Wäsche waschen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Moin,ich habe den stoffbezogenen Buggy meiner Tochter einige Zeit (lass es mal 2-3 Wochen gewesen sein) in der Garage gelagert. Kürzlich zeigten sich dann viele kleine Schimmelnester an dem Bezugsstoff, den man dann noch nicht…
44
29.11.04 von Zuckermann Putztipps und Flecken
Jetzt muß ich Euch auch mal was fragen. Hab schon geguckt, aber noch keinen Eintrag dazu gefunden.Ich habe 2 Kopfkissen mit Federfüllung und ich bilde mir nun ein, daß ich diese mal waschen müßte. Sie…
39
7.3.06 von Sonnentinchen Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo,kann mir jemand sagen, ob man gefärbte Haare wieder "entfärben" kann? Gibt es wohl ein Mittel, womit man die Farbe wieder rauswaschen oder rausziehen kann? Ich habe rot gefärbte Haare, würde aber gerne wieder meine…
26
9.1.05 von blumentopf Beauty und Kosmetik
Halli Hallo ihr lieben,sagt mal nun kommt ja der Winter mit großen Schritten auf uns zu Mein MAnn hat eine gute teure Helly Hansen Daunenjacke und im letzten Jahr haben…
34
17.11.05 von Knöpfchen1507 Waschen, Bügeln & Trocknen
ich habe eine ganze Tasse Kaffee auf meinem neuen Teppich verschüttet, sofort mit viel klarem Wasser ausgewaschen, mindestens 20 Mal. Nach dem Trocknen ist aber der riesengrosse Fleck noch da. Welche Methode/Mittel für die Fleckenentfernung…
12
19.6.06 von rhenus Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Obst und Gemüse gehört gewaschen, egal, ob es vom Supermarkt, Marktstand oder aus dem Bioladen ist. Warum das so ist und Tipps zum richtigen Waschen…
12
47
23.11.16 von BBaumeister Sonstiges / Allgemeines
Wenn meine weißen Bekleidungsstücke mit der Zeit einen Grauschleier bekommen, wasche ich sie mit Gardinenwaschmittel. Die darin enthaltene Bleiche macht die Textilien strahlend weiß.…
4
5
25.8.10 von avonplantagenet Waschmittel
Oft lassen sich verschiedene Kleidungsstücke, trotz "Warnung" des Herstellers, trotzdem in der Maschine waschen. So wasche ich seit Jahren die Kunstwildlederjacken meiner Familie bei 30 Grad in der Maschine. --- aber nicht mit…
12
3
13.9.05 von oli Waschmittel
Einfache Methode um mit frisch gesammelten Kastanien Wäsche zu waschen. Für einen Waschgang benötigt man 5 Kastanien. Diese werden sorgfältig zerkleinert, z.B. mit dem…
29
88
16.9.14 von HeidemarieWipfler Waschmittel
Eine elektrische Waschmaschine ihr eigen zu nennen erfüllte wohl damals jede Hausfrau mit Besitzerstolz. Wenn die noch aus der "Gütersloher Qualtiätsschmiede" kam, da konnte man sich auf zwanzig Jahre lange Zusammenarbeit einstellen. Unterteilt wurde noch in…
30
33
24.5.11 von Die-alte-Hausfrau Waschmittel
Besonders in den oberen Stockwerken ist wegen Verkalkung oft zu wenig Druck auf der Wasserleitung. Dann empfiehlt es sich, auf flüssige Waschmittel auszuweichen. Denn sonst kann es sein, dass beim Einspülen zuviel verklumptes Pulver hängen…
15
7
15.1.09 von Ulli Waschmittel
Seifenreste (egal welche Farbe und Marke) werfe ich nicht weg, sondern sammle sie und stecke sie in ein kleines Wäschenetz mit Reißverschluss. Das Wäschenetz mit den Seifenresten lege ich in den Wäschepuff, so dass ich…
3
7
10.6.06 von Gabi Zusätzliche Mittel
Ich hab noch einen Tipp zum kostengünstigen Waschen bei 40 Grad: Beim Spinnrad (oder wo es sonst die Sachen von Hobbythek gibt) gibt es…
38
61
11.5.04 von Schlemmy Zusätzliche Mittel
Einfach zu schwarzer Wäsche ein paar Efeu Blätter mit in die Waschmaschine legen und waschen. Die Efeu Blätter machen die schwarzen Kleidungsstücke wieder farbintensiver und…
30
31
3.7.06 von Puschel Zusätzliche Mittel
Nach der Skisaison muss vielleicht doch mal die Skihose oder der Skianorak gewaschen werden. Eigentlich sollte man diese Bekleidung nicht einfach so in der Waschmaschine waschen (weil sonst die Imprägnierung raus geht), sondern reinigen lassen.…
9
10
11.4.05 von Schwabenmama Zusätzliche Mittel
Ich habe neben meiner Waschmaschine ein kleines Sparschwein stehen. Da hinein wandert alles, was sich an Kleingeld in den Hosentaschen meiner Lieben befindet. Auerdem steht auch so ein Tierchen in der Küche. Jeden Samstag nach…
58
25
17.4.06 von Anja Zum Schmunzeln
Also, nachdem ein Kollege und ich ewig lange die Bedienungsanleitung unserer Waschmaschine durchgelesen haben, haben wir nach einem Anruf bei Mutti festgestellt, dass es für linksrum-waschen keinen Knopf gibt, stattdessen muss man die Klamotten "umkehren." PS:…
118
42
19.4.06 von Basti Zum Schmunzeln
Weiße Unterhosen werden zartrosa, wenn man sie mit neuen roten Socken wäscht. :-)…
95
21
3.1.04 von Peter Silie Zum Schmunzeln
Wer neben seinem Spülmittel einen guten Schuss Essig mit ins Abwaschwasser gibt, spart nicht nur Spülmittel (das Wasser wird weicher) sondern kann auch Kalk (z.B. Eierkochtopf) leichter entfernen. Zudem Glänzen die guten Gläser fast…
11
15
23.12.10 von Angelina (Koch-)Geschirr & Besteck
Hat man einen Hefeteig zum Beispiel mit der Hand geknetet, dann ist es besser die Hände danach kalt zu waschen. Mit warmem Wasser klebt es wie verrückt. Auch wenn man z.B. Spätzleteig hergestellt hat, lassen…
4
9
2.12.10 von Theki (Koch-)Geschirr & Besteck
Der Tipp für faule Studenten, die in einem kleinen Appartment wohnen. Die Nudeln/Spaghetti absieben und dann in den gleichen Topf die Sauce kippen schnell würzen und dann am besten noch die Nudeln wieder in den…
3
15
9.5.10 von Luki1987 (Koch-)Geschirr & Besteck
Meine Flokati sauge ich nach dem Waschen und Trocknen immer mit dem Bürstenaufsatz ab. Dadurch spare ich mir das lästige durchbürsten nach dem Waschen.…
6
3
3.7.11 von schlawiner Teppich
Grad Wäsche bei 30° oder 40 °Grad riecht oft nach dem Waschen muffig. Das liegt an den Eiweiß-Bakterien, die bei diesen Temperaturen nicht mit rausgewaschen werden. Mein Tipp: Bei jedem 2. - 4.…
77
85
Am liebsten sind mir jene Badezimmermatten, die einen ca. 2,5 cm hohen Flor haben. Leider geht bei diesen bald die Beschichtung auf der Rückseite kaputt…
11
48
23.6.16 von Kamilla Waschmaschinen
Der größte Fehler: Wolle bei unterschiedlichen Temperaturen waschen und spülen. Denn dann verfilzt sie und läuft ein! Am besten beide Waschgänge kalt und auf…
28
40
26.6.04 von jutta Waschmaschinen
Die Waschmaschine ist ein eher unauffälliges Mitglied in der Riege der Haushaltsgeräte. Viele machen sich kaum Gedanken über das Gerät - solange es denn seinen…
24
78
22.7.13 von Bernhard Waschmaschinen
Ich benutzte eigentlich ungern noch die Federbetten, da man sie ja so schlecht waschen kann.   Wir benutzen nur noch Steppbetten mit Klimafasern, aber wer noch ein Federbett benutzen möchte und es waschen will, für den hab…
