Vergilbte fensterrahmen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hi! Hab mir heute das neue Pril PowerSpray gekauft, kost 2,99€, die sich durchaus lohnen!Verkrustete Töpfe Dunstabzugshause (fettig)CeranfeldKühlschrank.................alles kein Problem, alles eingesprüht (auch gut für Backbleche), einwirken lassen, abwaschen, trockenreiben und fertig!!So hab ich dann…
26
15.2.06 von Miele Navitronic Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Aus eigener Erfahrung ist es wirklich sehr einfach vergilbte Fenster mit einem guten Chlorreiniger zu säubern. Auch nach offensichtlich jahrelangem Nikotinkonsum auf kleinstem Raum, haben wir das Fenster im Haus wieder weiß bekommen. Kaum…
5
4
13.1.14 von Madlen Fensterrahmen
Ich habe gestern mal wieder Fenster geputzt und geflucht, da die Fensterrahmen so schmierig waren (weißer Kunststoff) der Dreck ging mit keinem Putzmittel runter. Heizungsluft,…
43
53
27.4.05 von Nancy Fensterrahmen
Ihr habt vergilbte Computer oder durchs Rauchen vergilbte Türen? Kein Problem: Kauft euch einfach einen Schmutzradierer und macht ihn nur ganz leicht feucht. Dann einfach…
11
11
Vom Zigarettenqualm vergilbte Kunststoff-Gehäuse wie die von PCs mit ihren rauhen Oberflächen lassen sich besonders einfach mit Rasierschaum reinigen: dünn auftragen und nach wenigen Minuten…
23
7
16.10.06 von Quest Elektronische Geräte
Vergilbte weiße Wäsche, Bettwäsche, Laken, weiße Hosen oder ähnliches, wasche ich ganz normal bei 40°C und gebe anstatt Weichspüler, einige Tropfen Tinte (4-8) ins Weichspülerfach. …
10
19
16.8.10 von AussieChick Zusätzliche Mittel
Meine Tochter und ich haben gestern mit viel Mühe und Mittelchen versucht, im Bad die gelben Flecken und die vergilbte Tür wieder sauber zu bekommen. Es war nichts zu machen, auch nicht mit Bref oder…
7
7
12.2.11 von kissy11 Fliesen & Fugen
Die Autowerkstatt hatte nach Besitzerwechsel wohl zu wenig Arbeit. Was passierte? Das Auto und ich, wir kamen durch den TÜV. Die Werkstatt, inzwischen Monopolist in…
2
21
31.5.17 von willimatt Auto
Fettige und vergilbte Küchenmöbel, Türen, Böden und Fensterrahmen reinige ich am leichtesten mit Ace Milder Bleiche. Ca. 1/3 der Flasche in warmem Wasser auf einen 10 L Eimer, danch gehts los mit einem Microlappen, etwas…
26
20
13.2.13 von jeanny2409 Alles blitzeblank
Nur selten geht der Kleber des Klettbandes von Fliegennetzen restlos vom Fensterrahmen. Eher im Gegenteil, er verhält sich nach heißen Sommern äußerst resistent gegen jede…
14
12
9.9.05 von gabies (Auf-)kleber-Flecken
Ich stand vor einem Problem mit meinen schmutzigen weißen Fensterrahmen. Da hab ich einen Tipp bekommen. Ein Freund sagte mir, nimm doch einfach Backofenspray. Dieses müsst Ihr auf die Fenster aufsprühen, einwirken lassen und mit…
29
19
10.9.05 von Heiner Fensterrahmen
Mit dem feuchten Radierschwamm werden Fensterrahmen wieder wie neu. Mit normalem Allzweckreiniger im Putzwasser noch effektiver. Auch super für weiße Gartenmöbel.…
12
7
18.4.06 von Jutta Klein Fensterrahmen
