Tennissocken waschen

Socken waschen - ohne anschließendes Sortieren
Socken waschen - ohne anschließendes Sortieren
Da die Socken, die in die Wäsche kommen in der Regel am Fußteil am schmutzigsten sind, kann man die Bündchen ineinanderlegen, dass heißt ein Bündchen…
9
6
9.1.11 von Angelina
Waschmaschinen
So frisst die Waschmaschine keine Socken mehr
So frisst die Waschmaschine keine Socken mehr
Damit die Waschmaschine keine Socken mehr frisst, kommt hier folgender Tipp: Gebrauchte Socken nach dem Ausziehen am Rand übereinander ziehen, als wollte man sie…
6
33
7.5.10 von apple29
Wasch-Tipps
Kein Sockendurcheinander mehr beim Waschen
Kein Sockendurcheinander mehr beim Waschen
Bei 4 Personen kommt einiges an zu waschenden Socken zusammen. Meine Kinder lassen auch gerne mal den ein- oder anderen Socken auf rätselhafte Weise im…
29
10
14.10.12 von nellocat
Wäsche sortieren
Das Waschen, einzelne Aufhängen und Sortieren von Socken, fand ich bei drei Leuten im Haushalt (also 42 Einzelsocken pro Woche!) echt mühsam. Deshalb mach…
24
20
24.10.13 von Schrägervogel
Wäsche sortieren
Socken verschwinden in der Waschmaschine?
Socken verschwinden in der Waschmaschine?
Dass Socken in der Waschmaschine verschwinden und nie mehr auftauchen, ist wohl nicht möglich. Sie kleben platt geschleudert dicht an der Trommel und bleiben dort…
6
35
22.1.16 von gudula
Kraft, Zeit und Nerven sparen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hi!Ich bin neu hier im Forum, ich bin 25 und habe schon 2 Jahre in einem eigenen Haushalt gewohnt, wohne vorübergehend nun aber wieder bei meinen Eltern. Heute bekam ich Streit mit meiner…
46
17.6.08 von Schnattchen_83
Waschen, Bügeln & Trocknen
Hi,wie fang ich am besten an.... also: heute hatte ich meine helle Wäsche gewaschen, bei 30°.Doch alle weißen Socken sind dreckig geblieben. Sie sind nur nass und riechen gut...Ist das bei Socken generell so?…
33
23.8.06 von latita
Waschen, Bügeln & Trocknen
Moin,ich habe ganz viele schwarze und dunkelblaue socke und kniestrümpfe, etwas dickere. wenn ich die ausziehe, dann sind meine fußsohlen voller fusseln der socken. wenn ich dann barfuß laufe im haus, dann sind die überall…
18
13.2.07 von Trulli
Hobbies und Freizeit
hey!ich hab ein echtes problem mit meinen Socken. Und zwar ist es so, dass die schon während dem Trocknen auf der Leine (im Schlafzimmer) anfangen so einen Muffelgeruch zu entwickeln. Wenn man sie anzieht muffeln…
7
25.3.08 von mufflon
Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo,ich habe folgendes Problem, mein Göga hat ziemliche Schweißfüße, nach dem Waschen sind seine Socken immer hart. Wie kann ich das ändern? P. S. habe leider keinen Trockner...LG Maryjoanna…
4
31.1.10 von Maryjoanna2008
Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo, also wie schon der Name des Themas sagt geht´s um schwarze Fusseln an weißen Socken! Ich kaufe mir teure weiße socken in einer Preisklasse von 6-10€ 2 Paar! Wenn ich diese Socken einmal…
14
10.2.13 von floz0815
Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo zusammen,ich stricke seit neustem supergerne Socken und es klappt an sich auch sehr gut, nach dem Stricken passen sie wunderbar. Wenn ich sie aber wasche (habe sie extra mit der Hand gewaschen) sind sie…
8
9.12.12 von Amicelli
Stricken, Sticken, Nähen etc.