14
3
19.4.14 von glucke1980 Waschmaschinen
Wenn ich eine Waschmaschine starte, lasse ich beim Wasser holen das Wasser vom Kondenstrockner mit einlaufen. Das Wasser wird in das Waschmittelfach geleert. So wird weniger Wasser verbraucht und das Wasser ist ohne…
13
9
28.12.12 von waldelfchen Waschmaschinen
Wir alle kennen es: Schuhe sind schnell dreckig, besonders wenn man damit durch Matsch, Sand oder Sonstiges gelaufen ist (besonders bei Kindern). Einfach…
108
101
21.7.04 von Christiane Waschmaschinen
Sollte die Wäsche nach dem Waschen muffig riechen, empfiehlt es sich, die Waschmittelschublade mal gründlich zu reinigen. Oft setzt sich an der Unterseite Schimmel…
68
68
20.4.05 von Horschti Waschmaschinen
Deine Wäsche riecht muffig, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das Problem hatte ich auch. Ich glaube, ich hab im Internet so ziemlich alles gelesen, was…
59
60
15.10.14 von HörAufDeinHerz Waschmaschinen
Es kam bei mir immer mal wieder vor, dass Wäsche, die gerade frisch gewaschen aus der Maschine kam, seltsam muffig roch. Dann habe ich…
199
206
8.9.04 von panzerkrokette Waschmaschinen
Waschen ist vielleicht gar nicht so leicht wie es aussieht. Damit die Wäsche nicht auf Puppengröße schrumpft und nach dem Waschen immer noch…
133
37
25.9.03 von Bernhard Finkbeiner Waschmaschinen
Häufig steckt man Textilien ... in das Wäschenetz, weil sie so empfindlich sind oder der daran befindliche Reißverschluss gegen die Wand der Waschmaschine schlägt und…
11
2
22.9.16 von trom4schu Waschmaschinen
Ich habe vor ein paar Tagen zufällig RTL II gesehen. Danach ist Kartoffelwasser ein Top-Reiniger für Küchenmöbel.…
12
5
19.9.04 von yato10 Schränke & Oberflächen
Etwas, das ich seit früher Jugend mache und was ich jetzt zu schätzen weiss: Ich wasche mein Gesicht mit gut warmem Wasser, das öffnet die Poren und Öle und Fette, sowie Kosmetik lassen sich gut…
26
33
12.10.11 von Cally Haut
Wer noch einen herkömmlichen Dosenöffner, der den Deckel innen ausschneidet, benutzt, kennt es: wenn man eine Konservendose, besonders die, die mit Flüssigkeiten gefüllt sind, öffnet,…
15
9
29.1.12 von Cally Konserven, Gläser etc.
Es gibt viele verschiedene Methoden die Haare schonend zu waschen. Bei jeder Haarwäsche wird die Schuppenschicht der Haare freigelegt und durch Shampoo mit Tensiden stark…
13
17
29.9.15 von gloriatorin Haare
Wenn man versucht die Intervalle zwischen zwei Haarwäschen nach und nach zu verlängern, fetten die Haare weniger schnell nach. Am besten geht das in der kalten Jahreszeit, wo man die Haare, die am Anfang natürlich…
14
5
11.3.12 von exzellent Haare
Ich habe überschulterlanges Haar, schnell nachfettende Kopfhaut aber trockene Spitzen. Also binde ich mir die Haare vor dem Waschen nach hinten und wasche nur…
17
11
1.5.09 von Frieda Haare
Ich habe mir meinen rechten Arm gebrochen und bei der ersten Haarwäsche, habe ich mir die halbe Flasche Shampoo über den Kopf geschüttet. Jetzt…
11
11
8.3.16 von Gisela Wendy Krüger Haare
Es gibt in den ganzen zig Frauenzeitschriften viele Tipps, wie man glatte Haare pflegt, wäscht und stylt. Aber weniger, was lockige Haare brauchen. Hier schreibe ich euch, wie lockige Haare am besten gepflegt werden. Waschen: Ihr…
5
0
26.7.12 von orangenminze Haare
In fast jedem Haushalt kommt es in regelmäßigen Abständen immer wieder zum selben Thema: wie kommt es nur immer wieder dazu, dass Sockenpaare nach dem…
7
9
19.4.13 von henrike Kraft, Zeit und Nerven sparen
Diese Wischmopps mit den dazu gehörigen Eimereinsätzen zum Ausdrücken sind sehr rückenschonend! Damit alles schön hygienisch zugeht, sollte man sich 2-3 dieser auswechselbaren Mopps kaufen und nach einigen Malen Wischen gut ausspülen und dann mit…
17
14
8.9.04 von panzerkrokette Lappen, Schwämme & Staubwedel
Verfusselte Wäsche bekommt man fusselfrei, indem man die betroffenen Kleidungsstücke zusammen mit einer Feinstrumpfhose nochmals kurz wäscht. Die Strumpfhose ist natürlich danach unbrauchbar.…
124
11
2.7.07 von Kathrin Haare & Fusseln
Ärgert ihr euch auch, wenn mal wieder in den Fächern der Kühlschranktür etwas klebt oder ausgelaufen ist und ihr nun bei offener Kühlschranktür den ganzen Schmodder wegwaschen müsst? Rubbel, rubbel, rubbel ... Ich habe die Klarsichtschalen,…
56
79
18.12.12 von wattebällchen Kühlschrank & Gefrierschrank
Oftmals sind Legosteine richtig fettig und verschmiert. Ich gebe diese dann in einen Kissenbezug und wasche die Steine bei 30°C in der Waschmaschine ohne schleudern.…
9
3
Legosteine lassen sich am besten reinigen und werden werden wieder richtig schön sauber, wenn man die einzelnen Steine in ein großes Küchensieb gibt und so in die Spülmaschine stellt. Dann das Programm für leicht verschmutztes Geschirr…
4
1
15.10.10 von Angelina Kunststoff, Wände & Oberflächen
Fadenvorhänge verknoten leicht beim Waschen. Noch einfacher als flechten- ich binde etwa alle 20 cm in der gesamten Länge Bänder um den gesamten Fadenschopf. Und das Ganze in einer Kopfkissenhülle in die Maschine, anschleudern, feucht…
7
1
15.8.12 von Friedheim Gardinen
Fadenvorhänge waschen ist nicht so einfach, das heisst das Waschen schon, aber danach ist das Entwirren der einzelnen Fäden eine Zeit raubende Arbeit, die nur mit viel Geduld (und oft von hässlichen Worten begleitet) zu…
18
23
2.1.12 von Lemmie Gardinen
Weiße Stores (Bistrogardinen) werden von der Heizungsluft recht grau. Ich weiche sie erst in einer Wäschewanne mit etwas Vollwaschmittel !!! ein. wenn möglich ein paar Stunden lang. Dabei immer wieder die Wäsche im Wasser…
8
0
1.1.11 von kreativesMaidle Gardinen
Da kommt wieder die liebe alte kaputte Feinstrumpfhose zum Einsatz! Ich fasse die Gardine (Vorhang) mit einer Hand an der oberen Seite, dort wo sich…
15
22
9.10.11 von lies Gardinen
Wenn man Gardinen in einen Kopfkissenbezug steckt und so wäscht, habt ihr das Durcheinander mit den Röllchen im Stoff nicht so. Das verhäddert sich dann nicht.…
21
16
16.3.05 von Kirstin Gardinen
Ich benutze für mein Make-Up immer diese kleinen billigen Schwämmchen, da das Verteilen so gleichmäßiger gelingt. Ein Mal im Monat werden die Schwämmchen gereinigt. Bisher ist das so abgelaufen: Schwämmchen nass machen, vorsichtig einschäumen…
12
7
12.8.14 von Kathi199 Make Up-Flecken
Viele Frauen leiden öfters unter Infektionen im Intimbereich. Besonders wenn eine längere Antibiotikatherapie gemacht werden muss, ist das furchtbar lästig. Man kann dem vorbeugen, indem man viel Joghurt nicht nur verspeist, sondern auch den äußeren…
12
14