Spülkasten entkalken

Wenn die ganzen tollen Tipps gegen Ablagerungen im Toilettenbecken doch nichts bringen: Dann muss man den Spülkasten der Toilette mal reinigen, denn da sitzt…
143
74
22.10.04 von Cornelia Kalk & Ablagerungen
Um den Spülkasten der Toilette zu "entkalken" gibt man einfach zwei-vier Gebissreinigertabs rein und lässt diese auflösen. Danach noch etwas wirken lassen...abspülen...sauber!!!!…
5
1
10.2.07 von Nina Kalk & Ablagerungen
Nachdem Cola, Backpulver, Domestos und Klorix etc. nicht zum gewünschten Ergebnis führten, entdeckte ich Zitronensäure. Die gibt es flüssig für ca. 2 Euro ca. 40% in Sonderposten-Märkten oder in jedem größeren Supermarkt von einer Firma -…
26
60
11.7.13 von Kittyyy Kalk & Ablagerungen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

hallo zusammen!ich habe da ein problem mit den toiletten in meiner neuen wohnung: in beiden läuft ständig wasser und zwar mal mehr (dann hört man es sogar plätschern) und mal weniger. das geht wohl schon…
18
13.2.08 von charly13 Heimwerken
Hallo,wir (zwei von mutti abgelöste Studenten) sind in unsere erste Wohung gezogen. Nun haben wir aber in der Kloschüssel wahnsinnigen Urinstein und oder Kalk drin (ca 2 cm dick) was können wir tun. haben die…
541
19.2.04 von tomschneider Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Leider setzt sich in meinem WC-Becken, da wo das Wasser rauskommt, immer wieder ein brauner Kalkbelag ab. Etwas draufschütten hilft nichts, denn das hält nicht,…
18
51
21.9.12 von Schlaui Kalk & Ablagerungen
Damit meine ich diese Steine, die man in den Kasten der Toilettenspülung wirft, damit das Wasser dann so schön blau wird und duftet!  Finger…
106
49
28.11.04 von markus Kalk & Ablagerungen
Wenn der Spülkasten undicht ist, hat man auch ein gewaltiges Leck in der Haushaltskasse. Durch eine defekte Dichtung des Spülkastens rinnen pro Stunde bis zu 20 Liter Trinkwasser! Pro Tag summiert sich diese Menge auf…
9
3
Wenn es ewig dauert, bis der Spülkasten nach der Spülung wieder voll gelaufen ist, dann ist wahrscheinlich ein Gummi undicht, wodurch das Einlassventil nicht sauber öffnet. Das passiert durch Kalk und Verschleiß. Dieses Gummi sitzt kurz…
5
6
22.11.09 von kammerjaeger Sanitär und Heizung

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter