Schallschutz Wohnung - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Brief an Vermieter bzgl. Hellhörigkeit / Lärm
Hallo Leute,bitte gebt mir mal ein Feedback zu untenstehendem Text, welchen ich an meinen Vermieter senden will. Habe eigentlich ein gutes Verhältnis zu Ihm, möchte aber dennoch, dass endlich mal was passiert, die Sache ins…
5
9.1.12 von ossator
Möglichkeiten zum Schallschutz
Hallo FM'ler,ich bin vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Das Schlafzimmer liegt in Richtung einer lebhaften (Fussgänger und Verkehr) Strasse. Nun schlafe ich ausserordentlich gerne bei geöffnetem, zumindest gekipptem, Schlafzimmerfenster. Jetzt ist das aber…
4
15.5.07 von Hipposhit
Türzarge löst sich
Hallo, bei der Tür zwischen Wohnung und Hausflur hat sich die Zargenblende auf der Innenseite zwischen 1 und 3 mm von der Wand gelöst. Überlege jetzt, bevor ich den Spalt neu verfuge:1) Warum löst sich…
6
5.2.08 von PeteRubinsky
Schallschutz Wohnung
Liebe Mitglieder! Ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe, unsere Wohnungstür ist überhaupt nicht schalldicht, der dahinter liegende Flur und die rechts und links daneben liegende Zimmer, Bad, Küche, hallen sehr in den Hausflur rein. Was…
12
26.4.11 von weniger
Wohnzimmer neuer Bodenbelag - was nehme ich am besten????
hi leute,wohnzimmer (eigentumswohnung) teppich endlich rausgeschmissen...100 jahre alter velour, schmutzig etc... darunter schöne dielen...nun überlege ich: teppich neu- dielen abschleifen-oder laminat....in die gedanken fließen folgende parameter mit ein:haus ist hellhörig..wenig schallschutz...schätze, ob dielen oder laminat...ist…
11
16.11.07 von guapa
Weitere interessante Tipps:
Steuersparen mit Kauf von Wohnung mit Denkmalschutz
Karriere & FinanzenSteuersparen mit Kauf von Wohnung mit Denkmalschutz
In Leipzig bekommt man noch viele Wohnungen mit Sonderabschreibung für Denkmalschutz. Der Anschaffungspreis kann zu 90 % in 12 Jahren abgeschrieben werden. Somit trägt der…
9
11
1.11.07 von Lutz Borggräfe
Frischeduft in der Wohnung mit Wäschetuch
GerücheFrischeduft in der Wohnung mit Wäschetuch
Das im Wäschetrockner verwendete Wäschetuch für Frischeduft der Wäsche, riecht nach Benutzung immer noch sehr gut. Legt man es dann auf den Heizkörper im Zimmer…
8
3
3.3.13 von sternchen
Verräucherte Wohnung
GerücheVerräucherte Wohnung
Nach einem Abend mit starken Rauchern stellt man zwei Untertassen mit gemahlenem Kaffee auf. Der Nikotingeruch löst sich vollständig auf. Natürlich werden die vollen Aschenbecher…
71
49
15.2.05
Nähen, Stricken & Co.Neue Wohnung - Vorhänge zu klein?
Wer in eine neue Wohnung zieht steht oft vor dem Problem, dass die alten Vorhänge nicht an die neuen Fenster passen. Lies hier, was du dann tun kannst.
13
26
7.7.13 von Maxl
Günstige Bilder für die Wohnung
DekorierenGünstige Bilder für die Wohnung
Wer sich schonmal nach schönen Bildern für seine Wohnung umgeschaut hat, bekam bestimmt große Augen bei den Preisen dafür. Mein Tipp: Man sucht im…
23
21
23.11.07 von Zora
UngezieferFruchtfliegen in der Wohnung?
Hier hilft: Falle stellen! Bananenschale in eine Klarsichthülle (Gefrierbeutel o.ä.) ein paar Stunden warten, langsam nähern, Falle zumachen - fertig - , evtl. wiederholen.…
194
172
20.4.04 von Gunthard
Optimale Raumtemperatur in der Wohnung
Rund ums WohnenOptimale Raumtemperatur in der Wohnung
Wie warm oder kalt sollten unsere Zimmer sein? Gibt es überhaupt eine allgemein gültige zu empfehlende Raumtemperatur?
