Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Unterfaden

In diesem Tipp möchte ich gern die sog. Zwillingsnadel (ZN) und meine Erfahrungen damit vorstellen, um viele von euch anzuregen, sie doch einmal auszuprobieren und mit Sicherheit auf…
9
35
20.9.16 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Hier meine Erfahrungen, die ich beim Applizieren gemacht habe: Je nach Stoff und dem Material, das appliziert werden soll, mal nicht den üblichen Oberfaden…
7
8
24.3.16 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Da ich für Taschen gerade verschiedene Materialien ausprobiere - auch die oben genannten - tauchte immer wieder die Frage auf: Welche Nähmaschinen-Nadel ist die beste hierfür? …
17
20
11.2.16 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Auf Papier nähen, das mag verrückt klingen, ist aber selbstverständlich möglich und lässt Kreativen unter euch ab heute keine Ruhe mehr, dies mal auszuprobieren: …
7
7
9.10.12 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Ich habe mir online tolle reine Seide bestellt, um daraus einen Schal in endlich der von mir gewünschten Länge und auch Breite zu nähen. Das…
2
3
9.8.13 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
An einem gekauften Schal habe ich gesehen, dass dieser nicht per Overlock, sondern mit einem schmalen Nähmaschinensaum eingefasst war.  Was die hinkriegen, dachte ich, kannst…
8
6
23.8.13 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Näherinnen und Hobbynäherinnen wie ich kennen das Problem: 100 verschiedene Nähgarne und viele leere Spulen. Meist ist während der Näharbeit die Unterfadenspule urplötzlich leer und…
15
14
31.8.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Seit einigen Jahre nähe ich sehr viel mit einer Overlockmaschine. Sie näht, kettelt und schneidet in einem Rutsch eine professionelle elastische Naht. Ein super Teil. Der…
9
6
2.3.16 von Julice Nähen, Stricken & Sticken
Wenn mir eine Spule aus der Hand fällt und auf dem Fußboden landet, wickelt sich durchaus ein langer Faden ab. Bitte diesen nicht von Hand…
9
14
20.5.16 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Besonders, wenn ich lange Nähte (leider!) auftrennen muss, lege ich den Stoff dazu nicht flach auf den Arbeitstisch oder nehme ihn einfach in die Hand,…
7
27
22.5.16 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Als dekorative Anhänger für die neueste Tasche habe ich zwei Korkstücke mit unterschiedlichen Motiven bestickt: Mit dem Anfangsbuchstaben / Monogramm des Vornamens der Beschenkten und…
5
12
29.5.16 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Die (besondere) Form eines Spiralmäppchens sieht man schon auf dem ersten Foto: Zugrunde liegt diesem Mäppchen nichts Geheimnisvolles, sondern lediglich ein Material-Streifen in Rechteckform, der…
5
7
19.3.17 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Meine Vorstellung war es, dass zu einem handgefertigten Konfirmationsgeschenk (Spiralmäppchen aus Kork - siehe anderer Tipp) auch eine eben solche Karte gut passen würde. Dass die Oberfläche…
8
7
26.4.17 von trom4schu Gruß-, Post- & sonstige Karten
Immer wieder taucht beim Nähen das Problem auf, dass der Faden trotz mehrfachen Einfädelns reißt oder auch splittert: Man verändert dann Stichlänge und / oder…
10
11
8.9.17 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken
Schon mal vorweg: Das fertige Label mit mittelalterlicher Schrift auf SnapPap gehört zu einem Bücherkorb (den ich nach seiner Fertigung ebenfalls hier vorstellen werde). Materialien …
5
3
25.9.17 von trom4schu Nähen, Stricken & Sticken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?