Textilkleber kaufen - Hausmittel & Tipps

jeans aufpeppen

Den beliebteste Spezialkleber für Textilien findest du hier im Angebot » UHU Textil

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:

Die besten Tipps aus der Community zum Thema

Erfahrungen mit Textilkleber? Taugt der was?
Hallo Leutz,habt Ihr schonmal Textilkleber benutzt?Ich habe hier 2 Jeanshosen, bei denen vorne an den Oberschenkeln der Stoff ziemlich dünn geworden und teilweise mehrfach eingerissen ist.Jetzt würde ich da gerne flächig Stoff drunterkleben, auf der…
10
22.2.07 von GW_Mike
Eckbank neu beziehen - Wer hat eine Idee?
So, jetzt endlich ne Woche Urlaub. Möchte meine Eckbank gern neu beziehen. Hat von euch jemand eine Idee wie das am besten geht?Kennt jemand diesen Textilkleber? Ist der gut? Könnte ich damit arbeiten?Die Klappen…
10
16.1.08 von Bollrich
Textilkleber auf baumwolle
halloo...ich hab mir neulich ein schwarzes kleid aus baumwolle gekauft... leider waren schon viele nieten abgefallen doch die klebstellen sind immer noch zu sehen. Wie bekomme ich das jetzt weg ohne mein kleid zu beschädigen??…
3
26.6.10 von tugbayalcinkaya
Wie flicke ich einen Kaschmirpullover?
Hallo, mein Kaschmirpullover (unifarben) ist leider am Ellenbogen nach einem Jahr durchgescheuert und ich frage mich, wie ich das Loch am besten repariere bzw. kaschiere. Ich habe mir Lederflicken gekauft und auf beiden Seiten aufgenäht, aber leider…
7
26.1.14 von skoerbitz
Textilkleber
Welche Textilkleber sind nicht auswaschbar und halten auch nach der Wäsche? Welche Stoffe lassen sich damit kleben? Ich möchte einen zerrissenen Stoff aus Viskose und Kunstfasern mit einem mit Textilkleber bestriechenem Band so verbinden, dass…
3
1.11.15 von Totalfrau
Weitere interessante Tipps:
Nähen, Stricken & Co.Alternative zu voluminösen Badehandtüchern aus Frottee
Mehr Platz in Koffer & Badetasche: Alternative zu voluminösen Badehandtüchern aus Frottee Beim Strandurlaub nehmen Badetücher aus Frottee leider enorm viel Platz im Koffer…
27
23
22.4.11 von Torja
Nähen, Stricken & Co.Jackenärmel kürzen ohne nähen
Du möchtest deine Jackenärmel kürzen, ohne zu Nadel und Faden zu greifen? Dann ist diese Methode genau die richtige für dich!
6
2
26.11.12 von elojo
Mode & KleidungJeans aufpeppen ohne Nähen
Nähen gehört nicht zu meinen Hobbies. Um meine zerrissenen Jeans aufzupeppen, benutze ich Stoffreste und Textilkleber.
7
22
19.6.17 von Hestia
Nähen, Stricken & Co.Skihosen kürzen | Frag Mutti TV
Skihose kürzen: Deine Skihose ist zu lang? Kein Problem, denn mit dieser Anleitung kannst du sie ganz einfach kürzen.
3
3
2.12.16 von hughie
Mode & KleidungFersenfutter erneuern
Mit einem Stück alten Jeansstoff lässt sich das abgeriebene Fersenfutter gut ausbessern und erneuern. Ja, das sind meine Lieblings-Garten-Sneakers, die Schuhe sind so sehr…
23
12
17.5.15 von glucke1980
HeimwerkenLuftbett reparieren
Loch im Luftbett zukleben - Luftbett reparieren Nur wenige Monate nach dem Kauf meiner Doppelluftmatratze / Luftbett mit elektrischer Pumpe und zugegebenermaßen täglichem Gebrauch,…
3
2
6.11.15 von Sarah F.
Büroklammer als Lesezeichen
OrdnungBüroklammer als Lesezeichen
Da ich sehr viel lese, hat sich bei mir schon eine ganze Sammlung von Lesezeichen angehäuft. Am liebsten sind mir aber diese selbst gemachten Lesezeichen…
34
63
28.5.15 von gloriatorin
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Untersetzer für Tassen aus Jeansstoff herstellen
BastelnUntersetzer für Tassen aus Jeansstoff herstellen
Aus Jeansstoff kann man sich tolle Untersetzer für Tassen herstellen.  Ich habe mir einige alte Jeans aufgehoben, ich dachte irgendwann kann man daraus noch was Tolles…
29
27
13.1.15 von glucke1980
Klebereste von der Haut entfernen: mit Feuerzeugbenzin
Putzen & ReinigenKlebereste von der Haut entfernen: mit Feuerzeugbenzin
Kleber von Pflastern, Uhu, Pattex usw. lässt sich am besten von der Haut entfernen mit Nachfüllbenzin für Benzin-Feuerzeuge. Bitte darauf achten flüssiges Benzin benutzen kein…
3
1
15.11.11 von Crytantheme
Lästige Aufkleber - beim Einkauf um Entfernung bitten
Rund ums WohnenLästige Aufkleber - beim Einkauf um Entfernung bitten
Es gibt eine Menge Tipps, wie man die lästigen und hartnäckigen Aufkleber von Waren entfernt. Ich habe keine Lust mehr dazu, erst alle möglichen Tricks…
13
5
17.9.11 von Ellaberta
HeimwerkenKleberreste von Paketklebeband entfernen
Wenn man es nicht weiß, nimmt man beim Ausmalen schon einmal ein Paketklebeband (braunes Plastikband) zum Befestigen der Abdeckplanen anstelle eines Kreppbandes. Beim Entfernen ärgert…
19
7
17.8.06 von Martin Huber
Chinesischer Klebereis auf deutsche Art
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsChinesischer Klebereis auf deutsche Art
Habe schon oft versucht chinesisch zu kochen und das Problem war immer, dass ich den Reis nicht so schön pappig hingekrigt habe. Das wiederum ist…
4
5
14.8.10 von superknoedlchen
HeimwerkenGefrierschublade mit Backpulver und Sekundenkleber reparieren
Gefrierschublade kaputt? Ersatzteil kaufen ist teuer, nicht jeder kann sich das leisten. Erfahre hier, wie man eine kaputte Schublade repariert.
10
17
17.2.20 von honey64
Vögel vor Glas schützen mit Warnvögel-Aufklebern
ProdukttippsVögel vor Glas schützen mit Warnvögel-Aufklebern
Macht es dich traurig, dass Vögel an der Fensterscheibe oder Glasüberdachung am Hauseingang zu Tode kommen? So einfach kannst du es verhindern.
2
4
27.10.20 von sofie1945
BastelnMod Podge - der Alleskönner unter den Klebern
Mod Podge ist ein gelartiges Material, das Kleber, Versiegler und Lack in einem ist. Jetzt mehr darüber erfahren.
10
3
16.1.18 von trom4schu