Schwarze Wäsche - Hausmittel & Tipps

Wollige mit glatten, schwarzen Socken waschen ohne hässliche Flusen
Waschen & TrocknenWollige mit glatten, schwarzen Socken waschen ohne hässliche Flusen
Dieser Tipp ist speziell für kleine Haushalte gedacht. Um die Flusenübertragung auf unischwarze, glatte Socken zu vermeiden, habe ich diese früher immer getrennt von wolligeren Sorten…
20
4
5.9.08
Waschen & TrocknenWeiße Schlieren auf schwarzer Wäsche entfernen
Eins, zwei, drei, schlierenfrei und schwarz wie neu! Erfahre hier, wie du weiß-graue Schlieren nach dem Waschen von schwarzer Wäsche entfernst.
5
2
17.1.23 von Gumarei
Schwarze Kleidungsstücke mit Efeublättern waschen
Waschen & TrocknenSchwarze Kleidungsstücke mit Efeublättern waschen
Einfach zu schwarzer Wäsche ein paar Efeu Blätter mit in die Waschmaschine legen und waschen. Die Efeu Blätter machen die schwarzen Kleidungsstücke wieder farbintensiver und…
31
31
3.7.06 von Puschel
Schwarze Seidentücher, -blusen, -shirts etc. waschen
Waschen & TrocknenSchwarze Seidentücher, -blusen, -shirts etc. waschen
Damit meine schwarzen Seidentücher, -blusen, -shirts ect. ihren Glanz behalten, wasche ich sie meistens per Handwäsche in Essigwasser und spüle sie anschließend mit schwarzem Tee. …
6
14
16.11.12 von Goldpiranha
Putzen & ReinigenAbgenutzte schwarze Lederjacke auffrischen
Ich habe eine heißgeliebte schwarze Lederjacke, die jedoch vom Tragen und vom Alter hässliche abgeschabte und gesprungene Stellen im Leder zeigt. Sieht grau und teilweise…
4
7
25.10.10 von 12345
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchwarze Johannisbeer-Konfitüre
Bei einem Urlaub im Erzgebirge erhielt ich folgendes Rezept von meiner Wohnungsvermieterin für eine Schwarze Johannisbeeren-Konfitüre: Zutaten 1 kg reife Schwarze Johannisbeeren 500…
12
3
21.7.14 von Mariale
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Schwarze Johannisbeermarmelade - selbstgemacht
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchwarze Johannisbeermarmelade - selbstgemacht
Schwarze Johannisbeeren sind ausgezeichnete Marmeladenfrüchte und eignen sich vorzüglich für die kalte Zubereitung. Diese ist ganz einfach und gar nicht zeitaufwändig: Die Beeren waschen, Stiele entfernen…
14
2
4.4.07 von Helene
Schwarze Kugelschreibertinte mit Alkohol entfernen
Putzen & ReinigenSchwarze Kugelschreibertinte mit Alkohol entfernen
Schwarzer (!) Kuli im Hemd entfernt man mit 90%-igem Alkohol (gibts nur in der Apotheke). Wichtig: nicht vorbehandeln z. B. mit Fleckenteufel etc. …
27
4
8.12.06
Putzen & ReinigenSchwarze Streifen in der Toilettenschüssel entfernen
Bei dem Entfernen von hartnäckigem Kalk- und Urinstein habe ich mit einem Esslöffel den Urinstein weggekratzt ...
