Weiche Haare

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Um besonders weiches, glänzendes und schönes Haar zu bekommen, einfach das Haar nach dem Waschen mit Shampoo und Spülung mit einer Zitronen-Wasser Lösung langsam übergießen.…
29
25
10.9.05 von Jessy
Haare
Glänzende und weiche Haare
Um meine Verstopfung los zu werden, tue ich jeden Tag einen Schuss Distelöl ins Essen und habe festgestellt, dass dadurch, meine sonst so strohigen Haare, weich und glänzend geworden sind.…
37
35
26.1.14 von noethlings72
Haare
Bananen-Öl-Eikur für weiche kräftige Haare
Bananen-Öl-Eikur für weiche kräftige Haare
Man vermischt 2 Eier, 3 EL Öl (ich persönlich verwende Raps- oder Keimöl, bei dickeren Haaren ist Olivenöl die beste Variante) und eine pürierte Banane…
10
19
9.8.14 von Christine
Haare
Ich wasche nun schon fast ein Jahr meine Haare mit Roggenmehl oder Roggenvollkornmehl und bin immer noch total begeistert davon. Meine Haare ziepen nicht…
19
29
27.2.18 von Anja
Haare
Besonders im Winter hat man das Problem mit elektrisch aufgeladenen Haaren, dagegen kann man was tun. Dafür benötigt wird ein Wäschetrockner Tuch, dieses wird…
6
12
29.3.17 von susimausi12345
Haare
Nach dem Färben der Haare (Blondierungen) ist oft ein Gelb- oder Orangeschimmer zu sehen. Dagegen hilft dann eine Aspirin Plus C im Wasserglas aufgelöst…
64
172
21.9.04
Haare
Kommt ja vor, dass ab und zu ein Haar ausfällt, oder zwei. Vorzugsweise beim Waschen derselben. Jetzt macht ein Haar ja noch keine Verstopfung. Aber warte…
130
56
26.11.04 von follsubbr
Verstopfte Abflüsse
Wenn durch Chlor oder Salzwasser die Haare mal gelb oder grün geworden sind, einfach vor dem Waschen eine Aspirin auflösen und die Haare damit gründlich…
19
14
28.11.04
Haare
Dunkle Haare mit Kaffee spülen
Dunkle Haare mit Kaffee spülen
Ins letzte Sp├╝lwasser gebe ich ab und zu ├╝briggebliebenen Bohnenkaffee. Das macht tolles Haar und gibt eine sch├Âne Nuance. Beim F├Ąrben mit Henna kommt der…
19
27
2.11.05 von Ute
Haare
Lass dir vom Friseur eine handvoll Haare (Menschenhaare! wohlverstanden) mitgeben. Fülle einen Nylon-Strumpf damit und hänge ihn unter den Wohnwagen. Wirkt natürlich auch beim Auto,…
8
11
7.11.05 von Cornelia
Auto
Nach dem Haare färben hat man ja noch 1-2 Tage Ränder der Farbe am Haaransatz. Um diesen leichter los zu werden, reibt man den Rand…
28
26
4.3.06 von Ivo
Haare
Haarkur: Bier für die Haare
Haarkur: Bier für die Haare
Du willst glänzende und geschmeidige Haare? Dann musst du nicht in den nächsten Drogeriemarkt, sondern kauf dir einfach ne Dose Billig-Bier (kein Mischbier) und…
26
32
16.3.06 von Melanie
Haare
Sehr zu empfehlen für trockene, spröde Haare! Einfach ca. 100 ml Olivenöl erwärmen (kurz in die Mikrowelle), dann 1 Teelöffel Honig darin auflösen und 1-2…
40
59
28.4.06 von Tina
Haare
Haare im Abfluss? Flaschenspülbürste hilft
Haare im Abfluss? Flaschenspülbürste hilft
L├Ąstige Haare im Abfluss kann man ganz leicht auch ohne die "chemische Keule" entfernen. Dazu ben├Âtigt man einfach eine Flaschensp├╝lb├╝rste (gerade Sp├╝lb├╝rste mit langem Griff).…
44
20
15.5.06 von Christian Markowski
Verstopfte Abflüsse
Haare selbst blondiert und irgendwie geht der gelbstich nicht raus? Einfach eine Spülung mit violetten Pigmenten in die Haare geben, gibt es in der…
11
22
1.9.06 von Anja
Haare
Waschlappen nimmt Haare in der Waschmaschine auf
Waschlappen nimmt Haare in der Waschmaschine auf
Also ich habe folgenden Tipp - allerdings habe ich ihn noch nicht bei allem Waschprogrammen und Temperaturen ausprobiert. Gestern habe ich die Badteppiche gewaschen.…
11
8
13.9.06 von Samarra
Wasch-Tipps
Haare färben - Ränder entfernen mit Babyfeuchttüchern
Haare färben - Ränder entfernen mit Babyfeuchttüchern
Braune Ränder nach dem Färben sind nur schwer zu entfernen. Am einfachsten und schonendsten geht es mit Babyfeuchttüchern.…
8
14
14.10.06 von luna2006
Haare
Immer wenn ich mir meine Haare get├Ânt oder gef├Ąrbt habe (ich trage eine Brille!) waren die B├╝gel meiner Kunststoffbrille voller Farbe, die nicht mehr zu…
16
19
16.1.07 von SUSANNA
Haut
Ein Tipp für alle Berühmtheiten und VIPs unter den FM-Usern: Wenn ihr euren Typ verändert, psychische Probleme habt oder einfach nur Geld machen wollt und eure Haare abschneidet - so verpackt die doch in…
42
6
20.2.07 von Die Schottin
Zum Schmunzeln
Flecken nach dem Haare färben mit Clearasil abwaschen
Ich färbe mir regelmäßig meine Haare, Augenbrauen und Wimpern schwarz und habe nach langem Suchen ein Mittelchen gefunden, mit dem ich alle Flecken sofort restlos weg bekomme: Clearasil. Eigentlich zum Entfernen von lästigen Pickelchen…
5
4
14.5.07 von Marlena
Haut
Haare aus der Haarbürste entfernen
Haare aus der Haarbürste entfernen
Lange Zeit habe ich immer in meinen Bürsten herumgezupft und trotzdem nicht alle Haare - und vor allen nicht den Dreck darin - rausbekommen. Jetzt…
84
70
28.8.07 von Marion
Haare & Fusseln
Haare aus Haarbürste entfernen
Haare aus Haarbürste entfernen
Ich habe es ausprobiert und es klappt definitv besser als mit Rasierschaum: Man nimmt hei├čes Wasser und etwas Sp├╝lmittel, weil in dem Sp├╝lmittel Fettl├Âser ist und…
5
2
31.8.07 von Nicole
Haare & Fusseln
Nach dem duschen, wenn die Ohren schon sauber sind, die Wattest├Ąbchen einpaarmal im Abflu├čsieb drehen und mit den ganzen Haaren wegschmei├čen!…
38
21
6.10.07
Haare & Fusseln
Hast du auch fettige Haare? Dann probiers mal mit Kamillentee! Ich hatte ewiglang fettiges Haar und wusste einfach nicht weiter, bis ich den Tipp mit Kamillentee bekommen…
15
26
21.11.07 von Fiona
Haare
Widerspenstige Haare im Abfluss beseitigen
Widerspenstige Haare im Abfluss beseitigen
Nach unz├Ąhligen Versuchen mit Pinzette, Essgabel und Fahrradspeiche war es uns leider nicht gelungen, den durch sehr lange Haare verstopften Abfluss zu befreien. Der Tipp: Trockne zuerst…
15
7
15.1.08 von Oppenauer
Verstopfte Abflüsse
Vorm Haare färben Babyöl
Vorm Haare färben Babyöl
Seit langer Zeit färbe ich mir meine Haare schwarz. Doch bevor ich damit anfange, streiche ich meinen Kopf (einmal ums Gesicht herum) und die Ohren…