Etwas Anlauger ins Putzwasser und die Kunststoff-Fensterrahmen werden wieder strahlend weiß! Für Ecken und Kanten eignen sich hervorragend alte Zahnbürsten und / oder man umwickelt…
20
25
5.10.06 von Julian Fensterrahmen
Weiße Fensterrahmen kann man ganz prima mit Zahncreme reinigen. Sie werden ganz leicht wieder strahlend weiß und Zahncreme hat man immer im Haus.…
13
14
9.10.09 von Maria Fensterrahmen
ACHTUNG! Ich habe es bisher NUR an Kunststoffrahmen ausprobiert! Der Vormieter hatte uns an den weißen Fensterrahmen hässlichen und extrem trockenen, harten Kleber von…
11
26
21.4.10 von Nicki (Auf-)kleber-Flecken
Wir hatten von unserem alten Fliegengitter sehr viele Kleberückstände am Fensterrahmen. Haben damit angefangen, einige Vorschläge aus "frag-mutti.de" auszuprobieren. Das beste Mittel mit wenig Zeit-…
6
5
14.8.10 von Batfish (Auf-)kleber-Flecken
Weiße Fensterrahmen aus Kunststoff werden mit der Zeit unansehnlich grau. Habe gestern meine mit Felckensalz geputzt und bin begeistert. 1 L lauwarmes Wasser nehmen und zwei bis drei EL Fleckensalz darin auflösen (Pakete gibt es schon…
10
6
11.11.10 von Schnubbel Fensterrahmen
Wir hatten eine Fliegenschutzgardine an unserer Terassentür die mit einer Leiste gehalten wurde. Die ihrerseits an den Fensterrahmen geklebt war. Jedenfalls blieb beim abmachen ein dicker Schaumstoffkleberest übrig. Ich habe alles ausprobiert. Am Besten war…
8
3
7.9.11 von Anja K. (Auf-)kleber-Flecken
Ich habe in den letzten Tagen diverse Foren durchkämmt, um eine brauchbare Lösung zu finden um alte Klebestreifen (ca. 15 Jahre alt) von nicht mehr vorhandenen Fliegengittern von unseren Kunststofffenstern zu entfernen. Versuche mit einem…
5
8
25.4.12 von wgmutti (Auf-)kleber-Flecken
Um Fensterrahmen und Fensterpfalz gründlich sauber zu bekommen, einfach einen Lappen oder ein feuchtes Tuch über eine Spachtel stülpen und man kommt in "alle" Ecken. Aber vorsichtig arbeiten um Kratzer zu vermeiden, man kann auch…
27
36
15.6.12 von fragini Fensterrahmen
Stumpfe Plastikfensterrahmen werden wieder schön glänzend, wenn man nach der Fensterreinigung (die Fensterrahmen sollten dabei nicht vergessen werden) etwas Weichspüler auf ein weiches Tuch geben und in den Plastikrahmen einmassieren. Ich selber mache das…
6
2
18.6.12 von newkatkathi Fensterrahmen
Nikotin an Fensterrahmen und Fenster gehen super weg, wenn man reine Zitronensäure aufsprüht und sauber wischt.…
11
11
Ich habe schon vieles versucht, aber nichts gefunden. Da ich viel rumexperementiere, habe ich Folgendes ausprobiert, um meine Fensterrahmen aus Kunststoff zu reinigen. Ich nehme…
17
16
29.3.14 von Mona62 Fensterrahmen
Aufgrund des Lüftens sammeln sich besonders in der unteren waagerechten Abgrenzung, zwischen Fensterflügel und Fensterrahmen, häufig viel Staubteilchen (und zzt. auch Marienkäfer!), die mit einem feuchten…
11
12
10.3.15 von trom4schu Fensterrahmen
Liebe Leute, ein super Tipp, mit dem ihr schmutzige Fugen in den Fensterrahmen einwandfrei und in Nullkommanix sauber bekommt: Tampons. Einfach die Fugen mit Wasser befeuchten…
23
25
26.6.15 von only87 Fensterrahmen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter