Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Staub möbel

Jeder kennt das Problem mit schwarzen Möbeln. Sie ziehen den Staub besonders schnell an. Jeden Tag muss man Staub putzen und kaum ist man damit…
4
2
9.10.06 von Cathynka Möbel
Ihr kennt sicher die Schwammbesen mit langem Stiel, an denen hinterher der Staub wie ein Wattevlies hängen bleibt.Es gibt vom gleichen Hersteller einen Handfeger, den ich gern benutze, um schwarze Holzmöbel zu entstauben. Der Staub wird…
14
34
16.1.12 von Ellaberta Staub
Wenn der "Gilb" da ist, Möbel mit sogenanntem White Care-Waschmittel, z.B. von Aldi, Lidl, abwaschen. Es klappt. Bei Schlafzimmer- und Kindermöbeln ziemlich konzentriert anwenden.…
8
13
16.6.04 von Margot Möbel
Dunkle Möbel mit glatten Schranköberflächen bekommen nach dem Einsprühen von Blattglanz (für Pflanzenblätter der Zimmerpflanzen) einen ganz tollen langanhaltenden Glanz. Keine Möbelpolitur kommt da mit.…
15
7
23.4.06 von Michael Vogt Möbel
Ich habe einen ganz leichten Trick, wie dunkle Möbel, die schon hell geworden sind, wieder in einen schönen Teint bekommen. Nämlich mit flüssiger Schuhcreme und mit…
3
4
22.6.07 von Yvonne Möbel
Das Lamentieren über Kuliflecken auf weißen Ledergarnituren oder Rotwein auf cremefarbenen Teppichböden nervt mich ein bisschen. Der Ärger ist doch schon bei der Kaufentscheidung vorprogrammiert! Ich habe auch Lehrgeld bezahlt, aber seitdem ich schwarze Ledersofas…
19
7
23.11.08 von Pragma Ticker Dekorieren - allgemein
Ups, beim Basteln ist es passiert: Trotz Bastelunterlage tropfte mir Heißkleber auf die Holztischplatte. Diese Flecke habe ich mit mehrerem Bügeln mit Backpapier (immer neue Lage benutzen) wegbekommen. Bei glatten Kunststoffmöbeloberflächen bitte nicht bügeln, sondern…
7
3
28.6.09 von miami1963 (Auf-)Kleber-Flecken
Natürlich kann man einfach die alte Farbe von gebrauchten Möbeln abschaben und sie neu lackieren, aber das kann jeder... Wie wäre es mit einem bunten Bild auf einer Sitzfläche oder einem dekorativen Muster auf der…
7
4
7.7.10 von Fortunately Dekorieren - allgemein
Ich hab von einer Bekannten ein paar Wandsticker bekommen, aber anstatt sie an die Wand zu kleben hab ich sie an meinen Kleiderschrank geklebt. Jeder,…
12
2
Wir haben ein Wohnzimmer von fast 30 qm. Darin befinden sich ein großer, schwerer Wohnzimmerschrank, Couchgarnitur, Essgruppe, ein Buffet und ein kleiner Geschirrschrank. Gestern um 11 Uhr kam mein Sohn mit 2 Freunden, um…
29
48
27.3.11 von Gerdalein Streichen, malen & lackieren
Ich habe einen alten Bauernschrank "geerbt". Leider war auf der Front ein riesiger und sehr Tiefer Kratzer. So ganz gefallen hat mir der Schrank auch nicht. Ich habe dann einen kleinen Rundgang durch einen großen…
9
14
4.8.11 von ichlieberot Basteleien
Ich gebe zu, den Namen für die Internetadresse, hätte man besser wählen können. Aber eigentlich trifft es den Kern der Sache. Über einen Radiobericht bin ich auf die Seite http://hartzivmoebel.de aufmerksam geworden. Dort gibt…
10
12
14.11.11 von Josi-Julius Basteleien
Du räumst gerne um, hast aber keine Lust , di schweren Möbel zu tragen oder sie auf dem Boden zu schieben, weil sonst Kratzer entstehen? …
17
92
22.2.12 von Fragomi Umziehen
Meine Möbel sind nicht mehr die Jüngsten, schwarz (Kunststoff). Da gibt es schon so manchen unschönen Kratzer oder hässliche Wasserflecken von undichten Vasen. Etwas ausgebleicht…
5
5
21.3.12 von ubuser Möbel
Das Bett, die Stühle, den Tisch und den Nachttisch habe ich aus Dominosteinen gebastelt. Die Stuhlbeine sind aus Mensch ärgere Dich Setzern und die Rückenlehne…
22
11
20.4.12 von Mandyx2010 Mit & für Kinder basteln
Um schwere Möbel auf glatten Böden zu verschieben (Parkett, Laminat oder Fliesen) schneidet man aus einer großen rohen Kartoffel, vier etwa einen Zentimeter dicke Scheiben. Das Möbelstück nun mit einem geeigneten Hebel an mindestens…
12
13
28.10.12 von Alois Verstauen & Organisieren
Wer kennt das nicht, wenn wieder einmal die Jeans nie mehr passen werden, einen ollen Klecks drauf haben der nicht mehr verschwinden will, einen Riss…
20
26
7.12.12 von freespirit Resteverwertung
In diesem Tipp geht es um einen alten "Maya Trick", durch den es möglich ist, schwere Gegenstände (z.B. Möbel) im Haushalt anheben. Ich erinnere mich noch gut, wie meine Großmutter mit ihrer auch schon…
9
19
9.2.13 von chukker Handwerker
Schön strukturierte Oberflächen bekommen alte Möbel, wenn man sie mit zerrissenen Zewatuchfetzen am besten mehrlagig, mit Kleister aufklebt. Die getrocknete Zewaschicht lässt sich anschliessend problemlos lackieren…
32
35
21.6.13 von Myfairlady Basteleien
Die Schreibtischplatte meiner Söhne war im Laufe der Jahre in Mitleidenschaft gezogen worden und die Kommode meiner Tochter schrie auch nach Veränderung. Nun, nach…
12
7
25.6.13 von Myfairlady Basteleien
Es werden einfach viel zu viel brauchbare Sachen und Möbel weggeschmissen. Dabei kann man noch so viel damit anfangen und Leuten die wenig haben, eine große Freude machen. …
22
36
30.8.14 von Roschtockerin Umwelt / Energie sparen
Viele Möbelhäuser und Einkaufshäuser bieten mittlerweile eine 0% Finanzierung an. Richtig genutzt ist hier richtig Geld zu verdienen: Beispiel: Kauf einer Küche im Wert…
3
1
12.5.10 von hesta76 Sparen & Kredite
Habe diese arme alte Uhr im Müllcontainer gefunden und sie natürlich gleich gerettet. Nachdem ich die Batterie eingesetzt hatte und sah, dass sie einwandfrei funktionierte, war…
30
34
24.10.16 von glucke1980 Streichen, malen & lackieren
Hiermit möchte ich all denen eine Alternative aufzeigen, die gern mal spontan ihre Wohnung neu gestalten und dazu schwere Möbel auf glattem (!) Boden von A nach…
22
83
8.3.18Umziehen
Wenn der Staub schon seit längerem liegt und in der Wohnung noch nie Staub gesaugt wurde, dann einfach darauf herumtrampeln und solange nicht putzen, bis…
389
118
4.2.04 von Furbie Zum Schmunzeln
Bin zwar noch nicht Mutti, aber dieser Tipp ist genial: Am besten und einfachsten lässt sich diese Fettschmiere mit einem Öl (z. B. Sonnenblumenöl)…
81
74
12.5.04 von Mondkind Schränke & Oberflächen
Beim Bohren von Löchern in der Decke rieselt Ihnen der Staub nicht mehr ins Gesicht, wenn Sie einen alten Tennisball in zwei Hälften schneiden und eine Hälfte über den Bohrer stülpen.…
21
20
29.9.04 von El Mariachi Bohren, dübeln & schrauben
Man nehme einen normalen kleinen Briefumschlag, öffne ihn, und klebt ihn mit einem Stück Tesafilm etwas unter die Stelle, wo man bohren will. So fällt…
39
14
13.5.05 von Hans-Jörg Bohren, dübeln & schrauben
Den Staub auf Stofflampenschirmen entfernt man am besten mit einer Rollen-Kleiderbürste. Der Staub bleibt sofort auf dem Klebepapier haften. Solange auf- und abrollen, bis der…
14
9
13.9.05 von Brigitte (eine Mutti) Staub
Grüne Pflanzen im Übertopf in die Badewanne/Dusche stellen und vorsichtig abbrausen. Dann die Wassertropfen abschütteln und den Rest mit dem Fön trockenfönen. So bleiben keine…
14
9
24.2.06 von Eva Zimmer- & Balkonpflanzen
Ihr kennt bestimmt schon die neue Faser, oder? = Mikrofaser! Ein super Nebeneffekt ist, es liegt bis zu halb so viel Staub im Schlafzimmer!…
20
13
27.5.06 von ilove_mikrofaser Staub
Vom Zigarettenqualm vergilbte Kunststoff-Gehäuse wie die von PCs mit ihren rauhen Oberflächen lassen sich besonders einfach mit Rasierschaum reinigen: dünn auftragen und nach wenigen Minuten…
23
7
16.10.06 von Quest Elektronische Geräte
Ein paar Tropfen Weichspüler im Staubwischwasser wirken antistatisch und verhindern so, dass sich der Staub allzu schnell wieder auf die Flächen setzt.…
69
27
11.8.07 von Julia Staub
