Warmer speckkartoffelsalat

Es wird bald wieder kalt und da braucht man dann wieder etwas zum aufwärmen! Ein wenig Met (Honigwein) wirkt wahre Wunder! Das wussten schon die alten Germanen und Kelten. Met bekommt man fast überall. Einen Becher…
18
12
10.9.04 von Gisi Warmes
Gerade im Winter sind die Bänke in Wartehäuschen von Bus und Bahn oft sehr, sehr kalt. Ich stehe aber nicht gern eine halbe Stunde, wenn…
46
19
18.2.07 von Ingried Zum Schmunzeln
Hefeteig hat es gerne warm. Ich stelle ihn gerne in die ausgeräumte, aber noch warme Spülmaschine. Die Restwärme ist optimal und dort gibts auch keine Zugluft. Natürlich ist die Schüssel mit einem Deckel geschlossen, aber…
17
26
26.10.11 von varicen Teig
für 4 Personen - als Beilage 1 kleiner Krautkopf (ca. 500 g) 2 EL Essig Salz Kümmel ca. 100 g Speck (Hamburger) Krautkopf (Weißkraut) halbieren, die äußeren Blätter weggeben, Strunk entfernen, gut waschen. …
6
4
17.11.11 von Lilie2501 Nicht-vegetarische Salate
Ich esse sehr gerne Salat und probiere gerne auch neue Sachen aus. Am Salat stört mich manchmal, dass er mir zu kalt ist, so kam ich auf den warmen Salat. In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen,…
6
11
10.1.12 von 100wasser Salat verarbeiten
Da mops es angeregt hat, hier mal sein "eigenes" Kartoffelsalat-Rezept zu posten, bitteschön, mein's: Zubereitung 1 - 1,5 kg feste Kartoffeln kochen, noch heiß schälen (ich schrecke sie in kaltem Wasser ab,…
28
41
21.1.12 von Cally Kartoffelsalat
Zutaten für warmen Couscoussalat: 1 Becher Couscous 1 Becher Wasser Salz 10 Kirschtomaten Paprika (orange, gelb oder rot) 2 Zehen Knoblauch Basilikum 1 Becher Sahne Paprikapulver, edelsüß Zubereitung: Man mische Couscous und kochendes Wasser im Verhältnis 1:1; ich habe eine Bechertasse genommen. Hängt natürlich vom eigenen…
10
6
9.6.12 von vanita Vegetarische Salate
Man kann prima einen kleinen, schnellen und warmen Kuchen für eine Person in der Mikrowelle backen. Dazu nehmen wir eine große Tasse oder eine kleine…
37
47
Meistens sind Dips zu Brot und Tortillachips kalt. Hier ist mal eine warme Variante, für einen Spinat Dip mit gerösteten Knoblauchbrottalern: Für den Dip braucht man folgendes: 1 Beutel TK-Spinat - kleine Bällchen,…
8
1
16.11.12 von Ellaberta Pikantes
Bei uns ist der warme Topfenaufstrich, ein Frühstücksgericht, mit warmem frischen Brot und schwarzem Tee. Ich finde aber es schmeckt immer. Man braucht für 2 - 3 Personen, 250 g Topfen/Quark (Fettgehalt nach Belieben) es…
8
2
3.12.12 von daZani Deftiges Frühstück
Ein Wimpernzangen-Tipp: Wimpern lassen sich mit einer vorgewärmten Zange schöner biegen. Haare lassen sich ja mit warmer Luft besser bearbeiten als mit Kalter. Ich fragte mich, ob sich das auch auf meine Wimpern übertragen lässt... Habe…
18
10
17.2.13 von Rovo1 Schminken
Warmer Kartoffelsalat (Harzer Kartoffelsalat) Zutaten für 4 Personen: 1 kg Salatkartoffeln festkochend 1 große Zwiebel (fein würfeln) geräucherten Bauch in kleine Würfel schneiden (oder Würfelschinken verwenden) schwarzer Pfeffer, Salz Essig, Öl, Zucker…
8
2
7.4.13 von harz-muli Kartoffelsalat
So wird es gemacht Man kocht eine große Kartoffel gut weich und zerstampft sie. inzwischen gibt man eine kleingeschnittene Zwiebel in eine Pfanne und erhitzt die Zwiebel auf dem Herd, oder man gibt sie…
21
24
15.12.13 von mausmaki Atemwege & Ohren
Warmer Rote Beete-Kartoffelsalat Zubereitung  Zuerst einen Salat herstellen mit: frisch gekochter, gepellter Rote Beete 1 mittelgroßen Zwiebel (sehr klein geschnitten) Essig, Pfeffer, Salz kräftig abschmecken! Kartoffeln schälen in etwas…
2
2
23.9.14 von Rita Nicht-vegetarische Salate
Hier kommt ein Rezept für einen sehr leckeren warmen Gurkensalat. Zutaten (2-3 Portionen) 1 1/2 Gurken 1/2 Zwiebel (oder mehr) frischer…
22
18
von Vegetarische Salate