10
4
20.1.08 von tamy
Haare
Haare im Abfluss: Zahnbürste
Haare im Abfluss: Zahnbürste
Besonders im Bad setzen sich im Abfluss gern Haare fest, an die man dann nicht so leicht ran kommt. Die Lösung: eine alte Zahnbürste (gib's…
13
15
24.1.08 von Chaos
Kalk & Ablagerungen
Verstopften Abfluss vermeiden: Haare
Verstopften Abfluss vermeiden: Haare
Neben dem Sieb im Abfluss sollte man schon die Menge an Haaren reduzieren, die überhaupt in Reichweite des Abflusses kommen :-) Ich bürste die…
15
9
30.1.08 von Hiltja
Kalk & Ablagerungen
Fahrradspeiche, Zahnbürste, Kleiderbügeldraht, Biospirale, ja sogar Flusensieb - der Einsatz dieser mechanischen Mittel scheitert bei manchen zartbesaiteten Langhaarwesen am Ekelgefühl, dass sich einstellt, wenn man…
21
10
1.2.08 von mamanda
Kalk & Ablagerungen
Mit ein bisschen Überwindung habt ihr ganz leicht total geschmeidige und glänzende Harre. Nach dem normalen Haarewaschen einfach die Haare nochmal mit kaltem Wasser ausspülen.…
41
42
3.2.08 von Bekky
Haare
Nachdem durch meine M├Ąhne mal wieder der Duschabfluss kaum noch Wasser ablie├č, musste ich mich leider mal wieder mit dem Thema auseinandersetzen. Da keine Chemiekeule…
26
14
20.2.08 von Jule
Kalk & Ablagerungen
Um den Teppich 1a sauberzumachen - denn manchmal ├╝bersieht man das ein oder andere: F├╝r einen kleinen Teppich gen├╝gt eine alte Zahnb├╝rste, f├╝r gr├Â├čere w├╝rde ich…
25
10
22.3.08 von Claudia N.
Teppich
Reste entfernen beim Haare färben
Reste entfernen beim Haare färben
Nachdem ich mich ständig darüber geärgert habe, Farbreste auf der Stirn nach dem Haare färben vorzufinden, habe ich hier einen guten Tipp für euch. …
18
17
24.3.08 von Kara
Haare
Haare in Abfluss oder in der Rundbürste entfernen
Haare in Abfluss oder in der Rundbürste entfernen
Die lästigen festgezurrten Haare aus einer sehr kleinen Rundbürste rauszubekommen war bisher beinahe ein chirurgischer Eingriff :O) Einfacher geht das, indem man die Bürste mit…
14
25
15.10.08 von Mone
Verstopfte Abflüsse
Henna färbt die Haare nicht nur, sondern es pflegt sie gleichzeitig. Wie aber wird der Pflanzenextrakt hierzu richtig angewandt? Vorab: Inzwischen gibt es Henna in…
29
30
15.11.08 von Gaby Molnar
Haare
Olivenöl und Avocado für die Haare
Olivenöl und Avocado für die Haare
Um richtigen Glanz und kräftige Haare zu haben, Olivenöl und Avocado mixen, so dass es flüssig wird. Schön ins Haar einmassieren, bis zu 20 Minuten…
13
41
21.4.10 von ingridchika
Haare
Aloe Vera für die Haare
Aloe Vera für die Haare
Aloe Vera ist gut für lockiges Haar, aber nicht das in irgendeinem Shampoo, sondern direkt der Inhalt der Pflanze, mit dem man auch das sogenannte…
8
6
24.4.10 von ingridchika
Haare
Mein Sohn hatte das Problem, als er sich die Haare in einem afrikanischen Shop hat drehen lassen: Die Freude war nur kurz und er wollte…
10
12
6.6.10 von MoJeske
Haare
Fettige Haare mit lauwarmem Wasser vermeiden
