Rostflecken Dunstabzugshaube

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallöle,hätte mal ne Frage bezüglich mattem Edelstahl.Ich habe in der Küche eine Edelstahl Dunstabzugshaube und egal wie ich die putze, sie sieht trotzdem immer schmutzig aus. Sie sieht an manchen Stellen (vor allem ganz oben…
38
13.7.07 von Mietzekatze Putztipps und Flecken
Ich habe einen teuren Badezimmerschrank aus Edelschahl.Ich habe ihn mit einem Spezialmittel bearbeitet,damit keine Abdrücke zu sehen sind.Jetzt habe sich kleine Rostflecke gebildet.Wer weiss Rat.…
5
4.11.06 von sommer Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Edelstahlgeräte in der Küche, z. B. Dunstabzugshauben (aus gekämmten Edelstahl) nach dem Reinigen einfach dünn mit Babyöl einreiben, wird streifenfrei.…
23
23
Dunstabzugshauben oder alle Edelstahlfronten mit Zitrone einreiben und so gründlich von Fett und Schmutz befreien. Danach einfach trockenwischen wird garantiert blitzsauber.…
11
6
15.9.05 von C.Esposito Herd, Backofen & Mikrowelle
Dunstabzugshauben, Herd- oder Geschirrspülmaschinenblenden werden und bleiben sehr gut sauber, wenn man sie mit Glasreiniger abwischt.…
9
8
14.3.06 von Silke Schränke & Oberflächen
Mit Babyfeuchttüchern geht's in Rekordzeit und ohne anstrengendes Schrubben! :)…
18
10
Benutze doch ganz einfach einen Putzstein mit einem weichen Schwamm. Den Schwamm kurz mit warmem Wasser anfeuchten und dann über den Putzstein reiben, bis genügend Schaum endsteht. Damit reinige ich immer meine Dunstabzugshaube. Danach wische…
10
16
24.8.10 von cristell Schränke & Oberflächen
Stark verschmutzte Küchenschränke, Dunstabzugshauben, Herd etc. lassen sich zwar mit dem Mellerud Fettreiniger aus dem Baumarkt oder mit dem Ako Fettlöser reinigen, billiger ist aber wahrscheinlich der "Zekol" Küchen-Reiniger, kraftvoll gegen Fett und Schmutz". …
20
22
27.5.11 von Cyberputzteufel Schränke & Oberflächen
Neulich habe ich meine Dunstabzugshaube zum putzen auseinander genommen. Jeder, der das schon hinter sich hat, weiß wie die Teile aussehen: Hartnäckige, pappige Fettablagerungen in jeder Ritze! Tja - gewusst wie: Kurz überlegt -…
7
8
17.9.12 von gewusstwie Herd, Backofen & Mikrowelle
Die kalte Jahreszeit verabschiedet sich, die Tage werden wieder länger, die Sonne schenkt uns ihr warmes Licht; fast könnte man es genießen, brächte das Licht…
22
25
1.4.16 von jerrytine Zum Schmunzeln
Das Reinigen der emaillierten Teile der Dunstabzugshaube geht sehr einfach mit "Dr. Beckmann Fleckenteufel Fett & Öl". Dunstabzugshaube auseinanderbauen, alten Filter entsorgen. Für…
11
28
Rostflecken auf Stoßstangen beseitigt man mit einem Stück Alu-Folie, das zerknüllt in Cola getaucht wurde. Der Rost wird einfach abgerieben.…
19
15
11.5.05 von Elisabeth Auto & Fahrrad Pflege
Verchromte Tischgestelle oder Stuhlbeine bilden kleine Roststellen, der Chrom wäre kaputt, wenn es da nicht Alufolie geben würde. Man nehme die stumpfe nicht glänzende…
13
7
Lauwarmes, abgekochtes Wasser, etwas Kleesalz (vorsichtig: giftig!) zusetzen: mit weichem Lappen den Fleck abtupfen. Mit reinem Wasser gut nacharbeiten.…
