Urin Leder

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo liebe Leute. Ich bin gerade wirklich etwas verzweifelt! Meine Katze meinte mal wieder lieber hinter ihr Klo pinkeln zu müssen, statt hinein. Nur standen da gerade meine Wildlederstiefel! Die stinken jetzt natürlich nach Urin.…
6
25.11.11 von dasDing87 Putztipps und Flecken
Hilfe!Meinem Kind ist leider etwas Unangenehmes passiert. Sie hat in die Hose gemacht und der ganze Urin ist bis in ihre neues Schuhe gelaufen. Ich habe sofort mit Wasser nachgereinigt. Der Geruch blieb... Ich habe…
43
6.9.07 von bpi Putztipps und Flecken
meine arbeitskollegin hatte einen 20 (!!!!!!) jahre alten kater. bis zum letzten tag , noch einigermassen fit, doch am letzten tag liess er alles von sich, auf der chouch.sie ist sofort zum tierarzt und als…
7
27.12.11 von Sille Putztipps und Flecken
Hallo miteinanderIch hatte Besuch. Dabei gelang es einem Kind die Blase nicht zu kontrollieren. Nun ist alles auf dem Sofa, welches aus Alcantara ist.Ich habe jetzt mal versucht mit Wasser und Spüli das zu…
1
10.8.17 von jsabella Putztipps und Flecken
hi,ich hab mir neulich ein paar schuhe aus leder so zum äh "reinschlüpfen" gekauft,halt ohne schnürsenkel oder sonst was (wie nennt man diese art schuhe?slipper?).jedenfalls scheuern die schuhe bei längerem laufen an der verse,was kann…
57
17.1.07 von weichkeks Do it yourself
Unser Sohn ist noch nicht ganz "sauber". Heute ging was aufs Sofa. Wie behandle ich diesen Fleck am besten?…
7
25.10.08 von Dalela Putztipps und Flecken
Halli Hallo, ich habe da mal eine Frage. Habe mir Sommersandalen gekauft mit Lederbändern an den Zehen. Leider sind diese ziemlich hart und nach ein paar schritten wird der kleine Zeh schon ganz rot. Wie…
9
7.8.14 von MelanieNadine Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Urin- und Kalkstein entfernen geht am besten mit Zementschleier-Entferner. Über Nacht im Urinalbecken oder in der Toilette stehen lassen.…
8
26
Noch feuchten Urin in Matratzen entfernt man mit Salz. Den feuchten Fleck dick mit feinem Speisesalz bestreuen, warten bis das Salz die Feuchtigkeit aufgesogen hat - das dauert schon mal über ne Stunde - dann…
5
6
4.9.10 von chroma Flecken auf Textilien
Ein bisschen eklig, aber wer sich überwinden kann, dem hilft's: Morgens beim ersten Klogang auf ein Wattestäbchen pinkeln und die Warze damit behandeln.…
17
23
28.9.11 von revolutionlaut Warzen & Hühneraugen
Was ich zunächst für einen Witz hielt, funktioniert tatsächlich. Es gibt diese UV Lampe - "Urin Finder" - wirklich! Also, ich hab hier im Netz recherchiert, weil ich einen  "Kater" habe ;-)  Also nicht den…
57
99
13.3.14 von Rovo1 Katzen
Meinen persönlichen Marder, der auf Diesel- und Kühlwasserleitungen stand habe ich losbekommen mit dem Rat eines Försters: Marder mögen den Geruch von menschlichem Urin nicht. Wie man den unter die Haube bekommt sei dahingestellt, Männer…
41
45
10.5.06 von Ulmer41 Auto
Uriniere täglich vor dem Duschen auf deine Füße. Seit Jahren habe ich keinen Fußpilz mehr, obwohl ich wegen Kaffeegenuss und Stress unter Schweißfüßen leide.…
4
8
19.8.10 von Fivebanger2007 Körperpflege
Jede/r von euch hatte bestimmt schon mal Dornwarzen an den Füßen. Und ihr habt auch schon jedes Mittel aus dem Haushalt und/oder der Apotheke probiert…
14
62
13.4.17 von Anonym Warzen & Hühneraugen
Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit…
21
25
24.1.05 von kosic Leder & Lederpflege
Das Leder mit einem feuchten Tuch und Kartoffelmehl (Stärke) abreiben. Anschließend das Leder mit einer Lederpflege nachbehandeln. Jetzt ist das Leder(sofa) wieder weiß.…
20
31
11.2.05 von Putzi Leder & Lederpflege
Durch starkes Schwitzen wird das Leder-Uhrenarmband angegriffen und schließlich brüchig. Wenn man ein- bis zweimal pro Woche eine Haut-Wetterschutz-Fettcreme (Babycreme von Penaten o.ä.) innen auf…
16
9
29.6.05 von Geitebrügge Leder & Lederpflege
Mit einem einfachen Feuchtreinigungstuch abreiben, schon ist der Fleck weg :-)…
16
17
11.3.06 von Carla Lebensmittelflecken
Apfelleder ist einfach voll cool. Man kann es sofort vernaschen, für Freunde machen, Kindern eine gesunde Freude machen, oder oder oder... Apfelleder ist vollkommen gesund und aus natürlichen Zutaten. Für Apfelleder braucht man: …
67
34
2.6.06 von Stefan Schmieder Süßes
Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
57
44
24.1.07 von Werner Leder & Lederpflege
Ich habe nach diversen Nachfragen in der Reinigung, die mir viel zu teuer erschien, einfach meine braune Glattlederhose (mit Innenfutter) mit einem bisschen normalem Vollwaschmittel im Kaltwaschgang gewaschen. Hinterher mit mehreren Tennisbällen in den Trockener…
21
5
16.6.07 von Maren Leder waschen
Alte Lederhandtaschen werden mit Melkfett wieder wie neu. Lederschuhe, die wasserabweisend werden sollen, einfach mit Melkfett einreiben. Alte Lederhandschuhe anziehen, ein bisschen Melkfett…
15
6
18.7.08 von Gisela Springob Leder & Lederpflege
Für ganz Eilige und natürlich so mal ganz zwischendurch und für die im Hotel, oder Jugendherberge, oder im Zelt, etc. etc. Staub vom Lederschuh wedeln und mit Glanzhaarspray leicht übersprayen. Wenn nicht zur Hand, Nachbarin fragen!…
1
4
11.10.09 von kuddel_hh Flecken auf Schuhen
Als Pferdezüchterin muss ich immer mal Trensen oder Halfter mit zusätzlichen Löchern versehen, was mit der Lochzange vor allem bei "gutem" Rindleder schon sehr mühselig werden kann - und vor allem, wenn das teure Stück…
30
27
8.9.10 von Estland-Ute Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Wenn meine Lederhandschuhe aus hellgrünem Nappaleder schmutzig aussehen, wasche ich sie mit Babyshampoo. Und zwar finde ich es am einfachsten, wenn ich das Waschbecken mit warmem…
6
4
30.1.11 von Ellaberta Leder waschen
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
8
12
Fast jeder besitzt ein Handy, manche davon sind sehr robust, andere dagegen nicht! Mir passiert es meistens, wenn ich in das Auto ein oder aus…
6
6
6.4.13 von 4712 Verstauen & Organisieren
Wer kennt das nicht? Da hat man eine teure Ledertasche/Pilotenkoffer und ... Kratzer! Bei Glattleder einfach Nagellackentferner mit Aceton aufgeben und glattpolieren. Fertig und weg…
2
0
30.4.11 von Segelflieger Beruf
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
11
6
13.11.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Ich werfe Lederhandschuhe, deren Futter kaputt ist, nicht weg, sondern trenne es aus den Handschuhen. Diese verwende ich im Winter im Auto als Autohandschuhe -…
4
14
8.2.18 von weinherbst Klamotten
In unserem Wohnzimmer befindet sich seit ca. 10 Jahren eine silbergraue Leder-Polstergarnitur. Wie sich sicher jeder denken kann, ist Leder an sich einerseits sehr strapazierfähig…
20
37
16.6.18 von Brandy Leder & Lederpflege

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!