Rotkohl verfeinern

Kochen
Der einfachste Rotkohl aus dem Glas, der Dose oder der Tüte wird mit ein paar EL Kirschgrütze (z.B Aldi- Kühlregal) zur super leckeren Beilage z.B.…
16
28
23.11.12 von ratschi
Kochen
Rotkohl aus dem Glas mit steif geschlagener Sahne als Salat: Ein ganz leichter, schneller und schmackhafter Rotkohlsalat. Zutaten 1 Glas abgetropfter Rotkohl …
13
9
23.11.19 von Julice
Kochen
Rotkohl-Rouladen
Zu den beliebtesten Gerichten gehören immer wieder Kohlrouladen. Auch die müssen nicht immer gleich sein, hier mal eine fruchtig schmeckende Variante mit Rotkohl. Für 4 Krautwickel braucht man: 1 großer Rotkohl - davon…
17
17
30.4.13 von varicen
Kochen
Rotkohl als leckere Beilage ist ein fester Bestandteil der Advents- und Weihnachtszeit. Bei uns sagt man "Rotkohl" dazu - in anderen Gebieten Deutschlands sagt man…
29
19
2.11.09 von Abraxas3344
Kochen
Rotkohl mariniert (ohne Fett) Zutaten 1 kleiner Rotkohl 3-4 Äpfel je nach Größe 1 L Orangensaft (am besten frisch gepresst oder gekaufter mit Fruchtfleisch) 1 kleines Glas Zitronensaft etwas Salz brauner Rohrzucker …
8
8
24.10.10 von Kian
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Kochen
Meine erste Weihnachtsgans ist mir erstaunlich gut gelungen - gut, es war auch keine ganze Gans, sondern nur die Brüste, da ich durch die 3…
21
38
28.12.11 von Rumpumpel
Kochen
Roulade vom Rind oder dem Ross
Zunächst gehen wir mal wieder auf den guten alten Wochenmarkt, sowie ins Kaufmannsgeschäft und zum Schlachter des Vertrauens und kaufen folgendes ein: 8 Scheiben Rouladenfleisch vom gut abgehangenen Rind oder eben vom Ross. Hauptsache ist, dass…
40
40
10.4.13
Zubereiten
Ananas in Rotkohl
Mein Tipp geht dahin... Hatte vom Kuchen noch Ananas in der Dose übrig. Sonntag gab es leckeren Braten mit Klösen und Rotkohl, und da hab ich den Saft mit den restlichen Ananasstücken anstelle von etwas…
11
9
2.12.10 von sentalissy
Gewürzrotkohl mit Granatapfelsirup

50 Min.

Kochen
Gewürzrotkohl mit Granatapfelsirup
Frischer zubereiteter Rotkohl gehört zu meinem Lieblingsgemüse und ich habe heute eine für mich völlig neue Variante ausprobiert, die mich begeisterte und aufgrund der Zutaten ein…
11
17
11.11.14 von xldeluxe
Kochen
Rotkohl aus dem Glas: Schnell zubereitet und schmeckt wie selbstgemacht. Zutaten 75 g Griebenschmalz 1 großes Glas Rotkohl von Kühne 2 möglichst grüne…
29
12
5.10.06
Kochen
Wenn es draußen kalt wird, muss was Deftiges auf den Tisch oder in die Auflaufform. Hier mein Tipp für einen leckeren Auflauf. Für meinen Hack-Rotkohl-Kartoffel-Auflauf braucht…
12
10
17.1.12 von longline04

Kostenloser Newsletter