9
5
27.7.17 von willimatt
Rund ums WohnenWohnung lüften bei Windstille
Manchmal ist es schwierig, die Luft in der Wohnung auszutauschen, wenn gerade völlige Windstille herrscht, z. B. im Winter bei Hochdruckwetter. Dann möchte man aber…
10
1
13.2.08 von KathrinFelix
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
UngezieferAmeisen in der Wohnung? Bier und Zucker
Falls deine Wohnung von Ameisen heimgesucht wird (schauder), fülle einnen Suppenteller mit Bier und gib ordentlich Zucker dazu. Die Ameisen werden es trinken (manche…
51
113
7.4.04 von M. Braun
Putzen & ReinigenStaub in der Wohnung reduzieren
Und täglich grüßt das Murmeltier: Kaum hat man gewischt, setzen sich die grauen Partikel wieder überall ab. ➔ So kannst du den Staub deutlich reduzieren.
24
102
30.10.18 von waldelfchen
Dekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen
HaustiereDekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen
Katzen können oftmals Dekorationen, Tischdecken und leichtere Gegenstände auf den Fußboden schubsen, weil sie hinten keine Augen haben. Deshalb habe ich bei mir alles mit…
13
18
31.5.07 von Marilse
UngezieferAmeisen aus der Wohnung vertreiben
Du hast eine größere Menge an Ameisen in deinem Zuhause entdeckt? Hier ein Tipp wie du sie in wenigen Sekunden loswirst.
7
28
17.5.13 von waagezeichen
Gegen Schimmel in der Wohnung
Putzen & ReinigenGegen Schimmel in der Wohnung
Zusammenhang zwischen Dampfbügeln und Schimmel: Wer hat schon gerne Schimmel in der Wohnung? Eigentlich keiner. Aber durch mangelnde Überlegung trägt manch einer viel dazu bei,…
8
13
2.6.12 von varicen
Putzen & ReinigenDer Frühjahrsputz: Haus und Wohnung putzen leicht gemacht
Der Frühjahrsputz ist ein alljährliches Großprojekt, das zwar viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen kann, nach erfolgreichem Abschluss jedoch auch mit Sauberkeit und einer frischen Umgebung belohnt. Damit der Arbeitsaufwand so gering wie möglich…
8
5
6.3.12 von Bernhard
UngezieferMückenplage in der Wohnung bekämpfen
Man muss nur darauf kommen! Wenn wieder große Mückenplage herrscht und man davor Ruhe haben möchte, dann hilft folgender Tipp gut!
7
7
14.7.20 von JohannesT51
Bei Abwesenheit: Wohnung oder Haus bewohnt aussehen lassen
Rund ums WohnenBei Abwesenheit: Wohnung oder Haus bewohnt aussehen lassen
Ein kleiner Trick, und es sieht aus, als wären die Bewohner gerade nach Hause gekommen, vielleicht schreckt es ja Einbrecher ab? Schuhe vor der Haustüre. …
33
11
17.8.13 von Ellaberta
UngezieferWespen aus der Wohnung jagen
Mit diesem Tipp kann man Wespen aus der Wohnung jagen. Wenn die Wespe einem vor der Nase herumfuchtelt: Ein Fester weit öffnen, dann die Hand…
7
4
18.8.15 von Kamilla
OrdnungHaustürschlüssel nicht mehr in der Wohnung vergessen
Hört sich lapidar an, ist aber effektiv und funktioniert bei mir seit Jahren. Solltet ihr öfter den Schlüssel in der Wohnung vergessen und euch…
12
53
22.2.10 von Hundi
Wohnung verlassen: Ist das Bügeleisen noch am Netz?
Rund ums WohnenWohnung verlassen: Ist das Bügeleisen noch am Netz?
Unfälle im Haushalt vermeiden: An meiner Steckdosenleiste im Nähbereich hängen zwei Stecker - einer für die Beleuchtung am Bügeltisch und der andere für das Bügeleisen. Da…
8
8
16.4.16 von trom4schu
Wohnung/Flur sehr klein: Garderobe mal anders
OrdnungWohnung/Flur sehr klein: Garderobe mal anders
Platz ist in der kleinsten Hütte, man muss ihn nur richtig nutzen. Wer eine kleine Wohnung hat, kennt das nur zu gut: Besuch kommt... wohin mit den…
28
16
22.6.13 von Myfairlady
UngezieferAmeisen aus der Wohnung vertreiben: Mit Köderdosen
Ameisen in der Wohnung? Einfach Ameisenköderdosen auf die Laufwege der Ameisen stellen! Die Ameisen werden angelockt und krabbeln in die Dose. Darin befindet…
24
42
17.9.05 von Sabine
Fliegenfreie Wohnung - Fenster im Schatten öffnen
UngezieferFliegenfreie Wohnung - Fenster im Schatten öffnen
Fliegen fühlen sich von warmen Fenstern, auf die die Sonne scheint, angezogen. Also - Fenster zu! Ist die Sonne "weitergewandert", kann man das jetzt im…
11
7
6.10.05 von Gabi
Wichtige Tipps für Neubezug der Wohnung
Rund ums WohnenWichtige Tipps für Neubezug der Wohnung
Situation: - Nach langem zähen Ringen die Traumwohnung gefunden, Tag des Einzuges evtl. samt renovieren naht. Man stürmt voller Erwartung allein mit Partner oder Freunden die…
37
13
22.4.04
Hygrometer in der Wohnung
Rund ums WohnenHygrometer in der Wohnung
Ihr wisst nicht wann ihr eure Bude lüften sollt oder wann die Luft zu trocken in eurer Wohnung ist? Kein Problem: Besorgt euch ein Hygrometer…
5
6
8.4.10 von schatzibobbes
Hund oder Katze schiebt den Fressnapf durch die Wohnung?
HaustiereHund oder Katze schiebt den Fressnapf durch die Wohnung?
Um zu verhindern, dass Hund oder Katze den Fressnapf durch die Wohnung schieben, kann man folgenden Tipp anwenden. Material 1 Einweckgummi 1…
5
5
29.9.10 von engelmetatron
Spinnen in der Wohnung
UngezieferSpinnen in der Wohnung
Spinnen in der Wohnung fange ich so: Über das Staubsaugerrohr ziehe ich einen Dederonstrumpf und fixiere ihn mit einem Gummiring. Nun schalte ich den…
21
83
22.2.11 von melileinchen
Ameisen in der Wohnung vertreiben
UngezieferAmeisen in der Wohnung vertreiben
Ameisen in der Wohnung, kann man einfach mit Essigessenz vertreiben. Die Straßen, bzw. Flächen, mit gut getränktem Essigessenztuch einreiben - nach 10 Minuten sind die…
8
9
23.6.08 von niniwell
Schlüsselabdruck - Geschenk zur ersten Wohnung
Geschenke & KartenSchlüsselabdruck - Geschenk zur ersten Wohnung
Das ist mal eine nette Idee für ein selbst gemachtes Geschenk zur ersten Wohnung. Da meine Cousine gerade in ihre erste eigene Wohnung gezogen ist…
28
4
21.5.15 von glucke1980
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Rund ums WohnenPlastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Die Idee, etwas für die Umwelt und das Klima zu tun,die kommt einem beinah täglich, wenn man die Nachrichten und Horrormeldungen mal genau verfolgt. Gern…
25
23
17.3.12 von Ellaberta
Straßenspiele für Kinder in die Wohnung verlegen
Kinder & ErziehungStraßenspiele für Kinder in die Wohnung verlegen
Wenns draußen kalt ist und regnet, können Kinder auch drinnen, mit Straßenspielen Spaß haben. Bitte nur wer auch im EG wohnt. Meine Freundin macht…
19
15
17.1.14 von glucke1980
Haus oder Wohnung mit Überwachungskamera absichern
ProdukttippsHaus oder Wohnung mit Überwachungskamera absichern
Nicht nur Häuser, sondern auch Wohnungen im Erdgeschoss z. B. sind vor Einbrecher nicht sicher. Wie kann man sich schützen? Informiere dich jetzt darüber.
9
20
22.11.18 von glucke1980
GerücheKein Gestank in der Wohnung beim Blumenkohl kochen
Auf den Deckel einge Tropfen Essig geben und in den Topf 1/2 Brötchen.…
6
28
1.2.10
Spinnen aus der Wohnung befördern - unaufwendig mit Müsli-Schachtel
UngezieferSpinnen aus der Wohnung befördern - unaufwendig mit Müsli-Schachtel
Wenn ich mal wieder ungebetenen Besuch von einem achtbeinigen Kumpel bekomme, so begleite ich ihn unkompliziert und ohne Ekel ganz einfach so zum Fenster /…
12
31
24.2.11 von kolapot
Efeu in der Wohnung
ZimmerpflanzenEfeu in der Wohnung
Bei mir war Efeu immer ein Problem in der Wohnung, nach ein paar Wochen ist es mir immer wieder eingegangen. Dann bekam ich ein paar Tipps…
23
13
17.3.06
GerücheUnangenehme Gerüche - Wohnung duftet immer gut
Um unangenehme Gerüche aus den Zimmern loszuwerden (nachdem du ausreichend gelüftet hast) habe ich hier folgenden Super-Tipp für Dich. Nimm eine Sprayflasche (z.B. wie…
72
38
4.11.13 von FragUrta
GerücheGerüche in der Wohnung beseitigen
Vanillezucker oder auch Vanillestangen im luftdurchlässigen Beutel in muffige Treppenhäuser, Flure, Zimmer aufhängen und der Gestank wird für ein paar Wochen gebunden.…
61
39
12.1.05 von Tinntina
Putzen & ReinigenBrennspiritus gegen Schimmel in der Wohnung
Nach längerer Recherche, habe ich herausgefunden, dass Brennspiritus die beste, billigste und ungiftigste Alternative gegen Schimmel, auf abwaschbaren Oberflächen ist. Hat auch gut funktioniert,…
10
8
27.2.09
UngezieferFliegen in der Wohnung: Lüften
Es gab hier ja schon eine Menge Tipps zu diesem Thema. Wer aber dennoch keinen dieser Tipps anwenden will oder kann, weil zu schwierig, zu…
12
24
30.7.10 von Nebelparder
Frühlingsduft der besonderen Art: Gefäße in der Wohnung aufstellen
GerücheFrühlingsduft der besonderen Art: Gefäße in der Wohnung aufstellen
Du bist beim Haushalt machen auf einen Geruch gestoßen den du gerne in deiner Wohnung haben möchtest? Versuche es doch mal mit dieser Methode.
8
2
14.1.12 von 100wasser
Tipps und Tricks gegen Schimmel in der Wohnung
Putzen & ReinigenTipps und Tricks gegen Schimmel in der Wohnung
Schimmel hat viele Farben und Formen: Grau und pelzig, schwarze Punkte oder weiß und schwammig. An nahezu allen erdenklichen Stellen in der Wohnung kann der…
3
0
10.8.16 von Bernhard
GerücheFrischer Duft in Haus oder Wohnung
In 14 Minuten einen frischen Duft in Haus oder Wohnung: Da mein Mann leider zu viel im Haus raucht, und mir der Nikotingeruch unangenehm ist, wenn…
23
25
30.1.14 von Asetprahs
UngezieferRosmarin-Kaffee-Sud gegen Ameisen in der Wohnung
Ameisen hat man nicht gerne in der Wohnung, sie sind lästig. Sie vertreiben ohne Chemie geht das? Lies hier, wie es dir sehr gut gelingen kann.
5
1
1.10.20 von mikimaus
Waschen & TrocknenWäsche trocknen bei wenig Platz in der Wohnung
Neulich stand ich vor dem Problem, dass alle Wäscheständer im Keller belegt waren und mein Mann aber unbedingt noch saubere Hemden für Montags brauchte. Schnell…
21
31
2.11.09
Fast kostenlose Bilder für die Wohnung
DekorierenFast kostenlose Bilder für die Wohnung
Bilder im Geschäft sind euch zu teuer? Versucht es mal mit diesem Tipp: So könnt ihr euch ein fast kostenloses schönes Bild für die Wohnung…
16
10
28.6.10 von Lydia
Rund ums WohnenGegen Hitze - nasse Tücher in der Wohnung aufhängen
Hitze in der Wohnung: Möchtest du den ultimativen Anti-Hitze-Tipp kennenlernen? Lies jetzt weiter und schon kannst du den tollen Tipp schnell umsetzen.
20
34
27.7.18 von gudula
Selbstgemachtes Hundespielzeug: Hund in der Wohnung beschäftigen
HaustiereSelbstgemachtes Hundespielzeug: Hund in der Wohnung beschäftigen
Natürlich sollte man mit seinem Hund so viel wie möglich raus gehen. Für die Zeit drinnen ist dieses Hundespielzeug jedoch ein super Zeitvertreib!
31
33
26.2.14 von Antjeee2
ZubereitenZum Einzug in die eigene Wohnung - Rezeptbüchlein
Ich habe meinem Sohn zum Einzug in seine erste eigene Wohnung die Rezepte der Lieblingsmahlzeiten seiner Kindheit und Jugend aufgeschrieben mit Angaben über Zeitaufwand und Kosten. Das war eine ganze Kladde. Da er selbst gern…
6
2
18.7.10 von Ellaberta
Wie reinige ich meine Wohnung?
Fun FridayWie reinige ich meine Wohnung?
Am besten übers Wochenende verreisen, und Mutti den Wohnungsschlüssel zum Blumengießen geben - funktioniert meistens.…
117
54
8.4.04 von Rolf
GerücheAngenehmes Klima in der Wohnung - mit Zitronen
Um der Wohnung einen angenehmen Duft zu verleihen und um ein angenehmes Klima zu schaffen, geht man wie folgt vor: In eine Schale mit Wasser gibt…
60
11
19.2.04 von Bernhard Finkbeiner
Putzen & ReinigenBoden in Wohnung/Bad leichter reinigen
Vielleicht ist es nicht ganz so neu, aber wer oft Haare im Bad oder in der Wohnung hat; sei es durch Tiere verursacht oder weil…
24
29
12.1.12 von Sweeteet