Verfilzte Haare

Mein Sohn hatte das Problem, als er sich die Haare in einem afrikanischen Shop hat drehen lassen: Die Freude war nur kurz und er wollte seine Haare wieder normal tragen. Shampoo und Spülung…
9
12
6.6.10 von MoJeske Haare
Wer kennt das nicht, die Kinder wollen nicht Haare kämmen, weil's weh tut. Dagegen hilft: eine Haarbürste aus Wildschweinborsten. Beim Kämmen mit einer Wildschweinbürste spürt man kein ziepen. Zusätzlich werden die Haare von statischer…
18
21
1.2.14 von malcolm Haare
Lange oder verklettete Haare leichter bürsten - Wilde, verfilzte Löwenmähne bändigen? Das geht folgerndermaßen: Man nimmt eine Strähne, beginnt bei den Spitzen zu bürsten und arbeitet sich zur Kopfhaut hin vor. …
22
43
2.5.14 von Rovo1 Haare
Verfilzte Barbie Haare werden wieder weich, luftig und kämmbar, mit diesem tollen und simplen Tipp. Da die Haare der Barbies ja aus Kunsthaar sind, hilft Weichspüler…
11
3

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo, meine Kleine hat viele dichte und krause Haare. Leider hat sie ihre Locken verloren und stattdessen verfilzen und verkleben die Haare ständig. Abschneiden, diverse Spezialshampoos und Spezialbürsten helfen nicht und tuen ihr extrem weh.…
18
16.10.13 von lillyfee81 Kinder
Hallo liebes Forum,wir möchten gerne die schönen langen Haare der Rapunzel-Barbie wieder kämmbar machen und überlegen nun, wie wir das am besten anstellen.Kann man die einfach waschen? Vielleicht sogar mit Spülung?Besten Dank vorab,Yvonne …
8
23.6.07 von yvonneve Kinder
Hallo!Habe die Karnevalsperücke nicht fachgerecht gelagert. Hat jemand einen Tip für mich wie ich die wieder hin bekomme? Es ist eine Perücke mit langen grünen Haaren für Meerjungfrau.Danke!Janine…
6
14.2.07 von jagi Putztipps und Flecken
Hallo liebe FM-Gemeinde! Nun will ich doch endlich mal wissen, was richtig ist oder besser ist oder ob ihr DEN SUPERTIPP dazu habt.Ich habe überschulterlanges Haar, naturlockig bis kraus und SEHR TROCKEN. Gewaschen wird so…
19
10.9.10 von moirita Beauty und Kosmetik
ich bin bei der Wahl meiner Haarbürsten, hm, wählerisch, anspruchsvoll.... nee triffts nicht. Also meine langen feinen Haare, auf dem Kopf Leute- was denkt ihr denn- sind etwas zickig. Plastebürsten, mögen se nicht, Drahtbürsten genauso…
44
19.7.13 von 1Sterni Beauty und Kosmetik

Weitere interessante Tipps:

Um lange Haare ohne Ziepen und Reißen gut kämmen zu können, benötigt man einen breitzinkigen Kamm mit möglichst langen Zinken. Damit Strähne für Strähne am…
8
11
23.8.16 von Alicia54 Haare
Mein kleines Bärchen habe ich nun schon seit 4 Jahren. Da ich es von meinem Freund bekommen habe, darf es auch ins Bett. Nun war…
4
7
Meine Flokati sauge ich nach dem Waschen und Trocknen immer mit dem Bürstenaufsatz ab. Dadurch spare ich mir das lästige durchbürsten nach dem Waschen.…
6
3
3.7.11 von schlawiner Teppich
In einem Waschgang mit zu hoher Temperatur sind mir gleich zwei Lieblingspullover verfilzt und eingegangen. Habe die Pullover in handwarmes Wasser gelegt, dem ich einen…
4
4
17.2.08 von emz Zusätzliche Mittel

Kostenloser Newsletter