Vergilbtes Plastik reinigen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Vergilbter verrauchter PC und TV mit Backofenspray reinigen
Vergilbter verrauchter PC und TV mit Backofenspray reinigen
Backofenspray mal anders: Also ich nehme Backofenspray und es wirkt wahre Wunder! Es geht für alle Kunststoffoberflächen. Bitte erst an einer kleinen nicht sofort sichtbaren…
9
4
19.9.05 von Frank Stella-Max Elektronische Geräte
Weißes Plastik mit hartnäckigen Flecken oder Gilb kann man mit etwas Zahncreme gut reinigen. Zahnpasta zum Beispiel auf Fensterrahmen oder Mikrowellengehäuse geben, etwas einwirken lassen,…
13
9
Vergilbte Geräte (Staub, Zigarettenrauch) reinigen mit Rasierschaum
Vergilbte Geräte (Staub, Zigarettenrauch) reinigen mit Rasierschaum
Vom Zigarettenqualm vergilbte Kunststoff-Gehäuse wie die von PCs mit ihren rauhen Oberflächen lassen sich besonders einfach mit Rasierschaum reinigen: dünn auftragen und nach wenigen Minuten…
23
7
16.10.06 von Quest Elektronische Geräte
Kunststoffgegenstände die verschmutzt, vergraut, vergilbt sind, werden wieder sauber, wenn man mit einem Tuch die Scheuermilch sanft aufmassiert, etwas einweichen lässt und mit klarem Wasser abspült. Hilft auch bei verkratzten Oberflächen.…
15
14
19.10.13 von Tellkamp Kunststoff, Wände & Oberflächen
Aus eigener Erfahrung ist es wirklich sehr einfach vergilbte Fenster mit einem guten Chlorreiniger zu säubern. Auch nach offensichtlich jahrelangem Nikotinkonsum auf kleinstem Raum, haben wir das Fenster im Haus wieder weiß bekommen. Kaum…
5
4
13.1.14 von Madlen Fensterrahmen
Die Autowerkstatt hatte nach Besitzerwechsel wohl zu wenig Arbeit. Was passierte? Das Auto und ich, wir kamen durch den TÜV. Die Werkstatt, inzwischen Monopolist in…
2
21
31.5.17 von willimatt Auto

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Wie bekomme ich weißes Kunststoff (beispielsweise Griff am Herd), dass einfach durch die Jahre / den Lichteinfall vergilbt ist, wieder weiß?(Ich hatte die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Sorry, falls doch schon ein Thread dazu…
44
27.2.07 von Tanzfrosch Putztipps und Flecken
Hallo... ich habe Badezimmermöbel, die Türen und Schubläden sind weiß lackierte, strukturierte Flächen (Holzmaserung) , der Rest ist mit weißem, glatten Kunststoff versehen. Die Möbel sind zwar in die Jahre gekommen sind, nichts desto…
9
20.11.14 von Katzenportier Putztipps und Flecken
Moin,ich habe bei E-Bay eine alte LEGO Ritterburg ersteigert und war beim auspacken etwas geschockt, wie extrem vergilbt die grauen Steine dieser Burg sind, die der Raucherluft im Haushalt des Vorbesitzers ausgesetzt waren und wie…
15
24.4.10 von vitopetre Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Dass das Problem unbekannt war, kann niemand sagen, wenn wir dann irgendwann in unserem Plastikmeer ertrinken. Fettgedruckte Schlagzeilen, erschreckende Bilder, wissenschaftliche Abhandlungen – das Thema…
23
58
27.5.19 von Emely (Redaktion) Sonstiges
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Die Idee, etwas für die Umwelt und das Klima zu tun,die kommt einem beinah täglich, wenn man die Nachrichten und Horrormeldungen mal genau verfolgt. Gern…
24
22
17.3.12 von Ellaberta Alternativprodukte
Ihr habt vergilbte Computer oder durchs Rauchen vergilbte Türen? Kein Problem: Kauft euch einfach einen Schmutzradierer und macht ihn nur ganz leicht feucht. Dann einfach…
11
11
Das Springrollo ist alt und vergilbt oder möchtest du lieber eine andere Farbe, weil's besser zur Tapete passt? Springrollos kann man mit Acrylfarbe ein neues Aussehen verschaffen. Und es sieht wie neu aus. …
7
1
23.11.10 von Angelina Streichen, malen & lackieren
Ich habe 4 verwarloste Pflanzen bekommen, die ich in Plastik-Blumentöpfe umsetzen musste. Da mein Vater immer solche Dinge aufhebt, fragte ich ihn. Und nun kommts. Er…
16
15
14.9.06 von Angie Umwelt / Energie sparen
Espressokanne (Metallkanne) von geschmolzenem Plastik befreien
Ich habe meine tolle heiße Espressokanne auf ein Plastikset gestellt. Leider ist natürlich das Plastik geschmolzen und klebt auf dem Kannenboden aus Metall, und ich kann die Kanne derzeit nicht beutzen. So bekommt man das geschmolzene…
10
9

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti