Salzhering einfrieren

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo und guten Tag,habe, in Erwartung mehrerer Gäste, zuviel eingelegte Matjes in Sahne- u. Joghurtsauce (Becher) gekauft. Da ich nicht die ganze Woche Fisch essen möchte hier die Frage:Lassen sich eingelegte Heringe (Matjes) problemlos für…
11
13.5.10 von VITOMATIC
Habs mal wieder etwas übertrieben und viel zu viele Heringe eingelegt, alle sind schon versorgt und können keine mehr sehen momentan....meint ihr ich könnte die Heringe einfrieren, mit der Sahnesoße und allem drum und dran??LGCarmen…
6
11.3.11 von BMWGirl1972
Sehr geehrte Damen und Herren, mich interessiert, ob ich Heringssalat mit den Zutaten Matjesfilets, Äpfel, Eier, rote Bete, Zwiebel, Schmand und Gewürzen einfrieren kann. Da ich Alleinesser dieser Köstlichkeit bin, kann ich gar nicht so wenig…
6
5.11.15 von AWichi
Hallo Ihr, ich habe vorgestern gefrorenen Seelachs gekauft und in den Kühlschrank getan(Gefrierschrank war voll) und wir haben den gestern gegessen.Leider war das zu viel Fisch und so habe ich jetzt noch 3 relativ große…
2
9.8.12 von Unicorn68

Weitere interessante Tipps:

Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
16
40
11.8.15 von Steffi_K
Haltbar machen & aufbewahren
Deftiger Heringsalat
Ca. 750g Pellkartoffeln garen (eine festkochende verwenden). Danach abschütten, in warmem Zustand schälen, in Scheiben schneiden und in eine große Schüssel geben. Eine gute Prise Salz drüber - etwas Pfeffer (am besten frisch gemahlen) und…
6
1
5.4.05 von Arno
Kochen
Glasermeister-Heringe
Glasmeister-Heringe sind bei uns sehr beliebt und werden von meinem Göga als "der Welt bestes Kater-Frühstück" bezeichnet. Aber auch als Abendessen mit Kartoffeln, Bratkartoffeln oder einfach mit Brot und Butter schmecken sie sehr gut. Für 4…
7
4
22.7.12 von mops
Kochen
Zutaten: Salzheringe (Meist als 2kg-Eimerchen oder Schlauchbeutel) Essig, Wasser, Senf, Zwiebeln, saure Gurken, Zahnstocher Die originale Tunke wegkippen und die Heringe in frisches kaltes Wasser legen. 12 Stunden reichen bzw. das Wasser 2-3 mal…
Z.B. Hühner-Nudelsuppe mit Gemüse frisch gekocht, ein Traum. Doch wenn man noch etwas davon übrig hat und sie einfrieren möchte, macht man das am besten in Muffinformen…
14
8
26.4.14 von glucke1980
Haltbar machen & aufbewahren
Reste von flüssigartigen Lebenmitteln in Plastikbeutel einfrieren
Wer hat nicht schon vergeglich versucht diese Reste in Beutel zu gießen, kippen, löffelweise einzufüllen usw. Mit nachstehenden Trick geht es ganz einfach: Eine Konservendose (1 Liter groß) öffnen und den Inhallt verbrauchen. Dose säubern und…
9
11
8.2.11 von ArmerRitter
Haltbar machen & aufbewahren
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Schlagsahne-Reste als Tuffs einfrieren
Schlagsahne-Reste als Tuffs einfrieren
Wenn bei der Dekoration von Torten und Desserts steif geschlagene Sahne übrig bleibt, diese mit einem Spritzbeutel als Tuffs auf Alufolie spritzen. Das Dekor auf…
Auch Eier kann man einfrieren: Erst das Ei trennen und dann Eigelb bzw. Eiweiß getrennt voneinander in einem Eiswürfelbehälter tiefkühlen. Vor allem in der Weihnachtsbäckerei…
19
14
16.7.07 von Bettina B.
Haltbar machen & aufbewahren
Heute zeige ich euch wie man Schnittlauch einfach schneiden und konservieren kann. Gefrorener Schnittlauch erhält den Geschmack und schont die Vitamine. Optisch kann er allerdings nicht mehr…
14
27
1.8.16 von Sally75
Haltbar machen & aufbewahren
Wenn Mann / Frau, wie ich als Single lebt und sparen will / muss, kann man die abgepackten Wurst-/Schinken-/Käse-Portionen vom Discounter trotz der Größe (200…
34
17
27.3.05 von Ralf
Haltbar machen & aufbewahren
Gemüse vor dem Einfrieren blanchieren
Gemüse vor dem Einfrieren blanchieren
Gemüse vor dem Einfrieren immer wenige Minuten in kochenden Wasser blanchieren, damit die Bakterien abgetötet werden.…
16
17
18.3.07 von Jutta Prell
Haltbar machen & aufbewahren
Spargelkochwasser einfrieren - weiterverwenden. Ich weiß, ich komme ein bisschen spät für diese Saison... Also: da ich den Spargel mit eher kalorienarmen Zutaten serviere,…
1
4
17.6.12 von schwarzetaste
Haltbar machen & aufbewahren
Vom Weihnachtsessen hatte ich Gänsefett übrig. Kurzerhand habe ich das übrige Gänsefett leicht erwärmt und in Eisbeutel verfüllt! Ab in den Gefrierschrank - so kann man portionsweise darauf zurückgreifen!…
9
17
26.12.12 von Matroschka
Haltbar machen & aufbewahren
Morgens Zeit gewinnen - Pausenbrote einfrieren. Bei uns müssen vier Personen für den Tag mit Pausenbroten versorgt werden - eine ganze Menge Butterbrote, die da zusammenkommen und viel Zeit, die gerade morgens nicht im Überfluss vorhanden…
15
31
1.9.12 von nellocat
Haltbar machen & aufbewahren
Da mir in einem 1-Personen-Haushalt immer die Wurst oder Käse schlecht wurden, wenn sie ein paar Tage "offen" im Kühlschrank lagen, bin ich dazu übergegangen,…
7
10
15.10.10 von Maja26
Haltbar machen & aufbewahren
Ich mag Baileys am liebsten eiskalt, mag es aber überhaupt nicht, wenn er so verwässert durch das zugegebene Eis. Also friere ich Baileys im Eiswürfelbeutel ein und genieße dann Baileys im Baileys und das eiskalt.…
Nun ist Bärlauchzeit. Selbstgemachte Bärlauchbutter in vielen kleinen Portionen einfrieren. Schmeckt den ganzen Sommer himmlich zu Grillfleisch oder Steaks, Pellkartoffel usw.…
10
9
22.3.12 von radieschenfee
Haltbar machen & aufbewahren
Fleisch einfrieren (für den kleinen Haushalt)
Fleisch einfrieren (für den kleinen Haushalt)
Wenn ich Fleisch einfriere, wickele ich die Schnitzel, Koteletts, Keulen etc. einzeln in Folie. Dabei verwende ich auch die Beutel, in denen das Fleisch verkauft wird.…
10
5
1.3.13 von nudeldicke_dirn
Haltbar machen & aufbewahren
Soßen einfrieren und dabei stapeln
Soßen einfrieren und dabei stapeln
Bevor ich die Suppe in den Gefrierbeutel fülle, setze ich diesen in eine eckige Form und befülle dann erst den Beutel. Danach friere ich dieses…
9
7
29.1.07 von Andrea Krause
Haltbar machen & aufbewahren
Gemüse blanchieren und einfrieren
Gemüse blanchieren und einfrieren
Totales Chaos wegen Renovieren und klein Platz und keine Zeit um mich an den Herd zu stellen. Das gekaufte Gemüse (Brokkoli und Blumenkohl z. B.)…
Knoblauch einfrieren
Knoblauch einfrieren
Ich wusste letztens nicht, wohin mit dem vielen Knoblauch. Also habe ich ihn ganz klein gehackt, in meinen Eiswürfelbehälter verteilt, Behälter in eine Gefriertüte geschoben,…
7
3
8.11.09 von Hase56
Haltbar machen & aufbewahren
Ab und zu koche ich gerne mal scharfe Gerichte, oder man braucht sie um einigen Gerichten den richtigen Pepp zu verleihen, Chilischoten. Auf Wochenmärkten oder in einigen Supermärkten gibt es sie einzeln, in der Regel…
7
6
18.9.10 von calimero007
Haltbar machen & aufbewahren
Strom sparen beim Einfrieren von Lebensmitteln
Strom sparen beim Einfrieren von Lebensmitteln
Wenn ich Lebensmittel in der Gefriertruhe aufbewahren möchte, die ich mit Sicherheit demnächst verbrauchen werde, schalte ich nicht die Schockgefrierfunktion ein. Somit spare ich beim Einfrieren…
7
8
25.6.14 von schwarzetaste
Haltbar machen & aufbewahren
Um auch Schwarzbrot / Pumpernickelscheiben einzufrieren, schneide ich Butterbrtopapier in Scheibengröße zu und lege nun je ein Blatt zwischen die Brotscheiben. So lassen sich auch nur Portionen aus dem Gefrierbeutel entnehmen.…
15
13
17.5.11 von Kuerbisfan
Haltbar machen & aufbewahren
Muttermilch einfrieren
Ich friere abgepumpte Muttermilch in kleinen Einmachgläsern ein. Da passen ca. 200 ml rein (nicht randvoll machen, sonst drückt sich die Milch beim Gefrieren durch den Deckel raus!) Wenn die Milch im Kühlschrank…
22
17
11.10.13 von Milchbar
Haltbar machen & aufbewahren
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
26
10.7.04 von Thomas
Haltbar machen & aufbewahren
Autotürschloss mit Tesafilm gegen Einfrieren schützen
Autotürschloss mit Tesafilm gegen Einfrieren schützen
Ein sparsamer und einfacher Trick gegen das Einfrieren von Autotürschlössern: Ein Stück Tesafilm drüberkleben und das Türschloss bleibt eisfrei.…
5
10
20.1.06 von Ina Schaffland
Wissen & Technik
Früchte einfrieren, sodass keine Soße entsteht
Früchte einfrieren, sodass keine Soße entsteht
Man kennt das: Mühsam Himbeeren geputzt, eingefroren, Soße aufgetaut! Einfach Früchte - nach dem Putzen - auf ein Backblech oder in eine Auflaufform geben (je nachdem,…
7
4
17.9.05 von July
Haltbar machen & aufbewahren
Klein gehackten Knoblauch auf Vorrat in einer Pralinenschachtel einfrieren: Ich wollte kleine Gefrierbeutel auf der Rolle kaufen, hatte mich aber vergriffen. Zu Hause sah ich, dass es…
9
7
11.10.18 von sofie1945
Haltbar machen & aufbewahren
Selbstgemachtes Brot einfrieren
Selbstgemachtes Brot einfrieren
Wer kennt das nicht, dass man manchmal froh wäre, "frisches" Brot auf Vorrat zu haben? Hier mein Vorrats-Tipp dazu: Wenn ihr ein Brot, Brötchen, Zopf,…
11
5
25.4.06 von Andrea
Haltbar machen & aufbewahren
Wachsflecken lassen sich hervorragend entfernen, wenn man das Kleidungsstück, die Tischdecke etc. einfriert. Das kalte Wachs lässt sich einfach herausbrechen und es bleiben - anders…
14
8
28.9.05 von Galaktica
Putzen & Reinigen
Kennt ihr das auch: Da kauft man jetzt im Herbst billig Gemüse (Kartoffeln, Lauch, Karotten usw.) und kann gar nicht alles auf einmal verbrauchen (zumindest…
6
49
6.10.09 von singlemama
Haltbar machen & aufbewahren
Wenn beim Kochen Kokosmillch übrig geblieben ist, dann schütte ich die nicht weg oder lass die tagelang im Kühlschrank stehen, sondern ich friere sie ein.…
4
5
17.10.09 von Bianca
Haltbar machen & aufbewahren
Ich habe neulich selbst den Tipp bekommen, den ich nun selbst praktiziere und total toll finde. Und zwar: Wenn man z.B. Fleisch einfriert, dies zuerst…
8
9
17.8.10 von geitiren
Haltbar machen & aufbewahren
Zwetschgenkuchenbelag praktisch einfrieren
Zwetschgenkuchenbelag praktisch einfrieren
Bei uns geht die Ernte der Zwetschgen ihrem Ende entgegen. Für Kuchenbelag haben wir bislang die Früchte eingefroren, also in Gefrierbeutel verpackt. Jetzt machen wir…
4
1
12.10.10 von pennianne
Haltbar machen & aufbewahren
Sparen: Gemüsereste über die Sommerzeit einfrieren
Hallo Ihr Sparer, hier ein Tipp für Euch. Jetzt geht es ja leider wieder in die teuren Monate was frisches Gemüse und Salate angeht. Verzichten möchte man natürlich nicht darauf. Jedoch bleibt von den vielen…
4
1
18.10.11 von Michaela123
Haltbar machen & aufbewahren
Eier einfrieren - ganz einfach
Eier einfrieren - ganz einfach
Das Ei aufschlagen und in ein kleines Gefäß mit Deckel geben. Ab in die Gefriertruhe.…
4
20
29.4.12 von Guti
Haltbar machen & aufbewahren
Also ich habe für mich entdeckt, dass wenn ich Speck, egal durchwachsen oder fett, in kleine Würfel oder in kleine Stücke geschnitten in Gefrierbeutel einfriere, ich immer…
12
14
31.7.15 von Babsy59
Haltbar machen & aufbewahren
Kräuter einfrieren in kleinen Plastikdosen
Kräuter einfrieren in kleinen Plastikdosen
Döschen aus Überraschungseiern oder leere Filmdosen eignen sich besonders gut, um kleine Mengen gehackter Kräuter einzufrieren.…
12
10
3.12.04 von HELGA
Haltbar machen & aufbewahren
Wenn ich Hackfleischbällchen mache, bereite ich gleich die vierfache Menge zu. Ich forme die Masse zu 3 cm großen Bällchen und lege sie auf ein…
21
13
14.5.09 von aurora67
Haltbar machen & aufbewahren
Kennt ihr das auch? Morgens Cornflakes mit Milch, Mittags Pfannkuchen und am Nachmittag wollen die Kids nach dem Rodeln noch warmen Kakao trinken? Und selber…
Zum Einfrieren verwende ich keine Plastikschälchen oder Tupperware mehr. Ich nehme nur noch die Plastiksäckchen mit Zip-Verschluss (es gibt auch doppelten Zip-Verschluss für Flüssiges). Als Beispiel:…
17
29
2.1.11 von Noona
Haltbar machen & aufbewahren
Frische Walnüsse nach dem Trocknen knacken und die Nüsse in Gefrierbeutel füllen und einfrieren. Dadurch können sie nicht ranzig und alt werden.…
11
11
18.10.10 von inge48
Haltbar machen & aufbewahren
Wir hatten noch total viel Paprika an unseren Stauden. Damit wir sie nicht wegwerfen mussten (zwecks Frost) haben wir sie einfach alle geerntet. Dann haben…
15
12
28.9.08 von Baili
Haltbar machen & aufbewahren
Wer für jeden Zentimeter Platz im Gefrierschrank dankbar ist, sollte diesen Tipp befolgen: Ich kaufe gerne am Samstagabend, kurz vor Ladenschuss, meinen Wochenvorrat an…
26
21
1.2.14 von xldeluxe
Haltbar machen & aufbewahren
Wenn man Johannisbeeren einfriert, empfehle ich eine kleine Mühe - zwei Minuten zusätzliche Arbeit - damit sie dann zum Gebrauch streufähig sind. So wird…
12
6
11.8.12 von Ellaberta
Haltbar machen & aufbewahren
Leider bekommt man meistens Bratwurst nur in größeren Paketen. Einfrieren ist gut, aber dann kleben alle zusammen und ich muss alle auftauen. Darum habe ich…
19
20
12.5.11 von aukatze
Haltbar machen & aufbewahren
Da ich alleine wohne, und Brot, egal ob scheibenweise oder ganz (geschnitten), viel zu viel für mich ist, kam ich auf die Idee, das frische…
7
15
11.5.13 von Nina
Haltbar machen & aufbewahren
Pinsel trocknen nicht ein - zwischendurch einfrieren
Pinsel trocknen nicht ein - zwischendurch einfrieren
Wenn ich Anstreicher- oder Malerarbeiten in meiner Wohnung erledigt habe, muss ich meistens hinterher noch mal etwas nacharbeiten bzw. korrigieren. Es lohnt sich daher nicht,…
8
5
14.9.05 von Elke Teichert
Heimwerken
Da die Zubereitung von Sushi doch einiges an Zeit erfordert, mache ich immer gleich ca. 10 Rollen mehr als ich benötige. Denn wenn mal alle…
8
12
18.5.09 von scuba
Haltbar machen & aufbewahren

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Beliebte Themen

Abnehmen Arthrose Brombeere Eierstich Fleisch einkochen Gefrierschrank abtauen Kittel waschen Klebrige Griffe Knoblauch schälen Kochfisch Kopfkissen Kräuter trocknen Käse einfrieren Kühlschrank putzen Kürbis einfrieren Milch angebrannt Natron Ersatz Nüsse Mahlen Paprika einmachen Pflaumen entkernen Puderzucker Reife Bananen Soße andicken Tortenring Versalzen Waschmaschinen Zwetschgen einfrieren Zwetschgendatschi Äpfel einkochen