Selbstgemachter Eierlikör - Rezepte & Hausmittel

Soßen, Dips & Brotaufstriche
Wenn ich Eierlikör zubereite, fülle ich ihn anschließend jetzt immer in leere Honig-Schraubgläser, weil sie zum einen mit ihrer großen Glasöffnung gut zum Heraustropfen des…
11
14
28.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Backen
Topfkuchen mit Eierlikör und Schokoraspel
250 g Butter 250 g Zucker 300 g Mehl 6 Eier 1 Backpulver 2 Tassen Eierlikör 1 Schokoraspel Alles gut vermixen und in eine Gugelhupfform dann 60 Minuten auf 175 Grad backen. Ihr könnt anstatt der Schokoraspel auch Rosinen oder Mandeln…
9
11
22.4.07 von Birgit
Backen
Apfelwolken
Ich habe von einer Freundin ein Rezept bekommen das müsst ihr einfach ausprobieren, geht schnell, schmeckt super aber hat leider ein paar Kalorien. 300 g Löffelbisquit 7 EL Eierlikör 500 g Sahnequark 250 g Mascarpone 75 g Zucker 150 ml Sahne 400…
5
4
22.9.10 von kurzi68
Getränke
Erwachsenen Smoothie: Smoothie mit Eierlikör
Ich liebe Smoothie, beiße aber nicht so gerne Obst, da kam ich auf folgende Idee: 1 Apfel ohne Schale gewürfelt 1 Banane , sollte man auch ohne Schale würfeln 1 Pflaume, am besten ohne Stein, grins alles in den…
5
1
6.1.12 von 100wasser
Anhaltiner Waffelbecherküchlein
Desserts
Anhaltiner Waffelbecherküchlein
Zutaten: 125g Mehl 100g Zucker 100g Butter 1 Pck.Vanillezucker 2 Eier 1/2 TL Backpulver weiße Schokoladen Kuvertüre 12 Eierlikör Waffelbecher mit Kakao Glasur als Dekoration Liebesperlen, bunte Streusel, Kokosraspeln oder Mandeln Als…
64
28
7.4.09 von Nachi
Desserts
Im Frühjahr erwachen viele Eiscafés aus ihrem Winterschlaf. Ganz lecker ist die Sorte "Frozen Yogurt", die schön säuerlich-frisch schmeckt. Hier ein Tipp wie selbstgemachter "Frozen Yogurt", also gefrorener Joghurt, gelingt. Ich habe ein bisschen…
24
7
15.2.13 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Selbstgemachter Honigsenf
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Selbstgemachter Honigsenf
Selbstgemachter Honigsenf ist seit vielen Jahren der Renner... nicht nur zu Weihnachten. Zutaten hierfür: 75 g gelbe Senfkörner 75 ml Wasser 3 EL…
19
36
4.12.12 von clmai
Desserts
Schlamm-Pampe
1 Glas Sauerkirschen - Saft abgießen und über Nacht in Rum einlegen 1 Packung Butterkekse 4 Becher Schlagsahne steifschlagen 1 Flasche Eierlikör Die in Rum eingelegten Sauerkirschen in eine Glasschüssel geben, darauf eine Lage Butterkekse geben, bis die Kirschen…
7
12
13.4.10 von Tulpenelke
Desserts
Eierlikörpudding
Im Januar habe ich groß meinen 40. Geburtstag gefeiert. Ich habe als Nachtisch meinen Eierlikörpudding gemacht, und er ist sehr gut angekommen. Vielleicht ist es ja auch was für euch. 600g süße Sahne 5 Becher Schmand 10 Vanillezucker 1…
15
38
16.2.10 von mamahurtz

Kostenloser Newsletter