Tomaten Suppe - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe - schnell zubereitet
Diese Tomatensuppe ist schnell gemacht und schmeckt sehr fruchtig. Das Rezept wird mit Paprika und Salami als Einlage kombiniert. Lies selbst!
6
6
3.12.09 von Skorpion1958
ResteverwertungResteverwertung: Tomatenfischsuppe
Eine ganz schnelle Fischsuppe: In übriggebliebene Tomatensuppe eine Dose Heringsfilet in Tomatencreme geben, evtl. noch Reis- und Gemüsereste dazu - fertig.…
8
3
19.1.06 von Christiane
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Tomatensuppe aus der Tasse
Du hast Lust auf eine kräftige Tomatensuppe aus der Tasse? Dann mach dieses schnelle Rezept und genieße deine Suppe in wenigen Minuten.
8
4
20.12.12 von Sentenza
Tomatensuppe aus Tomatensaft
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe aus Tomatensaft
Dazu braucht man: Tomatensaft Tasse Tabasco Heißes Wasser Gemüsebrühe Man nimmt die Tasse und füllt sie zu 2/3 mit heißem Wasser. Dazu gibt man…
4
3
15.10.05 von Stefan
Silber reinigen mit Tomatensuppe
Putzen & ReinigenSilber reinigen mit Tomatensuppe
Wenn ihr Besuch erwartet und das gute Silberbesteck angelaufen ist, dann hilft ein Topf mit frischer Tomatensuppe! Tomatensuppe auf den Herd erhitzen und das Besteck…
21
9
3.2.07
Ganz einfache Tomatensuppe - preiswert und lecker
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGanz einfache Tomatensuppe - preiswert und lecker
Es gibt raffinierte Tomatensuppen - diese hier ist schlicht, preiswert und macht satt. Man braucht nur wenige Zutaten. 1 L Tomatensaft 2 EL Mehl 2 Tassen Milch Salz, Pfeffer für jede…
33
29
8.11.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsScharfe schnelle Tomatensuppe mit Estragonsahne
Hier ist das Rezept für eine leckere Suppe aus Tomaten, scharf abgeschmeckt mit Chilisauce - die auch für Bindung sorgt und einem cremigen Klacks Crème fraîche mit frischem gehacktem Estragon. Dazu Brot und ein…
17
8
19.8.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe mit Basilikum-Knoblauch-Pistou
Diese Tomatensuppe bleibt stückig, hat also Biss. Der Kick ist eine Mixtur aus Basilikumblättern, Knoblauch und Olivenöl, in Frankreich Pistou genannt. Zutaten Für die Suppe: 2 Dosen Pizzatomaten 1 LGemüsebrühe 2…
13
0
13.2.14 von Ellaberta
Ostfriesische Tomatensuppe (leicht bekömmlich)
Fun FridayOstfriesische Tomatensuppe (leicht bekömmlich)
Man kocht heißes Wasser. Nimm nun einen roten Suppenteller und schütte das heiße Wasser hinein. Im Kerzenlicht serviert und fertig ist die Tomatensuppe. Bestimmt nicht…
19
10
31.8.06 von Sparer
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe wie beim Italiener
Wer keine Zeit hat frische Tomaten zu nehmen, nimmt Tomatensaft, keine passierten Tomaten (!). Tomatensaft wird nämlich aus reifen süßen Tomaten herghestellt und wird nicht,…
17
23
24.5.07 von nutess
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKuchen mit Tomatensuppe
Eine amerikanische Freundin schickte mit dieses Rezept. Es klingt merkwürdig, aber es schmeckt gut, fruchtig. Zum Abmessen der Zutaten nimmt man eine normale Kaffeetasse. Man braucht: 2 Tassen Mehl 1…
10
23
22.3.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe und Reistorte
Unser Expremierminister Ferenc Gyurcsány hat in seinem Blog zwei originelle Rezepte veröffentlicht. (Mach er öfter. Ist ein super Koch, aber leider schon vergeben ;-) Also: Tomatensuppe mit Anis: Tomatenkonzentrat mit Wasser oder Gemüsebrühe…
3
3
16.5.11 von juschi
Tomatenschwemme? Tomatensuppe kochen, ganz easy
ZubereitenTomatenschwemme? Tomatensuppe kochen, ganz easy
So gehts: Ich wasche die Tomaten, dann würfele ich Zwiebeln und schwitze sie in etwas Olivenöl an. Die Tomaten werden von dem grünen Innenstrunk…
8
10
18.8.13 von mutti2002
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe - einfach lecker
Leckere Tomatensuppe  Zutaten Für etwa 2 Personen 500 g Romatomaten 1 Zwiebel 2 Zehen Knoblauch 500 ml Gemüsebrühe 2 EL Tomatenmark …
9
4
28.5.12 von kochfrau1802
Geeiste Tomatensuppe

1 Std. 10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeeiste Tomatensuppe
Jetzt, in der heißen Zeit, eine schnelle und gute kalte Tomatensuppe. Zutaten 1 Dose Tomaten (am besten sind Marzano Tomaten) Olivenöl Salz und Pfeffer …
10
6
21.7.13 von erselbst
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe mit Reis und Hackbällchen
Diese Suppe mit Reis und Hackfleischbällchen basiert auf einer einfachen Tomatensuppe. Vielleicht schmeckt sie euch?
12
10
25.5.17 von woody-the-woodpecker
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFuxis-Tomatensuppe "Ruck Zuck"
Fuxi, damit ist der schlaue Fuchs gemeint, der ständig auf der Suche nach (Fr)Essen ist, wenn er nichts findet, ja dann muss er sich eben selbst was schaffen. Ein Rezept für unsere Kleinen, die am Kochen…
2
2
11.10.09 von heine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe für Faule
Man braucht: - 1 Dose geschälte Tomaten - 3 Packungen passierte Tomaten (evtl. auch zur Hälfte mit Tomatensaft aufgießen) - 1 Bund Basilikum (gefroren…
38
19
13.9.07 von Caro
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe aus der Provence mit Frischkäse - cremig & aromatisch
Aus unserem letzten Urlaub in der Provence habe ich ein oberleckeres Rezept für Tomatensuppe mitgebracht. Diese Suppe ist ganz einfach zu kochen, aber geschmacklich ein…
19
16
29.12.11 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKalte Tomatensuppe
Herrlich bei Hitze und doch sättigend ist diese kalte köstliche Tomatensuppe! Zutaten Für 4 - 6 Portionen: 1 große Dose Tomaten oder…
15
6
20.7.14 von mops
Tomatensuppe nach afrikanischer Art

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe nach afrikanischer Art
Durch einen Tomatenüberschuss kam ich zu dieser Suppe nach afrikanischer Art. Sie ist herzhaft, fruchtig, wärmend und auf leichte und kalorienarme Art sättigend und schmackhaft. …
11
25
1.2.15 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatenrahmsuppe einfach selber machen
Aus nur 4 Zutaten lässt sich eine delikate Tomatencremesuppe kochen, die an kalten Tagen die Seele wärmt. Probier es aus!
3
10
11.1.23 von Tortelini
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomaten-Lachs-Cremesuppe
5 frische Tomaten 3 Zwiebeln 2 Becher Creme Fraiche 1-2 Knoblauchzehen 1 Lachsfilet 1 EL Zucker Salz Pfeffer Kräuter nach Wahl Die frischen Tomaten kurz (30 Sekunden) in kochendes Wasser geben. Das Kochwasser abgießen und die Tomaten kalt abspülen. Jetzt lassen sich die Tomaten…
67
11
27.8.07 von Pater Diego
Tomaten-Käsesuppe mit Gnocchi

35 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomaten-Käsesuppe mit Gnocchi
Aus Tomaten, Schmelz- und Pizzakäse habe ich eine fruchtig intensive cremige Tomatensuppe zubereitet: Zutaten 500 g Tomaten (bevorzugt aromatische Sorten wie Cherrytomaten,…
7
6
3.3.16 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFischsuppe mit Seelachs, Paprika, Tomaten & Champignons
Eine Fischsuppe mit Seelachs, Champignons, Paprika und Tomaten: Die Zubereitung ist nicht schwer ➔ jeder kann sie kochen. Lies mein Rezept.
12
6
22.3.18 von Mondial
Tomatensuppe aus frischen Tomaten a la konsti

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe aus frischen Tomaten a la konsti
Eine leckere Tomatensuppe aus frischen Tomaten ist einfach und schnell herzustellen, sowohl auf einem herkömmlichen Herd als auch in der MW. Zutaten pro Person: …
5
3
25.12.12 von konsti22
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe mit echten Tomaten
Nachdem ich hier viele Ideen für eine vereinfachte Tomatensuppe gefunden habe möchte ich aber auch einmal die richtige originale Tomatensuppe vorstellen. Und all die, die…
20
9
29.8.11 von Rumpumpel
Orangen-Tomaten-Suppe

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOrangen-Tomaten-Suppe
Das ist eine sehr schmackhafte Suppe, etwas komisch, weil sich die Kombi etwas ausgefallen anhört. Sie ist gar nicht schwer zu machen.  Zutaten: Für…
13
16
12.2.14 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomaten-Creme-Suppe
50 g durchwachsenen Speck und 1 abgezogene Zwiebel würfeln. Speck in heißem Öl (ca. 1 EL) auslassen, Zwiebel zugeben, kurz andünsten. 1 l passierte Tomaten und 300 ml Brühe zugeben, 5 Min. köcheln lassen. Mit…
11
5
29.1.05 von Irmgard
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Am Wochenende hatte ich überraschend viel Zeit, das Wetter war zum Gruseln und der Kühlschrank gab nichts fertiges mehr her. Also holte ich alles raus,…
11
4
12.12.12 von Goldpiranha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCremige Tomaten-Kokos-Bananen-Suppe
Verwöhne dich mit dieser sahnigen, würzigen Tomatensuppe, die ihren besonderen Geschmack durch Banane und Kokos bekommt.
10
5
25.3.21 von backfee44
Schnelle Zucchini-Tomaten-Suppe - heiß oder kalt

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Zucchini-Tomaten-Suppe - heiß oder kalt
Ein schnelles Rezept für eine Zucchini-Tomaten-Suppe, die man heiß oder kalt genießen kann! Gestern musste ich ganz schnell ein Gericht aus einer frisch geernteten…
11
5
12.8.14 von backfee44
Orangen-Tomaten-Suppe

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOrangen-Tomaten-Suppe
Das ist eine sehr schmackhafte Suppe, etwas komisch, weil sich die Kombi etwas ausgefallen anhört. Sie ist gar nicht schwer zu machen.  Zutaten: Für…
13
16
12.2.14 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomaten-Creme-Suppe
50 g durchwachsenen Speck und 1 abgezogene Zwiebel würfeln. Speck in heißem Öl (ca. 1 EL) auslassen, Zwiebel zugeben, kurz andünsten. 1 l passierte Tomaten und 300 ml Brühe zugeben, 5 Min. köcheln lassen. Mit…
11
5
29.1.05 von Irmgard
Knoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnoblauch-Tomaten-Paprika-Suppe mit Ziegenfrischkäse
Am Wochenende hatte ich überraschend viel Zeit, das Wetter war zum Gruseln und der Kühlschrank gab nichts fertiges mehr her. Also holte ich alles raus,…
11
4
12.12.12 von Goldpiranha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCremige Tomaten-Kokos-Bananen-Suppe
Verwöhne dich mit dieser sahnigen, würzigen Tomatensuppe, die ihren besonderen Geschmack durch Banane und Kokos bekommt.
10
5
25.3.21 von backfee44
Schnelle Zucchini-Tomaten-Suppe - heiß oder kalt

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnelle Zucchini-Tomaten-Suppe - heiß oder kalt
Ein schnelles Rezept für eine Zucchini-Tomaten-Suppe, die man heiß oder kalt genießen kann! Gestern musste ich ganz schnell ein Gericht aus einer frisch geernteten…
11
5
12.8.14 von backfee44