Hi, hab' neulich versucht Socken mit der Hand (Saptil aus der Tube) zu waschen, sauber sind sie zwar geworden, aber stehen tun sie immer noch, sprich die Sohle ist hart und nicht weich und geschmeidig…
4
23.1.05 von haggy
Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

 Um Salat ohne großen Aufwand richtig zu waschen, muss man ihn einfach in das mit kaltem Wasser gefüllte Küchenwaschbecken legen, in das man vorher einen…
15
13
19.3.06
Salat verarbeiten
In diesem Tipp geht es darum, wie man verhindern kann, dass die Zugfäden bei Raffollos, sich beim Waschen nicht verheddern. Die meisten Raffrollo-Vorhänge sind…
3
5
13.5.13 von fehlerforscher
Gardinen
Wenn man das Regenwasser in einer Tonne auffängt, kann man sich nach dem Autowaschen teuere Poliermitel sparen. Man nimmt so viel Regenwasser wie man für…
Gefrier- und sonstige Plastiktüten in die Waschmaschine um sie wiederzuverwenden? Ich hoffe, dass ich hier nicht wieder eine Milbenkatastrophe auslöse. Hat jemand Bedenken gegen meine seit Jahren ausgeübte Praxis:  …
81
63
6.5.15 von Hopie
Umwelt / Energie sparen
Salat und Gemüse wird länger haltbar (über 2 Wochen) wenn diese im letzten Waschgang mit "Knödelhilfe"/"Knödelweiß" (Wirkstoff Natriumsulfit) gespült werden. Knödelhilfe wirkt als Antioxidantium…
20
13
2.12.08 von Uwe Ess
Obst & Gemüse
Daunen- und Federbetten mit Zugabe von Essig-Essenz waschen, so wird verhindert, dass sich die Daunen verhaken. Auf jeden Fall muss das Daunenbett in den Trockner…
4
2
30.8.07 von Manja
Zusätzliche Mittel
Lauch sollte man erst nach dem Zerkleinern waschen, damit er richtig sauber wird. Lauch ist ein köstliches Gemüse - wenn es nur nicht so zeitaufwändig wäre,…
12
5
27.9.12 von Ellaberta
Gemüse verarbeiten
Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass die 60 Grad Wäsche (Handtücher, Unterwäsche, Socken) nach dem Waschen einfach nicht so frisch roch, als die restliche Wäsche,…
9
39
2.4.13 von Destiny-Hope
Waschmaschinen
Mein Tipp über die Entfernung von Pickeln hört sich vielleicht nicht originell oder neu an, aber funktioniert. Es hat sich nämlich rausgestellt, dass sich…
45
65
13.7.07 von hesäl
Pickel & Akne
Ein Crash-Stoff zeichnet sich durch gewollte Knitteroptik aus, die er in jedem Fall auch nach dem Waschen behalten soll (ist er doch vorher meist teu(r)er bezahlt worden: Das Textil waschen, leicht ausdrücken (bei langen Teilen ggf.…
5
4
12.10.12 von trom4schu
Trocknen
In meinem Staubsauger ist ein schwammähnlicher Filter. Der Geruch beim Saugen war sehr penetrant. Der Filter lässt sich mit Haarwaschmittel im Wasserbad gut auswaschen -…
74
8
15.8.07 von RolandBerlin
Staubsauger
Socken nach dem Waschen einfacher sortieren
Socken nach dem Waschen einfacher sortieren
Das passende Paar Socken nach dem Waschen und Trocknen zu suchen, ist nervig. Ich erspare mir diese lästige Aufgabe, indem ich vor dem Waschen an…
7
21
2.3.17 von susimausi12345
Wäsche sortieren
Meine Badewannenmatten aus Kunstfaser wasche ich bei 30°C in der Maschine. Unschöne Shampoo- und Seifenrückstände verschwinden restlos, und die Matte sieht wieder aus wie neu.…
36
31
13.8.05 von LittleGiant
Toilettenartikel
Künstliche Blumen oder künstliche Topfpflanzen verstauben schnell und sind dann unansehnlich, deswegen wasche ich sie im Geschirrspüler mit dem Geschirrtab im Kurzprogramm, danach sehen die Blumen oder…
8
14
16.9.13 von Joelle0376
Wasch-Tipps
60 Grad Wäsche wasche ich bei 50 Grad weil der Kalk im Wasser sich bei 63 Grad am Heizstab ablagert. Die Wäsche wird genauso sauber.…
17
17
16.6.07 von Clemens
Waschmaschinen
Mein letzter Tipp, war, in Sachen "Gardinen aufhängen schnell gemacht". Jetzt der Tipp: Gardinen waschen mit Röllchen ohne Bedenken. Dabei hilft dieses Waschnetz Bild…
9
7
19.3.15 von BernhardS
Wasch-Tipps
Ich fand es immer total nervig, die Knöpfe der Bodies, Strampler etc. vor dem Waschen zu schließen, zumal man die Kleidung dann ja zum Anziehen auch wieder aufknöpfen muss.  Ich wasche jetzt alle Kleidungsstücke…
12
9
6.10.13 von Mamafcn1981
Wasch-Tipps
Frisches Obst wird bei mir sofort nach dem Kauf gründlich gewaschen. Kunden im Supermarkt fassen es u. a. an, die Mitarbeiter auch, beim Einräumen. Außerdem…
8
29
21.4.16 von susimausi12345
Obst & Gemüse
Stinkt deine Wäsche nach dem Waschen? Ein muffiger ekliger Geruch? Dann ist hier der Tipp, der mir geholfen hat. Geb 4 (genau 4, nicht…
26
33
17.4.12 von Cindy
Waschmaschinen
Waschen von Jeans
Waschen von Jeans
Eine nette Verkäuferin in einem Jeansstore hat mir erklärt, dass man Jeanshosen nicht mit Weichspüler waschen sollte, da dieser eventuell enthaltene elastische Fasern "zerstört" und dazu…
26
11
21.9.06 von ftb
Wasch-Tipps
Schuhe waschen Teil 2
Schuhe waschen Teil 2
Wenn ich meine Turnschuhe wasche, stecke ich sie immer in die Hosenbeine einer Jeans, die sowieso gewaschen werden muss. Somit können sich die Schnürsenkel nicht…
31
15
26.8.06 von Diana
Schuhe waschen
Hemden mit Grauschleier mit Gardinenwaschmittel waschen
Wenn meine weißen Bekleidungsstücke mit der Zeit einen Grauschleier bekommen, wasche ich sie mit Gardinenwaschmittel. Die darin enthaltene Bleiche macht die Textilien strahlend weiß.…
4
5
25.8.10 von avonplantagenet
Waschmittel
Nappalederjacke waschen
Nappalederjacke waschen
Meine alte schwarze Nappa-Lederjacke steckte ich bei 30 Grad Wollprogramm (ohne schleudern) in die Waschmaschine, auf links gedreht, Color-Waschmittel und eine Tasse normalen Essig dazu. Tropfnass,…
2
0
14.9.10 von Fleur
Leder waschen
Legosteine waschen II
Legosteine waschen II
Legosteine lassen sich am besten reinigen und werden werden wieder richtig schön sauber, wenn man die einzelnen Steine in ein großes Küchensieb gibt und so…
4
1
15.10.10 von Angelina
Kunststoff, Wände & Oberflächen
Verfilzte Flokati nach dem Waschen
Meine Flokati sauge ich nach dem Waschen und Trocknen immer mit dem Bürstenaufsatz ab. Dadurch spare ich mir das lästige durchbürsten nach dem Waschen.…
6
3
3.7.11 von schlawiner
Teppich
Haare weniger häufig waschen, spart Shampoo & tut der Kopfhaut gut
Wenn man versucht die Intervalle zwischen zwei Haarwäschen nach und nach zu verlängern, fetten die Haare weniger schnell nach. Am besten geht das in der kalten Jahreszeit, wo man die Haare, die am Anfang natürlich…
14
5
11.3.12 von exzellent
Haare
Wer kennt das nicht. Die Turnschuhe der Kinder sind mal wieder schmutzig. Ich packe sie in einen alten Kissenbezug und schmeiß sie bei 30°C im…
4
5
12.9.12 von mel2303
Schuhe waschen
Habe meine Haare mit Spüli gewaschen. Es entfernt das Silikon, was die Hersteller ins Shampoo geben. Davon wird das Haar schwer und die Kopfhaut setzt…
4
24
21.9.10 von Fivebanger2007
Körperpflege
BH schnell und einfach waschen
BH schnell und einfach waschen
Manche BHs kann man nicht in der Waschmaschine waschen. Für diese Stücke habe ich folgenden Tipp für euch: Man nehme einen Gefrierbeutel, gebe etwas…
22
7
8.10.13 von Rosalinde
Wasch-Tipps
Haare schonend waschen
Haare schonend waschen
Es gibt viele verschiedene Methoden die Haare schonend zu waschen. Bei jeder Haarwäsche wird die Schuppenschicht der Haare freigelegt und durch Shampoo mit Tensiden stark…
13
17
29.9.15 von gloriatorin
Haare
Wäsche richtig waschen - das ist kein Hexenwerk
Wäsche richtig waschen - das ist kein Hexenwerk
Mit der Waschmaschine denkt man ja, das Waschen wäre ganz einfach, aber irgendwann hat bestimmt jeder einmal Wäsche verfärbt oder einen Pullover zu klein aus der…
5
6
22.8.16 von Bernhard
Wasch-Tipps
Viskose-Kleidung, egal ob 100 % Viskose oder Materialmischungen, ist nicht pflegeleicht: Sie knittert schnell und läuft leicht ein.  Viskose sollte man deshalb bei 30 Grad im…
2
2
1.3.19 von Ilo
Wasch-Tipps
Wollige mit glatten, schwarzen Socken waschen ohne hässliche Flusen
Wollige mit glatten, schwarzen Socken waschen ohne hässliche Flusen
Dieser Tipp ist speziell für kleine Haushalte gedacht. Um die Flusenübertragung auf unischwarze, glatte Socken zu vermeiden, habe ich diese früher immer getrennt von wolligeren Sorten…
20
4
5.9.08
Wasch-Tipps
Turnschuhe schmeißt man ja häufig schon mal in die Waschmaschine. Bei schon älteren Modellen führt dies manches Mal zu Auflösungserscheinungen. Ich lege Sie einfach…
39
19
1.9.06 von RicRic23
Schuhe waschen
Nach der Skisaison muss vielleicht doch mal die Skihose oder der Skianorak gewaschen werden. Eigentlich sollte man diese Bekleidung nicht einfach so in der Waschmaschine…
10
11
11.4.05 von Schwabenmama
Zusätzliche Mittel
Extra-Haushaltsgeld beim Waschen
Extra-Haushaltsgeld beim Waschen
Ich habe neben meiner Waschmaschine ein kleines Sparschwein stehen. Da hinein wandert alles, was sich an Kleingeld in den Hosentaschen meiner Lieben befindet. Außerdem…
58
25
17.4.06 von Anja
Zum Schmunzeln
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
Lockige Haare waschen, pflegen und stylen
Es gibt in den ganzen zig Frauenzeitschriften viele Tipps, wie man glatte Haare pflegt, wäscht und stylt. Aber weniger, was lockige Haare brauchen. Hier schreibe…
7
0
26.7.12 von orangenminze
Haare
Kondenstrocknerwasser beim Waschen verwenden
Kondenstrocknerwasser beim Waschen verwenden
Wenn ich eine Waschmaschine starte, lasse ich beim Wasserholen das Wasser vom Kondenstrockner mit einlaufen. Das Wasser wird in das Waschmittelfach geleert. So wird weniger…
13
9
28.12.12 von waldelfchen
Waschmaschinen
Damit Fleece Wäsche nicht verknuddelt: immer auf links waschen und NICHT schleudern. Trocknet eh im Nu! Auf jeden Fall Feinwaschmittel benutzen und nur bis 30°C!…
15
18
2.12.06 von Lilly
Wasch-Tipps

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter