Walnüsse Rösten - Hausmittel & Tipps

Zubereiten

Walnüsse als Ganzes aus der Schale bekommen

Walnüsse bekomme ich als Ganzes aus der Schale, indem ich mit einem Holzhammer vorne auf die Spitze der Nuss schlage. Achtung! Nicht auf die “Rinnen“ der…
8
12
6.1.11 von Regenwald
Zubereiten

Walnüsse leichter schälen

Walnüsse lassen sich ganz leicht aus der Schale heben, wenn man sie vorher 24 Stunden in warmes Wasser legt.…
5
9
18.5.10 von aquarellina
Haltbar machen & aufbewahren

Walnüsse einfrieren

Frische Walnüsse nach dem Trocknen knacken und die Nüsse in Gefrierbeutel füllen und einfrieren. Dadurch können sie nicht ranzig und alt werden.…
12
11
18.10.10 von inge48
Walnüsse richtig knacken: quer knacken
Zubereiten

Walnüsse richtig knacken: quer knacken

Walnüsse zerbrechen nicht so schnell, wenn man sie nicht längs, sondern quer knackt. So kann man sie halbiert, oder sogar im Ganzen der Schale entnehmen.…
6
9
9.12.11 von Schmoroditz
Haltbar machen & aufbewahren

Walnüsse richtig lagern

Das Problem bei der Lagerung von Walnüssen liegt in ihrem Fettgehalt. Erfahre hier, wie man sie richtig lagert.
11
12
25.1.17 von RitaH
Zubereiten

Walnüsse knacken - kinderleicht mit einer Nagelfeile

Frische Walnüsse sind was Tolles, besonders im Kuchen oder in Salaten! Leider zerbrechen sie beim Knacken mit dem Nussknacker meist in zig-Teile und man muss…
18
8
15.1.07 von Michaela
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 160.000 Leser:innen:
Walnüsse mit Fleischklopfer "knacken"
Zubereiten

Walnüsse mit Fleischklopfer "knacken"

Meine Walnüsse waren so hart, dass ich sie nicht mit einem Nussknacker knacken konnte, so habe ich den Fleischklopfer genommen. Wollte meine Walnüsse vom…
12
8
27.12.13 von katzestephanie
Backen leicht gemacht - Backrezepte & Tipps

Leckere Salbei-Walnüsse als Weihnachtsmitbringsel

In hübsche Tütchen verpackt ist dies eine edle Knabberei zu Weihnachten. Am besten doppelte Menge zubereiten, denn man knabbert selber ganz schön was weg. 😉 …
9
22
24.9.10 von Ranunkel
Garten & Balkon

Walnüsse einsammeln

Fast jedes Jahr trägt mein Walnussbaum jede Menge Nüsse. Früher habe ich die einzeln aufgelesen, dann habe ich sie einige Jahre zusammengerecht, aber jetzt habe…
34
39
30.12.12 von chroma
Desserts

Gebrannte Walnüsse selber machen | Frag Mutti TV

Zur Weihnachtszeit werden viele verschiedene gebrannte Nüsse angeboten. Hier zeige ich mein Rezept für leckere selbstgemachte gebrannte Walnüsse.
30
14
15.12.16 von Sally75
Brötchen & Brotscheiben auf Glaskeramikherdplatte rösten
Zubereiten

Brötchen & Brotscheiben auf Glaskeramikherdplatte rösten

Ein Trick für Röstbrot im Handumdrehen zum leckeren Frühstück: Brötchen und Brotscheiben auf der nach dem Kochen gerade ausgeschalteten Glaskeramikherdplatte rösten. Wir kochen Teewasser im Kessel…
19
26
10.8.12 von Ellaberta
Zubereiten

Melonenkerne rösten und verwerten

Melone im Sommer ist wunderbar erfrischend, wären da nicht diese vielen schwarzen Kerne. Hier ein Tipp zum Verwerten!
13
21
23.6.17 von RitaH
Zubereiten

Mandeln blanchieren - mit und ohne anschließendem Rösten

Nicht nur für Pesto werden blanchierte Mandeln benötigt, sie sind vielseitig in der Küche einsetzbar. Wie es funktioniert, erfährst du hier.
3
2
27.5.20 von Tortenhummelchen