8
17
31.1.17 von GertR
Putzen & ReinigenHandfeger aus Schwamm entstaubt in Sekundenschnelle schwarze Möbel
Ihr kennt sicher die Schwammbesen mit langem Stiel, an denen hinterher der Staub wie ein Wattevlies hängen bleibt.Es gibt vom gleichen Hersteller einen Handfeger, den ich gern benutze, um schwarze Holzmöbel zu entstauben. Der Staub wird…
14
34
16.1.12 von Ellaberta
Schwarze Flächen auf Halloween-Kürbis
BastelnSchwarze Flächen auf Halloween-Kürbis
Obwohl mein Kürbis nur in der Vorstellung existiert, möchte ich den Tipp schon jetzt für diejenigen einstellen, die schon in der Phase der Ausgestaltung ihres…
11
1
19.10.14 von trom4schu
BügelnSchwarze Sachen ohne Glanz bügeln
Wer schon mal versucht hat, schwarze Hemden oder Hosen zu bügeln, kennt wahrscheinlich das Problem. Schnell glänzen die Stoffe unangenehm an Kragen, Bund oder Nähten.…
20
21
26.9.05 von Jenny
EinkaufenDer beste schwarze Tee kommt aus den Niederlanden
Du bist ein absoluter Teetrinker? Man munkelt, dass der beste schwarze Tee aus den Niederlanden kommt. Lies hier, warum das so ist!
13
11
16.8.11 von Oma_Duck
HeimwerkenSchwer zu reinigende "schwarze" Fett-/Öl-Hände
Normalerweise muss man nach dem Reinigen oder Ausbau der Fahrradkette oder schlimmeren "Schwarz-Schmier"-Aktionen sehr oft mit geringem Erfolg die Hände waschen oder chemisch bedenkliche Lösungsmittel…
13
20
14.2.07 von Knut
Mode & KleidungSchwarze Kleidung wieder neu
Schwarze Kleidungsstücke, (Lieblingsstücke) lassen sich immer wieder toll kombinieren, aber sie bleichen mit der Weile etwas aus und das Schwarz bekommt einen Grau- oder Grünstich.…
17
36
18.11.12 von eisernelady
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSchwarze Oliven mit Wammerl gebraten
Schweinebauch vom Metzger ganz dünn schneiden lassen, dann die Oliven jeweils mit einer Scheibe einwickeln und in Olivenöl langsam braten. Noch warm als Vorspeise servieren.…
13
2
19.3.09 von paula
ZubereitenSchwarze Flecken auf den Kartoffeln
Schwarze Flecken auf den Kartoffeln? Das muss nicht sein! Einfach die Kartoffeln in Öl einlegen und die Flecken verschwinden in Nu. Es…
44
36
13.12.04 von Friedrich_Ackermann
SchädlingeSchwarze Fliegen an Zimmerpflanzen (Trauermücke)
Eine gute Flasche Rotwein öffnen und mit Genuss zu zweit oder allein trinken. Zum Schluss allerdings auch den kleinen Haustieren etwas übrig lassen. Ein…
27
30
16.9.05 von Ivo Stankov
Schwarze Kleidungsstücke mit Efeublättern waschen
Waschen & TrocknenSchwarze Kleidungsstücke mit Efeublättern waschen
Einfach zu schwarzer Wäsche ein paar Efeu Blätter mit in die Waschmaschine legen und waschen. Die Efeu Blätter machen die schwarzen Kleidungsstücke wieder farbintensiver und…
31
31
3.7.06 von Puschel
Schwarze Fugen im Bad aufhellen
Putzen & ReinigenSchwarze Fugen im Bad aufhellen
Schwarze Fugen im Badezimmer oder in der Küche werden wieder heller, wenn man sie mit Klarspüler reinigt. Einen Schuss Klarspüler in lauwarmes Wasser und zum…
15
12
8.9.05 von Silke
Staubfreie schwarze Möbel mit Glycerin
Putzen & ReinigenStaubfreie schwarze Möbel mit Glycerin
Jeder kennt das Problem mit schwarzen Möbeln. Sie ziehen den Staub besonders schnell an. Jeden Tag muss man Staub putzen und kaum ist man damit…
5
2
9.10.06 von Cathynka
Putzen & ReinigenSchwarze Streifen an Schuhen mit Nagellackentferner entfernen
Schwarze Streifen an den Schuhen bekommt man ohne Probleme mit Nagellackentferner weg, ohne dass die Farbe ausbleicht.…
10
2
1.3.07 von jasmin
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchwarze Johanna - mein Lieblingsfrüchtchen als Brotaufstrich
Die Beeren sind reif. In unserem Garten glänzen Stachelbeere und rote Johannisbeere durch Abwesenheit. Warum weiß ich nicht. Aber unsere schwarze Johanna trägt gut. Heute…
16
23
22.6.11 von Horst-Johann Lecker
Ohrclips an schwarze Pumps clipsen - fertig ist der Abendschuh
Mode & KleidungOhrclips an schwarze Pumps clipsen - fertig ist der Abendschuh
Wer preiswert einen hübschen Abendschuh möchte, ist hier genau richtig. Man braucht lediglich einen hübschen Ohrclip, mit dem man den Schuh im Handumdrehen aufwerten kann.
