Rissiges Leder

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

In meiner Trachten-Lederhose ist ein kleiner Riss (ca. 3 cm.). Wie kann ich diesen ohne gro√üen Aufwand beheben? Eventuell Flie√ü dahinter b√ľgeln? Vielen Dank f√ľr Eure Hilfe!…
4
5.7.11 von vbogensperger
Hi,ich bin mit dem "Chefsessel" an der Glasplatte vom Schreibtisch vorbeigeschrammt, nun sind links und rechts Risse drin Wie kann ich das wieder repariren?…
4
25.3.09 von hasihupf
Hallo liebe Leute,ich habe eine ziemlich alte Motorradjacke im Schrank h√§ngen die auch so aussieht. Das Leder ist trocken und teilweise sehr verkratzt oder abgescheuert, der Rei√üverschluss ist nicht mehr der beste, das Innenfutter ist…
9
23.9.12 von JulianS
Hallo, habe ein Problem, und zwar habe ich ein Skysofa (Lederimitat) und dieses ist gleich neben der Naht eingerissen. Nun habe ich Angst, dass es beim weiteren benutzen noch weiter aufreisst! Was kann ich machen?…
14
1.10.07 von tec
Meine Kunstledercouch bekommt √ľberall, aber insbesondere an den Stellen wo man viel sitzt, ganz viele kleine Risse und das Leder platzt ab! Hat jemand eine Idee, was man tun kann, um zu vermeiden, dass…
7
19.2.17 von Putzmuffel92

Weitere interessante Tipps:

Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
57
44
24.1.07 von Werner
Putzen & Reinigen
Habe zuerst hier nachgeschaut - und leider nichts, was mir wirklich geholfen hat, gefunden. Nun habe ich es selbst versucht und bin vom Ergebnis echt…
21
14
22.3.07
Putzen & Reinigen
Dies könnte auch so ein Tipp sein, bei dem sofort geschrien wird "Alter Hut, längst bekannt". Ich bringe ihn trotzdem und widme ihn allen Ahnungslosen…
5
5
25.6.12 von Oma_Duck
Putzen & Reinigen
Ein sehr gutes und pflegendes Lederpflegemittel kann man sich leicht selbst herstellen: Man benötigt dafür 100 ml Rapsöl und 25-30 g Bienenwachs (aus der Apotheke). …
16
13
14.7.11 von ronja11
Putzen & Reinigen
Lederjacken und -schuhe pflege ich seit Jahren mit Vaseline. Das hat nur Vorteile: Es stinkt nicht, pflegt sehr gut und 125ml kosten 60 Cent. Das…
4
1
23.8.10 von Feliman
Putzen & Reinigen
Einfach einen gro√üz√ľgigen Spritzer Vollmilch ins lauwarme Wasser geben und die Ledersofas / Sessel damit feucht abwischen und trocknen lassen. So bekommt das Leder mit…
17
6
30.1.09
Putzen & Reinigen
Abgenutztes Lenkrad reparieren
Abgenutztes Lenkrad reparieren
Mit Leder bezogene Lenkräder nutzen sich mit der Zeit ab und das Leder reißt. Reparatur: Die losen Teile nach oben anheben und etwas Sekundenkleber…
5
1
11.9.07 von jogue
Wissen & Technik
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ūüéĀ!
Um etwa Lederjacken zu pflegen, d. h. das Leder weich zu machen und es zu imprägnieren, hat mir eine ältere (und somit wohl erfahrene) Verkäuferin…
10
3
9.10.07 von Peter Stoffel
Mode & Kleidung
Schuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
Schuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
Der Winter schien schon fast vorbei, aber plötzlich kam doch noch einmal eine Ladung Schnee. Also holte ich abends die Winterstiefel noch einmal hervor, nur…
9
3
26.5.11 von scent_of_night
Mode & Kleidung
Ich weite enge oder drückende Schuhe mit feuchtem Zeitungspapier. Die Schuhe müssen richtig fest ausgestopft werden. Das Papier trocknet, das Leder wird weiter. Klappt toll. …
15
20
22.10.10 von ulliken
Mode & Kleidung
Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit…
21
25
24.1.05 von kosic
Putzen & Reinigen
Ich hatte an meiner alten Leder-Kniebundhose (gebraucht gekauft / dickes Wildleder vom Rind) einen starken Schimmel- / Stockfleckengeruch. Zu sehen war nichts, aber der Geruch war penetrant und ekelig. Hose auf links gedreht und alleine in der…
4
0
2.9.12 von Peter
Waschen
Welche…
1
0
5.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Das Leder mit einem feuchten Tuch und Kartoffelmehl (Stärke) abreiben. Anschließend das Leder mit einer Lederpflege nachbehandeln. Jetzt ist das Leder(sofa) wieder weiß.…
20
31
11.2.05 von Putzi
Putzen & Reinigen
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
8
12
23.7.11 von Cally
Nähen, Stricken & Co.
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
13
10
13.11.16 von trom4schu
Produkttipps
Welches…
1
0
25.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Welches…
1
0
8.1.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen
Altes rissiges Kreppband wieder wie neu
Altes rissiges Kreppband wieder wie neu
Ich brauchte dringend ein Kreppband für Malerarbeiten, leider hatte ich es vergessen zu kaufen und mein Bruder brachte mir so ein Band, das schon einige…
9
1
26.10.17 von glucke1980
Heimwerken
Wer ein paar gute, teure Lederschuhe besitzt weiß, wie wichtig regelmäßige Schuhpflege ist. Leider geht in unserer schnelllebigen, trendorientierten Zeit viel Wissen verloren, deshalb hier…
10
18
6.5.17 von HerbiG
Putzen & Reinigen
Frau kennt das: Beim Shoppen sticht einem mal wieder eine tolle Tasche ins Auge, obwohl man sich vorgenommen hatte, die Letzte sei doch nun auch…
2
2
30.9.21 von trom4schu
Nähen, Stricken & Co.
In unserem Wohnzimmer befindet sich seit ca. 10 Jahren eine silbergraue Leder-Polstergarnitur. Wie sich sicher jeder denken kann, ist Leder an sich einerseits sehr strapazierfähig…
22
39
16.6.18 von Brandy
Putzen & Reinigen
Welches…
2
0
6.5.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter