Staubsauger

Habe einen tollen Tipp für einen super frisch duftenden Staubsauger: Statt der üblichen Staubsaugerdeos, die es im Drogeriemarkt zu kaufen gibt, kann man…
22
11
20.6.12 von only87 Gerüche
Wer kennt das nicht, schon wieder ein Stück von der Pizza oder ein Paar Krümmel von Brötchen oder sonstigen, liegt unten im Herd. Seit unserem Umzug…
10
5
17.12.11 von chantal1986 Herd, Backofen & Mikrowelle
Ich habe 2 Katzen und da kann man sich vorstellen, dass es da überall vor Haaren und Härchen nur so wimmelt. Nun habe ich neulich…
53
25
4.6.08 von Motti Flecken auf Textilien
Lampenschirme aus Stoff oder stoffähnlichem Material kann man gut reinigen, indem man sie einfach mit dem Staubsauger auf kleiner Stärke absaugt. Das funktioniert wirklich gut…
41
8
20.9.05 von Zaubermaus Staub
Effektiv und schnell geht das Staubwischen - besonders bei dickeren Lagen - mit dem Staubsauger von der Hand, wenn man die zu reinigenden Flächen mit…
33
13
5.2.05 von Uwe Staub
Das passiert häufig bei älteren Staubsaugern. Die Lösung: Silikonspray auf einen Lappen geben und das Kabel damit einreiben .Dann läufts wieder!…
4
1
30.1.10 von Rammstein Elektronische Geräte
Nachdem wir auf den Hund gekommen sind, verbreitete unser Staubsauger nicht besonders angenehme Düfte. Bis ich zu einer viel zu großen Flasche Parfümöl kam, die eigentlich nur für den Einsatz im Bad und WC in…
24
8
9.9.07 von Karin Gerüche
Ist auch gut, der Tipp mit den Kaffeebohnen. Aber es gibt noch einen, auch zufällig, weil ich ordentlich Nelkenpuver verschüttete. Das ist ein herrlich anhaltender Duft. Zimtpulver geht sicher auch (?). Alles in den frischen…
4
10
26.2.10 von Mariah Gerüche
Noch genialer: Ein paar Tropfen Duftöl deiner Wahl auf die Staubsaugertüte --> da kann sich jeder die richtige, putzteufelfördernde Substanz aussuchen. Macht gute Laune.…
12
6
25.2.05 von Muddi Birte Gerüche
Damit´s beim Staubsaugen richtig gut duftet, sollte man den Staubsaugerfilter mit seinem Parfum besprühen und wem das dann noch nicht reicht, der kann ein Papiertaschentuch…
10
4
10.9.05Gerüche
Duftsticker für Staubsauger sind normalerweise sauteuer. Durch Zufall habe ich nun folgendes herausgefunden. Eine Handvoll Kaffeebohnen mit aufsaugen und in der ganzen Wohnung verteilt sich…
47
22
22.12.08 von Karsten Gerüche
Noch ein kleiner Tipp um den lästigen Geruch beim Saugen los zu werden. Ich sauge immer in jeden neuen Beutel eine Tüte Vanille- oder Orangenzucker ein. Gibt einen ganz herrlichen Duft.…
29
11
14.10.05 von Simone Gerüche
Damit mein Staubsauger nicht müffelt, sauge ich immer nachdem ich einen neuen Beutel eingelegt habe, etwas Zimt auf (ca. 1 Teelöffel). Und schon riecht es…
25
14
26.1.09 von Sabrina Gerüche
Spannt ein Perlonsöckchen über die Staubsaugerdüse, die heruntergefallene Kontaktlinse bleibt in diesem hängen.…
34
14
27.1.05 von von Marie Kopf, Gesicht & Augen
Es gibt sogenannte Kleinteilefänger, die zwischen Saugrohr und Saugschlauch gesteckt werden. Ein Plastikgitter verhindert, dass kleine Gegenstände mit in den Staubsaugerbeutel gesaugt werden. Nur der Schmutz geht durch das Gitter. Gerade unter Betten und Schränken ist…
19
3
31.3.08Boden
Schon wieder dicke Flusen auf dem Laminat?! Keine Zeit und keine Lust, den Staubsauger auszupacken?! Schnelle Lösung für Fuscher: Einfach den Besen nehmen, einmal mit…
10
5
1.10.11 von marimari Boden
Meine Staubsaugerbürste war durch Staub, Fusseln,... schon hart geworden und keine richtige Bürste mehr. Mit einem kleinen feinzinkigen, flexiblen Kamm habe ich alles aus der Bürste gekämmt und brauche nun keine neue Bürste kaufen.…
8
6
9.1.08 von Marlies Boden
Jedes Frühjahr bin ich es leid, das übrig gebliebene Laub aus Wackersteinen, Blumenbeet, Steingarten etc. mit blosen Händen raus zu pfrimeln. Das Herbstlaub kann man ganz einfach…
22
29
Jeder kennt sie, jeder findet sie zu teuer: die Plastikbeutel mit Ventil, in die man Textilien steckt, und anschließend durch Aussaugen ein Vakuum herstellt, was die eingepackten Sachen wie magisch schrumpfen lässt. Also das geht auch…
24
16
14.6.06 von Djebbar Malik Verstauen & Organisieren
Mein Staubsauger hat aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr richtig gesaugt. Alle Teile wurden sauber gemacht (Beutel, Filter, etc.), nichts half. Dann kam mir die Erleuchtung: Vielleicht sollte ich mal den StaubsaugerSCHLAUCH mit heißem Wasser ausspülen. Also…
