Sülze Süßsauer

Kochen
Abraxas' Hausmacher Sülze
Heute wars wieder soweit. Frei, sprich Taxifahrerweekend. Da hatte ich mal wieder Zeit, was Tolles zu machen. Nicht jedermanns Sache, aber für Leute, die das Echte, Handgemachte gern essen, ein Festessen. Sülze. Früher wars…
51
23
17.8.09 von Abraxas3344
Kochen
Dieses Rezept kenne ich noch aus meiner Kindheit. Ich habe es aber lange nicht mehr zubereitet, da mein Mann mir mal sagte, dass er keine…
11
19
18.11.17 von Orgafrau
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Eine einfach herzustellende Süßsauer-Soße zu Braten (Geflügel) oder China-Gerichten: 1/2 l Cola in einen Topf gießen und gut einkochen lassen. Dann gießt man dazu trockenen Rotwein und dunklen Balsamico-Essig nach Geschmack und kocht wiederum auf. Zum Würzen…
20
25
19.1.11 von Fleur
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Joghurt-Gurken-Sülze zu Räucherlachs und Shrimps
Kleine Förmchen mit einer Gurken-Joghurt-Sülze werden auf einen Teller gestürzt. Sehr lecker und dekorativ zu Räucherlachs und Shrimps. Man braucht 500 g Joghurt, 3.5 % Fett 9 Blatt Gelatine 1 Bund Dill 1…
23
8
22.12.13 von Ellaberta
Haltbar machen & aufbewahren
Jedes Jahr kurz vor Weihnachten mache ich Sülze selbst. So kenne ich es aus dem Elternhaus - die Sülze gehört einfach dazu. Weil ich sie so lecker finde, habe ich diesmal aber zu viel gemacht.…
5
12
18.2.12 von denny0351
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Kochen
Zutaten 2 Dickbeine 1 Nuss  können evtl. auch noch zwei Schweinsohren oder Spitzbeine dazukommen Salz, Pfefferkörner, Lorbeerblatt 1 große Zwiebel 1 Stange Porree …
7
3
23.2.12 von denny0351
Kochen
Ich koche gerne, doch manchmal soll es auch schnell gehen. Aber nicht immer sind alle Zutaten zu Hause, welche ich für ein bestimmtes Gericht benötigen…
10
16
19.3.18 von Evi-100
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Diese Spitzpaprika werden vor dem Füllen in einem süßsauren Sud eingelegt und nicht wie üblich gebraten oder gebacken. Zutaten Menge der Spitz- oder…
16
6
6.12.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen
Warmer Weißkohlsalat, süßsauer mit leichter Schärfe angemacht, versetzt mich in meine Jugendzeit, denn so hat meine Mutter ihn oft zum Abendbrot als Beilage zubereitet: Zutaten …
13
8
7.12.17 von xldeluxe_reloaded
Backen
Ein Kuchen der besonderen Art. Wunderbar cremig, leicht süß und leicht sauer. Ein Genuss! Zutaten 1000 g Magerquark 150 g Tomatenfruchtfleisch in…
1
0
20.12.21 von gudula

Kostenloser Newsletter