Schiefertisch reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem und hoffe hier eine Anregung zur Behebung zu erhalten.Für meinen Esstisch habe ich Schieferplatten auf denen ich esse und trinke. Bisher habe ich die Platten immer mit Spülmitten, Lappen…
5
17.11.13 von Christian_144 Putztipps und Flecken
Ich habe einen Travertin-Marmortisch, der ist etwas zerkratzt wie kann man den wieder richtig gut glätten und wie lässt sich solch ein Material gut reinigen?Gruß …
253
19.2.04 von tecy Putztipps und Flecken
Wir hatten vor Weihnachten eine Brandstiftung, indem ein Blumenkasten, teilweise gefüllt mit Blumenerde, aus Plastik auf der Fensterbank geschmolzen ist und verbrannte. Den Großteil habe ich die Schieferplatte abbekommen. Wie bekomme ich die Reste…
2
31.12.16 von hein4711 Putztipps und Flecken
hibin neu hier und hab gleich ne frage hab ein schiefertisch geerbt und da wo keine tischdecke lag ist die platte durch die sonne heller geworden wie bekommt man das wieder dunklermfg tio…
3
18.10.06 von tio Putztipps und Flecken
Ich habe 3 Oelschiefer-Tische, die mittlerweile schon über 20 Jahre alt sind, sauschwer aber unverwüstlich, nur haben sie nicht mehr die *schwarze* Optik, das Schiefer-Material ist mittlerweile recht grau geworden und es sind auch einige unschöne…
7
17.9.13 von Adiba Putztipps und Flecken
Hallo,wir haben in der Dusche naturgespaltenen Schiefer.Nun setzt sich langsam in den Spaltfugen Kalk ab.Habt ihr ne Ahnung wie der am besten wieder rausgeht?Und natürlich auch wie man das zukünftig verhindern kann.Danke,Mandela…
8
5.4.09 von Mandela Putztipps und Flecken
Hallo zusammen,ich habe Schiefer in meiner wohnung am Boden verlegt und danach alles mit Lithofin Grundreiniger MN gereinigt.Danach habe ich den Boden mit Lithofin MN Fleckstop behandelt.Das alles VOR dem Verfugen ! ( ist…
0
9.1.13 von Nachti Putztipps und Flecken
Hallo!Bin absolut verzweifelt ... habe in meinem neuen Haus überall grauen Schiefer legen lassen (Sonat 516 60x60, Jade grau).Nun wollte ich reinigen und imprägnieren - ich bekomme den Boden leider nicht sauber. Mein Fliesenleger meinte,…
0
7.6.14 von MirJup Heimwerken
Hallo Mutti - Dein Carletto hat ein kleines Problem, kannst Du mir bitte helfen? Meine schöne schwarze Schieferplatte benütze ich als aparte Unterlagen für Kerzen; diese jedoch tropfen ab und an und der Wachs wird danach…
4
10.12.13 von Carletto Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Fettflecken auf einer Schieferplatte kann man folgendermaßen entfernen: Die Schieferplatte ordentlich mit grobem Meersalz abreiben oder bürsten. Danach gut mit Wasser spülen, trocknen lassen…
6
14
Fensterbänke oder anderes aus Schiefer verliert mit der Zeit seinen schwarzen Glanz. Diesen kann man mit herkömmlichem Babyöl wieder herstellen.  Auffrischen  Schiefer reinigen …
7
6
2.10.15 von Große_Uschi Marmor, Granit & ähnliches
Backofenreiniger, z.B. Hausmarke von Schlecker (wirkt gut) auf den Edelstahl sprühen und einwirken lassen, hilft selbst bei hartnäckigsten angebrannten Speiseresten (nicht zu früh wegwischen oder aber zweimal behandeln). Meine Edelstahl-Herdplatten sehen aus wie…
14
17
6.10.04 von Nordlicht Herd, Backofen & Mikrowelle
Zum Reinigen von Klinkerplatten (zum Beispiel auf der Terrasse) einfach Sofix-Laminatreiniger ins Wasser geben, kurz einwirken lassen, mit einem Schrubber/Besen Platten bearbeiten, mit einem Schlauch abspülen - fertig. Algenreste und anderer Schmutz vom Winter…
6
4
Ihr kennt sicher alle das Problem: Nach dem Kochen heißt es erst mal - schrubben! Doch das hat jetzt ein Ende.. Viel einfacher und ohne…
8
14
24.8.10 von Momi__ Herd, Backofen & Mikrowelle
Angebranntes auf der Herdplatte lässt sich ganz gut mit Kaffeepulver entfernen. Einfach nach dem Kochen den Herd grob reinigen bzw. von Flüssigkeiten befreien und dann auf die noch warme (nicht mehr ganz heiße!) Herdplatte etwas Kaffepulver…
3
7
26.9.10 von ichlieberot Herd, Backofen & Mikrowelle
Meine Terrasse befindet sich an der Nord-westseite des Hauses und bekommt dadurch leicht diese bekannten grünen Beläge. Ganz einfach entfernen lassen die sich so: Nach einem…
4
2
23.10.11 von Frau-Lich Garten & Terrasse
Wenn man so eine Wachstischdecke verwendet; irgendwie gehen da mit der Zeit, nur so mit abwischen, einige Flecken nicht mehr ab. Man kann das Wachstischtuch folgendermaßen gut reinigen: das Tischtuch in das Spülbecken geben, warmes…
5
0
27.5.12 von Kamilla Tischdecken
Da ich es einfach satt hatte, die Keramikplatte unseres Herdes zu reinigen, nahm ich folgende Mittel: Einen Grillschwamm mit Spüli. Das ist einfach das Wunder und der Schwamm kratzt nicht. Versucht es doch mal! …
15
26
27.9.13 von planet_uranius Herd, Backofen & Mikrowelle
Ich habe mir vor 10 Jahren eine Hundebürste (mit abgwinkelten Drahtborsten s.g. Pudelbürste) gekauft, als ich dann den Hund bekam, war dieser viel zu klein für die Bürste. Zur schnellen Laminatreinigung, habe ich einrn Klappwischer mit…
7
12
16.3.14 von superomi Besen, Bürsten & Schrubber
Effektives Reinigen der Heizplatte vom elektrischen Eierkocher. Obwohl es in unserer Gegend sehr weiches Leitungswasser gibt, habe ich ständig Ablagerungen auf der Heizplatte des elektrischen Eierkochers. …
9
21
6.5.14 von munzelfunz Thermoskannen, Wasserkocher etc.
Mein Sohn hat in seiner Küche einen älteren Herd stehen, bei dem die Kochplatten offensichtlich nicht besonders gepflegt wurden und dementsprechend aussahen, das Innere des…
8
14
4.4.15 von Alicia54 Herd, Backofen & Mikrowelle
Ich habe zwei durchsichtige Herdabdeckplatten aus Glas auf meinem Induktionsherd zum Schutz des Kochfeldes. (Hier arbeite ich jedoch auch gerne mal drauf.) Oder aber, ich nutze nur…
12
17
Wenn man den ganzen Tag Würsten und Brot auf einer Grillplatte brät, dann wird diese immer schwärzer. Abends dann auch noch groß Grillplatten schrubben und reinigen, hat man auch keine Lust. Also lässt man die…
2
3
6.9.07 von Christiane Grill reinigen

Kostenloser Newsletter