6
5
14.9.05 von Andreas Kropp Flecken auf Metall & Schmuck
Zitronensaft mit viel Salz mischen, Kleidungsstück in kaltem Wasser ausspülen, dann die Flecken mit der Salzmischung einreiben und einweichen lassen (evtl. über Nacht). Dann kurz ausspülen,…
40
47
16.9.05 von Mita Rostflecken
Rostflecken auf Textilien entfernen: Man verwendet Oxalsäure (leicht giftig) aus der Drogerie/Apotheke. Fleck anfeuchten, die Kristalle der Oxalsäure einwirken lassen. Wenn der Fleck verschwunden ist, waschen.…
8
12
Die Stelle mit dem Rostfleck über heißem Wasserdampf (Kessel oder Topf mit Wasser aufsetzen) halten, dabei frischen Zitronensaft drübertropfen lassen. Es geht auch Zitronensaft…
14
13
Rostflecken von Sprühdosen oder vergessenen Münzen auf Waschbecken oder Badfliesen lassen sich mit einem Tropfen Perlweiss super einfach wegpolieren…
9
13
17.9.06 von Jürgen Kalk & Ablagerungen
Gegen Rostflecken auf Fliesen (Küche, Bad u.ä.) hilft Zahnpasta (fluorhaltig). Rostflecken mit Zahnpasta einreiben, kurz einziehen lassen und dann abreiben. Evtl. mit einem Scheuerschwamm oder einem rauhen Tuch abreiben. Aber erst vorsichtig…
18
10
Zahnpasta auf die Armatur auftragen, einfach gleichmäßig mit der elektronischen Zahnbürste (ausrangierter Bürstenkopf) wegbürsten, mit Wasser abspülen und über den Erfolg freuen. Auf Fliesen hatte ich nicht so großen Erfolg :( Ist dann eher…
24
9
23.6.09 von Windlichtchen Kalk & Ablagerungen
Fleck anfeuchten, mit Backpulver bestreuen und nun einfach trocknen lassen. Das Backpulver zieht so zusagen den Schmutz/Rost raus. Geht auch nach dem Waschen, wenn man wie so oft den Rostfleck zu spät entdeckt hat und…
3
0
11.8.10 von JaneSpann Rostflecken
Rostflecken auf Betonplatten, kann man mit Ascorbinsäure gut entfernen. Ascorbinsäure auf den Fleck auftragen, ca. 10 Minuten einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen! Der Rostfleck ist nicht mehr zu sehen.…
8
4
13.5.13Boden
Rostflecken auf Besteck kann man sehr gut mit Glaskeramikfeldreiniger entfernen. Heute, als ich meinen Geschirrspüler ausgeräumt habe, kam die böse Überraschung. Vier meiner Messer, darunter…
9
29
4.6.15 von Chaos_Queen (Koch-)Geschirr & Besteck
Es ist lästig, wenn die Unterseite von Dosen wie Haarspray, Deo oder Duftspray anfangen zu rosten, besonders die, welche bei mir nahe der Wanne oder dem…
11
11
19.7.16 von sonnenschein58 Rostflecken
Rostflecken auf Laminatboden lassen sich mit Grill- und Backofenreiniger entfernen. Die Rostflecken leicht mit dem Reiniger benetzen, etwas einwirken lassen und dann den Rost abreiben, funktioniert wunderbar…
4
6
Wenn du Rostflecken auf deinem Fliesen- oder Steinboden hast, nimmst du Ascorbinsäure (weißes Pulver), rührst das Pulver mit ein paar Tropfen Wasser zu einen Brei an und…
6
14
25.1.17 von Julchen09 Boden
Kleiner Tipp von mir, um eure Kleidung von Rostflecken zu befreien. 1. Kleidungsstück in kaltem Wasser einweichen. 2. Drückt eine Zitrone aus und mischt…
10
13
24.3.08 von Nine Rostflecken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter