Schnelles abendbrot

Was leckeres für das "deutsche Abendbrot ", also die kalte Abendmahlzeit: hartgekochte Eier, 2 Tage in würzigem Sud mariniert. Pro Person kocht man 2 Eier hart, aber nicht steinhart . Etwa 7 Minuten. Dann…
8
8
29.10.11 von Ellaberta Aufs Brot & Brötchen
Wer kennt es nicht? Man sitzt gerade am Abendbrottisch, hat sich das Brot mit Butter beschmiert und der eine Käse fehlt, den man essen wollte - also wieder zum Kühlschrank. Dann: "Mama, wo ist meine…
16
17
 Reste von Stampfkartoffeln verwerten: "Daptis "für meine Enkelkinder. Diese einfache Speise bereitete meine Mutter  für uns Kinder damals aus der Not gehorchend her, denn wir hatten wenig Geld zur Verfügung. Als ich einmal…
15
9
5.7.14 von Roschtockerin Resteverwertung
Dieses Rezept, für eine gefüllte Kartoffel, ist für ein schnelles Abendbrot wie geschaffen. Da ich wenn ich Kartoffeln koche immer viele koche, (wegen dem Zeit und so auch Stromaufwand) bleibt immer etwas für die nächsten…
45
16
23.5.13 von lara2000 Resteverwertung