Salbe entfernen - Hausmittel & Tipps

Putzen & Reinigen

Zu viel Wärmesalbe erwischt: Entfernen mit Speiseöl

Wärmesalben benutzen und einen Hitzestau vermeiden. Wenn ihr Wärmesalben benutzt, um z. B. dem Rücken bei Schmerzen etwas muskuläre Entspannung zu bieten, jedoch aus Versehen…
17
6
27.10.11 von Deltoidea
Haut

Insektenstich mit Rescue Salbe behandeln

Hallo, am besten hilft bei einem Insektenstich NOTFALL CREME nach Dr. ... ! Besser wie die medizinischen Präparate. Probiert es aus!! IHR werdet begeistert sein.…
3
4
15.9.11 von sonja76
Haut

Schüsslersalz Nr. 8 als Salbe hilft sehr gut gegen Bremsenstiche

Mein Mann und ich reagieren ziemlich allergisch auf Bremsen (mit dicken Schwellungen, kochendheiß und juckend). Wir hatten bisher immer den Hausarzt aufsuchen müssen, der uns dann eine antiseptische Salbe verschrieben hat. Letztes Jahr aber fand…
8
7
8.3.09 von thuenie75
Erkältung

Bachblüten Heil-und Notfalltropfen bzw. -salbe bei verstopfter Nase

Schnupfen, scheußliche Sache! Nicht allein, dass die Nase läuft, oft ist die Tatsache, dass man nicht mehr durch die Nase atmen kann, die unangenehmere Begleiterscheinung.…
7
2
25.12.06 von Barbara
Zinkhaltige Salbe gegen schmerzende Narben
Haut

Zinkhaltige Salbe gegen schmerzende Narben

Schmerzende Narben mit zinkhaltiger Penatencreme eincremen und dann Alufolie drauf. Fühlt sich an als wenn dann Strom durch die Narbe läuft. Hilft aber super. Habe…
2
5
18.1.11 von leckerchen
Haut

Salbe gegen Lippenherpes

Lippenherpes: Diese Salbe trocknet die Bläschen aus, ohne dass es langwierigen Schorf gibt, deckt ab und verhindert Schmierinfektionen. Jetzt mehr erfahren.
10
5
14.2.19
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 159.000 Leser:innen:
Beautytipps

Salbe ohne Hilfe auf dem Rücken auftragen

Alleine - und wie bekommt man die Salbe auf den Rücken? Hier mein Tipp, wie es gelingt, sich selbst, ohne Hilfe, die Salbe auf dem Rücken aufzutragen.  …
19
40
24.1.15 von BernhardS
Haut

Mückenstich-Salbe selber machen

Im Sommer haben die Mücken Hochsaison. Wer an juckenden Stichen leidet, sollte diese selbstgemachte Mückenstich-Salbe ohne Alkohol ausprobieren.
33
19
27.7.20 von Taliesin