Fettige Haare vertragen bei der Haarw├Ąsche nur lauwarme Wassertemperatur. Denn zu hei├čes Wasser beschleunigt die Talgproduktion der Kopfhaut. Daf├╝r d├╝rfen fettige Haare ruhig ├Âfter gewaschen werden. Tipp meiner Friseusin, die wird das schon wissen!…
7
11
29.6.10 von chocokeks
Haare
Ölige Haare mit Spülmittel wieder sauber bekommen
Meine Tochter hat, als sie ca. 7 war, unerlaubterweise mein Bade├Âl benutzt und dann in der Badewanne "getaucht", hei├čt also Haare unter Wasser. Nach mehrmaligem Waschen ist das ├ľl noch immer nicht aus den Haaren gegangen. Und…
1
1
7.7.10 von Erna64
Haare
Nachdem ihr eure Haare gef├Âhnt habt, gebt ein wenig Babypuder ins Haar. Einkneten und das Haar hat ein tolles Volumen, gleichzeitig wird durch den Puder der Schwei├č aufgesogen und die Frisur h├Ąlt den ganzen Tag!…
7
9
19.7.10 von mondlicht
Haare
Hier ein kleiner Tipp, wie man/frau die langen Haare mit einem Stab hochstecken kann, wenn gerade kein Haargummi in der Nähe ist... hat mir im…
16
12
28.7.10 von Icki
Haare
Mit diesem einfachen Trick spare ich mir seit Langem die Friseurbesuche und bekomme mehr Komplimente für die Frisur als zu Friseurzeiten! Voraussetzung sind…
22
27
1.8.10 von fiffiputz
Haare
Grau gesträhnte, ehemals dunkelblonde Haare, in perfektes Hellblond mit natürlichem Strähneneffekt - die weißen bleiben heller - umfärben. Ich nehm seit Jahren Koleston Perfect…
14
17
15.8.10 von fiffiputz
Haare
Stufige schulterlange Haare mit Lockenwickler-Trick schneiden
Voraussetzung ist, dass man einen Friseur-Haarschnitt hat, gestuft, der ruhig drei Monate rausgewachsen sein kann. Hauptsache, man baut auf einer guten Grundlage auf. Und man braucht eine Friseurschere aus dem Friseurbedarfgesch├Ąft. Die zahlt sich aus,…
10
1
16.8.10 von Ellaberta
Haare
Rote Haare
Rote Haare
Rote Haare kann man schön zum Leuchten bringen, indem man Karottensaft innerlich und äußerlich, als Spülung, anwendet. Ein Spritzer Zitrone bringt besonderen Glanz hinein.…
6
4
23.8.10 von fiffiputz
Haare
Grüne Heilerde gegen Eczema, Pickel, kleine Wunden & fettige Haare
Habe seit längerem Eczema an den Händen. Keine Salbe vom Arzt hat geholfen. Dann der Tipp meiner Tante: Argile verte von Argiletz (grüne Heilerde). Die Brocken in einer Schüssel mit Wasser bedecken und 2…
12
4
13.10.10 von bouba
Haut
Bio-Kicks für die Haare
Bio-Kicks für die Haare
Mit einer Sp├╝lung aus einer Tasse Kamillentee und einem Spritzer Zitrone kann man blonde Haare aufhellen. Rotes Henna belebt rotes Haar. Daf├╝r eine Tasse rotes Hennapulver…
5
1
16.10.10 von ChantiUntitled
Haare
Haare richtig lang wachsen lassen
Haare richtig lang wachsen lassen
Wer seine Haare wachsen lassen m├Âchte, sollte folgendes beherzigen: nach der Haarw├Ąsche zuerst mit einem breitzinkigen Kamm durchk├Ąmmen, dann erst mit der B├╝rste. Das Haar…
15
16
17.10.10 von ulliken
Haare
Der Winter geht los, wir heizen wieder, die Luft in den Räumen wird trockener und die Zeit mit den lästigen trockenen fliegenden Haaren, beginnt wieder. Und man bekommt öfter mal einen kleinen Schlag bei…
14
28
3.11.10 von Rumpumpel
Haare

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter