ich…
60
45
11.3.15 von glucke1980
Waschen & TrocknenVerfilzte Pullover
In einem Waschgang mit zu hoher Temperatur sind mir gleich zwei Lieblingspullover verfilzt und eingegangen. Habe die Pullover in handwarmes Wasser gelegt, dem ich einen…
10
5
17.2.08 von emz
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Falten wegbekommen ohne zu Bügeln - Alternativen zum Bügeln
Hallo, wisst ihr, wie ich Sachen (Pullover, T-Shirts) knitterfrei bekomme? Ich suche Alternativen zum Bügeln, da ich zurzeit kein Bügeleisen besitze. Ich wäre dankbar für eure Tipps.…
13
26.4.10 von volli
Bügeln - bin ein Nicht-Bügler
Hallo ihr lieben Muttis und Vattis da draußen, Das Oberthema heißt hier: Waschen UND Bügeln. Ich wasche zwar meine Wäsche aber ich habe mein Bügeleisen noch nie benutzt. Pullover, T-Shirts, Hosen usw werden…
59
7.10.05 von emailanmelle
Pullover (Baumwolle) wellt sich nach waschen
Hallo,ich habe mir vor kurzem einen Pullover aus Baumwolle gekauft, welchen man bei max. 40 Grad waschen soll, was ich getan habe. Beim ersten Mal ist nix passiert, jetzt beim 2. Mal waschen hat sich…
5
15.10.14 von Webatz
Wäsche hart nach Waschen
Hallo zusammen,bin seit heute neu hier. Meine Frage / Problem ist ziemlich groß & wichtig und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.Ich wohn selber noch bei meinen Eltern, meine Mutter wäscht also meine Kleidung.Ich…
96
7.12.10 von Drebin
Strickpullover retten
Hallo zusammen,ich bin neu hier und habe gleich ein wichtige Frage bei der Ihr mir hoffentlich helfen könnt.Ich habe mir vor kurzem einen Strickpullover aus 100% Wolle gekauft und hatte diese erst ein paarmal an.…
13
23.10.12 von RomanK
Weitere interessante Tipps:
Wäsche bügeln ganz einfach: noch ein Tipp für Faule
BügelnWäsche bügeln ganz einfach: noch ein Tipp für Faule
Ich bin echt schockiert darüber, dass sich hier manche über Tipps wie: "Wäsche schön glatt aufhängen" freuen. Ich dachte, dass sei normal!?! Aufgrund dessen hab…
22
21
16.2.09 von Jean
BügelnBügeln ohne Bügeleisen - mit einem Fön
Du hast kein Bügeleisen? Wer braucht denn ein Bügeleisen? Hast du einen Fön? Dann los! Leg das zu bügelnde Kleidungsstück (bei Sachen mit…
125
12
1.8.07 von Schipion
HautFalten glätten ohne Creme
Stirnfalten kann man wirklich verhindern, indem man sich möglichst früh angewöhnt, die Ohren nach hinten zu ziehen. Am Anfang muss man üben, aber dann wird es zur Gewohnheit und das Gesicht bleibt glatt oder -…
6
10
17.3.09 von Marianne
Keine Lust zu bügeln - große Wäschestücke glätten
BügelnKeine Lust zu bügeln - große Wäschestücke glätten
Wenn man keine Lust hat große Wäschestücke zu bügeln, kann man diesen Tipp anwenden: Wie ihr vielleicht von eurer Mutti und Omi wisst, gab es…
37
47
25.3.15 von mausi57
Haut"Kopfkissenfalten" am Morgen schnell glätten
"Kopfkissenfalten" am Morgen ganz schnell glätten: Wasser - erst warm, dann kalt - und einer Extraportion Feuchtigkeitscreme. Man erwacht ausgeruht und guter Dinge und…
47
35
20.9.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenWachs von glatten Oberflächen entfernen
Du suchst nach einer Möglichkeit um Wachsflecken von glatten Oberflächen zu entfernen? Dann bist du hier genau richtig.
4
1
11.1.12 von FreiParken
Wollige mit glatten, schwarzen Socken waschen ohne hässliche Flusen
Waschen & TrocknenWollige mit glatten, schwarzen Socken waschen ohne hässliche Flusen
Dieser Tipp ist speziell für kleine Haushalte gedacht. Um die Flusenübertragung auf unischwarze, glatte Socken zu vermeiden, habe ich diese früher immer getrennt von wolligeren Sorten…
20
4
5.9.08
Zerknüllte Zettel wieder glätten im Laserdrucker
Karriere & FinanzenZerknüllte Zettel wieder glätten im Laserdrucker
Wenn man aus Versehen ein wichtiges Dokument geknickt oder zerknüllt hat, kriegt man es ziemlich leicht wieder glatt: Einfach ein leeres Word-Dokument mit einem Laserdrucker…
46
11
1.9.06 von Maexle
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenPlüschteppich: Ränder glätten
Ich habe einen alten schwedischen Plüschteppich mit orientalen Mustern zu Hause. Im Laufe der Zeit fingen die Ränder des Teppichs bogenförmig nach oben zu ziehen. Ich legte zuerst Bücher darauf - nichts half. Eines Tages…
4
1
25.9.12 von Margareetta
HaareExpress-Tipp zum Haare Glätten
Wenn meine Haare mal ganz katastrophal aussehen, greife ich schon mal zum Glätteisen um sie etwas zu bändigen. Aber was, wenn ich nur 5 Minuten oder noch weniger Zeit habe, weil ich (sehr typisch für…
27
23
14.3.13 von pipelette
Putzen & ReinigenEdding auf glatten Oberflächen mit Alkohol entfernen
Die Jugend schreckt vor nichts mehr zurück und beschmiert inzwischen auch harmlose Autos mit ihren "Tags". Dazu werden gerne wirklich dicke Eddingstifte verwendet. Zum Glück…
9
9
8.9.05 von August
DekorierenSchreiben auf glatten Flächen: mit Salz "aufrauhen"
Damit Schreiber, z.B. Kuli, auf glatten Flächen auch Tesafilm, etc. haften, die betreffende Stelle mit gewöhnlichem Kochsalz 'aufrauhen'. Es genügt, den Finger zu befeuchten, ins Salz zu stippen und loszurubbeln.…
6
4
12.12.11 von polyglott
Putzen & ReinigenKalk entfernen auf glatten Kunststoff- und Glasflächen
Es gibt die große Diskussion, wie man Kalkflecken von Glas- oder Kunststoffflächen am effektivsten entfernt. Die einen schwören auf Klarspüler, der üblicherweise im Geschirrspüler Verwendung…
3
2
26.10.13 von grommitt_de
Nähen, Stricken & Co.Gestricktes aufrebbeln - Wolle glätten
Wolle einfach glätten: Da hat man wochenlang gestrickt und doch ist das Ergebnis irgendwie nicht zufriedenstellend, wird nicht getragen und man könnte aus der gebrauchten…
14
10
25.8.12 von nellocat
Mit Deo gegen Eddingflecken auf glatten Oberflächen
Putzen & ReinigenMit Deo gegen Eddingflecken auf glatten Oberflächen
Wenn mit Edding herumgeschmiert wurde, so kann man dies leicht mit Deodorant entfernen. Nur einmal gründlich auf den Fleck sprühen und dann mit einem Lederlappen…
22
28
29.11.05 von Bianka
HaareHaare auf Dauer glätten
Ich habe Naturlocken und glätte meine Haare auf eine ganz einfache Art und Weise... Ich nehme Dauerwell-Wasser. Man kann damit auch Haare glätten: Nicht aufwickeln, sondern auftragen und glattkämmen, und genauso lange einziehen lassen, wie bei…