Es gibt Heizkörper die sind oben und unten offen. Da lässt sich einfach Staub entfernen, wenn man oben mit dem Dampfreiniger reinbläst - unten kommt…
14
8
18.12.07Staub
Im Hohlraum der Gitarre sammelt sich mit der Zeit Staub an, welcher beim Putzen nicht zu erreichen ist. Einfach eine Hand voll trockener Reiskörner in…
12
11
4.3.11 von Regenwald Staub
Von meiner Oma habe ich ein paar schöne Möbelstücke mit Schnitzereien geerbt. Den Staub aus den kleinen Rillen, Ecken und Kanten zu entfernen, ist selbst…
15
12
22.8.11 von Ellaberta Staub
Schon wieder dicke Flusen auf dem Laminat?! Keine Zeit und keine Lust, den Staubsauger auszupacken?! Schnelle Lösung für Fuscher: Einfach den Besen nehmen, einmal mit…
10
5
1.10.11 von marimari Boden
Bevor ich die laufmaschige Strumpfhose im Müll entsorge, macht sie noch einen grossen Dienst für mich - ich wickle sie um eine Fliegenklatsche oder einen…
33
19
4.10.11 von lies Staub
Hinter Schränken oder Heizungen sammelt sich ja immer einiges an Staub und Dreck an. Um das Putzen dort zu vereinfachen, sind meine Freundin und ich…
10
4
10.10.11 von playgirl Staub
Von diversen Möbelhäusern und Elektronikfachgeschäften zugesandte Prospekte (die sind meist ziemlich groß) bewahre ich auf. Nach der Breite meiner Kästen geordnet. Die Kästen - im Schlafzimmer, Kinderzimmer oder Wohnzimmer sind an der oberen Fläche…
11
8
15.10.11 von lies Staub
Nur extrem große Menschen können mühelos auf ihre Hängeschränke schauen und dort mal kurz durchwischen. Wer wie ich etwas kleiner geraten ist und nicht immer auf Leitern rumturnen möchte, kann sich die Putzarbeit dort oben…
21
7
20.10.11 von varicen Schränke & Oberflächen
Ich ärgerte mich immer darüber, dass nach dem Wischen innerhalb von Stunden wieder auf dem (dunklen) Laminat sichtbar war. Habe dann diesen Staubfrei-Schaum für Möbel entdeckt. Ich sprühe es sporadisch auf´m Laminat und verreibe es…
16
31
6.11.11 von pelikan888 Staub
In den Obstabteilungen der Einkaufsmärkte fliegen immer mal wieder heruntergefallene Plastik-Obsttütchen auf dem Boden herum. Sie bilden eine Ausrutschgefahr und dürfen aus Hygienegründen nicht mehr…
6
4
21.12.11 von ane Staub
Wir alle haben Dinge, die wir nur selten benutzen, aber trotzdem brauchen, und die ansonsten nur irgendwo herumstehen. Gerade zur Weihnachtszeit gibt es da eine Menge…
7
3
8.1.12 von vogelfrei (Koch-)Geschirr & Besteck
Meinen Staubwedel sprühe ich vor jeder Benutzung mit Fensterreiniger ein. So bleibt der Staub viel besser haften.…
8
3
27.6.12 von summelie Staub
Eine Horrorarbeit für mich ist jedes Mal die Staubwischerei, ganz beonders im Schlafzimmer. Trockene und feuchte (Swiffer)Lappen aus sämtlichen Materialien...Wedel, ob aus Strauß oder nicht...Staubsaugerbürste, die nicht richtig in Winkel passt und platt wird, usw...das…
11
10
17.11.12 von horizon Staub
Da ich keine Werkstatt habe um dort zu schmirgeln, hab ich folgendes ausprobiert: (wird für manche nix Neues sein, ich bin aber trotzdem bissl stolz auf meinen Einfall) das Möbelstück mit einem Lappen feucht…
14
5
Wenn ich ein Loch in die Wand bohren muss, um etwas aufhängen zu können, klebe ich unmittelbar darunter mit einem breiten Kreppband eine alte Schraubenschachtel (meine ist 10x10x5 cm). Beim Bohren fällt der anfallende…
9
29
26.5.14 von citroen1313 Bohren, dübeln & schrauben
So kann man Jacken und Blazer vor Staub schützen: Einige Jacken oder Blazer ziehe ich nicht oft an und deswegen hängen sie oft wochenlang im Schrank…
18
16
17.7.14 von glucke1980 Kleidung auffrischen & schonen
Das mit dem Staubsauger unter dem Bohrloch halten ist zwar auch eine gute Idee... aber ich habe einen noch besseren Tipp:-) Um beide Hände frei zu…
15
6
30.12.06 von Peter Bohren, dübeln & schrauben

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?