Shampoo

Für Wolle, Kashmeer, Seide verwende ich ein normales Haarshampoo in der Handwäsche. Verfilzt nicht, riecht gut und macht schön weich.…
12
7
9.9.09 von marge Waschmittel
Als ich mir mal die Haare gefärbt habe, habe ich das Handtuch kurz mit Schauma Schampoo gewaschen, um die Farbe aus dem Handtuch zu bekommen.…
23
12
Schmutzränder in Duschwanne und Badewanne bestehen vielfach aus Hautfett. Die schonendste Art der Reinigung (also speziell für Acry-Wannen geeignet) besteht darin, das Reinigungsmittel für Haut und Haare einzusetzen: Shampoo bzw. Duschgel wirken Wunder! …
29
17
8.11.06 von Barny Geröllheimer Kalk & Ablagerungen
Um die Fliesen im Badezimmer wieder auf Hochglanz zu bekommen, einfach ein Schuss Autoshampoo ins Putzwasser.…
8
15
10.9.05 von Dani Alles blitzeblank
Letzthin brachte mir unsere Tochter Meerestang-Fett-Stopp Shampoo, weil sie schlecht darauf reagierte. Ich dachte mir; was für die Haare gut ist, funktioniert sicher auch beim Putzen. …
2
5
27.4.16 von Lochimsock Herd, Backofen & Mikrowelle
Blutflecken kann man ganz einfach mit Shampoo entfernen. Den Fleck anfeuchten und mit etwas Shampoo einreiben, klar ausspülen, fertig!…
24
27
Fettflecken in Klamotten, z.B. durch spritzendes Fett beim Braten, können ganz leicht mit Trockenshampoo entfernt werden. Das Trockenshampoo hat die Eigenschaft, dem Material auf das es aufgesprüht wird, Fett zu entziehen. Trockenshampoo bekommt man in fast…
21
6
8.4.09 von Moni Flecken auf Textilien
Ich bringe alle Flecken von meiner Kleidung weg mit etwas Haarshampoo, das ist ganz einfach zu machen: Haarshampoo auf den Fleck geben, etwas verreiben und wie gewohnt waschen. Nach dem Waschen ist der Fleck weg.…
11
42
16.3.12 von Fuhrimann Myrta Flecken auf Textilien
Fettflecken auf Krawatten (Suppenspritzer usw). einfach mit Schuppenshampoo behandeln. Am besten einige Mal im kalten/lauwarmen Wasser, dann per Hand vorsichtig durchwaschen und anschließend trocknen lassen. Behandlung je nach Alter/Größe des Flecks ggf. mehrfach wiederholen.…
8
2
25.10.06 von Lars Flecken auf Textilien
Ich habe herausgefunden, wenn es beim Haare waschen üppig schäumt, hat man zu viel Shampoo verwendet. Die Haare sind bereits dann von Fett und Schmutz…
12
64
1.2.16 von fender Umwelt / Energie sparen
Mein Teppichboden war auch nach intensivem zweimaligem Shampoonieren mit der Shampooniermaschine immer noch nicht sauber. Ich bin dann noch einmal mit klarem Wasser mit einem großen Schuss Essig rübergegangen. Super-Ergebnis, wie neu!…
11
5
7.5.06 von Sonja Boden
Damit die Läuse nicht von anderen rüberhopsen, gibts ein tolles "Rezept", für ein Anti-Läuse-Shampoo: 1 EL Niemöl (gibts in der Apotheke) 10 ml Niemblättertinktur (auch in der Apotheke erhältlich) 200 ml Shampoo …
20
20
5.4.09Haare
Mein 14-jähriger Sohn hat jetzt in der Pubertät schreckliche Schuppen. Alles, was wir bisher dagegen unternommen haben, war zumeist unnütz und vor allem teuer. Der Friseur gab vor einigen Wochen den Tipp, einfach mal Babyshampoo…
28
27
29.12.05 von jojomama Haare
Da haben wir es wieder: Teuer ist nicht gleich gut! Wir bezahlen ein Haufen Geld für Haarpflegeprodukte mit Silikonen, dafür, dass unsere Haare noch mehr…
6
8
11.6.11 von MariaKate Haare
Wenn man versucht die Intervalle zwischen zwei Haarwäschen nach und nach zu verlängern, fetten die Haare weniger schnell nach. Am besten geht das in der kalten Jahreszeit, wo man die Haare, die am Anfang natürlich…
14
5
11.3.12 von exzellent Haare