13
48
5.2.11 von babylon03
Alle glatten Flächen: Essig ist die Lösung
Putzmittel & HaushaltshelferAlle glatten Flächen: Essig ist die Lösung
Ich putze schon seit langem meine Wohnung mit normalem Essig. Kostet gerade mal 0,50 € die Flasche und man kommt monatelang damit hin. Einfach zwei…
19
12
30.5.04 von krümmel
Edding-Flecken von glatten Oberflächen entfernen
Putzen & ReinigenEdding-Flecken von glatten Oberflächen entfernen
Kleine Tricks aus der Schule! Wenn man z.B. aus Versehen mit einem Edding (wasserUNlösslichen Stift) auf den Projektor geschrieben hat, hilft es MEISTENS mit…
22
4
28.3.07 von mYa
Bohren auf glatten Flächen verrutscht nicht mehr mit Pflastern
HeimwerkenBohren auf glatten Flächen verrutscht nicht mehr mit Pflastern
Damit der Bohrer auf glatten Flächen nicht wegrutscht (z.B. Fliesen), vorher etwas Plaster auf die Stelle kleben, wo gebohrt werden soll. Der Bohrer verrutscht dann…
13
2
3.10.05 von Kiki
Putzen & ReinigenAutopolitur: Edding von Möbeln & glatten Oberflächen entfernen
Da meine Tochter meinte, man kann mit Edding auf den Küchenmöbeln malen, versuchte ich alle Tricks, um das Zeugs wieder abzukriegen. Alkohol, Fußspray (etwas Erfolg).…
11
36
5.10.05 von Doreen
Putzen & ReinigenKüchenschneidebrett mit Schnittspuren wieder glätten
Wer hat sie nicht, diese unverwüstlichen Küchenschneidebretter aus weißem Kunststoff? Entferne mit diesem Tipp tiefe Schrammen und Furchen.
11
23
15.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Kragen/Revers im Handumdrehen glätten - mit Glätteisen
BügelnKragen/Revers im Handumdrehen glätten - mit Glätteisen
Heiligabend waren wir schon so gut wie auf dem Weg zur Kirche, als ich bemerkte, dass das Revers meines Blazers sich störrisch in eine Richtung…
10
9
26.1.12 von beko
Hemd oder T-Shirt glätten ohne Bügeleisen
BügelnHemd oder T-Shirt glätten ohne Bügeleisen
Ihr seid unterwegs und müsst ein Hemd oder T-Shirt noch bügeln und habt kein Bügeleisen? So könnt ihr euch behelfen.
11
7
31.3.17 von Dominic
Putzen & ReinigenKlebepads: Rückstände von glatten Flächen entfernen
Rückstände von Klebepads sind hartnäckig und meistens schwer zu abzubekommen. Lies jetzt diesen Tipp und erfahre, wie du sie erfolgreich entfernst.
4
4
11.7.18 von Stoneangel
Nähen, Stricken & Co.Aufgetrennte Wolle glätten
Deine alten Socken taugen nichts mehr? Wirf sie nicht weg, sondern verwende die Wolle weiter. ✓ Jetzt lesen und die aufgetrennte Wolle glätten!
23
14
2.7.23 von honey64
ZubereitenKuchenglasur mit dem Föhn glätten
Du möchtest eine spiegelglatte und makellose Schokoglasur auf deinen Kuchen zaubern? Das geht ganz einfach mit diesem Tipp. Jetzt weiterlesen!
33
29
1.4.10 von Püppi
Druckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen
Putzen & ReinigenDruckertinte: Eingetrocknete Flecken auf glatten Oberflächen entfernen
Eingetrocknete Flecken von Druckertinte auf Oberflächen lassen sich nicht ohne Weiteres entfernen. Doch keine Panik, so gelingt es kinderleicht.
