Trauermücken loswerden - Hausmittel & Tipps

Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
SchädlingeTrauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
Mit Spüliwasser in GELBEN Gefäßen kriege ich die lästigen Biester zahlreich erlegt. Leider haben sie da ihre Eier meist schon abgesetzt. Aber - mal sehen,…
2
4
26.6.07 von Manfred
Trauermücken und Obstfliegen bekämpfen
UngezieferTrauermücken und Obstfliegen bekämpfen
Viele verwechseln Trauermücken und Obstfliegen. Gegen Obstfliegen hilft der hier schon erwähnte Essig-Trick. Gegen Trauerfliegen, diese kleinen schwarzen Dinger, die in und um die…
15
3
4.4.08 von Pippi-Lotta
SchädlingeNikotin gegen Trauermücken in Pflanzen
Nikotin gegen Trauermücken, funktioniert wie Bolle! Leeres Marmeladenglas mit Schraubverschluss aufheben, spülen und mit Wasser befüllen. Falls Du Raucher bist, nutze dieses Glas denmächst…
17
23
7.2.14 von Heavenly_Choice22
SchädlingeMücken aus Blumenerde - Trauermücken
Diese kleinen schwarzen Quälgeister legen ihre Eier in zu feuchte Blumenerde und vermehren sich ohne Ende. Hiergegen helfen so genannte Gelbsticker, gibts im Baumarkt.…
29
65
1.11.05
SchädlingeTrauermücken bekämpfen
Durch die Anwendung eines - ansonsten guten - Tipps von hier, nämlich Blumen mit Kaffeesatz zu düngen, sind zwar meine Geranien im Sommer zu Hochform…
12
7
20.12.13 von mausmaki
SchädlingeTrauermücken radikal dezimieren
​Dezimieren weil: Vernichten ist ausschließlich dann möglich, wenn ALLES an organischem Substrat aus der Wohnung/Haus entfernt wird. Nachdem ich diese Unmengen an teils wahnwitzigem Schwachsinn…
23
18
9.3.16 von ullrich aus vogelhausen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
SchädlingeTrauermücken und Schimmel in Topfpflanzen ade
Etwas Anzuchterde völlig austrocknen lassen (einfach irgendwo ausbreiten und einige Tage stehen lassen). Wenn eine Pflanze neu eingetopft wird, auf die "normale" Erdschicht noch etwa…
15
11
2.11.06 von Steffi
SchädlingeStreichhölzer gegen Trauermücken in Blumentöpfen
Eine Packung Streichhölzer in die Gießkanne, ein paar Tage stehen lassen. Dann alle Blumen gießen und ich habe keine Fruchtfliegen mehr.
6
12
10.12.18 von Bernie9191
SchädlingeHändedesinfektionsmittel gegen Trauermücken
Ich hatte Unmengen von Trauermücken in meinen Pflanzen, auch Larven. Erst habe ich eine 3 cm dicke Schicht Quarzsand auf die Erde getreut und mir Gelbstecker besorgt. Das half aber nicht wirklich viel. Dann bekam…
14
12
21.11.08
SchädlingeTrauermücken - was tun?
Momentan bin ich großer Pflanzenfanatiker und schaffe mir eine Topfpflanze nach der anderen an. Leider musste ich feststellen, dass in einer Pfanze (ich nenne keine…
12
10
12.6.13 von Maria
Karottensaft gegen Trauermücken
UngezieferKarottensaft gegen Trauermücken
Ich hab mir durch billige Blumenerde auch Trauermücken in die Wohnung geholt, die es sich jetzt sehr gemütlich gemacht haben. Da es z. Z. immer…
9
13
15.1.12
SchädlingeTrauermücken-Klebefalle selber machen
Trauermücken sind lästig und sie loszuwerden, ist nicht immer einfach. Informiere dich hier über eine preiswerte und sehr effektive Möglichkeit!
33
22
20.1.20 von GeraldS