Um die Haare von Silikonen und Stylingzusätze zu befreien ist ein Peelingshampoo optimal. Achtung nicht bei blondem, hellem Haar benutzen! Kaffee färbt! Wie im…
19
77
11.1.14 von malcolm Haare
Schaut man sich die Liste der Zutaten auf Shampoos an, dann fragt man sich manchmal, ob es nicht auch mit weniger Chemie ginge. Hier habe ich ein Rezept für ein ein gutes Shampoo mit…
9
4
15.10.13 von Ellaberta Haare
Vermutlich kennt ihr das Problem: Da habt ihr wieder einmal nicht eben wenig Geld für ein Shampoo ausgegeben – doch so richtig toll sehen die…
31
32
4.12.14 von Bernhard Haare
Für die empfindliche Kopfhaut meines Mannes, die bei dunklen Haaren sehr schnell zu Schuppen neigt, koche ich Shampoo aus Waschnüssen selbst. Dazu gebe ich…
10
14
29.12.10 von Angelina Haare
In der Apotheke gibt es eine tolle Serie gegen starke Schuppen: La Roche Posay Eine Flasche kostet zwar ca. 10 Euro, aber dafür ist man die Schuppen im Null Komma Nix los. …
8
7
3.6.06 von ICH Haare
Leere Flüssigseifenbehälter werfe ich nicht weg, sondern wasche sie aus und verwende sie fürs Duschbad weiter. So lässt sich das Duschbad leichter dosieren, was auch…
7
3
17.10.10 von Angelina Verstauen & Organisieren
Glatte Flächen (Fliesen, Sanitäres, Fenster, Türen...) lassen sich prima mit warmem Wasser und etwas Shampoo putzen. Wird blitzeblank und glänzt, außerdem imprägniert es die Oberfläche etwas, so dass es nicht so schnell wieder schmutzig wird.…
33
7
Shampooreste werfe ich nicht weg. Selbst wenn die Flasche fast leer ist, fülle ich sie mit Wasser auf, schüttel das Ganze und hab noch ein prima Mittel zum Wischen oder Putzen.…
19
15
27.10.04 von manputzundnächstentagwieder Putzmittel
Die Haare in der Haarbürste sollte man regelmäßig von Hand entfernen. Um die Haarbürste von Fett und Schmutz zu befreien, wasche ich sie mit Haarshampoo.…
6
6
6.11.08 von Anaelle Haare & Fusseln
Haarbürsten sind schnell voller Fusseln, die sich fest um die Sprossen wickeln. Im Gegensatz zu den Haaren kann man diese nicht so einfach…
33
32
18.6.06 von Julia "diejule" Christophers Haare & Fusseln
Haarbürsten, Kämme und Curleraufsätze werden wieder wie neu, enn man sie in einem Eimer mit heißem Wasser und Haarschampoo einweicht. Ca. 1-2 Stunden, dann sind sie wieder wie neu. Reste von Haarspray und Festiger lösen…
14
10
Neulich fragte wieder jemand im Forum nach, womit sie denn die Flecken aus den Handtüchern (Textilien) entfernen könnte, sie habe schon alles versucht, Bleiche, Oxi,…
28
14
16.10.14 von HörAufDeinHerz Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
Wer sich schon mal geärgert hat, dass die Elektrorasur nicht gründlich genug und bei der Nassrasur der Rasierschaum zu teuer ist, dem kann ich nur empfehlen: Haut schön und lange mit warmem Wasser einfeuchten und…
2
3
3.5.11 von Gelem Körperpflege
Augen-Make-up gründlich und preiswert entfernen, mit Babyshampoo "ohne Tränen". Von fast jeder Babypflegemarke gibt es ein Shampoo für Babys mit dem Spruch "ohne Tränen Haare waschen". Diese Shampoos sind so sanft, dass ich mir damit auch Augenmakeup…
5
8
20.5.12 von Ellaberta Schminken
Ich wollte mit Freunden grillen als wir hier noch Sommer hatten. Ich hab dazu meine Kühlbox mit genommen. Nur leider hatte ich nur noch ein Kühlakku. Zufälliger Weise waren Haarshampoo und Duschgel leer. So hab…
8
7
23.7.11 von Nomi Grilltipps
Auch bei flüssiger Handwaschseife, die ja so schonend für die Haut sein soll, bekommen viele Menschen rauhe Hände. Mein Tipp: nur mildes Haarschampoo oder Kinderhaarschampoo leicht mit Wasser verdünnt einfüllen - nie mehr rauhe Hände!…