10
8
21.11.10 von Ellaberta
Schwarze Fusseln entfernen
Putzen & ReinigenSchwarze Fusseln entfernen
Im Falle das der total fusselnde Pullover in der Tasche/Schrank etc. mal ein helles Kleidungsstück eingefusselt hat, einfach das "Opfer" mit Paketband bearbeiten. 1. Maß…
12
13
1.3.05 von Frau Antje
Schwarze Jeans bügeln - ohne weiße Streifen
BügelnSchwarze Jeans bügeln - ohne weiße Streifen
Kennt ihr das auch? Die schwarze Jeans total krauss und mit einem nicht richtig heißen Bügeleisen nicht zu bändigen. Damit beim Heißbügeln keine hässlichen weißen…
5
2
27.2.11 von Reiskugel
Schwarze Seidentücher, -blusen, -shirts etc. waschen
Waschen & TrocknenSchwarze Seidentücher, -blusen, -shirts etc. waschen
Damit meine schwarzen Seidentücher, -blusen, -shirts ect. ihren Glanz behalten, wasche ich sie meistens per Handwäsche in Essigwasser und spüle sie anschließend mit schwarzem Tee. …
6
14
16.11.12 von Goldpiranha
Schwarze Schuhspuren entfernen
Putzen & ReinigenSchwarze Schuhspuren entfernen
Schuhspuren von schwarzen Gummisohlen lassen sich am besten mit einem weißen Radiergummi, wie ihn Schüler verwenden, einfach wegradieren. Spart Zeit und Nerven!…
6
10
13.2.12 von Regenwald
Putzen & ReinigenSchwarze Streifen auf Keramik entfernen | Frag Mutti TV
Vielleicht kennt ihr das auch, eurer Keramik-Geschirr hat schwarze Streifen bekommen, die sich nicht entfernen lassen?
12
14
24.2.17 von Sally75
Ölverschmierte schwarze Hände schnell gereinigt...
HeimwerkenÖlverschmierte schwarze Hände schnell gereinigt...
Also liebe Herren, ich finde die Tips bisher mehr als eklig, Creme auf die Finger, oder Speiseöl, etc... Naja, ich weiß nicht, kann man dann…
7
1
1.9.07 von AstraGLady
Zitrone gegen schwarze Schmierflecken an Gardine
Waschen & TrocknenZitrone gegen schwarze Schmierflecken an Gardine
So kann man schwarze Schmierflecken aus einer Gardine entfernen: Die Gardine nur mit der Stelle vom Fleck in eine Schüssel legen und eine frische…
9
4
13.2.11 von Vonnimaus79
Weniger Wäsche & Wäsche schonen
Waschen & TrocknenWeniger Wäsche & Wäsche schonen
Ich habe zwar immer noch viel Wäsche, aber doch bestimmt weniger als die meisten. Hierzu einige Tipps: 1. Als die Kinder klein waren, haben…
41
84
27.4.12 von ollski
Waschen & TrocknenFür weiche Wäsche: trockene Wäsche in den Trockner
Weichspüler und lange Trockner-Sessions kommen für dich nicht in Frage? Mit diesem Trick wird deine Wäsche trotzdem schön weich!
43
29
25.1.11 von tempranillo70