1
4
6.4.18 von Fritz Saubermann
Waschen & TrocknenBlut aus Kleidung / weißem Pullover entfernen
Es ist gar nicht so einfach, Blut aus Kleidung/weißem Pullover zu bekommen. Ich habe ein paar Tipps im Laufe der Zeit gesammelt: 1. Kaltes…
11
15
4.5.13 von Danny13
Alte Pullover als Ablage für Winterschuhe verwenden
Putzmittel & HaushaltshelferAlte Pullover als Ablage für Winterschuhe verwenden
Alte Pullover, die nicht mehr weiter zu verwenden sind, müssen nicht gleich entsorgt werden. Erfahre hier, wie du sie weiterverwenden kannst.
5
3
12.3.20 von Landfrau1970
Waschen & TrocknenÖl- bzw. Fettflecken auf Cashmere Pullover beseitigen
Ich habe mir beim Essen, mehrere ca. 1,5 cm große Öl- bzw Fettflecken, auf einem Cashmere Rollkragenpullover eingehandelt. Nachdem ich hier im Forum die…
13
16
3.3.14 von tuennemann
Kratzende Pullover
Waschen & TrocknenKratzende Pullover
Gegen kratzende Pullover gibt es zwei Möglichkeiten: Man legt den Pullover über Nacht in die Gefriertruhe. Oder man wäscht ihn mit mildem Haarwaschmittel, legt ihn…
8
6
9.9.05 von petra
Kordeln an Pullover und Co ganz einfach wieder einziehen
Nähen, Stricken & Co.Kordeln an Pullover und Co ganz einfach wieder einziehen
Mithilfe von einem Strohhalm kann man rausgezogene Kordeln an Pullis und Co ganz einfach wieder einziehen. Hatte mich heute damit beschäftigt die aus Versehen…
14
14
13.4.16 von glucke1980
Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Nähen, Stricken & Co.Alte Pullover als Kissen umfunktionieren
Ich trenne mich nur schwer von alten Pullovern, die ich mit lieben Erinnerungen verbinde. Doch wenn ich die Pullover nur im Kleiderschrank aufbewahre, haben sie…
19
7
1.1.11 von Regenwald
Waschen & TrocknenEingelaufenen Pullover dehnen
Hier ein Tipp, den ich von meiner Mutti habe: Ich habe vor einiger Zeit den Wollpullover meines Freundes schrumpfen lassen. Um diesen wieder in…
93
23
30.8.06 von Anke
Nähen, Stricken & Co.Upcycling - ein Rock aus einem alten Pullover
Du hast einen alten Pullover? Mach doch einen Rock daraus! Upcycling ist nachhaltig und bringt Abwechslung in deinen Kleiderschrank.
22
8
10.2.14 von Maxl
Waschen & TrocknenTonerflecken auf Merinowolle Pullover entfernen
Ich kann noch einen Tipp zum Fleckenentfernen mit Nagellackentferner beisteuern. Ich habe auf einen Pullover aus Merinowolle beim Tonerwechsel großflächig auch Toner auf meinen Pullover bekommen. Alle sanften Mittel ließen den Fleck leicht erblassen, aber…
3
0
24.2.13 von Gaensebluemchen60
Viele Pullover zugleich schonend trocknen
Waschen & TrocknenViele Pullover zugleich schonend trocknen
Jetzt in der kalten Jahreszeit fallen viele Pullover an. Ich trockne die sehr schonend mit folgendem Trick: Ich habe ein altes Laken längs geteilt. Dann…
30
29
1.1.10 von Pudelwohl
Waschen & TrocknenEingelaufenen Pullover retten
Ich habe versehentlich einen Norweger aus 50% Wolle und 50% Acryl, mit einer Fleecejacke zusammen bei 30° gewaschen und durch das Schleudern, war der Pullover…
23
42
6.2.12 von MissN
Strickware/Pullover: Maschen gehen auf
Nähen, Stricken & Co.Strickware/Pullover: Maschen gehen auf
Wer kennt das nicht. Da hat man einen schönen Pullover oder eine andere Strickware, und beim näheren Hinsehen geht eine Masche auf. Bevor sie zum Loch…
17
10
30.11.12 von Goldpiranha