8
7
17.5.11 von Kuerbisfan Toilettenartikel
Liest man die vielen Warnungen auf den käuflichen Kloreinigern, dann hat man wirklich Bedenken sie zu benutzen. Sie sind auch gar nicht nötig bei regelmäßiger Reinigung mit Seife und heißem Wasser. Und die Klobürste…
38
10
12.10.11 von Ellaberta Klobenutzung & Düfte
Duschgel- oder Shampooreste kann man gut zum Händewaschen in einen Flüssigseifenspender füllen und weiterverwenden. Ab an und findet man noch Reste von Duschgel oder Shampoo im Badezimmerschrank. Das kann viele Gründe haben: Man hat seinen Duft…
12
8
3.10.12 von schroeder10000 Resteverwertung
Wenn man auch die letzten Reste von Duschgel oder Shampoo noch verwenden möchte, ganz einfach die Flasche öffnen und etwas Wasser hineingießen. Das Duschgel…
14
24
24.5.10 von Fortunately Resteverwertung
Als glückliche Badewannenbesitzerin nehme ich zum Baden immer den Rest Duschgel/Shampoo aus der Flasche. Einfach die offene Flasche mit zum einlaufenden Badewasser geben, fertig.…
16
14
Unser Sohn rasiert sich mit Shampoo, um Rasiercreme, die sehr teuer ist, zu sparen. Schädlich ist es jedenfalls nicht und so könnt ihr Männer das ruhig…
8
14
8.1.12 von planet_uranius Alternativprodukte
Viele Männer machen's sowieso, denn es reinigt den Körper genauso gut, wenn man einigermaßen normale Haut hat. Ich benutze ein Naturkosmetik-Shampoo, das wunderbar duftet und sich auf der Haut auch sehr gut anfühlt.   Allergiker…
10
11
26.6.12 von jojoxy Alternativprodukte
Ich war letzte Woche bei meiner Schwägerin, die Friseuse ist, sie hat mir geraten mein Shampoo in einen Seifenspender zu füllen. Aber nur zur Hälfte…
38
15
25.9.11 von Avatar248 Alternativprodukte
Meine Töchter haben immer auf teure Marken bei Shampoo, Spülung und Duschlotion bestanden und ließen sich nicht mal von den oft positiven Warentest-Ergebnissen der preiswerten Produkte überzeugen. Das geht mit der Zeit ganz schön ins…
86
39
7.11.07 von Barbara Alternativprodukte
Wenn ich mir einen Klecks des teuren Schuppenshampoos auf die Hand schütten will, kommt ein viel zu großer teurer Blubb. Ich hab deshalb in eine…
32
18
5.11.05 von hallogen Spartricks
Ich weiß nicht, ob diesen Tipp schon jemand kennt oder ob ihr ihn für nützlich erachtet... Kennt ihr das? Ihr nehmt euer Shampoo oder Duschgel und wollt euch etwas auf die Hand machen und es…
22
14
20.7.12 von Ap´s Spartricks
Ist das Babyshampoo ausgegangen, setze ich den Kindern einfach eine Taucherbrille auf und wasche ihre Haare mit einem normalen Shampoo. Das Aufsetzen der Tauscherbrille macht den Kindern großen Spaß, sie sehen lustig aus, ihre Augen sind…
12
3
6.1.11 von Regenwald Babypflege
Nach Gebrauch benutzter Pinsel sollte man diese mit einfachem Haarschampoo auswaschen. Sie werden sauber und nicht spröde.…
13
4
21.8.06 von Reini Wieder saubermachen
Kaum die Felgen sauber gemacht, und nach ein paar Kilometern sind sie wieder mit Bremsstaub bedeckt! Bevor ihr zu einem teuren Reiniger greift, probiert es einfach mal mit Haarshampoo! Einfach nen fetten Spritzer in einen Eimer Wasser…
5
2
30.7.07 von Christian Auto & Fahrrad Pflege
Wer kennt nicht, dass der Scheibenwischer Schlieren hinterlässt?! Ein Tipp meines Großvaters: die Scheibenwischer mal kurz abbauen und in warmes Wasser mit Haarshampoozusatz legen, etwas einwirken lassen, abreiben und zum Schluss mit klarem Wasser abspülen und…
14
14
1.2.07 von Alex Auto & Fahrrad Pflege