43
32
17.12.05 von Kerrygold Staubsauger
Den Lamellenfilter vom beutellosen Staubsauger lege ich zum gründlichen Reinigen in die leere Spülmaschine, wenn ich mit Maschinenpfleger / Entkalker spüle.…
8
8
10.5.15 von Annett Staubsauger
Wenn man einen Staubsauger mit wiederverwendbaren Beutel hat, fängt dieser schon mal gern an, "modrig" zu riechen - dagegen hilft es, etwas Waschpulver aufzusaugen. …
4
8
13.9.10 von schatzibobbes Staubsauger
Keine Sau(g)erei bei Staubsaugen: Neben einem haushaltsüblichen großen Staubsauger verwende ich ab und an auch einen kleinen akkubetriebenen Handstaubsauger. Das Ärgernis beim Kleinsauger: Er hat…
4
9
10.1.13 von Berndihausl Staubsauger
Hier ein Tipp/Hinweis für alle, die es vielleicht noch nicht wussten oder jene, die sich einen zusätzlichen Staubsauger zulegen wollen und bereits einen älteren (Rohre…
13
14
11.5.11 von horizon Staubsauger
Den Tipp habe ich von einer Fachfrau, die diese Dinger verkauft: Bevor man sich neue Filter kauft, einmal seperat in die Spül- oder Waschmaschine und danach gut trocknen. (einige Tage)…
4
2
5.7.08 von Haushaltsfee Staubsauger
Beim Saugen nur mit dem Saugrohr saugt sich manchmal ein Stoff oder Decke im Rohr fest. Bisher habe ich immer nur am Rohr gezogen…
25
34
28.8.14 von Farkas Staubsauger
Meine Staubsaugerbürste ist nach dem Staubsaugen durch Haare, Staub, etc. verfusselt. Damit das kein Dauerzustand wird, nehme ich nach dem Staubsaugen die Teleskopstange…
19
7
3.2.08 von Maggie Staubsauger
Ich habe einen älteren, aber noch voll funktionstüchtigen Staubsauger. Er ärgerte mich immer nur, wenn ich nach dem Saugen noch Ewigkeiten brauchte bis das Kabel…
18
9
11.7.10 von Kathie Staubsauger
Bei meinem Staubsauger rollt sich schon nach leichtem Zug, das Kabel wieder ein. Das passiert ständig beim Saugen, wenn ich irgendwo mit dem Kabel hängen…
27
24
4.10.12 von Betzi_K Staubsauger
Klemmt ein Staubsaugerrohr, übergießt man es mit heißem Wasser. Es löst sich dann meist sehr schnell.…
4
0
18.6.12 von Mymelmaus Staubsauger
Ich habe auf einer Messe diese wiederverwendbaren Mikrofaser-Saugerbeutel gekauft, einer für 10 Euro. Man sieht auch oft die Werbung dafür im TV auf diesen Shopping-Sendern…
75
47
2.8.04 von Uli Staubsauger
Tierhaare aus einer Bürste entferne ich schnell und gründlich mit dem Staubsauger (ohne Düse, nur mit dem Schlauch).…
6
1
13.6.10 von Renatefrau Tiere & Tierhaare
Sollte man mal nach längere Abwesenheit, vor der man vergessen hat, den Biomüll rauszubringen, auf eine Horde Fruchtfliegen in der Küche treffen, hier die ultimativen Vernichtungstipps: 1. stilecht: Ein halbes Glas Rotwein stehen lassen, die Viecher…
58
28
21.1.05 von critter Frucht- & Obstfliegen
Viele kennen die Preise der Original-Staubbeutel der Firma Vorw***. Hier ein Tipp, wie es wesentlich preiswerter geht: Man nehme einen neuen oder auch alten Originalbeutel, entferne vorsichtig die Pappaufnahme und klebe diesen, möglichst passgenau auf einen handelsüblichen,…
21
9
10.5.09 von ballantines Resteverwertung
So einfach kann man sich auf die Schnelle, eine Staubsaugerdüse selber machen. Die Staubsaugerdüse ist kaputt, verloren und einfach nicht auffindbar, vielleicht nach dem Umzug usw. …
45
14
21.4.15 von glucke1980 Alternativprodukte
In diesem Tipp geht es darum Geld zu sparen, mit Universal Einweg-Staubsaugerbeuteln, die selbst auf uralte Staubsaugermodelle passen und funktionieren! Unser uralt-Staubsauger wäre fast im Müll…
11
11
4.4.13 von CEngelhard Alternativprodukte
Wollte Staub saugen, Beutel voll und Ersatzbeutel nicht mehr da. Also den vollen Beutel über der Mülltonne im Freien umgedreht und unter Schütteln und mit Hilfe…
12
20
26.11.11 von Wolfgang51 Spartricks
Wenn eine Staubsaugertüte voll ist, werfe ich sie nicht gleich weg. Sie wird unten aufgeschnitten und ausgeschüttet. Danach wird sie mittels Tacker (Rand vorher 1…
90
57
20.10.05 von Caro Spartricks
Man nehme ein kleines Wattebällchen, das gerade so in das Leerrohr passt. Binde eine dünne reißfeste Schnur daran (ich verwende eine Drachenschnur). Stecke nun die Watte in das eine Ende des Leerrohrs und sauge am…
47
13
18.9.06 von Christian B. Elektrik