Steinboden glänzend

Schlurfende Zeitgenossen verursachen immer wieder schwarze Streifen auf Linoleum- und Steinböden. Einfach ein wenig Margarine auf den Putzlappen und die Streifen sind ganz leicht zu entfernen.…
15
16
10.9.06 von Dieter Boden
Ärgerlich, Ölflecken auf dem neu gepflasterten Garagenplatz! Einfach Katzenstreu drüberschütten und dieses dann mit den Schuhen zertreten/verreiben. Einen Tag einziehen lassen, dann mit Besen abkehren…
10
6
6.1.07 von Bodo Auto & Fahrrad Pflege
Die Badewanne und Fließen mit Weichspüler einreiben bzw. säubern. Das Wasser perlt ab. Wer mag, kann auch ein Microfasertuch im Bad hinterlegen und nach dem Duschen einmal kurz drüberwischen, fertig.…
85
50
14.7.04 von hollyzwerg Fliesen & Fugen
Lederschuhe (Glattleder) kann man mit einer Banane (Innenseite) klasse aufpolieren! Einfach die Schuhe damit einreiben und mit einem Tuch nachpolieren. Die Schuhe glänzen wie neu.…
9
2
18.9.05 von Peter Flecken auf Schuhen
Nachdem der Hobby-Heimwerker seine neue Badewanne etc. angeschlossen und ausgefugt hat, kann man nach ca. 20 Minuten Wartezeit mit einem feinen Pinsel Pril oder sonstiges Geschirrspülmittel drüberpinseln (vorsichtig, sonst geht die Fuge kaputt). Das verleiht…
18
9
11.12.05 von jan Alles blitzeblank
Edelstahl wird wieder blitzeblank, wenn ihr auf ein Tuch etwas Essig tropft und den Stahl damit abreibt. Mit einem weichen Tuch nachpolieren, und fertig!…
12
7
9.5.06 von Geli Im Spülbecken
Wer es etwas duftiger mag: Wasser und Weichspüler 1:1 in eine Sprühflasche füllen. Auf das Holzmöbel sprühen, abpolieren, fertig. Riecht auf jedenfall 1000x besser als die gängigen Möbelpolituren.…
27
5
29.8.06 von Katja W. Möbel
Ist mein Goldschmuck matt geworden, reibe ich ihn mit Zwiebelsaft ein. Er glänzt dann wieder sehr schön, wenn man ihn mit einem weichen Tuch blank…
6
11
21.6.10 von marypoppins63 Flecken auf Metall & Schmuck
Schritt 1: Regelmäßig Spliss abschneiden. Entgegen aller Werbeversprechen kann man gesplisste Spitzen nicht wieder "kitten" und rechtzeitiges Abschneiden verhindert, dass der Spliss weiter hochwandert und noch mehr Schaden anrichtet. Schritt 2: Keine Produkte benutzen, in denen…
11
26
30.6.10 von jana_84 Haare
Zum gekochten Rotkohlgemüse schmecken außer Rindsrouladen und Gänsebraten auch gekochte Salzkartoffeln gut. Mein Vorschlag: als erstes die Kartoffeln kochen, das Kochwasser nach dem Abgießen aufbewahren. Wenn man jetzt den Rotkohl kocht, kann man ihn mit dem…
8
14
26.1.11 von Ellaberta Gemüse
Wenn Ihr Käsekuchen ca. 10 Minuten vor Ende der Backzeit mit gezuckerter Milch einstreicht, wird dieser richtig schön glänzend. Sieht also noch appetitlicher aus. Probierts mal aus.…
7
0
28.4.12 von hexe Käsekuchen
Stumpfe Plastikfensterrahmen werden wieder schön glänzend, wenn man nach der Fensterreinigung (die Fensterrahmen sollten dabei nicht vergessen werden) etwas Weichspüler auf ein weiches Tuch geben und in den Plastikrahmen einmassieren. Ich selber mache das…
6
2
18.6.12 von newkatkathi Fensterrahmen
Dieser Tipp ist sehr gut für alle alten Scheren und Werkzeug, das wieder mal eine Reinigung nötig hat. Man mischt sich eine Paste zusammen, mit der man die…
17
9
16.8.15 von glucke1980 Flecken auf Metall & Schmuck